Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#166 von Smithie23 , 10.03.2014 18:48

Nein, hat sie nicht zwingend.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#167 von Weinböhlaer , 11.03.2014 01:03

Hier geht es doch nicht um die Menschen auf der Krim, hier geht es auch nicht um die Menschen der Ukraine.
Diese werden nur instrumentalisiert, hier geht es darum die NATO zu erweitern und so wie in Polen an
der Grenze von Russland Raketen in Stellung zu bringen. Der Putin will die Ukraine als Pufferzone dazwischen,
das ist alles.
Beim Georgien-Konflikt lag die Ursache ähnlich, da ging es auch nur um die Erweiterung der NATO und
den geplanten Beitritt Georgiens.
Die ganze Aufgeregtheit unserer Medien und das Geschwafel vom Völkerrecht soll die Bevölkerung nur ablenken.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 11.03.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#168 von delta , 11.03.2014 10:06

Nicht vergessen die Erdöl und Gasvorkommen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#169 von altberlin ( gelöscht ) , 11.03.2014 11:43

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #167
... hier geht es darum die NATO zu erweitern und so wie in Polen an
der Grenze von Russland Raketen in Stellung zu bringen. Der Putin will die Ukraine als Pufferzone dazwischen,
das ist alles.
......
Die ganze Aufgeregtheit unserer Medien und das Geschwafel vom Völkerrecht soll die Bevölkerung nur ablenken.


Genauso sehe ich das ! Das Völkerrecht wird stets nach Belieben gehandhabt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 11.03.2014 11:44 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#170 von Buhli , 11.03.2014 17:23

Irgendwo hab ich das komplette Telefonat der Frau Nuland verlinkt. In www.nachdenkseiten.de zu lesen. Da wird schon mal recht deutlich wer der Zankdeipel ist. Demokratisch gewählte RegierungenRegierungen zu Fall zu bringen, ist doch amerikanischer Nationalsport. Erinnert sei an Allende. Als das Land noch SU hieß, haben die Amis wahrscheinlich schon Blut geleckt. Sonst hätten die nie vom "falschen Schwein geschlachtet"gesprochen. Nun da die Sowjetländer durch die Zeit bis 90 scheinbar gelitten haben, scheinen sich die "Barrikaden" um Russland zu lichten. Nur sind sich die Kriegstreiber nicht der Größe des Landes bewusst. Es lässt sich kaum durch eingeborene beherrschen, geschweige denn durch Einwanderer. Die Amis haben ja nicht mal ihr eigenes Land im Griff. Irgendwie scheinen die das aber auch nicht zu wollen. Da wo die ihr Demokratieverständnis hinbringen, entsteht Kaos.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#171 von Weinböhlaer , 11.03.2014 18:28

Zitat von delta im Beitrag #168
Nicht vergessen die Erdöl und Gasvorkommen....



delta, welche meinst Du.....die Ukraine hat nichts von beiden.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#172 von mutterheimat , 11.03.2014 22:18

http://www.t-online.de/nachrichten/speci...-am-boden-.html. Ich habe bestimmt schon viel Blödsinn, diesbezüglich, gehört/gelesen. Aber wenn ich mir diesen Link anschaue/lese, dazu das Bild der Steitkräfteverteilung anschließend ansehe (im Link zu sehen), so fällt mir nichts mehr ein, außer das Wort Karnevals-Witz. Ich kenne von Nessebar über Varna, über Constanta, über Odessa, über die Krim, über Sotschi, Suchumi, Batumi die geamte obere und seitliche Schwarzmeerküste. Nur die Nord-Gegend der Türkei fehlt. Die reichen Russen fahren nicht mehr, so wie einst nach Nizza, oder in die Schweiz, oder nach Dubai, wie es einst, in Dimensionen zu sehen war und noch extra aufgebauscht worden ist. Der Zug ist so ziemlich drausen. Gleich nebenan ist China und Südostasien. Etliche bleiben im Land und investieren ihr Geld im russischsprachigem Raum. Und Putin mit Sanktionen (Einreiseverbote für bestimmte Leute, Kontensperrungen, etc.) in die Knie zu zwingen, nach einer Preisklassen-Ansicht der Ursula von der Leyen, so einen Witz habe ich noch nie gehört. Ich halte nichts vom Ex Kanzler Schröder. Aber seine Bumerangankündigung für Deutschland/Europa ist mehr als einleuchtend. Spätestens wenn delta, Joe sachse, michaka, und noch extrem viele andere den teutonischen Kriegstanz an der Tank-Zapfstelle vollführen, wird klar werden, wo der Hammer hängt. Für Russland steht China, der Iran, Syrien und Japan startklar da (Waffenexporte, Rohstoffexporte, etc.). Ich hatte mal gebeten eine Rechnung aufzumachen, wie es Deutschland (und dem kleinen Mann/Frau) ergehen würde, wenn der Öl und Gashahn zugedreht würde (längerfristig gesehen) und das Zeug eine andere Fließrichtung einnimmt. Aber da traut sich wohl keiner ran. Ich hätte es allerdings auch nicht drauf, mir das auszumalen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#173 von altberlin ( gelöscht ) , 12.03.2014 08:53

Hahaha, der Spruch von Bill Browder, "In zwei Wochen wäre Rußland am Boden", ist gut. Der glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann.
Ein gewisser Adolf Hitler glaubte seinerzeit auch an genau diesen besagten Weihnachtsmann.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, Öl- und Gashahn zu und der Westen liegt am Boden. Und das binnen kürzester Zeit, mit Kurzarbeit, Massenentlassungen,
Verknappungen an allen Enden, weil, die Abhängigkeit im Energiebereich hätte die Wirkung eines Genickbruchs für die Wirtschaft.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 12.03.2014 08:54 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#174 von Smithie23 , 12.03.2014 09:46

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#175 von delta , 12.03.2014 10:07

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #171
Zitat von delta im Beitrag #168
Nicht vergessen die Erdöl und Gasvorkommen....



delta, welche meinst Du.....die Ukraine hat nichts von beiden.




Aber Putin/Russland hat davon genug und dem will man das streitig machen....beziehungsweise mit dran verdienen...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.03.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#176 von Buhli , 12.03.2014 10:26

Hier mal etwas von einem Ukrainer http://www.nachdenkseiten.de/?p=21053#h02 Ukraine anklicken.
Der Wladimir wird zwar den Hahn nicht zudrehen, aber ein paar Psychospielchen wird er sich sicher nicht verkneifen. Der einzig zuverlässige Geschäftspartner, schon während des damaligen kalten Krieges, war der große Bär. Das wird sicher auch in dieser Phase so sein. Als der Hahn vor einigen Jahren zugedreht wurde, ging es ja auch nur um die Ukraine. Wenn die EU von der Zahlungsfähigkeit der Ukraine abhängig ist, kann sich Putin zurücklehnen und grinsen. Da er aber auch als zuverlässig gelten möchte, wird er was unternehmen, um die Ukraine unabhängig von der EU, bearbeiten zu können. Er will es sich bestimmt nicht mit der EU verscherzen, aber sich von den Zwergstaaten auf der Nase rumtanzen zu lassen, hat er auch nicht nötig.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 12.03.2014 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#177 von delta , 12.03.2014 16:45

Nenne mir ein Politisches Schwergewicht in der Eurozone das Putin wirklich gefährlich werden könnte
Mir ist keins bekannt. Das sind doch nur alles Gockel auf den EU-Misthaufen die nur im Rudel sich
trauen zu kläffen, geschweige zu beißen......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#178 von mutterheimat , 12.03.2014 21:46

Zitat von delta im Beitrag #177
Nenne mir ein Politisches Schwergewicht in der Eurozone das Putin wirklich gefährlich werden könnte
Mir ist keins bekannt. Das sind doch nur alles Gockel auf den EU-Misthaufen die nur im Rudel sich
trauen zu kläffen, geschweige zu beißen......

Und genau damit nennst du ein Paradebeispiel für die riesige, aber nicht endlose, russische Geduld. Genau das erkennt auch Putin. Im Moment spielt er eine Art politischen Skat als Spielmacher. Er kennt sein Blatt, mit vier Buben (haufenweise Rohstoffe) aber ein mäßiges Beiblatt (nur ein Land, dafür aber riesig), seine Gegenspieler (EU) haben ein etwas besseres Beiblatt (viele Länder), aber keine Buben (keine haufenweise Rohstoffe). Und er hat einen recht guten und so ziemlich hohen Skat (eventuell) schon abgedrückt (die Krim mit der Scharzmeerflotte). Bin gespannt, wie das ausgeht. Und zwar im Hinblick auf die Bürger, hier, im Westen. Ist etwas lustig geschrieben, ich weiß. Man könnte lachen, wenn es nicht so ernst wäre.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#179 von Buhli , 13.03.2014 12:51

Gestern Nacht lief in BR Alpha, ein recht interessantes Interview mit Scholl Latour. Er scheint sich in der Gegend und deren Denkweise, recht gut auszukennen. Jedenfalls hat er der EU Denke, kein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. Die Begründung war mir allerdings nicht neu. Für unsere Mainstreamleser wird das nicht nachvollziehbar sein. Westliches Demokratieverständnis nach Asien oder in eine der asiatischen Sowjetrepubliken zu "exportieren" kann nur Kaos hinterlassen. Beweise gibt es ja genug.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#180 von Buhli , 13.03.2014 17:42

Das wäre doch was für die Mainstreammedien. Ist ja immerhin ein Ami, der da gegen seine Landsleute feuert. Ach ne, geht nicht. Da wird Putin schließlich sympathischer, als er sein darf. http://de.ria.ru/politics/20140312/268024870.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln