Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#721 von Hansrudi , 22.01.2014 10:47

Was ist Service , in unserer heutigen Zeit ? Was verstehen wir darunter und was sind wir bereit als Service zu akzeptieren und / oder zu belohnen/ bezahlen ?
Wir tanken unser Auto selber , da brauche ich keinen`Handlanger `dazu , der auch noch ungefragt nach den Restflüssigkeiten im Motorraum schaut und am Ende noch Geld dafür verlangt .
Ebenso brauche im Supermarkt keinen , der mir ungefragt meinen Einkauf eintütet und den Waschpulverkarton auf die Eierschachtel stellt .

Sevice sollte von Herzen kommen, Spaß machen und ohne Zwang erfolgen z.B. ein kostenloser Kaffee im Warteraum und keine Maßnahme zum Geldkassieren sein .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#722 von Buhli , 22.01.2014 11:32

Smithie, die Frage: "Warum verunglücken soviel jugendliche Gruppen und im nachhinein stellt sich heraus, dass 1 der Unfallopfer nüchtern war und hätte fahren können ?" hängt sicher mit dem instinktiven Balzverhalten der jugendlichen Milchreis-Rocker zusammen. Deshalb werden ja auch, auf natürlicher Basis vorausgesetzt, mehr Jungs als Mädels, geboren.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 22.01.2014 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#723 von Smithie23 , 22.01.2014 13:21

Zitat von Buhli im Beitrag #1012
Smithie, die Frage: "Warum verunglücken soviel jugendliche Gruppen und im nachhinein stellt sich heraus, dass 1 der Unfallopfer nüchtern war und hätte fahren können ?" hängt sicher mit dem instinktiven Balzverhalten der jugendlichen Milchreis-Rocker zusammen. Deshalb werden ja auch, auf natürlicher Basis vorausgesetzt, mehr Jungs als Mädels, geboren.





@Hansrudi: Service wird in Deutschland als kostenlose Dienstleistung bezeichnet, damit der Kunde hofiert wird und wiederkommt. In anderen Ländern (USA) ist Service eine Dienstleistung, die honoriert wird. Dort ist es vollkommen normal Trinkgeld von 10-15 % auf eine Rechnung zu schreiben - und die Leute zahlen es oder sogar noch mehr. Aber in Deutschland gibt es viele - vor allem gut Betuchte - die stehen auf dieses hofieren, diesen gestellten Service, um sich über Andere erhaben zu fühlen, um Macht zu zeigen "wenn du nicht ..., dann geh ich woanders hin" ... irgendwann ist aber auch der Punkt erreicht, wo die Dienstleistung bei all dem Komfort und kostenlosen Service sich nichtmehr rechnet und der Dienstleister draufzahlt. Ich brauch keinen kostenlosen Kaffee, nur weil ich irgendwo warten muss - dann warte ich ebend. Soll ich der Person an der Kasse die Schuld geben, dass der Laden rammelvoll ist ? Einfach so hinnehmen und warten - wir sind eh zu hektisch.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#724 von BesserWessi0815 , 23.01.2014 02:55

... daß ich mich[Euch] gar nicht über "Service" unterhalten mag!
... als überzeugter DiBa-Kunde erhalte ich Service satt - den lernt man erst zu schätzen, wenn man vorher jahrzehntelang Spaßkassen- oder Postbankkunde mit den überteuerten Gebührenmodellen gewesen ist.
...der Unterschied liegt u.a. bei einem kostenpflichtigen/kostenlosen Giro/Depotkonto, einer superteuren 0190-er Telefonnummer oder einer 0,00€-Telefonnummer, einem Backoffice (externes Callcenter) oder hochqualifizierte & kompetente Bankfachwirte, die auch nach Tarif entlohnt werden und vernünftige Auskünfte geben können.
@Smithie23 - bewirb Dich doch mal bei der DiBa - die hat neben Frankfurt-a.M. noch Büros in Nürnberg (vormals entrium-Bank) & Hannover (vormals Giro-Tel) - außerdem gehören denen wohl auch die alten Degussa-Banken...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 | Top

RE: Kleiner Plausch unter uns...

#725 von Buhli , 23.01.2014 11:55

Björn, bei Dir gehen die Bewegungsmelder nicht? Bei anderen aber schon. Richtig? Warum heißen die eigentlich so und nicht Standmelder?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#726 von Buhli , 23.01.2014 12:59

Doppelt


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 23.01.2014 | Top

RE: Kleiner Plausch unter uns...

#727 von nüscht , 24.01.2014 11:54

Öha, jetzt nehmen alle den ADAC komplett auseinander....


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#728 von Paule , 24.01.2014 16:16

Was würden wir tun? Da ist ne Party. Klar nehmen wie den Heli...

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#729 von Buhli , 24.01.2014 18:12

Wenn der den Helikopter zu Privatveranstaltungen verwendet hätte, könnte ich das Getöse verstehen. Es sollen aber Dienstreisen gewesen sein. Nimmt da niemand Firmeneigenes Transportmittel?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#730 von altberlin ( gelöscht ) , 24.01.2014 18:25

@Buhli, ein etwas bitterer Beigeschmack bleibt schon, wenn man liest, das RETTUNGS-Hubschrauber benutzt werden, um pünktlich bie Terminen
erscheinen zu können !
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-01/ad...schrauber-mayer

Was kann ein Automobilklub an so wichtigen, eng gelegten Terminen haben ? Im Normalfall gibt es das Auto, den Zug, das Flugzeug oder das Taxi.
Mir scheint die Herren vom ADAC fühlen sich wichtiger als Regierungsmitglieder, die meist ohne Helikopter auskommen.
Es geht um die Frage, wer hat was bezahlt. Und das muß jetzt geklärt werden.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Kleiner Plausch unter uns...

#731 von nüscht , 24.01.2014 20:06

Denn mach mal einen Thread auf...
die Sache dauert länger.
Man will dem ADAC das Vereinswesen aberkennen.
Das bedeutet Steuererleichterungen werden eingeschränkt.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#732 von Buhli , 24.01.2014 22:41

Ich bin heute mal durch den Blätterwald im Netz "gestiefelt". Langsam macht sich der Verdacht breit, daß die Rettungshelis bewusst ins Spiel gebracht wurden, um da erst mal ein Gschmäckle rein zubringen. Die PKW-Maut steht kurz vor dem Beschluß. Ein Naivling, wer da keine Interessens Kämpfe vermutet. Warum ist doch gleich Köhler zurückgetreten?
Durch die Menge der Rettungshelis, wird sich deren Einsatz für Dienstreisen doch anbieten. Dem Big Boss trau ich durchaus zu, mit Bedacht diese Dinger eingesetzt zu haben. Erst einmal zu Gunsten des Angeklagten, bis was anderes Bewiesen ist. Angeblich leben wir ja in einem sog. Rechtsstaat.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#733 von joesachse , 24.01.2014 23:15

Man muss hier auch die Relation sehen, 30 Flüge in 10 Jahren, d.h. 3 Flüge pro Jahr bei mehreren Hundert oder gar tausend Einsätzen jährlich.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#734 von andersdenker , 25.01.2014 01:43

Zitat von joesachse im Beitrag #5835
Man muss hier auch die Relation sehen, 30 Flüge in 10 Jahren, d.h. 3 Flüge pro Jahr bei mehreren Hundert oder gar tausend Einsätzen jährlich.


Aber genau diese Zahlen sind eben NICHT in den SCHLAG-Zeilen ....

Wenn dann der ADAC geschlachtet ist - sich niemand mehr für Mutti-2 als neue Verteidigungsministerin und für sächsische "Beinahe-Doktoren" von deutschen Alt-Universitäten kümmert - dann, ja vielleicht eventuell dann geht es mit Schumis Leben weiter.

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#735 von andersdenker , 25.01.2014 01:52

Zitat von delta im Beitrag #5765
Die Vereinbarkeit mit der Familie...alleine diese Formulierung ist blanker Hohn ....
wie erkläre ich meiner Familie das ich jetzt zum Töten ausrücke........und vielleicht dabei selber getötet werde.......

Delta, alter Pappkamerad ... wenn Du wirklich gedient hast, dann weißt Du, dass es auch zu Zeiten des Kalten Krieges durchaus die Möglichkeiten des Ablebens durch Schußwaffenanwendung gegeben hat.
Womit ich aber überhaupt nicht umgehen kann, sind DÄMLICHE Häufungen vn Smilies bei einem so sensiblen Thema.

................................................................

Wenn jemand den Soldatenberuf ergreift, dann weiß das die Familie - auch die Kinder ...

Im übrigen gibt es da irgendwo - ich finde es nur nicht wirklich mit der Glasgoogle, weil "Die Abenteuer des Werner Holt" nicht als PDF zu haben sind - die Aussage: Die Geschichte der Menschheit ist die Geschichte von Kriegen. In den letzten 5.000 Jahren gab es weltweit nur wenige Tage, ohne dass irgendwo eine Auseinandersetzung stattgefunden hat.

Falls ich das Buch mal in meiner "Literaturkiste" finde, stelle ich vielleicht mal die komplette Aussage ein .. man könnte dann förmlich darüber sinnieren, was den Menschen einerseits immer wieder zu Kriegen treibt und was den Menschen einerseits zum Soldatenhandwerk treibt ...

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln