Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1906 von mutterheimat , 07.03.2023 20:53

Ist doch für Russland viel zu aufwendig. Die brauchten nur den Hahn zudrehen und schon ist Feierabend.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1907 von delta , 08.03.2023 09:26

Zitat von Andreas im Beitrag #1905
Wer hat Nordstream beschädigt ? Es gibt neue Erkenntnisse der ARD .
War es ein ukrainisches Kommandounternehmen oder ein russisches , welches falsche Spuren hinterlassen hat .
Ich denke da sofort an den Sender Gleiwitz .



Wäre da nicht die logische Antwort von Mutterheimat.....warum einfach, wenn es auch umständlich geht....
Ich habe schon immer gesagt...in dieser Geschichte gibt es nicht nur den einen Gauner.....und die Gauner sitzen nicht nur in Osteuropa...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1908 von mutterheimat , 09.03.2023 08:33

Achtung, die Olsenbande lauert auf eine Gelegenheit, den Rest auch noch in die See zu sprengen.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1909 von Andreas , 09.03.2023 15:45

Geheimdienstler Chernyak vom ukrainischen Geheimdienst soll schon mit russischen Politikern ein Ende des Krieges diskutieren - hinter Putins Rücken .
Das schreibt der Merkur und die Washington Post . Das habe ich eben bei MSN gelesen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.842
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 09.03.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1910 von delta , 10.03.2023 04:12

Und was sagt das aus.....Ich denke nichts.....oder wurden schon Bedinungen bekannt von beiden Seiten....
Wer hat auf beiden Seiten das sagen.....ist Chernyak der Boss im Laden oder hat er einen Auftrag von " Das Elenzky " um Verhandlungen zu führen....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1911 von Andreas , 10.03.2023 16:43

Bisher kam noch nichts wieder in diese Richtung.........


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.842
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1912 von Hansrudi , 14.03.2023 10:04

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1913 von Hansrudi , 17.03.2023 06:24

gestern im de rWirtschaftswoche gelesen , den Warungsauftrag für Siemensturbinen in Rußland hat nun General Elektrik ... : https://www.wiwo.de/unternehmen/industri...n/29037162.html

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1914 von Hansrudi , 17.03.2023 06:25

Und auch unser Franz. Nachbar hat seinen neuen König : https://www.tagesschau.de/ausland/frankr...reform-101.html

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1915 von Andreas , 17.03.2023 16:49

Aber nein - noch ist Macron im Amt !
Anders in Tschechien - Der neue Regierungschef hat viel zu tun , um die dortigen Probleme in den Griff zu bekommen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.842
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1916 von Hansrudi , 19.03.2023 06:45

Läuft auch mit deutschen Untertitel : https://www.youtube.com/watch?v=u-grDZHdfi8

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1917 von mutterheimat , 20.03.2023 11:59

Übrigens, denkt daran. Diese Videos sind alle "gefälscht". Schade, ich habe keine Original Fotos von der Verwandtschaft mehr. Aus der Weihnachtszeit. Da wären noch mehr "Fälschungen" zu sehen gewesen. Wenn es möglich sein sollte, daran glaube ich aber kaum, werde ich nächstes Jahr mal wieder nach Jalta fahren. Eventuell muss ich den Umweg über Kanakistan nehmen. Da bringe ich dann originale "Fälschungen" mit. Wenn es geht sogar nach Baktschisarei. Dort befindet sich der eigentliche Zankapfel, um den es bei diesem Krim-Zirkus direkt geht. Der einzige Hafen, welcher am schwarzen Meer U Boote aufnehmen kann. Für die besonders schlauen Leute hier, Odessa ist nicht tief genug.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1918 von Hansrudi , 20.03.2023 12:49

Momentan findet am viele , neue russische Videos auf YT . Reiseberichte , Autos , Technik , Haustiere , alles sehr breit gefächert .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1919 von delta , 20.03.2023 15:25

Heute auf den Lidl Parkplatz werde ich von einen Typen beschenkt ....sah einen Osteuropäer ähnlich
...er holte aus dem Kofferraum ein Küchenmesser Set und weil ich gerade dabei war meine Ware in den
Kofferraum zu legen, schmiss er mir ein , zwei Set ruckzuck in den Kofferraum mit der bemerkung ...sie seinen geschenkt.
Ehe ich mich versach legt er noch zwei Set drauf.....dann rückte er damit raus das ich alle für 70 Euro haben könnte...., den
normal kostet ein Set 128 Euro....er führte mir die Ware sogar vor....als er merkt das ich nicht wollte.....bot er sie zuäßt für
40 Euro an...mir war die Sache nicht geheuer....ich gab ihn alles zurück und machte mich aus den Staub...Ich sah auf die Auto - Nummer
und sie war eine Ukrainische Nummer....die zur Zeit bei uns haufenweise rumfahren....Da ich noch weiter unterwegs war, sah ich sie zweimal
auch an anderer Stelle das spiel spielen...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1920 von Hansrudi , 20.03.2023 15:44

Delta , du kannst dir noch Lidl leisten ??? Dabei war Lidl mal richtig gut gewesen , aber seit dem Umbauwahn , viel zu eng geworden , unübersichtlich und teuer , wie Jahre zuvor schon Aldi . Die waren mir als Kunde ganz schnell los geworden !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln