Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#406 von Paule , 07.08.2013 13:59

Frau Merkel hat einen Eid geleistet:

Zitat
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Wenn dazu gehört, sich in die Nesseln zu setzen, bitteschön. Dann sollte sie das tun.

Die Erinnerungslücken bezogen sich auf den Verbleib der 2,3 Mill. Parteigenossen. Die Diskussion ist, wie so viele andere, ins Leere gelaufen. Ja, wo sind denn die Leute, bitte um Erklärung. Nach den bisherigen Information, die bekanntlich vom reporter und Nachfahren zu lesen waren, sind die Genossen vermutlich ausgetreten und direkt im Hartz4-Netz gelandet.

Und während tatsächlich und unter Schwierigkeiten diverse DDR Bürger einen Ausreiseantrag gestellt hatten, hat Frau Merkel lt. Wikipedia an der Akademie der Wissenschaften gearbeitet und war

Zitat
Nach eigenen Angaben ... dort als Kulturreferentin tätig, während Quellen, die der Merkel-Biograf Gerd Langguth befragt hat, davon sprechen, sie sei für „Agitation und Propaganda“ zuständig gewesen


Quelle: Wikipedia.

Ich bitte um Entschuldigung, das gehört nicht in "Aktuelle News" sondern sind bekannte Informationen. Vielleicht kann unser reporter ein eigenes Frau Merkel- Thema eröffnen, in dem er gemeinsam mit seinem zweiten Ich - Clara - Geschichten niederschreiben kann.


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 07.08.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#407 von kreutzer , 07.08.2013 18:54

Paule, deine Halluzinationen mit verschiedenen Namen, das solltest du unbedingt mal abklären.

Nur weil Kanzlerin Merkel keine Parteigenossin war und auch heute manches ausspricht, was den Genossen wehtut, brauchen sich doch diese Herrschaften nicht in einem fort anstrengen, ihr eine Nähe zur SED-Diktatur anzudichten. Was ja schon deswegen ganz komisch ist, weil bis mindest zum Jahr 10 nach Entsorgung jeder Genosse bei den Nachfolgern auf Wahlparties geadelt wurde, wenn er stolz auf dem Marktplatz einen Info-Wahl-Stand aufstellte, wo zu lesen war "ich war auch dabei, ich habe aber niemandem geschadet". Jedenfalls wenn er kein führender Genosse war. Denn die hatte Gysi schon im Jahre Null aus dem Verkehr gezogen, diese der Wahlbevölkerung ohne Wahlsystem der Nationalen Front vorzuzeigen, hielt Genosse Gysi nicht für opportun.

Und so werden sich die Genossen, die noch übrig geblieben sind, daran gewöhnen müssen, daß ihnen immer mal wieder von kompetenter Seite in aktuellen Nachrichten von 'gelernten DDR Bürgern', ob nun von der Kanzlerin oder vom Bundespräsidenten, ihr mühsam gewobenes Gespinst etwas zerzaust wird.

Wo die 2komma Millionen Genossen hin verschwunden sind, das kann ich dir auch nicht sagen. Frag doch mal deine Lehrer, nach Wikipedia war ein Drittel der Genossen von Beruf Lehrer. Vielleicht weiß ja auch jemand im Forum hier näheres, aber damit ist wohl eher nicht zu rechnen.


kreutzer  
kreutzer
Beiträge: 100
Registriert am: 29.07.2013

zuletzt bearbeitet 07.08.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#408 von Paule , 07.08.2013 19:10

Was die Namen betrifft, neue Anmeldung, nachdem es Joe denn doch mal gereicht hat, das sind doch keine Halluzinationen. Mach was, Karl Eduard sah auf seine letzten Tage auch nicht mehr so glücklich aus. Das solltest Du unbedingt mal abklären.

Vielleicht kannste als aktuelle Neuigkeit mal bringen, was Herr Gauck und Frau Merkel vor 89 unternommen haben, um das mühsam gewobene Gespinst der DDR-Führung zu zerzausen. Ich bin da nicht recht fündig geworden mit konkreten Aktionen, die zum Ende beigetragen haben.

Wohin die Genossen gezogen sind? Du weißt es, streng Dich an, war hier alles schon Thema. Bei Erinnerungslücken einfach mal die Suche bemühen oder mit ein wenig mehr Aufwand die Mitgliederzahlen der etablierten Parteien von 89-95 anschauen.

Ist eine Evolution möglich? Wohl nicht für unseren Hassprediger. Und so werden auch die "aktuellen news" zur Plattform, um ein DDR-Genossengeschwafel zu starten. Bekanntlich gehört das doch nun nicht hierher. Wie siehts aus mit dem Vorschlag ein eigenes Thema aufzumachen? Das solltest Du unbedingt mal abklären.


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 07.08.2013 | Top

RE: Diskussion über das Leben, das Universum und den ganzen Rest

#409 von Kehrwoche , 07.08.2013 23:46

Ich schiebs mal temporär hierher bis erkennbar ist, wohin die Reise geht.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 07.08.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#410 von Smithie23 , 05.09.2013 10:32

Zitat von kreutzer_ im Beitrag #571

Schließlich muß man dann gegen die Mittelschicht Mehrheiten zimmern. Denn die müssen zur Kasse gebeten werden, um den Sozialstaat nach den Vorstellungen dieser Kreise weiter auszubauen.





Welche Mittelschicht ist das ??? Jemand mit 200.000 im jahr gehört für mich nicht zur Mittelschicht !!! Mittelschicht sind Leute, die hart arbeiten gehen und vielleicht mit 1600 im Monat nach Hause gehen - Müllfahrer, Krankenschwestern, Pfleger, Verkäufer/innen, Sprechstundenhilfe .... DAS ist die Mittelschicht

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#411 von delta , 05.09.2013 10:42

Zitat von Smithie23 im Beitrag #570
Immer diese unbegrünete Angst vor den "Roten" (Denkweise Kalter Krieg). Die wollen den Normalsterblichen doch gar nichts - die wollen die Besserverdienenden zahlen lassen, was ich ausdrücklich unterstütze !! Aber die CDU/FDP verkauft es euch so, dass die Mittelschicht blutet ... was ist die Mittelschicht, was die Unterschicht .. man könnte meinen, nur mit 4000 € Brutto beginnt erst die Mittelschicht - was sind dann Menschen mit 1400 Brutto ?? Es ist teilweise unerträglich, wenn mit aller Macht versucht wird, die Reichen und Besserverdienenden zu schützen - als ob die gleich zur Tafel rennen müssten, nur weil sie ein wenig mehr Steuern zahlen müssten.
Diese unterschiedlichen Realitäten zwischen den Gutverdienenden, die zig tausende in Aktien und Sparanlagen haben und dann diese ständige Angst, man könnte denen nur 1 Cent abnehmen ... und auf der anderen Seite Menschen, die zur Tafel rennen müssen ...



Smithie
Brutto 1400 Euro und auch 4000 Euro Brutto ist Netto im Prinzip nicht viel mehr.
Würde die Roten mal genaue Zahlen nennen wo man genau nachrechnen kann, was sie
als Besserverdienende meinen hätten sie vielleicht eine Chance eher mitmischen
zu können. Mühsam haben wir uns ein Reihenhaus gebaut ohne Kapital, das musste
erarbeitet werden.....und noch heute wird Geld rein gesteckt ohne die monatlichen
Abzahlungskosten und die Fixkosten um ein Haus zu betreiben. Da ist noch keine
Versicherung oder ein Auto mit gerechnet, geschweige dann Essen, Kleidung und
vieles andere.Alleine hätte ich das nicht geschafft, das geht nur mit einer Partnerin
die, die gleiche Vorstellungen vom Leben hat. Das es heute unvergleichlich schwieriger
geworden ist will ich nicht abstreiten und ich hätte wahrscheinlich auch den Mut nicht
mehr dazu, aber 4000 Euro ist auch nicht das gelbe vom Ei. Es kommt immer darauf an,
was man damit macht.
Übrigens: um hier nicht den verdacht aufkommen zu lassen, wir hätten diese Summe jeden
Monat zur Verfügung...der irrt, wir sparen halt und leisten uns keine Urlaube. Urlaube finden
bei uns im Garten statt und das seit wir verheiratet sind, das sind jetzt über dreißig Jahre....
Wir hungern nicht, aber wir können auch nicht prassen.
Es gibt noch andere punkte die mir zum beispiel auch nicht bei den Roten gefällt, aber da
halte ich mich jetzt hier zurück, sonst wird man gleich wieder in die rechte Ecke gedrückt.
Aber ich finde es schon merkwürdig, das wir die ganze Welt beglücken wollen auch mit viel Geld,
aber kein Geld für einfache und schwache Bürger hat......
Und noch eins.....Volksvertreter können leicht schwadronieren über gewisse Bruttogehälter, wenn
man selber Monat für Monat Hohe Kostenfreies Steuerpauschalen kassiert......und andwerweitig
noch nee menge Geld kasiert.....und da nehme ich auch die Roten nicht aus......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#412 von Smithie23 , 05.09.2013 10:59

delta, frag mal die Menschen im Osten, was bei denen ein Unterschied zwischen 1400 und 4000 (!!!!) bedeuten würde !! Und geh nicht immer von deinen Landsleuten aus, die genau wie die Schwaben, es in den Genen haben, Haus und Hof zu besitzen, denn für sowas haben viele Menschen in meiner Region kein Geld bzw. mit befristeten Verträgen wird keiner das Risiko eingehen bzw. würde sowas bei der Bank nicht durchkriegen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#413 von Schlawine , 05.09.2013 11:12

So ein Quatsch !!!! Ich kenne auch in Sachsen-Anhalt eine Menge Leute die sich in den letzten 20 Jahren ein Haus gebaut oder gekauft haben. Das hat mit Bayern und Schwaben mal gar nichts zu tun


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#414 von Smithie23 , 05.09.2013 11:36

Zitat von Schlawine im Beitrag #576
So ein Quatsch !!!! Ich kenne auch in Sachsen-Anhalt eine Menge Leute die sich in den letzten 20 Jahren ein Haus gebaut oder gekauft haben. Das hat mit Bayern und Schwaben mal gar nichts zu tun


Aber Prozentual gesehen, leben die Meisten in Wohnungen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#415 von Hansrudi , 05.09.2013 11:44

Zitat von Smithie23 im Beitrag #577
Zitat von Schlawine im Beitrag #576
So ein Quatsch !!!! Ich kenne auch in Sachsen-Anhalt eine Menge Leute die sich in den letzten 20 Jahren ein Haus gebaut oder gekauft haben. Das hat mit Bayern und Schwaben mal gar nichts zu tun


Aber Prozentual gesehen, leben die Meisten in Wohnungen !




Nicht jeder bekommt einen Platz unter der Brücke ! ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#416 von Smithie23 , 05.09.2013 11:47

Wenns so weitergeht mit dem Sozialabbau, müssen mehr Brücken gebaut werden, denn die Plätze werden knapp

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#417 von Hansrudi , 05.09.2013 11:58

Zitat von Smithie23 im Beitrag #579
Wenns so weitergeht mit dem Sozialabbau, müssen mehr Brücken gebaut werden, denn die Plätze werden knapp


Dann wird es nicht lange dauern , bis die ersten ihre Zweit- oder Gartenbrücke haben ... Da entstehen völlig neue Brücken- Marktlücken .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#418 von Buhli , 05.09.2013 12:18

Delta, Du bist ein gutes Beispiel. Laut Deiner Darstellung bist Du dank Deines Besitzes, zum Sklaven Deines Geldes geworden. In Deinen Schilderungen bestätigt sich die Lüge der Hausverkäufer. "Wenn es bezahlt ist gehört es Dir." Die Haltungskosten kommen spätestens nach der "Abzahlzeit" noch mal auf etwa die Hälfte der Anschaffung. Die Kreditkosten mal zum Kaufpreis dazu, hast Du Deine Hütte zwei mal bezahlt. Vorausgesetzt Du erlebst es. Die Rep.-und Sanierungsmaßnahmen verlangen in sehr vielen Fällen, eine erneute Kreditaufnahme. Also wieder Bankabhängigkeit.
Schlawine, dass Du gutbetuchte im Osten kennst, ist ja schön. Solche kenne ich auch. Auf dem Immobilienmarkt ist aber der Einkommensunterschied Ost-West, genau so zu erkennen, wie bei Autos. Vielleicht kann Atze was dazu bringen. Bei den Häusle Produzenten lässt sich eine recht genaue Statistik erstellen. Ich hab das während meiner Zeit bei AMC auch auf dem Küchenmarkt ablesen können. Bis heute liegt der Unterschied bei etwa 30%.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#419 von kreutzer_ , 05.09.2013 13:18

Zitat von Smithie23 im Beitrag #579
Wenns so weitergeht mit dem Sozialabbau, müssen mehr Brücken gebaut werden, denn die Plätze werden knapp


Welcher Sozialabbau?

Ein Blick auf die Struktur der Staatsausgaben in fast allen westlichen Ländern zeigt nämlich, dass die Ausgaben so gut wie überall über die Sozialausgaben außer Kontrolle geraten sind. In Deutschland fließen aus dem Bundeshaushalt von gut 320 Milliarden Euro mittlerweile mehr als 150 Milliarden Euro in die Sozialpolitik. (Stand 2010)

Im Jahr 2000 betrug der Anteil der Sozialausgaben noch gut ein Drittel der Gesamtausgaben des Bundes, zehn Jahre später ist es fast die Hälfte.


kreutzer_  
kreutzer_
Beiträge: 541
Registriert am: 24.08.2013

zuletzt bearbeitet 05.09.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#420 von delta , 05.09.2013 16:23

Zitat von Smithie23 im Beitrag #575
delta, frag mal die Menschen im Osten, was bei denen ein Unterschied zwischen 1400 und 4000 (!!!!) bedeuten würde !! Und geh nicht immer von deinen Landsleuten aus, die genau wie die Schwaben, es in den Genen haben, Haus und Hof zu besitzen, denn für sowas haben viele Menschen in meiner Region kein Geld bzw. mit befristeten Verträgen wird keiner das Risiko eingehen bzw. würde sowas bei der Bank nicht durchkriegen.





Smithie
manchmal frag ich mich, ob du wirklich dein Beruf beherrscht.....
Selbstverständlich ist ein unterschied zwischen 1000 und 4000 tausend Euro, dazu brauch ich keinen Bürger aus dem Osten fragen.
Auch im Westen verdienen sehr wahrscheinlich die meisten keine 4000 Euro ( Brutto )das sind nach alter Währung 8000 DM......
Da die meisten Gehälter in den Keller gefallen sind wird das also Hüben wie Drüben so sein. Du als Banker müssest das doch wissen.
Bedenkt man, das der Osten seit gut 20 Jahren den Westen angegliedert ist, so solltest du dir diese Zahl mal zu Gemüte führen......
Laut Statistik besitzen 48 % der Wessis eine eigene Immobilie und sage und schreibe bereits 38 % Ossis eine Immobilie....
Der Osten hat mächtig aufgeholt und das nur in gut 20 Jahren. Bedenkt man das der Wessi seit Kriegsende im Verhältnis nur 10 %
vorraus ist in dieser Hinsicht, frag ich mich warum das so ist........Die gründe würden mich schon Interessieren. Mit Fleiß alleine
ist das nicht zu begründen.......
Also klopp mal nicht so auf dem Blech.....bei uns liegt das Geld auch nicht auf der Straße...frag mal deine Ausgewanderte Nachbarn
hier im Forum.....Ohne Können und Fleiß geht hier auch nichts und nicht alle sind Gauner die ein Häuschen besitzen......
Wie Buhli schreibt ...müssen wir uns ein Leben lang verschulden und auf vieles verzichten.......das letzte Wort hat er vergessen zu
schreiben....
Buhli...sicher hast du recht, aber du und andere Mieter sind doch auch nicht besser dran...nach meiner Meinung sogar schlechter.
Der Mieter zahlt doch den anderen die Häuser ab.....Mir gehört es aber irgend wann und ich brauch mich auch nicht mit Vermieter
rumschlagen wegen dies und das und Mieterhöhungen und kaputte oder schlecht gewartete Wohnungen. Viel schlimmer ist der Staat/Volksvertreter
der den kleinen Mann/Frau ständig in die Tasche greift und so tut, als wenn Ihm das Geld gehört. Hier sitzen doch die Verbrecher.
Es geht nicht darum, das ein Staat nur funktionieren kann, wenn er Leistungen abverlangt um die Gemeinschaft beziehungsweise die Gesellschaft
damit in Betrieb hält, sondern das er die falschen Prioritäten setzt. Der Wahlkampf/Wahlkrampf ist doch das beste Beispiel.....Ohne Ende
wird Geld raus gehauen für den Wahlkampf, Geld was dem Bürger gehört. Hier regt sich kein Bürger wirklich auf......
Alle Parteien mischen hier kräftig mit auch die Linken. Ich denke wir sollten endlich in diesen Land mal die Dinge wieder auf die Füße stellen......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln