Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#61 von mutterheimat , 27.09.2013 17:21

Zitat von Smithie23 im Beitrag #52
In dem Thema muss ich dir Recht geben. Liegt aber auch daran, dass die Frauen meinen, sie müssten keine "Frau" mehr sein, sondern irgendwas zwischen Emanze, Karrieretyp und Unterdrückerin. Muss mich nur im Bekanntenkreis umsehen ... Da ist der Mann der vollkommener Untertan, ein Schoßhündchen.

Deshalb holen sich Manche Männer Frauen aus Osteuropa/Russland, weil man sagt, diese Frauen unterstreichen ihr "frau sein"

Ich gebe dir ungern Recht, aber mit dieser Aussage liegst du goldrichtig. Wenn man sich die Frauen hierzulande anschaut, muß man sich Mühe geben, das etwas "losgeht". Das ist in Rußland und Osteuropa völlig anders. Aber zurück zum Thema. Ich habe auch gedacht und war der festen Überzeugung, daß es die AfD schafft, einzuziehen. Aber es hat eben nicht ganz gereicht. Sicher sind sie, als Partei, noch viel zu jung. Aber ein kleiner A....Tritt hat doch schon für einen Aufschrei gesorgt. Oder irre ich mich da. Wer diesen Laden mit rechtsextrem gleichstellt, dem müssen wohl ein paar Glühbirnen durchgebrannt sein. Dieser Laden sagt lediglich scharf und deutlich und unüberhörbar, daß etwas schief läuft bei uns. Und das auch noch zurecht! Amen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#62 von Björn , 27.09.2013 17:46

Selbst wenn die AfD die 5%-Hürde genommen hätte und in den Bundestag eingezogen wäre, was hätte sich dann eurer Meinung nach Wichtiges geändert???
Meiner Meinung nach hätten sie mit den paar Stimmen nichts ernsthaft bewirken können, außer halt verschiedenen Beschlüssen zuzustimmen oder diese abzulehnen. Die entscheidene Stimme dabei wäre wohl eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlich hätten sie hauptsächlich medial von sich reden lassen (so wie im Wahlkampf mit ihren aufgebauschten Bedrohungen und Überfällen).
Im Gegenzug hätte jeder ihrer Abgeordneten über 8000€ an Diäten + 4000€ Kostenpauschale + 15.000€ Mitarbeiterpauschale + diverse andere Leistungen erhalten!


Ist eigentlich der Videofilmer des Bremer Überfalls inzwischen identifiziert wurden? Erst wurde er ja zwecks Zeugenaussage gesucht, dann soll in diversen Netzwerken um Hinweise zu ihm gebeten worden sein. Die AfD scheint sich über die Fakten aus dem Video wohl am meisten geärgert zu haben
> http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...-bremen-polizei


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#63 von delta , 27.09.2013 18:16

Nüscht:
nun sei mal nicht so kleinlich....so einfach ist es nun auch nicht wie du sagst......auch wenn es so aussieht........
für mich ist das größte Problem...wie kann/soll ich Figueren wählen die ich überhaupt nicht kenne, die erst kurz vor
der Wahl oder bloß mit Namen auf den Wahlzettel aufkreutzen.......

Björni
jetzt weiß ich warum die DDR- Bürger den Erich so lange behalten haben, weil andere Parteien zu teuer gekommen wären......

Übrigens: in Gegenzug wurde doch die FDP entsorgt......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#64 von kreutzer_ , 27.09.2013 18:20

Der YouTube Beitrag zu der überfallartigen Aktion auf den AfD Chef Luke während einer Wahlkampfveranstaltung in Bremen durch lt. Polizei "ca. 20 - 25 teilweise vermummte Personen" ist hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Lrl602ognzY

Im Polizeibericht

POL-HB: Nr.: 0464,--Überfall auf Wahlkampfveranstaltung--

heißt es dazu:


Zitat
Um 15 Uhr hatte die Wahlkampfveranstaltung auf einer Freiluftbühne begonnen. Während der Rede des Vorsitzenden der "Alternative für Deutschland" wurde die Veranstaltung durch ca. 20 - 25 teilweise
vermummte Personen plötzlich gestürmt. Acht Personen gelang es, auf die Bühne zu kommen.

Durch die Angreifer wurde im Bereich der Bühne Pfefferspray eingesetzt. Hierbei wurden insgesamt 16 Personen verletzt. Beim Eintreffen der Polizeikräfte flüchteten die Angreifer in den Park.

Während der Verfolgung wurde ein Helfer der "Alternative für Deutschland" mit einem Messer angegriffen. Bei dessen Abwehr verletzte er sich leicht an der Hand.
Alle durch das Pfefferspray verletzten Personen erlitten Augen- und Atemwegsreizungen.
Darunter befanden sich auch zwei 7 und 11 Jahre alte Kinder sowie ein Polizeibeamter. Die Verletzten konnten alle vor Ort durch einen Rettungswagen ambulant behandelt werden.

Der verletzte Polizeibeamte setzte seinen Dienst weiter fort.

Drei Personen (22, 25 und 27 Jahre alt) wurden festgenommen. Sie können mutmaßlich dem links orientierten Spektrum zugerechnet werden. Die polizeilichen Maßnahmen dazu dauern noch an. Gegen sie wird wegen schweren Landfriedensbruchs ermittelt.



http://www.presseportal.de/polizeipresse...pfveranstaltung


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#65 von joesachse , 27.09.2013 18:56

@Björn Die wichtigste Änderung wäre aus meiner Sicht gewesen, dass eine mögliche große Koalition keine Zweidrittelmehrheit mehr hätte und damit Verfassungsänderungen deutlich erschwert würden. Ich befürchte unter einer großen Koalitionen einen weiteren Abbau der Grundrechte und bei aller Europafeindlichkeit der AfD steht sie doch mit vielen ihrer Themen für eine Erhaltung der Grundrechte und eher für Beschränkungen staatlicher Macht.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#66 von Björn , 27.09.2013 19:01

@ Reporter-Kreutzer: das dein zitierter Bericht eben nicht den Tatsachen entspricht und von der Polizei revidiert wurde, ist schon seit Anfang September bekannt. Einen dieser neuen Berichte dazu hatte ich ja unten schon verlinkt > http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...-bremen-polizei
Nur wurden diese neuen Berichte vor allem von der AfD verschwiegen und abgestritten, stattdessen wurde lieber ihre durch eigene Angaben beeinflusste erste Meldung auf ihrer Homepage weiterhin stehen gelassen!
Im Video kann jeder sehen, daß statt 8 angreifende Leute nur 2 auf der Bühne waren und der Überfall schon reichlich komisch aussieht! Laut aktuellen Berichten der Ermittlungsbehörden war auch kein Messer im Einsatz und es waren insgesamt deutlich weniger "Angreifer".
Die 3 Festgenommenen (nach ihren eigenen Bestätigungen aus dem linksautonomen Lager, bloß kennt sie dort laut Medienmeldungen keiner) wurden kurz danach wieder auf freien Fuß gesetzt. Der eine polizeibekannte Mann ist angeblich nicht wegen linken/linksautonomen Delikten erfasst, weshalb dann wirklich wird aber von den Behörden immer noch verschwiegen.


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#67 von Björn , 27.09.2013 19:10

JoeSachse, daß diese derzeitige Konstellation reichlich blöd ist, ist schon klar. Die SPD und Bündnis90/Grünen haben Angst vor einem Ansehensverlust und einer Unterbutterung bei einer Koalition mit der CDU/CSU. Die CDU/CSU versucht schon mal den Schwarzen Peter der Steuererhöhung (die auch sonst garantiert demnächst gekommen wäre) der Opposition zuzuschieben und es als Kompromissbereitschaft zu deklarieren. Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen dahingehend noch so bringen.


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#68 von Björn , 27.09.2013 19:51

Hier ist übrigens mal was von der AfD zu den Wahlbetrugsvorwürfen > http://eurokritiker.com/2013/09/24/wie-s...ird-ausgezahlt/


"Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#69 von Kehrwoche , 27.09.2013 20:10

Um Spin­ti­sie­re­reien entgegen zu wirken: Man muß schon die letzten Berichte über Angriffe auf die AfD lesen, nicht irgendwo am Anfang der Geschichte. Mal unvoreingenommen querbeet lesen wäre auch nicht verkehrt, nicht nur dort wo es gerade in den Kram passt.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#70 von kreutzer_ , 27.09.2013 22:49

Die Fakten liegen klar auf der Hand. Jeder kann sich das Video ansehen und sich selbst ein Bild machen und entscheiden, ob solche Praktiken in einem Wahlkampf hinzunehmen sind.

Auf die Bühne zu stürmen, Reizgas zu versprühen und den Redner rammbockmäßig von der hüfthohen Bühne zu stoßen, kann durchaus auch anders ausgehen.

Zitat von Björn im Beitrag #62

Ist eigentlich der Videofilmer des Bremer Überfalls inzwischen identifiziert wurden?



Da hilft es auch nicht, wenn sich jemand zur Ablenkung dieses Sachverhalts Sorgen macht, "von wem" denn diese Aufnahmen gemacht wurden, um offensichtlich zu sugggerieren, die AfD selbst habe hier eine Inszenierung vorgenommen.

Wer der Videofilmer war, ist völlig belanglos. Die Popularität des AfD Chefs Lucke ist inzwischen so groß, daß 'zig Aufnahmen bei den Wahlveranstaltungen von Lucke's Rede gemacht werden. Und erkenntnismäßg weiterhelfen werden da auch nicht Äußerungen eines von den Nachfolgern bezahlten Advokaten, der offensichtlich bei dem Vorfall garnicht anwesend war.

Ich bin schon der Meinung, währet den Anfängen. In Meckpom trat Lucke mit Polizeischutz auf, auch in Göttingen und anderen Städten gab es Zwischenfälle. In Duderstadt wurden massenhaft AfD Wahlplakate zerstört. Offensichtlich linke Wirrköpfe unter dem Namen „Anwohner-Geismars“ verlangen in einem offenen Brief an die Betreiber des Gasthofes „Zur Linde“ im Stadtteil Geismar diesen dazu auf, dem geplanten Stammtisch der AfD keinen Raum zu geben. „Wir bitten Sie daher darum, unser Geismar und Ihren etablierten Gasthof nicht als Kristallisationspunkt von anti-europäischem, sozialdarwinistischem und rechtspopulistischem Gedankengut verkommen zu lassen“, heißt es in dem offenen Brief.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 27.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#71 von joesachse , 28.09.2013 18:51

Ganz so unbescholten sind die Leute der AfD offensichtlich nicht. Die Methoden scheinen sich nicht von denen der etablierten Parteien zu unterscheiden, die sie ja gerne so pauschal kritisieren. Wie die FAZ schon richtig bemerkt, wird sich die populistische AfD klarer positionieren müssen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-12593233.html

Und diesem Artikel ist auch klar zu entnehmen, dass es in der AfD Mitgleider gibt, die durch rechtspopulistische Äußerungen aufgefallen sind.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 28.09.2013 | Top

RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#72 von Kehrwoche , 28.09.2013 19:32

Wir können gerne bei den Piraten weitermachen und uns mal deren rechtspopulistische Äußerungen zu Gemüte ziehen. Danach dann bei der SPD, der CDU/CSU usw.usf..

Ich persönlich habe gar nichts gegen populistische Äußerungen von Politikern. Sie sollten sie nur mal in die Tat umsetzen und nicht nur reden.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#73 von mutterheimat , 28.09.2013 19:46

Ich kann an dem Artikel kaum etwas finden, was DIREKT in die rechte Ecke zu stellen ist. Aber ich finde reichlich Aussagen, nicht nur in dem angezeigten Artikel, welche überhaupt nicht, den etablierten Parteien, schmecken. Und genau darum geht es. Es müssen Dinge ausgesprochen werden, welche eben den berüchtigten Ar...trittcharakter haben. Und das damit zu punkten ist, dürfte unstrittig sein. Die AfD hat genau das geschafft, wovon andere nur träumen. Einen Sprung, aus dem Stand heraus, bis kurz vor die 5% Hürde. Das macht sie extrem gefährlich. Denn nun sind sie bekannt. Selbst für die, welche sich, wenig, bis gar nicht, mit Ihr beschäftigt haben. Wenn es Ihnen gelingt, sich klarer zu positionieren und noch klarere Aussagen, nicht nur die bekannten Sachen, zu machen, ist dieser Laden, bei der nächsten Wahl im Bundestag und zeigt, wo der Hammer hängt. Im übrigen zeigt sie bereits im Ausland Wirkung (einen Gruß von der harten und notwendigen Putin Hand, an diesen Laden).


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#74 von kreutzer_ , 28.09.2013 21:32

Zitat von joesachse im Beitrag #71
Wie die FAZ schon richtig bemerkt, wird sich die populistische AfD klarer positionieren müssen.


Vielleicht hätten die Schreiber des FAZ Artikels nochmal in ihrer eigenen Zeitung etwas gründlicher lesen sollen.

Zum Beispiel in der Ausgabe vom 14.02.2013. Da ist zu lesen

Zitat
In den deutschen Städten wächst der Unmut über die stark gestiegene Anzahl von Armutseinwanderern aus den EU-Mitgliedstaaten Bulgarien und Rumänien. Der Deutsche Städtetag forderte in einem Positionspapier, das der F.A.Z. vorliegt, die Bundesregierung, die Länder und die EU auf, sich des Problems anzunehmen. Die jährliche Zahl der Armutseinwanderer aus Rumänien und Bulgarien hat sich im Zeitraum vom 2007 bis 2011 von 64.000 auf rund 147.000 mehr als verdoppelt; im ersten Halbjahr 2012 stieg die Zahl im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um 24 Prozent. Wie hoch der Anteil der Roma ist, ist statistisch nicht erfasst. Der Städtetag warnt auch vor einem Ansehensverlust der Europäischen Union und einer Gefährdung des sozialen Friedens in den Städten.



Städtetag besorgt über Armutseinwanderung

Ist der Deutsche Städtetag jetzt auch rechtsradikal? Wenn dasselbe die AfD sagt, ist es selbstverständlich "populistich" und "rechtsradikal".

kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013


RE: Nach der Bundestagswahl 2013

#75 von Buhli , 28.09.2013 21:41

Hat nicht schon unser Börsen Müller darauf hingewiesen, dass die Diskussion an sich erlaubt sein sollte, ohne gleich ins rechte Lager gerückt zu werden? Wer hier was Rechtspopulistisches einräumt, gehört auch zu denen, die sich nicht intensiver mit diesem Thema beschäftigen können oder wollen. Egal ob für oder gegen den Euro. Ohne Populismus geht es während eines Wahlkampfes nun mal nicht.
Mutterheimat, hast Du die sächsischen Wahldaten gesehen? Wenn sich das nächstes Jahr bei deren Landtagswahl wiederholt, was sehr wahrscheinlich ist, ist die FDP raus und die AfD drin. Im gesamten Osten hätte es immerhin zum Einzug ins Parlament gereicht. Da dort viele Rechte ihr zu Hause haben, bekommen die Gegner der Rechten, natürlich Wasser auf ihre Mühlen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

BaFin kann die Einlagensicherheit bei 1822direkt seit 16.08.2013 nicht mehr garantieren
Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln