Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#721 von Gogelmosch , 23.08.2016 15:51

Kann denn der Idiot Mensch nicht in Frieden leben? Scheinbar nicht! Vom ersten
Tag der Menschwerdung bis jetzt gibt es nur Kriege, Not und Mord. Dabei wäre es
doch so einfach. Alle Politiker setzen sich an einen Tisch, reichen sich die Pfoten
und verzichten auf jegliche große Gewalt und unterstützen sich gegenseitig in allen
Fragen. Ist das denn so schwierig? Scheinbar ja, denn jeder will die Welt beherrschen
und das auf Teufel komm raus! Nur - diesmal geht es gründlichst in die Hose und der
Verlierer ist diesmal der Mensch. Nur diese Idioten begreifen das nicht!
Anstatt Milliarden für Waffen ausgeben diese Gelder für Forschung und Entwicklung,
usw. ausgeben, glaube ich, daß wir wie in einem Paradies leben würden.
Ich weis, das es reichlich naiv von mir ist, aber einen Versuch wäre es 100%ig wert.
Aber soweit reicht deren Verstand sowieso nicht!


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#722 von Smithie23 , 23.08.2016 18:41

So ist es leider ... vielleicht ist an dem abgedroschenen Spruch "der Mensch bekommt genau das was er verdient" wirklich was dran. "Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir !"
Es könnte so einfach sein, aber wir kriegen uns ja schon im Alltag wegen Kleinigkeiten in die Haare ... und solche Leute werden dann im globalen Rahmen zu Despoten. Ich will nicht wissen, wie manche Zeitgenossen austicken, gibt man ihnen ein wenig Geld und Macht ! Der Erdogan, wäre er nicht der, der er ist, ist vielleicht auch so ein grimmiger Opa, der sich an der Supermarktkasse vordrängeln würde und die Kassierin beleidigt und beschimpft, nur um sich dann bei entsprechender Reaktion den Filialleiter einzubestellen.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 23.08.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#723 von Hansrudi , 23.08.2016 18:49

Falsch ! Wir sind der Übergang vom Menschen zum Affen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#724 von Smithie23 , 23.08.2016 18:52

Zitat von Hansrudi im Beitrag #723
Falsch ! Wir sind der Übergang vom Menschen zum Affen !


Wenn ich so durch Halle gehe, mag das zum Teil zutreffen, aber Affen haben ein ganz anderes Sozialverhalten ... damit würde man den Affen irgendwie herabsetzen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#725 von Gogelmosch , 24.08.2016 07:27

Irgendein Vollidiot ruft den Krieg aus und keiner ginge hin. Wäre das nicht echt
ein Brüller, ein Schenkelklopfer? Was nun, du Weltbeherrscher?
Oder ein anderes Szenario: Alle in Kriege verwickelten Soldaten werfen ihre
Knarren und Materialien weg und gehen nach Hause. Na du Kriegstreiber was machste
nun?
Wenn alle Mensche das begreifen würden, daß ein Krieg die schlechteste Wahl ist,
dann wäre dieser Planet wohl ein blauer Edelstein im Weltall. Da lieber zu einem
unbewohnten Brocken machen, der unkontrolliert durchs Weltall torkelt und erst nach
dem nächsten Urknall wieder Leben entstehen läßt.
Wie sagte Einstein einst? Ich weiß nicht wie der dritte Weltkrieg endet, aber ich
weiß, wie der Vierte beginnt: mit Knüppel.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#726 von Smithie23 , 24.08.2016 09:26

So lange man nicht sicher sein kann, ob der Gegenüber auch die Waffe niederlegt, wird das so leider nicht passieren.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#727 von Ilrak , 24.08.2016 13:18

Es ist für jeden Soldaten eigentlich nicht schwer zu begreifen, dass kein Krieg in seinem Interesse geführt wird .
Ausser natürlich, es gibt beim Militär mehr zu Essen.
Allerdings verstehen auch die Demagogen ihr Handwerk.
In der Bundesrepublik denkt man nun schon wieder laut über die Wehrpflicht nach. Offenbar finden sich nicht genug Freiwillige für die geplanten Feldzüge.
Und die Bevölkerung wird nun auch langsam auf Kriegskurs gebracht.
Wenn wir Glück haben, müssen wir uns schon in diesem Jahr über Weihnachtsgeschenke keine Gedanken mehr machen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#728 von Gogelmosch , 24.08.2016 14:36

Was die Wehrpflicht anbelangt, geht ja unsere Flinten-Ursel schon mit gutem
Beispiel vora: Holzgewehre, Plastikbomben und Pappgranaten. Dazu ne total
marode Technik. Ursula, Du bist auf dem richtigem Weg zum totalen Weltfrieden!
Wenn Flinten-Ursel so weitermacht bekommt sie den Friedensnobelpreis und
wir können noch sehr viele Weihnachten feiern.
Der beste Weg den Schland gehen könnte, wäre sich aus allem zu verabschieden,
das nationale Gleichgewicht wieder herstellen und neutral werden und sich nirgends
mehr einmischen. Dann würden auch die momentanen 170.000 Soldaten vollauf reichen.
Die im Ausland rumkrauchenden Landser können die Grenzsicherung übernehmen. Aber
dafür ist es leider zu spät. Oder doch noch nicht?


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#729 von Gogelmosch , 24.08.2016 15:01

Wenn es die A-Bummse nicht gäbe, hätte es schon lange gequalmt! Aber das Ding
schreckt doch noch ab, aber irgendwann wird ein Hirntoter auf das Knöpfchen
drücken und man sieht den Sonnenauf- und untergang gleichzeitig. Russland, Amis
und andere Atommächte werden sich hüten, dieses Vieh einzusetzen. Die größte
Gefahr geht von den Schwelleländern aus und da von einem ganz bestimmten Land.
Smithie23
Und klar doch, es müssten alle Länder mitspielen und alle ihre Flinten niederlegen.
Aber wie Du schriebst, sowas wird nie passieren. Wie wäre ein Krieg, den nur die
Obersten irgendwo in der Pampas ausfechten würden? Da blieben wenigsten die
Menschen verschont und die Volldeppen schlagen sich ihre hohlen Birnen ein, aber
nicht mit modernen Waffen, sondern mit Holzknüppel und Mistgabel. Das wäre wenigstens
mal ein sinnvoller Krieg!


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#730 von delta , 05.09.2016 10:19

Nun haben die Etablierten Parteien einen ordentlich auf den Sack bekommen und das ausgerechnet im Osten des Landes......
Drei Parteien sind gleich raus geflogen.......sieht so aus als wenn der ( Dumme Michl ) endlich wach wird......
Grüne, FDP und NPD.....die linken sind ebenfalls abseits von Gut und Böse.......wer also ist hier der Blindgänger......
Das Wahlvolk offensichtlich nicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#731 von Hansrudi , 05.09.2016 10:51

Der Michel schläft weiter !

Die NPD -Wähler werden zur AfD gewechselt sein und die AfD wird demokratisch kalt in dei Ecke gestellt . Mit der darf keiner spielen !
Das ist wie im Kindergarten , am Böde Buben Tisch , da saßen auch nicht die Lieblinge der Kindergärtnerinnen .

Man kann nur noch zum sterben auswandern ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#732 von Smithie23 , 05.09.2016 11:30

Es ist eingetreten, wie ich es befürchtet habe: auf die geistige Unterschicht ist Verlass und Deutschland schafft sich immer weiter ab. Da haben die 20,8 % (lt. focus.de) ihrem Bundesland aber einen Bärendienst erwiesen - in einer Strukturschwachen Gegend, wo die Bevölkerung immer weiter schrumpft, macht es natürlich sehr viel Sinn eine Partei wie die AfD zur zweitstärksten Kraft zu machen - damit man sich bloß die ganzen lästigen Touristen vom Leib hält oder womöglich Investoren. Noch wütender macht es mich, dass wohl eine Menge Nichtwähler plötzlich doch ne Meinung hatten, aber unbedingt zur AfD schwenken mussten. Hätten sie lieber mal die Linke als Alternative gewählt - von mir aus auch die FDP, die in manchen Dingen mal so gar nicht verkehrt liegt, aber nein ... der dumme Michel wählt eine Partei, die mit Hass und Angst auf Wählerstimmenjagd geht ... in einem Bundesland, wo der Anteil an Ausländern und Flüchtlingen mit am geringsten im Bundesdurchschnitt ist.
Das delta sich darüber freut, kann ich mir gut vorstellen ... für mich sind die Wähler der AfD auch irgendwie Feiglinge. Sich so einlullen zu lassen von einer Partei, wenn sie deren Programm kennen würden, einen riesen Bogen um sie machen würde, aber Hetze und Angst vor Anderen trifft wahrscheinlich besser ins Mark, als der unsoziale Kurs, den die AfD fährt. Aber wie sagt man so schön "die dümmsten Kälber wählen ihre Schlachter selber" ... wer denkt, die AfD würde sich auch nur im Geringsten für die kleinen Leute interessieren, die glaubt auch an den Osterhasen !

Wie hieß es bei Facebook so schön: Die Afd Wähler in MeckPomm haben nicht für ihr Bundesland gewählt, sondern gegen Angela Merkel.

https://www.youtube.com/watch?v=v-wPz8fAOTQ

Aber 00:23 Minute ... sagt für mich schon alles


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 05.09.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#733 von Ilrak , 05.09.2016 15:13

Smithie, Du greifst zu kurz, wenn du nur dem dummen Wahlvolk die Schuld gibst.
Der Erfolg der AfD ( sicher auch nicht meine Partei ) liegt ausschließlich im Versagen der anderen, auch der Linken. Man darf eben nicht nur darauf achten, wie die Politik international angesehen wird oder ob sie gut für die Banken ist. Maßstab müssen die Bedürfnisse der eigenen Bevölkerung sein. Mit Miiliardenbürgschaften für andere ( CDU ) oder immer neuen Verboten ( wie die Grünen ) kann man halt keinen Blumentopf gewinnen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#734 von Horst , 05.09.2016 15:34

Kommt man in Deutschland eigentlich schon ins Gefaengnis, wenn man oeffentlich zugiebt, die AFD zu waehlen?
Man liest immer wieder, wenn jemand die AFD in einem Beitrag erwaehnt, (nicht meine Partei) oder (nicht dass ich sie waehlen wuerde),
ich glaube man schaemt sich sonst, weil die Altparteien mit ihren hoerigen Medien, die Leute schon so einschuechtern, dass viele glauben,
sie tun etwas boeses wenn sie AFD waehlen.
Zu einem grossen Teil besteht die AFD aus ex CDU und SPD Leuten, die es satt hatten bei diesen korrupten Haufen mitzumachen.
Fuer mich sind CDU, SPD und Gruene absolut nicht mehr waehlbar, die haben sich laengst auf die Seite der Kriegstreiber geschlagen, was ich gerade von den Gruenen, nie gedacht habe.
Mich laesst die Propaganda der GroKo, gegen alle Parteien, die ihnen gefaehrlich werden koennten kalt.
Fern ab von Bildzeitung, ARD und ZDF, faellt das gar nicht so schwer.

Horst  
Horst
Beiträge: 59
Registriert am: 19.08.2016


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#735 von Smithie23 , 05.09.2016 16:13

Zitat von Ilrak im Beitrag #733
Smithie, Du greifst zu kurz, wenn du nur dem dummen Wahlvolk die Schuld gibst.
Der Erfolg der AfD ( sicher auch nicht meine Partei ) liegt ausschließlich im Versagen der anderen, auch der Linken. Man darf eben nicht nur darauf achten, wie die Politik international angesehen wird oder ob sie gut für die Banken ist. Maßstab müssen die Bedürfnisse der eigenen Bevölkerung sein. Mit Miiliardenbürgschaften für andere ( CDU ) oder immer neuen Verboten ( wie die Grünen ) kann man halt keinen Blumentopf gewinnen.


Natürlich machen die "Etablierten" nicht alles richtig, aber wenn man die CDU abstrafen wollte, hätte man auch Links wählen können - so gäbe es rot/rot oder rot/rot/grün in MeckPomm ... wäre ein Versuch wert gewesen. Aber die, die AfD gewählt haben, sind jetzt diejenigen, die in den sozialen Medien rummeckern, dass es wieder ne GroKo aus SPD und CDU gibt - also quasi keine Änderung. Das SPD und CDU miteinander koalieren, ist nur die logische Konsequenz.

@Horst: Jeder soll wählen, was er möchte - aber dann soll er sich auch mit dem Programm auseinandersetzen und nicht in die Wahlkabine gehen, und bei dem Gedanken "Huuu ... jetzt geb ichs der Merkel aber, indem ich AfD/NPD ankreuze ... endlich kann ich mal was bewirken !"
Hätten schon vor Jahren was bewirken können, wenn nicht nur 60 % zur Wahl gehen würden !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln