Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#676 von Hansrudi , 06.08.2016 20:15

Ihr habt wohl noch nie ein ladenneues Klobecken in einer Kneipe eingeweiht ??? Nicht immer nur aus Stiefeln trinken ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#677 von DDR-Bürger , 07.08.2016 09:21

AfD-Anhänger und Pegidioten saufen nicht nur aus Klobecken, sie fressen auch draus, wenn der Vorgänger nicht gespült hat.

Braun, Scheiße und Gestank gehören nunmal zusammen.


Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.

DDR-Bürger  
DDR-Bürger
Beiträge: 37
Registriert am: 09.07.2016


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#678 von delta , 09.08.2016 07:33

Ja...wenn man selber nur solche Seltsame Ausdrücke hat um zu erklären warum man nicht mit der AFD einverstanden ist, kann man auch nicht erwarten, das man
die etablierten Parteien auch nicht mehr wählen kann.....die eben auf Ihre Art nichts anders Produzieren für den Ehrlichen und Fleißigen Deutschen Steuerzahler
wie die AFD es eben angeblich tut.
Übrigens: es gibt keine DDR - Bürger mehr....es gibt nur noch ehemalige von vorvorgestern....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.08.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#679 von Ilrak , 09.08.2016 10:35

Da täuscht Du Dich gewaltig.
Klar, im Ausweis steht zwangsläufig was anderes, aber im Herzen und im Kopf sieht es oft anders aus. Mir ist leider einiges Viel zu spät bewusst geworden, nämlich seit ich auf Geheiß des Arbeitgebers im goldenen Westen leben muss.
Ich will nicht die gewaltigen Probleme des kleinen Landes verleugnen, im Gegensatz zu denen hier waren das allerdings lösbare Probleme
Auch wenn die Medien heute andere Wahrheiten streuen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#680 von delta , 09.08.2016 10:40

Im Herzen und im Kopf bin ich auch ein Waschechter Deutscher, aber was ist aus Deutschland geworden das man sich noch so fühlen kann.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 09.08.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#681 von DDR-Bürger , 09.08.2016 19:00

Zitat von delta im Beitrag #680
Im Herzen und im Kopf bin ich auch ein Waschechter Deutscher, aber was ist aus Deutschland geworden das man sich noch so fühlen kann...


Ich bin auch ein Deutscher. Deutschland ist DeutschLAND und nicht das asoziale, repressive, kriegstreiberische, rassistische und (auch die deutsche Kultur) zerstörerende totalitäre Regime des Finanzkapitals.

Manche Erfahrungen sind bitter. Das ist aber kein Grund, zu resignieren, sondern daraus zu lernen und die Lehren konsequent umzusetzen.

Den ideologischen NSDAP-Nachfolgern von CDU- über Grüne- bis AfD-Lakaien des Finanzkapitals unsere Heimat zu überlassen, ist keine gute Entscheidung. Die Wahlfarce für eine Wahl und die B'R'D für demokratisch zu halten, erst recht nicht.


Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.

DDR-Bürger  
DDR-Bürger
Beiträge: 37
Registriert am: 09.07.2016


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#682 von delta , 09.08.2016 19:38

Da man aber nur durch eine Wahl vielleicht etwas ändern kann, sollte man wenigstens zur Wahl gehen und nicht immer die Etablierten Parteien wählen die oft genug bewiesen haben das sie Unfähig sind....
etwas Posetiv zu verändern...... ist das im Gehirn des deutschen angekommen hätten wir vielleicht eine Chance.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#683 von Smithie23 , 09.08.2016 19:40

Es kann aber keine Alternative sein, die Alternative f. Deutschland zu wählen. Damit schaufelt man sich sein eigenes Grab.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#684 von Hansrudi , 09.08.2016 20:00

Müssen wir das nicht so oder so ?? Was haben wir denn vom Leben , wenn wir bis zum letzten Tag arbeiten sollen ??

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#685 von Ilrak , 10.08.2016 08:08

Ich fühle mich immwr weniger als Deutscher, weil ich mich mit diesem Land überhaupt nicht mehr identifizieren kann. Ich fühle mich einfach nur fremd hier. Und das nicht wegen den Türken im Team.
Deshalb werden die Fluchtpläne immer konkreter.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#686 von delta , 10.08.2016 19:01

Zitat von Smithie23 im Beitrag #683
Es kann aber keine Alternative sein, die Alternative f. Deutschland zu wählen. Damit schaufelt man sich sein eigenes Grab.


Das ist genauso wenn man Links wählt.....die ziehen auch einen das Fell über die Ohren.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#687 von Smithie23 , 10.08.2016 19:58

Zitat von delta im Beitrag #686
Zitat von Smithie23 im Beitrag #683
Es kann aber keine Alternative sein, die Alternative f. Deutschland zu wählen. Damit schaufelt man sich sein eigenes Grab.


Das ist genauso wenn man Links wählt.....die ziehen auch einen das Fell über die Ohren.....



Aber sie wollen nicht auf hilflose Menschen an der Grenze schießen Woher kommt diese Angst vor den gemäßigten Linken ? Ich rede nicht von den unverbesserlichen Altkadern oder den AntiFa's, die ja im Grunde nur eine Botschaft haben: Gewalt !
Selbst die Wagenknecht ist gemäßigter geworden.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#688 von Hansrudi , 10.08.2016 20:33

Und früher an der innerdeutschen Grenze ostseitg , die Grenzbefehlsgeber , waren keine Linken , die auf Republikflüchtlinge schießen ließen ???


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 10.08.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#689 von DDR-Bürger , 10.08.2016 20:35

Zitat von delta im Beitrag #682

Da man aber nur durch eine Wahl vielleicht etwas ändern kann


Welche Sekunde der inzwischen 67 Jahre Wahlfarcen in der B'R'D mit wechselndem Gewahlfarceten brachte Dich auf diese absurde Idee?


Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.

DDR-Bürger  
DDR-Bürger
Beiträge: 37
Registriert am: 09.07.2016


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#690 von Smithie23 , 11.08.2016 09:15

DDR-Bürger, erklär mir bitte mal, was du mit Wahlfarceten meinst ? Waren für dich alle Wahlen ungültig oder korrupt ? Waren es in deinen Augen die falschen Leute ? Was passt dir konkret nicht - passt es dir nicht, dass XX % zur Wahl gehen und ihr Kreuz so setzen, wie sie meinen oder sollten sie lieber alles so machen, wie du es für richtig hältst ?

Das ist für mich das klassische Beispiel für Meinungsdiktatur: Alle, die anderer Meinung sind, sind verblendet und korrumpiert, und nur was ich für richtig halte, soll gelten, weil nur DAS echte Demokratie ist.
Es gehört zur Demokratie auch dazu, dass Menschen (Wähler) dummer Entscheidungen treffen (siehe AfD). Aber damit muss man leben, oder man sucht sich eine Diktatur, einen Autokraten, der SO bestimmt, wie man es für richtig hält.

Die Gegner von S21 waren der Meinung, wenn sie nur laut genug schreien, dass sie dann die Mehrheit sind und alle Anderen, denen S21 zugesagt hat (die Menschen gab es ja wohl, aber die waren eher leise), sind nur dumme Menschen, die keine eigene Meinung haben und sich blenden lassen. Das lässt sich beliebig auf militante Veganer, Radfahrer, Grünradikale, etc. übertragen


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 11.08.2016 | Top

   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln