Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#751 von Buhli , 25.01.2014 10:37

Andersdenker, altberlins Zeilen, hab ich mir einem Schmunzeln gelesen. Ich jedenfalls, hab einen satirischen Unterton erkannt. Oder doch bloß mit meiner Fantasie hineinintrrpretiert? Wäre ja nicht das erste mal, dass mir sowas unterstellt wird.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#752 von andersdenker , 25.01.2014 10:46

Buhli - ich auch ... aber ein ganz klein wenig machen die Atömchen doch, was sie wollen ... UND: Ich wollte AUCH mal so tun, als ob ich von "irgend etwas" Ahnung habe

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Kleiner Plausch unter uns...

#753 von altberlin ( gelöscht ) , 25.01.2014 10:53

Zitat von andersdenker im Beitrag #5850
..

Ich hoffe, Dir nicht alle Illusionen zerstört zu haben und drücke Dir rein vorsorglich diesbezüglich mein tiefst-empfundenes Beileid zu diesem herben Verlust aus ......


Danke, das du meinen Beitrag soooo gut verstanden hast.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE:SmallTalk aus allen Bereichen

#754 von nüscht , 25.01.2014 10:56

Abgesehen davon, daß mir bewusst ist, daß ich ständig von Neutrinos durchschossen werde,
ist bei meiner Lebenserwartung der Hirsch aus der Ukraine eigentlich auch wieder egal.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012

zuletzt bearbeitet 26.01.2014 | Top

RE:SmallTalk aus allen Bereichen

#755 von Buhli , 25.01.2014 11:10

Es gibt ja User, die sich um das amerikanische Demokratieverständnis keine Sorgen machen. Sollen sie weiter träumen. http://www.sueddeutsche.de/politik/heiml...erung-1.1871765 Oder ist Leyendecker ein versteckter Schreiberling einer gewissen Stasi Postille?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 26.01.2014 | Top

RE:SmallTalk aus allen Bereichen

#756 von altberlin ( gelöscht ) , 25.01.2014 11:22

Buhli, ich halte es mit dem alten Spruch "Trau keinem Fremden", und Leyendecker wie auch die NSA nebst USA oder FBI oder auch BND oder
CIA und wie sie alle heißen gehören für mich zu den Fremden.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 26.01.2014 07:56 | Top

RE:SmallTalk aus allen Bereichen

#757 von Buhli , 25.01.2014 11:28

Der Link, in dem die drei Minuten Zeitunterschied beim Abfeuern dargestellt wurden, enthielt die Botschaft, die auch die Amis verstanden haben. "Der kommende Krieg kann von niemandem gewonnen werden. Wer zuerst schießt, ist egal." Bis heute scheinen die das zu beherzigen. Die Stationierungen von Waffen rings um Russland, lässt aber böses erahnen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 26.01.2014 | Top

RE:SmallTalk aus allen Bereichen

#758 von Buhli , 25.01.2014 13:09

Nicht das Kujaus Lehrlinge ihren Auftritt haben? http://click.plista.com/redirect.php?obj...%2C0&redirect=1


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 26.01.2014 | Top

RE:SmallTalk aus allen Bereichen

#759 von Buhli , 25.01.2014 14:31

Manchmal hab ich auch hier im Forum den Eindruck, dass von zwei DDR geschrieben wird. Die einen politisieren alles was sie erlebt haben negativ. Bringen es deshalb fälschlicherweise mit dem System in Verbindung. Was definitiv nicht immer der Fall gewesen sein kann. Die, die aber mit positiven Erfahrungen dem auch mit Erlebtem gegenüber treten, bekommen gleich mal die Keule zu spüren. Linientreu ist da ja nur ein harmloses Wort. Die Reaktion auf JW Links, zeigt es ja auch.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 26.01.2014 | Top

RE: Ich ärgere mich darüber.....

#760 von nüscht , 26.01.2014 10:34

...über mich selbst, weil ich mal wieder Recht hatte.
Die AfD ist auch nur eine Splitterpartei die Geld machen will.
Was wollen die im EU-Parlament? Total gegen ihr Parteiprogramm.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#761 von andersdenker , 26.01.2014 10:41

Das @nüscht leider nüscht von der AfD verstanden hat ...
Änderungen müssen dort vorgenommen werden, wo das "Übel des Bösen" ist - also in der EU-Bürokratie, wo die Groß-Europa-Gesetze zu Schaden des deutschen Staatswesens beschlossen werden ....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#762 von nüscht , 26.01.2014 10:46

Ach, was will den sone kleine Partei ausrichten.
Ich hab das schon verstanden, was die wollen,
aber wenn die schon hier nicht ausrechend gehört werden wollen,
dann sehe ich so einen Schritt nur als verzweifelten Versuch
nicht völlig auseinander zu fallen.
Ich finds Unglaubwürdig.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#763 von delta , 26.01.2014 10:59

Jeder fängt mal kleine an, auch eine Partei.....die Grünen waren mal so eine Partei.....
Das die EU ein übel geworden ist, müsste jeden einleuchten, das hat nichts mit dem Grundgedanken
von einen vereinten Europa zu tun. Man hat das ganze grundfalsch angefangen....der Euro hätte am
Ende der Kette stehen müssen.

Smithie:
Sollte man Bänker jetzt auch schon Trinkgeld zahlen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#764 von Smithie23 , 26.01.2014 11:28

Zitat von delta im Beitrag #1019


Smithie:
Sollte man Bänker jetzt auch schon Trinkgeld zahlen.....


DU Ja !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich ärgere mich darüber.....

#765 von delta , 26.01.2014 12:02

ich, der die Bank am wenigsten braucht....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.01.2014 | Top

   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln