Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1306 von Andreas , 08.12.2020 19:57

Ich habe in meiner unmittelbaren Umgebung AfD Mitglieder .
Die sind immer dort dabei , wo etwas in dieser Richtung passiert .
Damit bin ich immer gut informiert .
Im Übrigen , studiert mal den letzten Parteitag !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.840
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1307 von joesachse , 08.12.2020 22:29

Eines der Hauptprobleme liegt daran, dass die großen Parteien vor allem in ihrer Realpolitik nicht mehr unterscheidbar sind. Die Reste an Unterschieden in der Programmatik verschwinden, wenn sie an der Macht sind.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1308 von Hansrudi , 09.12.2020 12:09

Weinböhlaer , wenn du wüßtest , wieviele Lehrgänge und Prüfungen ich im Jahr habe , wo jede Prüfung dein berufliches Aus bedeuten kann , dagegen ich ein LKW-Schein eine Buddelkastenübung! Wobei eben z.B. der reine LKW-Schein dann auch nur die Einstiegsgrundlage darstellen würde . Und für jeden weiteren , neuen LKW machste einen neuen Schein , mit Simulator , schriftlicher Prüfung , praktischer Störsuche und Fahrprüfung . Dazu dann noch die Prüfungen für die Ladungssicherung , Gefahrgut ( Castor , Militär ) und jedes weitere Ausland in welches du fährst in deren Landessprache ! Weiter folgen dann auch noch die jeweils gültigen Rechtsgrundlagen , denn nicht alles was bei uns gültig und richtig ist , ist es auch noch nach einem Grenzübertritt ! Auch sind die jeweiligen Prüfungen nicht immer direkt am Ausbildungsende dran , da kann auch schon mal ein größerer Zeitraum zwischen sein bis eine Prüfungsterminkoordination zusammen passt .
Und das ist nur mal kurz für den Güterbereich , in schnellen und langsamen Fensterzugbereich geht es nicht anders zu , die haben auch ihre Feinheiten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1309 von Weinböhlaer , 09.12.2020 14:13

Micha schreibt: Die AfD kann das Rentenproblem nicht klären........

Das stimmt, aber die anderen Parteien, die es länger als die 7 Jahre gibt, auch noch nicht.
Es sind Konzepte die in allen Parteien strittig sind.

Hier mal etwas zum Konzept der AfD: https://www.versicherungsbote.de/id/4889...t-Rentenstreit/

Manche Diskussionspunkte haben durchaus Sinn, so z.B. das Einbeziehen aller zur Einzahlung in die Rentenkasse.
Es geht auch nicht darum ob die AfD alles besser machen würde, es geht darum dass 12,6 % der Bevölkerung
die AfD in den Bundestag gewählt haben, dass als ihr Vertreter.
Aber diejenigen die nicht aufhören von Demokratie zu schwafeln sind nicht einmal bereit mit den Vertretern eben
dieser 12,6 % sachlich zu diskutieren.
Da werden Protestaktionen der der AfD endlos aufgebauscht, wenn aber die Grüne Jugend.....ich zitiere:


Wie stehen die Parteien zu solchem Protestformen?

Nicht jeder Verstoß gegen die Hausordnung wird polizeilich geahndet, und auch nicht jeder Protest wird wie
die aktuellen Corona-Störer von den Parteien verurteilt.

Bei einem Bundestags-Planspiel im Juni 2019 legten sich mehr als ein Dutzend Jugendliche symbolisch tot auf den Boden des Plenarsaals,
um für Klimaschutz zu werben. Der anwesende Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble blieb gelassen:

Wenn wir jetzt in einer ordentlichen Bundestagssitzung wären, müsste ich irgendwie dafür sorgen, dass sie da weg gehen.
Jetzt würde ich sagen, bleiben Sie ruhig liegen.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 09.12.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1310 von mutterheimat , 09.12.2020 19:07

Wenn ich mich recht erinnere, so gab es doch mal den Begriff, irgendwo bei einer Altpartei, Unangreifbarkeit der privaten Alters-Vorsorge oder so ähnlich, auch nicht bei Alg2, dann kam die SPD mit dem "Superboss" Schröder und der Kahn ging mit Hartz 4 unter. Wenn also die AfD die staatliche Rente massiv erweitern will, durch ein unangreifbare private Vorsorge, dann ist das eine gute Sache. Dazu sind die Altparteien nicht fähig. Es gibt doch auch kaum noch Leute (welche sich erinnern WOLLEN), denen man auch noch glauben kann. Wenn dann die AfD gezielte Breitseiten aus der alten Zeit schießt (z.B.Thema Wandlitz), ist das nur verständlich und legitim. Kaum einer dieser Herren und Damen der Altparteien kann das Wort Arbeiten schreiben. Wer hat dort 20/30 und mehr Jahre Arbeitsfronterfahrung. Bei der AfD wird man da schon fündig.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.980
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1311 von michaka13 , 10.12.2020 05:51

@mutterheimat , wo finde ich das mit der unangreifbaren Altersvorsorge bei der AfD? Kannst Du bitte mal etwas verlinken zu diesem Thema?


Vielen Dank,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1312 von mutterheimat , 10.12.2020 09:09

Ich weiß lediglich, daß dieser Vorschlag von mir dort eingeflossen ist. Definitiv. Kann sein, das dieses Thema einen anderen Namen bekommen hat. Daher kann ich es nicht verlinken. Dazu gibt es einen Beitrag hier von mir

 
mutterheimat
Beiträge: 2.980
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 10.12.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1313 von mutterheimat , 01.01.2021 22:00

https://www.youtube.com/watch?v=F3hFsw2Yq5Y. Und dem schließe ich ich mich definitiv an. Meine Stimme zur Bundestags-Wahl der AfD. Märchenerzählungen hatte ich einstmals genug. Und heute sind sie wieder, in umgebauter Form, durch die Altparteien, mehr als reichlich, vorhanden. Mir konnte man einst Märchen erzählen und ich habe sie eine Zeitlang geglaubt, heute kann man mir auch Märchen erzählen, aber ....................!!!!!!!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.980
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1314 von queeny , 01.01.2021 22:29

Es sind nur Worte, Mutterheimat. Die AfD ist nicht anders als die Altparteien. Sie gieren auch nur nach Macht, sind mit ihren Interessen an den Geldtöpfen des Volkes interessiert.

Nehme ich beispielsweise die Rentner. Menschen, die im Arbeitsleben steuermäßig zur Kasse gebeten wurden. Selbst Versicherungen, Strom, Wasser etc. wurden und werden immer teurer. Jetzt sind mal wieder die Preise für Treibstoff dran. Ein Witz war es auch 2020, dass vorübergehend die Mehrwertsteuer gesenkt wurde. Es waren nur wenige Cents, die gar nichts mit einer Hilfe für das Volk zu tun hatten. Rentner werden weiter in unverschämter Art und Weise zur Kasse gebeten, hier nur stellvertretend Steuern auf Renten, Mehrwertsteuer genannt. Vollmundig steigen die Renten, aber letztendlich bleibt von den Steigerungen so gut wie nichts übrig. Augenwischerei nennt man das.

Und ging da die AfD auf die Straßen, um gegen diese haarsträubenen Ungerechtigkeiten zu demonstrieren? Mitnichten!

Von wohlklingenden Worten wird keiner satt und schwelgt im Wohlstand. Den Abgeordneten der AfD im Bundestag jedoch mangelt es an nichts. Und im Rentenalter braucht von ihnen keiner den Cent umdrehen.

Weidel, ein schlechter Witz. Für mich eine PERSONA NON GRATA, deren Hass einen anspringt, kaum dass sie ihr Maul aufreißt.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 01.01.2021 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1315 von mutterheimat , 01.01.2021 22:38

Deine Meinung ist so, bitte, du mußt sie nicht wählen. Ich habe eine total andere Meinung. Eine Meinung, der du leider nichts entgegen setzen kannst. Du hast nicht, im Gegensatz zu mir, bis 1989 hinter die Kulissen geschaut. Ich war lange Zeit dabei und kann beurteilen, was stimmt und was stimmen soll. Also wähle dann die Grünen, die machen alles besser. Viele Grüße. Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.980
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1316 von Weinböhlaer , 01.01.2021 23:05

Also wer hier nicht nur schwatzen will und sich Zeit nimmt sollte mal der Diskussion folgen.

https://www.youtube.com/watch?v=02hkOBdXYrw


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1317 von queeny , 02.01.2021 01:14

Ich wähle überhaupt nie wieder, Mutterheimat. Hatte gestern wieder einen Brief mit Mahngebühr vom Finanzamt im Briefkasten. Schon der unverschämte Text machte mich wütend. Ein dreckiger Abzockstaat ist das. Selbst damals stahl der Staat einen Teil meiner Abfindung. Wie kommen die dazu? Ich habe mir diese Anerkennung erarbeitet und nicht dieser Staat.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1318 von Andreas , 02.01.2021 10:53

Kannst du bitte schreiben , was dich dermaßen auf die Palme gebracht hat ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.840
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1319 von Hansrudi , 02.01.2021 12:03

Ein alter Schlager : Auf die Bäume , ihr Affen der Wald wird gefegt ... https://www.youtube.com/watch?v=gNU5VR9QksU

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1320 von Hansrudi , 02.01.2021 12:07

Andreas , die liebe Queeny hat erkannt , das sie von beiden Systemen nur verarscht wurde und wird ! Und als Rentner hat sie nun gar keine Lobby / Stimme mehr ! Was wollen Rentner denn auch noch bestreiken ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln