Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1246 von Andreas , 28.11.2020 16:11

Mutterheimat , du hast diese Woche geschrieben , die AfD wäre noch immer im Aufwärtstrend .
Ich hatte schon angedeutet , daß das nicht so ist , worauf du mir die Chance gegeben hast , ein Jahr warten zu dürfen .
Nun hast du alles konkret von Herrn Meuthen erklärt bekommen , es geht seit drei Jahren rückwärts .
Ich denke , du hast dir seine Rede ( Herr Meuthen ) gründlich durchgelesen .
Das meinte ich , als ich schrieb , die AfD braucht jetzt Klasse statt Masse und vor allem Beitragszahler .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1247 von Andreas , 28.11.2020 16:16

Hansrudi , du hast schon Recht .
Es ist auch richtig , den Blick noch weiter nach hinten zu richten .
In der heutigen Rede hat sich Herr Meuthen auch mit AfD - Funktionären auseinandergesetzt , die in diese Richtung ausfällig wurden .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1248 von Hansrudi , 28.11.2020 16:41

Meuthen vergrault gerade seine Wähler ! Warum , keine Ahnung ! Wie kann man auf die irre Idee kommen das Rentensystem aufzulösen ? Das System ist nicht perfekt und muß dringend verbessert werden , aber auflösen ist politischer Selbstmord !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1249 von queeny , 28.11.2020 16:50

Wie sagte Honecker: VORWÄRTS IMMER, RÜCKWÄRTS NIMMER!

Warum ständig zurückschauen? Das Leben geht unablässig weiter bis zum Nullpunkt jedes einzelnen Individuums. Was war, das war; jetzt ist jetzt bzw. hier und heute; was zukünftig sein wird, das weiß niemand.

Trotzdem steht jedem ein wenig Revoluzzertum gut zu Gesicht, Andreas. Immer kuschen? Nicht mit mir. Dort wo es angebracht ist, sollte jeder Tacheles reden. Trotzdem höflich bleiben, denn der Ton macht die Musik.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.11.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1250 von mutterheimat , 28.11.2020 17:47

Abwarten, jede Partei hatte bisher ein Auf und Ab. Überall gab und gibt es Quertreiber und "U Boote". Das war schon zu alten SED-Zeiten so. Warum soll das heute anders sein.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1251 von Andreas , 28.11.2020 20:10

Queeny , Revolution und nicht immer kuschen ist doch ein Unterschied .
Recht hast du mit dem höflichen Ton . Krakeeler schaden nur .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1252 von Andreas , 28.11.2020 20:12

Hansrudi , das kann man sehen , wie man will .
Herr Meuthen vergrämt einige Wähler , aber er spricht auch die Meinung vieler anderer Wähler aus !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1253 von Andreas , 28.11.2020 20:13

mutterheimat , hier geht es nicht um ein Auf und Ab .
Herr Meuthen hat die Existenzfrage gestellt !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1254 von mutterheimat , 28.11.2020 21:57

Dieses vorgestellte Rentenkonzept gefällt mir gar nicht schlecht. Insbesondere das Thema private Vorsorge. Dazu hatte ich vor Jahren hier schon mal etwas geschrieben. Zur Erinnerung, mein Vorschlag sah vor, das man in die private Vorsorge, regulär, unbegrenzt einzahlen kann, dar Staat das zwar weiß, aber nicht zugreifen kann (bei Arbeitslosenhilfe). Andersherum heißt das aber auch, man kann vor dem regulärem Renteneintritt (Ausnahme Invalidenrente) davon nichts abheben. Das gilt auch für das Thema Erbschaft (Ausnahme Kauf einer eigenen Immobilie mit, zwangsweiser, eigener Nutzung, oder Schaffung von Arbeitsplätzen bei einer eigenen Firma, ohne die Möglichkeit, das Geld nach ein paar Jahren wieder herauszuziehen).

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1255 von Andreas , 28.11.2020 22:12

Das klingt nicht schlecht .
Was mich bedenklich macht , man kann vor Erreichen der Rente nichts abheben .
Ich kenne den Fall , daß eine Frau weder Rente noch Invalidenrente noch staatliche Hilfen bekommt , weil ihr Mann "zu viel "verdient .
Sie hat aber 41 Arbeitsjahre eingezahlt .
Alles nicht so einfach .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1256 von Berti , 29.11.2020 18:38

Guten Abend, heute gab es ja eine längere Debatte auf dem Parteitag in Kalka, die für die Zukunft dieser Partei vielleicht eine Veränderung bringem könnte.
Es ging um die Rede von Meuthen und den Antrag ihn dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Wie ist denn eure Meinung dazu? Kann die AfD noch die Zuhunft in Deutschland richtungsweisend beeinflussen?

Berti  
Berti
Beiträge: 47
Registriert am: 16.09.2019


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1257 von Andreas , 29.11.2020 19:08

Ich fürchte nicht .
Die Gunst der Wähler sinkt natürlich , wenn sich eine Partei im Inneren zerfleischt .
Woher soll dann die Energie kommen , große Dinge zu verändern .
Herr Meuthen hat nach meiner Ansicht richtig gehandelt und das Übel öffentlich genannt .
Ich glaube , die Partei wird sich spalten .
Mehr möchte ich jetzt nicht dazu schreiben .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1258 von queeny , 29.11.2020 23:03

In Kalkar prallten liberale, rechte und ultrarechte AfDler aufeinander. Ich denke, dass es der Anfang vom Ende war. Es wird sich längerfristig hinziehen, dennoch sehe ich kaum großartige Chancen für den Erhalt dieser Partei. Aber wer weiß das schon genau? Gibt ja das alte Sprichwort: TOTE LEBEN LÄNGER!
Kalkar ist ja ein Wunderland.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 29.11.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1259 von Hansrudi , 30.11.2020 10:26

Das alte Spiel funktioniert doch immer wieder : Teile und herrsche ! Die doofen Deutschen werden es eben nie begreifen , das nur Einigkeit stark macht !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 30.11.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1260 von queeny , 30.11.2020 15:20

Eben! Deshalb gehörst du, mein Lieber, zu den "DOOFEN DEUTSCHEN", wie ich übrigens auch, die nur im Internet das Maul aufreißen. Da passiert einem nämlich nichts weiter als Widerworte - NOCH!


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln