Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#706 von DDR-Bürger , 15.08.2016 17:27

Zitat von Hansrudi im Beitrag #702
Durftest du als deutsches Kind , auf dem Marktplatz Fußball spielen ?


Nicht nur als Kind. Eine seriöse Reportage darüber findet sich am Anfang des Sozialdramas "Werner - Beinhart!", welches vom schweren Leben der Freiberufler, Arbeiteraristokraten und Kleinkapitalisten im Spätimperialismus erzählt.


Der Antikommunismus ist die Grundtorheit unserer Epoche und der Antistalinismus seine Speerspitze.

DDR-Bürger  
DDR-Bürger
Beiträge: 37
Registriert am: 09.07.2016

zuletzt bearbeitet 15.08.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#707 von Hansrudi , 15.08.2016 17:35

Und wir schauten wie `Werner Holt ` ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#708 von Smithie23 , 18.08.2016 20:30

Es wird immer besser
http://www.n-tv.de/politik/AfD-fordert-O...le18453036.html

Das ist wie im Kindergarten ... alle böse, böse, nur ich nicht ... ich bin lieb und muss geschützt werden vor den anderen ... *heul*

Tja, die Einen reißen Wahlplakate runter, die andere Seite zündet Unterkünfte an und bedroht Andersdenkende und Menschen anderer Herkunft ... und Todesdrohungen erhalten andere Politiker auch. Selbst Menschen, die sich engagieren, erhalten ja Todesdrohungen ... nur kommen die eben von der Seite, die sich hier als Opfer hinstellt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#709 von Horst , 19.08.2016 16:22

Ich darf leider nicht mehr waehlen in Deutschland, aber ich wuerde die AFD waehlen. Eine weitere Alternative zu den Parteien, die Deutschland verkaufen, ist noch die Linke, meiner Ansicht nach.
SPD, CDU und Gruene haben nun lange genug gezeigt, dass sie unwaehlbar geworden sind.


Horst  
Horst
Beiträge: 59
Registriert am: 19.08.2016

zuletzt bearbeitet 19.08.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#710 von Smithie23 , 19.08.2016 16:39

Dann wähl bitte, bitte die Linke ... die haben es echt verdient mal zu zeigen, was sie können !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#711 von Horst , 19.08.2016 16:58

Zitat von Smithie23 im Beitrag #710
Dann wähl bitte, bitte die Linke ... die haben es echt verdient mal zu zeigen, was sie können !

Es gibt da ein paar Punkte die mir bei den Linken, als immer fleissigen Arbeiter und Haeuslebauer aus dem Westen der Republik, nicht so gefallen.
Die Rufen mir auch zu laut welcome.

Ich lebe in Australien seit 9 Jahren und da laesst man die Leute ins Land, die ein polizeiliches Fuehrungszeugnis vorlegen koennen,
eine Berufsausbildung haben, und politisch neutral sind, und das wir durchaus genau getestet, samt Sprache die ebenfalls vorhanden sein muss.
Das Was Fr. Merkel macht, mit unkontrolliertem hereinwinken ist grob fahrlaessig und unverantwortlich, gegenueber ihrem Volk das sie vertritt.

Das ist meine Meinung und die vieler anderer, die diesem Land laengst den Ruecken zugekehrt haben.


Horst  
Horst
Beiträge: 59
Registriert am: 19.08.2016

zuletzt bearbeitet 19.08.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#712 von delta , 21.08.2016 18:35

Genau so ist es.....der Linke Märchentrupp wird es aber nie begreifen......aber die hatten ja schon zu DDR-zeiten eine Schwäche für
kriminelle aus dem Westen....ich erinnere nur an die RAF.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.08.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#713 von Horst , 21.08.2016 22:25

Zitat von delta im Beitrag #712
Genau so ist es.....der Linke Märchentrupp wird es aber nie begreifen......aber die hatten ja schon zu DDR-zeiten eine Schwäche für
kriminelle aus dem Westen....ich erinnere nur an die RAF.....


In dem Fall von Merkel mit unkontrollierter Zuwanderung von Menschen mit ueberwiegend muslemischen Wurzeln,
geht es um mehr, als nur blauaeugig das Risiko in Kauf zu nehmen, sich auch viele kriminelle und Terroristen ins Land zu holen.
Hier wird nach Plan der USA eine massive Veraenderung in der EU und da speziell in Deutschland (Motor der EU), vorgenommen.
Die USA ist der schwaechste der drei grossen Wirtschaftssektoren dieser Welt und laengst weit hinter Europa und Asien zurueckgefallen.
Das koennen sie nur aendern, wenn ein anderer Sektor extrem geschwaecht wird und genau das geschieht nun mit der EU.
Erst liess man Banken pleite gehen, dann ganz Griechenland und ueber Regime Change Operationen wie in der Ukraine und in Syrien,
zieht man die Europaeer immer weiter in Kriege hinein, mit all ihren negativen Kosten, bis hin zu den dabei entstehenden Fluechtlingsstroemen,
die sich nur auf Europa konzentrieren.
Der naechste Schritt ist weitere Eskalation in der Ukraine, damit auch von dort noch ein paar Mio in die EU abwandern.
Das wird frueher oder spaeter massive Unruhen in Deutschland und Europa ausloesen, denn das kostet massiv Geld fuer jeden der in Deutschland einen Vollzeitjob hat.
Das ist so gewuenscht und die Bundesregierung spielt den Handlanger fuer die Elite aus Uebersee.

Durch die Erhoehungen der Krankenkassen und vieler anderen kleinen Kostenfaktoren, hat der vollbeschaeftigte Michel bald 100 bis 150 Euro weniger Nettolohn, Tendenz steigend.
Von nichts kommt nichts und das wird jahrzehnte so andauern, bis keiner mehr was auf dem Sparbuch hat.
Ein grosser Teil der arbeitenden Bevoelkerung in Germanistan, schufftet doch jetzt schon fuer einen Niedriglohn und kommt kaum noch ueber die Runden.
Aber Frau Kanzlerin verkuendet weiterhin, wie eine Schallplatte mit Riss, wir sind reich und wir schaffen das.
Vermutlich meint sie damit immer ihren eigenen Familien-Clan, der nicht sehr gross sein kann.

Seit Hitler hat Deutschland niemand so viel Schaden zugefuegt, wie diese Frau.

Horst  
Horst
Beiträge: 59
Registriert am: 19.08.2016


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#714 von Gogelmosch , 22.08.2016 15:18

Nun hat "unsere" Bundesmerkelin die erste Sau ihrer Flüchtlingspolitik aus dem Sack
gelassen. Alle Einwohner sollen Lebensmittel und Trinkwasser für mindestens 10 Tage
bunkern. Sie will aber keine Panik verbreiten, aber: "Rette sich wer kann!" Ist
es denn schon wieder 5.45Uhr? Sollen wir so langsam auf diese Uhrzeit vorbereitet
werden? Nun ja, beim GröWaz gings auch so los. Da wurde Tanzmusik bis 5.44Uhr
gemacht und dann begann das größte Drama aller Zeiten. Nur hier dauert es keine
6Jahre, hier dauert es nur 30Minuten, dann ist alles vorbei.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#715 von Hansrudi , 22.08.2016 15:33

Es war also nie verkehrt , mal paar Reserven auf den Rippen zu haben .....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#716 von joesachse , 22.08.2016 21:52

@Gogelmosch Deine Interpretation der Zusammenhänge ist aus meiner Sicht falsch. Dieses Dokument hat nichts mit mit den Flüchtlingen und extrem wenig mit sozialen Unruhen zu tun.
Ich habe vor einiger Zeit den Thriller "Blackout" von Marc Elsberg gelesen, der Autor schildert die Folgen eines Stromausfalls wegen Hackerangriffen, das Buch ist keine Science Fiction, sondern eher auf Realität basierend.
Die Grundlage für den Roman ist angeblich die Studie des Büros für Technikfolgenabschätzung zu einem Stromausfall in Deutschland:
http://www.tab-beim-bundestag.de/de/pdf/...richt-ab141.pdf

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) hat 2012 in einer wissenschaftlichen Studie dazu noch mal nachgelegt:
http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downlo...bensmittel.html

Beide Dokumente liefern genug Begründungen für eine private Vorsorge jenseits von Krieg und politischen Unruhen.

Das BKK hat einen Ratgeber inkl. Checkliste erarbeitet, den es auch schon länger gibt, dies sind also alles keine neuen Themen:
http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downlo...ber_Brosch.html

Medien und Politik treibe da gerade eine alte Sau durchs Dorf,


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#717 von Horst , 22.08.2016 21:59

Schlimm dran ist, dass man eine Regierung hat, mit der man sich auf Katastrophen solcher Art vorbereiten muss.
Eine Politik der Eskalierung hat noch nie zu Friede, Freude Eierkuchen gefuehrt.
Wer jahrelang, eine so einseitige Politik gegen ein bestimmtes Land fuehrt, der weiss auch was man Ende folgt.

Horst  
Horst
Beiträge: 59
Registriert am: 19.08.2016


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#718 von Smithie23 , 23.08.2016 06:16

Man muss sich IMMER auf Katastrophen vorbereiten oder zumindest diese Planspiele machen ... dem 16 jährigen Hacker in seiner Garage ist es egal, ob eine Merkel-Regierung, oder eine Mitte-Links Regierung oder eine rechtskonservative Regierung am Ruder sitzt. Er macht es einfach, weil er es kann - oder weil er den Auftrag dafür bekommt ! Jetzt wieder zu sagen "daran ist die Merkel-Regierung schuld" ist total daneben. Im Kalten Krieg gab es in der BRD auch wechselndes Personal - und trotzdem wurde die ständige Gefahr geprobt. Ich wüsste nicht, dass die BRD bei nem Personalwechsel plötzlich aus der - ich nenn es mal - "kalte Krieg Gleichung" rausgenommen wurde und der Russe gesagt hat ... ok, jetzt ist der und der an der Macht ... hmm ... ach wir erklären euch jetzt nichtmehr zum Klassenfeind.
Es ist schon erstaunlich, wie gewisse Dinge sofort der missliebigen Regierung in die Schuhe geschoben werden ... Wetter, Oscarverleihung, Milch sauer ... alles Frau Merkel !


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 23.08.2016 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#719 von joesachse , 23.08.2016 08:12

Smithie, schon die alten Germanen vor 2000 Jahren hatten Ihre Götter, die an allem Schuld sind. Heute spielen diese Rolle auch die Politiker.
Im Unterschied zu damals sind allerdings Politiker durchaus für die eine oder andere Situation durch ihre Entscheidungen verantwortlich.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#720 von Horst , 23.08.2016 09:24

Wenn man Aussagen von Leuten die in den oestlichen Laendern der EU leben, glauben schenken kann,
sollen schon seit Monaten, immer wieder lange Gueterzuege, voll mit schwerem Kriegsgeraet, nachts in Richtung Ukraine unterwegs sein.
Sollte der hingeputschte Poroschenko, seine Worte wahr machen und einen Krieg um die Krim anfangen, dann hat das,
sicherlich das Potenzial etwas ganz grosses zu werden.
Man hat ja bei manchen Aeusserungen seitens Nato den Eindruck, dass die dem geradezu entgegenfiebern.
Wenn es in Europa rumpelt, ist das nur fuer eine Wirtschaft gut und die hat schon einiges investiert, damit es dort auch richtig brodelt.


Horst  
Horst
Beiträge: 59
Registriert am: 19.08.2016

zuletzt bearbeitet 23.08.2016 | Top

   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln