Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1291 von Gelöschtes Mitglied , 07.12.2020 13:36

Ist doch richtig was er schreibt!
Bautzner Senf hat sein Alleinstellungsmerkmal verloren! Ist nur noch ein Einheitssenf in einem großen Konzern.Ich glaube der heißt Delevery.
Senf von Born oder Altenburger!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1292 von Andreas , 07.12.2020 16:56

Hier gebe auch ich meinen Senf dazu .
Ich bin kein übertriebener Anhänger einer bestimmten Sorte , aber Altenburger Senf schmeckt mir persönlich absolut nicht .
Der Chemnitzer Senf von " Esina" wird allerdings auch dort hergestellt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1293 von michaka13 , 07.12.2020 17:34

Zitat von Wega im Beitrag #1291
Ist doch richtig was er schreibt!
Bautzner Senf hat sein Alleinstellungsmerkmal verloren! Ist nur noch ein Einheitssenf in einem großen Konzern.Ich glaube der heißt Delevery.
Senf von Born oder Altenburger!


Develey aus München ist der Mutterkonzern.

Born ist allerdings auch eine 100 %-ige Tochter von Develey. Einheitssenf?



Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1294 von joesachse , 07.12.2020 20:42

Es ist schon Realsatire wenn im Thema AfD über Senf diskutiert wird

Absolut treffen und bezeichnend


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 07.12.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1295 von Andreas , 07.12.2020 20:56

Ja , lieber Joe .
Es wäre schön , wenn du die Ordnung in den Themen neu eingruppieren könntest !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1296 von joesachse , 07.12.2020 21:17

Das habe ich schon vor Jahren aufgegeben, hier irgendwelchen Leuten ihren verbalen Müll nachzuräumen. Da wurde dann wegen Bevormundung und Zensur gemeckert.

Müll hier entsorge ich nur, wenn er zu sehr stinkt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 07.12.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1297 von Hansrudi , 07.12.2020 21:17

Wer Ordnung hält , ist nur zu faul zum suchen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1298 von Hansrudi , 08.12.2020 07:11

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1299 von Ilrak , 08.12.2020 07:35

Zitat von joesachse im Beitrag #1294
Es ist schon Realsatire wenn im Thema AfD über Senf diskutiert wird

Absolut treffen und bezeichnend


Wieso ? Die sind weder scharf noch lecker.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1300 von Hansrudi , 08.12.2020 07:58

Müsste das nicht Werder heißen ? ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1301 von Weinböhlaer , 08.12.2020 11:24

Zitat von joesachse im Beitrag #1294
Es ist schon Realsatire wenn im Thema AfD über Senf diskutiert wird

Absolut treffen und bezeichnend


So ist es......
Es liegt wohl auch mehr daran dass über das Thema AfD nicht sachlich diskutiert werden kann, auch nicht hier im Forum.
Keiner macht sich die Mühe mal darüber nachzudenken wieso diese Partei überhaupt entstanden ist.
Keiner macht sich die Mühe zu hinterfragen wieso sie so viele Wählerstimmen bekommen.
Demokratieverständnis in diesem Land ist.......wer die Meinungsdiktatur der Altparteien angreift ist
ein Nazi.
Vor der AfD haben das die Linken genauso erlebt. Auch Die Linke hatte ein großes Protestwählerpotential,
es ist aber nach dem entstehen der AfD abgeschmolzen.
Der Grund ist wohl das sie vor allem das Geld fremder Leute international verteilen wollen und nach Möglichkeit
noch mehr Zuwanderern eine Vollpension bieten wollen.
Es sind die sehr unzufriedenen die die AfD stark machen. Aber genau das wollen unsere Politiker nicht sehen.
Stattdessen werden dümmliche Argumente ins Feld geführt, wie z.B. von dem Herrn Marco Wanderwitz (Ostbeauftragter)
als er sagte:
Coronahotspots sind da wo die AfD stark ist.....dümmlicher geht die Propaganda nicht.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1302 von Hansrudi , 08.12.2020 12:05

Weinböhlaer , wieviele Jahre hast du noch Zeit um Veränderungen zu erleben ? Deine Rente ist noch sicher , weil wir noch arbeiten sind ! Wir selber bekommen mal keine Rente von der man leben kann ! Und auch die AfD kann diese Zukunftsprobleme nicht klären , weil sie sich untereinander nicht einig sind ! Und der große Einbruch kommt ... das einzigste was mehr produziert wird , ist Haushaltsmüll ...

Ansonsten , schau in die Hochburgen von Pegida wie große Firmen da der Wirtschaft und den Menschen Druck machen ! Da wird sich mancher überlegen , wem er seinen Arbeitsplatz in Wohnortnähe verdankt , beim Kreuz machen .
Ich weiß nicht , ob sich für einem 2.000 ,- € Nettolohn noch ein 500 und mehr Kilometer Pendelweg , je Richtung , mit zweifacher Mietbelastung , Fahrtkosten und Freizeitverlust ( auf der Fahrtstrecke ) noch lohnt ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1303 von michaka13 , 08.12.2020 17:13

Die AfD kann das Rentenproblem nicht klären, weil sie Jahre nach ihrer Gründung immer noch kein Rentenkonzept vorlegen kann. Die Ausarbeitung eines Rentenkonzepts wird von der Partei allerdings von einem Parteitag auf den nächsten verschoben. Das ist keine Propaganda. Das kann jeder im Grundsatzprogramm der AfD nachlesen, bzw eben nicht. Alles was die AfD zum Thema Rente zu sagen hat, Zitat aus dem Grundsatzprogramm:

"Ein reformiertes Renten- und Steuersystem soll sicherstellen, dass kinderreiche Familien aus unteren und mittleren Einkommensgruppen nicht mehr am Rande des Existenzminimums leben müssen und ausreichende eigene Rentenansprüche aufbauen. Daher wollen wir bei der Rente die Kinderzahl und die Erziehungsleistung stärker als bisher berücksichtigen. Durch eine spezielle Förderung von Mehrkindfamilien möchte die AfD zudem dazu ermutigen, sich für mehr Kinder zu entscheiden."

Für eine Partei die es bereits seit fast 8 Jahren gibt, ist das traurig. Das gesamte Thema Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik umfasst im Grundsatzprogramm gerade mal 5 Seiten. Das gesamte Programm hat 188 Seiten! Für mich als kleinen Arbeitnehmer ist aber gerade die Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik einer der Kernpunkte, die mich brennend interessieren. Eine Partei die sich dafür wenig bis nicht interessiert und nicht mal den Versuch einer Lösung startet, ist für mich unwählbar. In dem Fall interessiert mich der Rest einer Partei nicht mal mehr die Bohne! Unabhängig davon, welche Partei das ist und wofür sie sonst noch steht!


Viele Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1304 von Andreas , 08.12.2020 18:26

@Weinböhlaer
Die Unzufriedenen haben die AfD stark gemacht , richtig .
Aber die AfD war unfähig , diese Kraft zu bündeln und zu nutzen .
Die Leute wenden sich von der Partei ab .
Es dürfte auch in dein sogenanntes Ländle gedrungen sein , daß die AfD die Existenzfrage stellt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1305 von mutterheimat , 08.12.2020 19:17

Und wenn der Weinböhli diesen Beitrag nicht schon geschrieben hätte, so würde ich es jetzt tun. Danke Weinböhli. Ich bin nur noch wenig von der Mitgliedschaft dort, bei der AfD, entfernt. Der Hauptbalken, querliegend, ist nach wie vor das Thema Schule und Lehrausbildung. Und das Thema habe ich am eigenen Leib, zu alten Zeiten, mit den Freunden aus der Gegend der Kamele, Elefanten, Mambas und Ziegen auskosten dürfen. UND HEUTE IST ES DAS GLEICHE.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln