Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1441 von queeny , 10.07.2023 15:52

Gute Meinung, Ritter. Die Giftspritze Weidel lullt wirklich viele ein. Mir wird speiübel, wenn ich die vielen Kurzvideos mit Weidels Unterstellungen/Mitschnitten im Internet sehe.

Ich bin ja nun schon steinalt. Aber an Helmut Schmidt, Kohl & Co kann ich mich sehr gut erinnern. Das waren noch Politiker der harten Garde. Die heutigen Phrasendrescher sind es nicht wert, großartig ernsthaft über sie zu sprechen. Allein schon unser Zwergenkanzler ist ein Witz. Oder das dümmliche Außenministerweibchen. Hübsche Frau, dennoch blöd wie Stulle. Selbst Giftspritze Weidel hat mehr in der Kirsche als die Baerböckin.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1442 von Andreas , 10.07.2023 20:22

Im Prinzip gebe ich dir Recht . Aber stochern nicht auch alle Parteien in den Fehlern der anderen herum ?
Die Grauen Panther , warum nicht . Aber die werden nie die große Menge sein , die es für den Bundestag braucht .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.842
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1443 von delta , 11.07.2023 06:54

Zitat von Ritter im Beitrag #1440
Völlig richtig Hansrudi aber das waren jedenfalls KLARE ANSAGEN da wusste jeder der wählt was er mit seiner Stimme anrichtet.Heute sitzt doch jedes unstudierte Hirn im Bundestag ohne überhaupt mal am Leben teilgenommen zu haben.Klar hats dann die AfD leicht aber diese Partei ist keine Alternative für Deutschland da sie nur in Problemen rumstochert die die Großen Parteien und das Volk schon eh kennen und versuchen zu lösen.
Ich machs mal an einem Punkt fest.Würdet ihr Rentner (oder angehende)die Grauen Panther wählen in der Hoffnung ,das es den Rentnern besser geht?



Nun ja....hat die AFD diese Probleme geschaffen oder die uns jetzt regieren....dies wie du sie nennt O - Ton von Dir ( Heute sitzt doch jedes unstudierte Hirn im Bundestag ohne überhaupt mal am Leben teilgenommen zu haben. )

Und nun behauptest du , das diese unstudierte und noch nicht mal einen Beruf gelernt haben das diese Hirnlose diese rießige Probleme lösen wollen geschweige lösen können....
Da beist sich ja der Hund selber im Schwanz bei dieser wiedersprüchlichen Aussage....
Und was hast du gegen Rentner.....die letzten zwei Generationen haben diese Staat aufgebaut und die jetzige Generation die mit den goldenen Löffel aufgewachsnen sind , sind dabei alles was wir erscchfaffen haben
an die Wand zu klatschen....Klimakleber die nach ihren perversen Aktionen dann mal in die Karibik abdüsen um sich von Ihren Schandtaten zu erholen....
Die grauen Panther gemessen an iher Zahl könnten sie locker den Aufstand wählen was immer der Aufstand wäre. Seit froh das sie Alt, verbraucht oder aber auch nur Weise sind und sich sagen....es ist es nicht wert, sich für Menschen einzusetzen die vollgefressen sich durchs leben wurschteln ohne Sinn und Verstand...Weil sie glauben das Leben wäre dazu das....sich nur zu bespaßen....
Wie heißt es doch so schön...geht es dem Esel zu Gut, geht er aufs Eis....
Mit Kohl hab ich so meine Probleme ....da wird will gedöns drum gemacht was für ein Volksheld er war ...war er es nicht, der den Grundstein zur heutigen Situation gelegt hat....
Denkt mal drüber nach.....ich sage nur....unkontrollierten Mauerfall und Merkel mit all ihren folgen....Wie vergesslich doch der Mensch ist....
Und wenn es um die Weidel geht ist sie mir am Arsch immer noch lieber als Baerbock, Freaser Roth und wie der ganze Gleichstellungshaufen ins Gesicht...
Und ja.....jeder hat das recht eine Partei zu gründen und das ist gut so.....Der ( dumme ) Wähler entscheidet ob eine Partei weiter kommt...
Wir haben weit über 60 Parteien in Deutschland...die müssten ausgedünnt werden , weil sie nur Kosten verursachen und nicht wirklich etwas bringen außer Dunnheiten....und unter " Anderen" laufen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1444 von mutterheimat , 11.07.2023 08:56

Und ich halte große Stücke auf Kohl, auf Genscher, auf Strauß. Selbst ein Helmur Schmidt ist mir gut im Gedächtnis. Das Theater begann 2015 aber so richtig und bis heute ist es so geblieben und hat sich verstärkt. Warten wir auf die Wahl im Herbst nächsten Jahres. Dort kommt der schwere Hammer mit den Soldatenstiefeln zum Einsatz. Un bei der Bundestagswahl kommt der Vorschlaghammer. Dann bricht der Regierungsladen auseinander.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1445 von delta , 11.07.2023 15:29

Zitat von mutterheimat im Beitrag #1444
Und ich halte große Stücke auf Kohl, auf Genscher, auf Strauß. Selbst ein Helmur Schmidt ist mir gut im Gedächtnis. Das Theater begann 2015 aber so richtig und bis heute ist es so geblieben und hat sich verstärkt. Warten wir auf die Wahl im Herbst nächsten Jahres. Dort kommt der schwere Hammer mit den Soldatenstiefeln zum Einsatz. Un bei der Bundestagswahl kommt der Vorschlaghammer. Dann bricht der Regierungsladen auseinander.


Sorry....ich verstehe die Haltung der EX - DDR Bürger zu Kohl und Genscher natürlich......hat Kohl doch durch ein Zufall sie in die vermeintliche Freiheit dieser Welt möglich gemacht....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1446 von mutterheimat , 11.07.2023 18:04

Das hat er mit Gorbatschow und Genscher tatsächlich gemacht. Und er wusste, dieses Fenster ist nicht lange offen. Also Gas geben. Vieles ist daneben gegangen, einverstanden. Aber so ein Theater wie heute hätte es niemals gegeben.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1447 von Andreas , 11.07.2023 19:26

Was würde Ernst Thälmann sagen ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.842
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1448 von Hansrudi , 13.07.2023 15:01

Thälmann wurde auch nur verraten und verkauft ( ganz ohne Personenschutz ) , als er für Moskau uninteressant geworden war .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1449 von Andreas , 13.07.2023 18:47

Verraten ja . Aber erst nach seiner Inhaftierung ließ ihn Stalin fallen , wie auch später seinen Sohn und alle sowjetischen Gefangenen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.842
Registriert am: 14.10.2018


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1450 von queeny , 14.07.2023 16:59

Trotz allem was die Vergangenheit betrifft, sollte sich keiner durch das AfD-Geschwurbel in die Irre leiten lassen. Schließlich gab es mal einen Österreicher, der die Deutschen gezielt beschiss mit seinem Größenwahn..."heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt". Die verlorenen Gebiete gehören heute zu anderen Ländern.

Die Weidel lässt alle anderen EU-Staaten in schlechtem Licht erscheinen, sich selbst und die AfD setzt die Giftspritze allerdings einen Heiligenschein auf.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.07.2023 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1451 von Ilrak , 14.07.2023 20:48

Nein, die AfD ist nicht wirklich eine langfristige Alternative.
Im Moment jedoch sind ihre Werte besser als mein Blutzucker.
Und Merz wittert Morgenluft.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1452 von Hansrudi , 14.07.2023 22:29

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1453 von delta , 15.07.2023 11:01

Zitat von Ilrak im Beitrag #1451
Nein, die AfD ist nicht wirklich eine langfristige Alternative.
Im Moment jedoch sind ihre Werte besser als mein Blutzucker.
Und Merz wittert Morgenluft.


Einbildung ist auch eine Bildung....
Wenn die AFD nicht das ist, was ist ist sie dann das den Blutzucker aller Etablierten Parteien in die Höhe treibt....
Einfache Durchhalteparolen und Widerholungen oder auf das Beharen der eigenen Fehler ist das Problem der etablierten Parteien...
Bis jetzt wüsste ich nicht wo und wann die AFD für irgendeine politische Entscheidung Schuld an das Versagen der Etablierten Parteien ist....
Warum kommt die Linke nicht aus Ihren Wahlloch raus und die FDP immer an der Grenze des seins und nichtseins wegitiert....
Warum schaffen SPD, CDU/CSU und die Grünen es nicht die große mehrheit hinter sich zu bringen....richtig.....weil sie alle nur an sich persönlich
denken, aber nicht die gesamte Deutsche Gesellschaft....
Nun wollen sie das Wahlalter runtersetzen in der Hoffung das sie die Jugend noch mmanipulieren können und natürlich die Neudeutschen die
ebenefalls zu Ihren Gunsten entscheidet....
Bin gespannt, wann die erste Musselpartei in Deutschland antritt..... dann geht der Tanz erst richtig los....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1454 von Ilrak , 15.07.2023 17:02

Da bin ich bei dir,die Altparteien haben sich vom Volk entfernt.
Wir haben bei uns ein Bürgerforum für die Problemchen in der Gemeinde . Zu jeder Sitzung wird jede Stadtratsfraktion eingeladen.
Drei mal dürft ihr raten, wer immer da ist und wer nie....
Den Vogel hat unser, inzwischen abgewählter, CDU-Bürgermeister abgeschossen.
Wir hatten einen Kontakt zu Wolfgang Bosbach herstellen können und ihn für eine Abendveranstaltung eingeladen. Sein Parteifreund ließ ihn mitteilen, er möge doch bitte nicht " zu diesen Leuten " gehen...
Da war er beim Bosbach allerdings an der falschen Adresse.
Das zeigt aber die Wertschätzung der Altparteien dem Volk gegenüber.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 15.07.2023 | Top

RE: AfD- eine Alternative für Deutschland ?

#1455 von mutterheimat , 15.08.2023 11:28

https://www.youtube.com/watch?v=LxEFipSGHRo. Schon mal in eine solche Richtung gedacht. Sind wir wieder in der Zeit von 1933.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


   

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln