Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#691 von PfadFinder64 , 11.08.2016 09:46

Zitat von Smithie23 im Beitrag #690
Das ist für mich das klassische Beispiel für Meinungsdiktatur: Alle, die anderer Meinung sind, sind verblendet und korrumpiert, und nur was ich für richtig halte, soll gelten, weil nur DAS echte Demokratie ist.
Es gehört zur Demokratie auch dazu, dass Menschen (Wähler) dummer Entscheidungen treffen (siehe AfD). Aber damit muss man leben, oder man sucht sich eine Diktatur, einen Autokraten, der SO bestimmt, wie man es für richtig hält.


Leider wahr. Mit der Demokratie geht es eben einher, dass auch diejenigen eine Stimme haben, die nicht deiner Meinung sind. Das ist nunmal Meinungsvielfalt. "Das Volk" ist eben keine homogene Masse und jeder hat andere Bedürfnisse. Wenn eine Mehrheit der Meinung ist, dass die etablierten Parteien nicht mehr in ihrem Sinne handeln und ihre Probleme ignorieren, dann ist es "verständlich", dass sie nach einer Alternative suchen und erstmal muss man das akzeptieren. Schlimm ist nur, wenn diejenigen so sehr nach Veränderung schreien, dass sie nicht sehen, was ihre Wahl Negatives mit sich bringt7bringen kann. Oder es wird runtergespielt. Da ist dann Auklärung gefragt, damit ein Diskurs entsteht. Alle Beteiligten aber als dumm zu beschimpfen, verkürzt das Problem erheblich und sorgt nur dafür, dass sie auf ihrer Position verharren und sie verteidigen.


Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm,
aber die zweite Maus kriegt den Käse!

 
PfadFinder64
Beiträge: 36
Registriert am: 16.06.2016


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#692 von Ilrak , 11.08.2016 10:18

Im Öffentlich-Rechtlichen wurde ein Immobilienmakler vorgestellt, der eine erhöhte Nachfrage von Deutschen nach Wohnsitzen in Ungarn konstatierte. Weil sie den restriktiven , konservativen Kurs der Orban-Regierung gut finden. Die Gutmenschen-Journalisten konnten das gar nicht begreifen. Ich schon.
Leider ist ungarisch sehr schwer zu lernen.
Aber Deutsch ( mit Wiener Akzent) ist ja da beinahe zweite Amtssprache.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 11.08.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#693 von Smithie23 , 11.08.2016 10:35

Wer in Ungarn mit dem System leben will, der soll es von mir aus tun - ich könnte es nicht. Nur kann es sein, dass dann irgendwann das böse Erwachen kommt und man doch Dies und Jenes an der BRD zu schätzen weiss. Das Problem ist, die Leute wollen sich immer die Rosinen rauspicken. Und wenn es einem dann doch zu konservativ-restriktiv wird, dann kommt man zurück nach Dt. ... bekommt noch ne TV Show auf VOX und Kabel 1 und will dann natürlich auch alle Annehmlichkeiten genießen, die einem das so sehr verhasste System ermöglicht, um wieder Fuß zu fassen. Am besten RESET-Knopf drücken und nicht bei Null anfangen, sondern mit dem gleichen Status, den man vor der Ausreise hatte.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#694 von RZ1004 , 11.08.2016 11:42

Zitat von Ilrak im Beitrag #692
Im Öffentlich-Rechtlichen wurde ein Immobilienmakler vorgestellt, der eine erhöhte Nachfrage von Deutschen nach Wohnsitzen in Ungarn konstatierte. Weil sie den restriktiven , konservativen Kurs der Orban-Regierung gut finden. Die Gutmenschen-Journalisten konnten das gar nicht begreifen. Ich schon.
Leider ist ungarisch sehr schwer zu lernen.
Aber Deutsch ( mit Wiener Akzent) ist ja da beinahe zweite Amtssprache.


Nanu Ilrak, Meinung geändert ? In deinem Beitrag vom 05.10.2015 (Thema Ich ärgere mich darüber) klang das ganz anders. Oder habe ich das nur falsch verstanden ? Gestern kam im ZDF dazu auch ein Beitrag. Speziell ging es um Übersiedlung an den Balaton. Schön ist es dort schon, ich war erst vor 2 Wochen dort. Aber der Durchschnittsungar verdient (Aussage im Beitrag) ca. 500 EUR netto. Wieso es der 0-8-15 angereiste Deutsche anders erwarten könnte verschließt sich mir. Oder eben starten als Unternehmer, dann kann es anders aussehen - kann ......
Und ob die Ungarn selbst eine massive Einwanderung von Deutschen begrüßen halte ich auch für zweifelhaft. Eines macht die Regierung dieses Landes eindeutig vor - sie stellt sich hinter die eigene Identität, die des Ungarn.
Und schützt vertragsgemäß die EU- Außengrenze (zu Serbien). Was anfangs vielen missfiel.
Ungarn hat was, zweifellos. Nur ist das (zumindest meinerseits) die Betrachtung durch die Urlaubsbrille. Wir werden wohl nicht darumkommen uns selbst um unsere Angelegenheiten kümmern zu müssen. Es wird noch eine ganze Weile brauchen unseren Staat wieder ins Lot zu bringen. Das meine ich gar nicht fremdenfeindlich, das meine ich dahingehend - wir bauchen eine handlungsfähige Regierung die die Interessen ihres Volkes vertritt.

RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#695 von DDR-Bürger , 12.08.2016 18:42

Zitat von Smithie23 im Beitrag #690
DDR-Bürger, erklär mir bitte mal, was du mit Wahlfarceten meinst ?


Wahl = aus verschiedenen Möglichkeiten eine aussuchen
Farce = Angelegenheit, bei der die vorgegebene Absicht, das vorgegebene Ziel nicht mehr ernst zu nehmen ist (und nur noch lächerlich gemacht, verhöhnt wird); lächerliche Karikatur auf ein bestimmtes Ereignis

Gewahlfarceter = bei dieser lächerlichen Karikatur einer Wahl "Gewählter"

Zugegeben ist das ein Neologismus, aber ich bekomme bei der aufgrund der Gesetze über Parteienfinanzierung, Wahlgesetz, Lobbyismus, offener Korruption der Parteien und Parlamentarier und anderer Absurditäten (nicht nur) in der B'R'D lächerlichen Veranstaltung für naive Staatsinsassen einfach das Wort Wahl nicht über die Lippen oder Tastatur.

Zitat von Smithie23 im Beitrag #690

Was passt dir konkret nicht


Daß die Antretenden sich nur im Namen und den Wahlversprechen unterscheiden, auf die sie hinterher sowieso scheißen, und seit 66 Jahren dann alle machen, was das Finanzkapital befiehlt.

Zitat von Smithie23 im Beitrag #690

Die Gegner von S21 waren der Meinung, wenn sie nur laut genug schreien, dass sie dann die Mehrheit sind und alle Anderen, denen S21 zugesagt hat (die Menschen gab es ja wohl, aber die waren eher leise), sind nur dumme Menschen,


Nun stellst Du die Vorgänge von den Füßen auf den Kopf. Vor der Abstimmung wurden Multimillionen der S21-Interessenten in Propaganda zur Fortsetzung des Immobilien-Großprojekts gesteckt, welches von Schätzung zu Schätzung immer teurer und funktionell immer schlechter wird. Tja, und wer hat in diesem Staat die Multimillionen und Milliarden? Kleiner Tip: die Arbeitslosen und Öḱoinitiativen sind's schonmal nicht.

War sehr ungeschickt von Dir, ausgerechnet dieses Beispiel zu nehmen. Obwohl: bessere gibt's nicht. Grund: siehe oben.


Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.

DDR-Bürger  
DDR-Bürger
Beiträge: 37
Registriert am: 09.07.2016

zuletzt bearbeitet 12.08.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#696 von Ilrak , 12.08.2016 20:03

So sehr geändert finde ich meine Meinung nicht.
Die größte Barriere für Ungarn ist wirklich die Sprache. Und betrachtet man das Land aus der Sicht eines potentiellen Einwanderers muss man auch die Probleme sehen. Die erfährt man am besten von den Leuten direkt. Dabei wird man logischerweise auf unterschiedliche Meinungen treffen. Da muss jeder dann für seine persönliche Situation entscheiden, z.B ob man noch arbeiten muss oder nur seine Rente durchbringen will.
Das gilt aber generell für jede Auswanderung.
Das muss wirklich gewissenhaft vorbereitet sein.
Ich hoffe nur, daß ich damit durch bin, bevor die Kriegstreiber in Washington und Berlin es geschafft haben, deutsche Städte das Niveau von Aleppo zu bringen - womit ich in den nächsten fünf bis zehn Jahren rechne. Die ständigen Sticheleien in Richtung Russland lassen ahnen, das der große Traum vom Feldzug in Richtung Osten noch nicht ausgeräumt ist.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 12.08.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#697 von DDR-Bürger , 12.08.2016 21:03

Zitat von Ilrak im Beitrag #696

Ich hoffe nur, daß ich damit durch bin, bevor die Kriegstreiber in Washington und Berlin es geschafft haben, deutsche Städte das Niveau von Aleppo zu bringen - womit ich in den nächsten fünf bis zehn Jahren rechne. Die ständigen Sticheleien in Richtung Russland lassen ahnen, das der große Traum vom Feldzug in Richtung Osten noch nicht ausgeräumt ist.


Fast volle Zustimmung. "Fast" wegen des genannten Zeitraums und wegen des Niveaus von Aleppo. Historische Entwicklungen sind zu komplex, um so konkrete Zeiträume abzuschätzen. Die Ausgangsbedingungen in der Stadt Aleppo und der Region B'R'D-EU gehören nicht einmal in die gleiche Kategorie. Rein intuitiv schließe ich mich aber auch hier Deiner Voraussage an, würde sie aber nicht machen.

Wir sollten uns nicht auf das Niewo der Zeugen Jehovas begeben, einen Weltuntergangstag festzulegen, von dem selbst die auch schon abgerückt sind.

Gut, Dich hierzuhaben.


Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.

DDR-Bürger  
DDR-Bürger
Beiträge: 37
Registriert am: 09.07.2016

zuletzt bearbeitet 12.08.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#698 von mutterheimat , 14.08.2016 16:42

Ich bin nun schon lange nicht mehr in diesem Laden, das auch aus gutem Grund. Was allerdings diese Beiträge, hier, bezüglich der AfD angeht, so sträuben sich bei mir alle Haare. Ich habe persönlich diesen Ausländer-und Migranten/Scheinasylanten/Massenzuwanderungs-Zirkus, an der Grenze und auf den Autobahnen mitgemacht. Schließlich wohne ich hier und fahre mehr als reichlich Richtung Österreich/Braunau. Es gibt kaum ein Feld, seitens der Afd, bei dem sie kein Recht haben (insbesondere bei diesem Problem), auch wenn sie es sehr hart und extrem scharf ansprechen. Ich bin auch nahe dran in diesem AfD-Verein, direkt, einzusteigen. Mich erschreckt allerdings, daß es mehr als reichlich Leute gibt, auch und insbesondere hier, welche nichts dazugelernt haben. Direktes Wissen ist nach wie vor Fehlanzeige. Wissen von der Straße ist, nach wie vor, nicht beliebt und nicht erwünscht, ich kenne das aus alter Zeit, als ich hier noch, massiv, vertreten war. Also bleibt bei dem Zeitungswissen, oder fingierten Dingen aus dem Fernsehen/Internet. Wie gefälscht wird, weiß ich wie kein zweiter. Ich bleibe bei Fakten und Tatsachen von der Straße.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.981
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#699 von Smithie23 , 14.08.2016 16:58

Man ist nicht automatisch "Gutmensch" und "Bahnhofsklatscher", wenn man die AfD NICHT wählt, sondern wenn man eine gemäßigte, pragmatische Lösung der Problematik bevorzugt. Leider verschließt die AfD die Augen vor den wahren Gründen der Flüchtlingsproblematik. Wir sind ja im Grunde nicht ganz unschuldig daran und unsere Selbstzufriedenheit musste ja irgendwann mal umkippen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#700 von Hansrudi , 14.08.2016 17:34

Der AfD fehlt es nur an einer überzeugenden Führungspersönlichkeit ! Das ist bis jetzt eine Partei ohne Kopf !

Da male ich mal ein anderes Zenario auf : Die gute Frau Wagenknecht verläßt die Linken und geht zur AfD und übernimmt dessen Führung ... nun könnt ihr mal alle ein bischen träumen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#701 von Smithie23 , 14.08.2016 18:23

Zitat von Hansrudi im Beitrag #700
Der AfD fehlt es nur an einer überzeugenden Führungspersönlichkeit ! Das ist bis jetzt eine Partei ohne Kopf !

Da male ich mal ein anderes Zenario auf : Die gute Frau Wagenknecht verläßt die Linken und geht zur AfD und übernimmt dessen Führung ... nun könnt ihr mal alle ein bischen träumen !


Ich will es nicht hoffen - aber selbst Linke und Grüne sehen ja, dass bei der Thematik Flüchtlinge viele Dinge nicht richtig liefen bzw. versäumt wurden - den Menschen kann da kein Vorwurf gemacht werden ... obwohl ja alle Welt den Grünen und Linken immer Gutmenschentum und Bahnhofsklatscherei vorwerfen ... der Boris aus Tübingen vertritt ja auch ne ziemliche deutliche Meinung. Es ist ja nicht rechts, wenn man sagt, dass die Ankömmlinge sich unseren Regeln zu beugen haben. Wer sich ganz normal benimmt, der hat ja nix zu befürchten und scheinbar gibt es auch Einige, wo man nur mit der Drohung der Abschiebung die Glocken im Oberstübchen läuten kann ... alle Anderen, die sich einbringen wollen, die in Frieden mit uns leben wollen, sind mir Willkommen und kein Dorn im Auge ... wenn ich übern Markt bei uns gehe und da spielen Flüchtlingskinder oder treten nen Fußball und die Mütter sitzen daneben ... die tun doch keinem was. Da muss man schon ziemlich verbittert und verbohrt sein, wenn man da innerlich nen Hass entwickelt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#702 von Hansrudi , 14.08.2016 18:33

Durftest du als deutsches Kind , auf dem Marktplatz Fußball spielen ??? Da haben dir dann wohl die Alten ( das mußten nicht die eigenen Eltern sein ) die Spielregel des Marktes erklärt und den Weg zum Baolzplatz beschrieben .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#703 von Smithie23 , 14.08.2016 19:42

Ok, sie spielen vielleicht auf dem Markt kein Fußball, sondern irgendwo anders ... oder sie spielen irgendwas ... wenigstens spielen diese Kinder draußen und laufen nicht mit nem Smartphone auf der Suche nach Pokemons rum oder kommen auf andere dumme Ideen, weil ihnen langweilig ist.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#704 von Peanut , 15.08.2016 10:33

Um das mal kurz einzuwerfen: die AfD ist für mich alternativlos...unwählbar!

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#705 von Hansrudi , 15.08.2016 10:34

Warum ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln