Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1276 von Hansrudi , 06.12.2020 18:31

Ich denke mal , den Trauermarsch gab es schon lange vor dem Film und wurde eben in dem Film auch nur genutzt / gespielt .
Ein Filmmusik ist eben was anderes ! Olsenbandenmusik , in allen Teilen , ist so ein Beispiel , Zur See - kennt auch jeder die Filmmusik oder auch die vom `Unsichtbaren Visier `welche sogar auf Vinyl erschienen ist .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1277 von Andreas , 06.12.2020 18:39

Klar Hansrudi , da hast du Recht !
Anderes Beispiel : Die alte schottische Nationalhymne , Titelmusik im Film " Memphis Belle " .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1278 von mutterheimat , 06.12.2020 19:28

https://www.youtube.com/watch?v=NYP5PhKqw_0. Es stimmt alles, was er sagt. Aber für Leute, welche an 3-beinige Pferde glauben, (weil es in der Zeitung stand, solche Leute gibt es hier zu Hauf) ist es definitiv zu starker Tabak. Ich habe meine Stollen auch aus Meißen (Bäckerei Ufert) kommen lassen. Kein Vergleich zu dem Mist hier, was im Kaufland, Aldi, oder Lidl verkauft wird. Selbst die Bäcker hier kommen nicht ran.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1279 von queeny , 06.12.2020 20:53

Zitat von Andreas im Beitrag #1275
Namen sind Schall und Rauch !
Es ist die Musik vom Werner-Holt-Film .


Der Trauermarsch wurde von Chopin komponiert.

Was isst der Ossi heute noch gerne? STOLLEN.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1280 von Andreas , 06.12.2020 21:08

Beachte : Richtigen Stollen gibt es nur in Dresden und Chemnitz , z . B. von Max Reimann !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1281 von mutterheimat , 06.12.2020 21:12

Richtig, originalen sächsischen Stollen, kalten Hund, thüringer Klöse mit Rinder-Roulade und Rotkraut, originales Eisbein mit Sauerkraut, etc.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1282 von mutterheimat , 06.12.2020 21:37

IMG-20200923-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ist das ein Eisbein? Da wäre sogar die AfD der Altbundesseite dabei. Definitiv. Bekommen in Slubice, auf dem Markt. Gleich neben Frankfurt/Oder! Das war etwas nach meinem Geschmack.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1283 von Andreas , 06.12.2020 22:16

Mahlzeit , wo ist der Bautzner Senf , mittelscharf ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1284 von queeny , 06.12.2020 22:21

Steffen, ich habe das Foto runtergeladen. Es ist nur für mich und wird nirgendwo im Internet auftauchen. Ist ok, ja?

Na, und an Stollen kriegt mich keiner ran. Mit Diabetes sollte man es auch lassen. Ohne Rosinen könnte ich sogar ein Scheibchen davon essen. Rosinen sind mir grauselig.

Eisbein ist mehr was für Männer. Könnte ich nicht runterschlucken. Bin mehr für Rumpsteak mit Souce Bernaise. Kannte ich früher im Osten so nicht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1285 von queeny , 06.12.2020 22:28

Zitat von Andreas im Beitrag #1283
Mahlzeit , wo ist der Bautzner Senf , mittelscharf ?


Kein Pils dazu? Ach, ich vergaß, warst mit dem Auto dort. Immerhin stehen dort Bierfässer gestapelt. Die Polen sollen ja so trinkfreudig sein wie die Deutschen.

Habe Bautzener Senf im Kühlschrank. An meinen liebsten Senf - Dijon Senf - kommt er aber nicht ran. Auch die Dijon-Senfcreme ist super. Ich nehme den Bautzener an Grünkohl mit Pinkel.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1286 von Andreas , 06.12.2020 22:33

Das ist pervers , du pinkelst deinen Grünkohl an ?
In Sachsen ist pinkeln schiffen , Wasser lassen !
Dijon und Bautzner ist wahrscheinlich jetzt das Gleiche und alles Löwensenf .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1287 von queeny , 06.12.2020 22:42

Ich sehe, dass du keine Ahnung hast Andreas, und zwar weder von Grünkohl mit Pinkel noch über verschiedene Senfsorten.

Das Wort Pinkel ist ein Substantiv und endet nicht mit einem "n" und unterliegt der Großschreibung. Es ist ein regional gebrauchtes Wort.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1288 von Andreas , 06.12.2020 23:29

Jawohl , verstanden !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1289 von Hansrudi , 07.12.2020 06:06

Bautzner Senf ? Das Zeug wird doch nur noch für Wessis produziert ! Der ordentliche Ossi kauf Born Senf , Jütro , Essina usw.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1290 von queeny , 07.12.2020 13:17

Manno, was du wieder für Nonsens schreibst, Hansrudi.


6080831aa10e8bd9a04818a8fb2026ab.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln