Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Plauschiges querbeet

#946 von Hansrudi , 10.11.2014 09:54

Wir werden immer Ossis bleiben , weil die Wessis das Wort `Spezialisten` nicht kennen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Plauschiges querbeet

#947 von nüscht , 10.11.2014 09:57

Ich werd immer ein Wessi bleiben, weil die Ossis das Wort 'Gottgleich' nicht kennen.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Plauschiges querbeet

#948 von Buhli , 10.11.2014 11:42

Gottgleich? Welcher Gott sei da gemeint? Geh mal auf Friedhöfe. An den Gräbern oder auch Gruften, ist erkennbar, dass da einige etwas gleicher zu sein scheinen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Plauschiges querbeet

#949 von altberlin ( gelöscht ) , 10.11.2014 12:00

Zitat von nüscht im Beitrag #947
Ich werd immer ein Wessi bleiben, weil die Ossis das Wort 'Gottgleich' nicht kennen.

Wieso, ist Wessi = Gottgleich ?



Da lachen ja die Hühner....
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#950 von Ilrak , 10.11.2014 12:07

Gefühlt, altberlin.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Plauschiges querbeet

#951 von altberlin ( gelöscht ) , 10.11.2014 13:18

Zitat von Ilrak im Beitrag #950
Gefühlt, altberlin.


Oder gewünscht ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#952 von nüscht , 10.11.2014 13:28

Mir ists egal. Öb Wessi öder Össi...


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Plauschiges querbeet

#953 von joesachse , 10.11.2014 19:39

Zitat von altberlin im Beitrag #945
Doch, weil das eine ganz platte Ausrede ist. Ossi-Marketing...


Ein Foren-Name sollte:
- einfach sein
- das Forum beschreiben
- für den Besucher zu merken sein

Das sind drei Grundanforderungen für gute Forennamen, und meiner Meinung nach trifft dies auf unseren Namen zu.
Auch wenn Du einen Abneigung dagegen hast....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Plauschiges querbeet

#954 von altberlin ( gelöscht ) , 11.11.2014 10:37

Zitat von joesachse im Beitrag #953

Ein Foren-Name sollte:
- einfach sein
- das Forum beschreiben
- für den Besucher zu merken sein

Das tut er wohl, man sieht es am Rieseninteresse.


Zitat
Das sind drei Grundanforderungen für gute Forennamen, und meiner Meinung nach trifft dies auf unseren Namen zu.


Ja, deine eigene Meinung...
Einmal Ossi, immer Ossi...

Zitat
Auch wenn Du einen Abneigung dagegen hast


Mir ist es sowas von wurscht, wenn du dich lebenslang Ossi nennen lassen willst.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#955 von Weinböhlaer , 11.11.2014 12:51

Ich finde den Namen Ossi nicht als Schimpfwort, er ist eher ein Synonym für eine etwas andere Denkweise als die Eingeborenen der alten BRD.
Laßt den Forenamen, er hat Tradition, schön wäre es wenn das besserwissende Gefetze aufhört und wieder eine sachliches Diskutieren einkehrt.
Das demagogische Geschreibsel von Vielnick brauchen wir eben so wenig wie das ständige Nörgeln von unserem Sparkassenmitabeiter.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#956 von Gogelmosch , 11.11.2014 13:42

Wenn ihr schon das Forum umbenennen wollt, was eigentlich Quatsch ist, dann hätte
ich ein paar Vorschläge:
Ost/West-Forum
Deutsches Forum
Deutsches Heimatforum oder
Gesamtdeutsches Forum
Obs damit besser wird wage ich zu bezweifeln. Solange ihr euch beharkt, solange wird
es nichts mit dem Forum, egal wie es sich nennt. Schaltet lieber einen Gang runter, das schont die Nerven und gibt ein angenehmeres Bild in der Öffentlichkeit. Und es gibt ein
Zauberwort, nämlich: Nettiquette. Die Meinungen der Menschen sind nun mal verschieden,
sie lassen sich nicht in ein Korsett pressen, akzeptiert diese oder auch nicht, eure
Sache. Nobody is perfect.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Plauschiges querbeet

#957 von Buhli , 11.11.2014 15:04

Tja Gogelmosch, wenn erlebtes Unrecht mit dem System in Verbindung gebracht wird, obwohl es nachgewiesenermasen nicht im geringsten damit zu tun hat, kann auch hier nicht differenziert diskutiert werden. Es gibt jede Menge negative Erlebnisse. Aber nur wenige lassen den Begriff "Unrecht", wirklich zu. Das gilt vor 1990 für beide und danach nur noch für das eine deutsche Land. Andere lassen wir hier mal aussen vor. Politisch andersdenkende werden in der BRD nur etwas subtiler bearbeitet, als in der DDR. Psychologisch hat eine Firmenpleiten eine verheerendere Wirkung, als jeder Knast. Was meinst Du warum die eigentlichen Machthaber, die Privatisierung so hochpreisen? Die "Stärke" der Privatwirtschaft/Mittelstand, ist nur ein Vorwand um Abhängigkeiten schaffen zu können. In Sachsen ist das schon ein paar Jahre zu beobachten. Der "Unabhängige Unternehmer" Nolle, kämpft eigenartigerweise ums Überleben seiner Firma, seit er die "neuen Seilschaften" im Landtag öffentlich angesprochen hat. Die Botschaft, ihn fertig zu machen, kommt aber nun nicht mehr von der Stasi.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Plauschiges querbeet

#958 von Weinböhlaer , 11.11.2014 15:42

@Buhli, wenn ich Dich immer so lese habe ich das Gefühl Du sehnst Dich in die DDR zurück.
Was hat Dir denn da so gefallen, was für Privilegien hast Du da eingebüßt?
Natürlich ist jetzt vieles im Argen, aber uns geht es doch allen besser als vor 25 Jahren.
O.K. die, die nichts gelernt haben oder mal ein Studium in der DDR gemacht haben in einer Fachrichtung
die keiner braucht die haben ein Problem, außer sie waren nicht zu faul sich umzuorientieren.
Nimm doch mal die ganzen Deppen die ihren Ökonom auf den Parteischulen gemacht habe, die irgendwelche
Abschlüsse auf den FDJ Schulen gemacht haben oder in den Ämtern gearbeitet haben.....welches Wissen
wollen die einem Arbeitgeber gegen Lohn oder Gehalt verkaufen?
Das sind doch die, die heute rummjammern ....dazu gehören die, die das Jammmern von ihren Eltern übernommen haben
und nicht in der Lage sind sich auf die Spur zu machen und wo anders zu arbeiten oder sich Beruflich umzuorientieren


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#959 von delta , 11.11.2014 18:29

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #956
Wenn ihr schon das Forum umbenennen wollt, was eigentlich Quatsch ist, dann hätte
ich ein paar Vorschläge:
Ost/West-Forum
Deutsches Forum
Deutsches Heimatforum oder
Gesamtdeutsches Forum
Obs damit besser wird wage ich zu bezweifeln. Solange ihr euch beharkt, solange wird
es nichts mit dem Forum, egal wie es sich nennt. Schaltet lieber einen Gang runter, das schont die Nerven und gibt ein angenehmeres Bild in der Öffentlichkeit. Und es gibt ein
Zauberwort, nämlich: Nettiquette. Die Meinungen der Menschen sind nun mal verschieden,
sie lassen sich nicht in ein Korsett pressen, akzeptiert diese oder auch nicht, eure
Sache. Nobody is perfect.





Laßt bloß das " Deutsch " weg....
wenn schon denn schon...wie wäre es mit Kulti-Multi-Forum...zu bieten haben wir ja Ost-West....Preussen - Bayern.Sachsen und viel andere...nicht vergessen Ober und Unterstadt....
Proli und Schiki-Micki-Stadt und so weiter und so weiter..... da haben wir noch nicht mal den Gutmenschen und den Nazi, Geschweige den Morenkopf im
Forenprogramm.....also laßt euch etwas einfallen um das Forum Global zu gestalten...pustet den Ossi.Wessi muff raus.....wir wollen nicht den Weg der
Schotten oder Inselbewohner gehen...bloß keine Persönlichkeiten mehr.....keine Egozentriker mehr, sondern den genormte Bürger.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#960 von joesachse , 11.11.2014 19:49

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #955
Ich finde den Namen Ossi nicht als Schimpfwort, er ist eher ein Synonym für eine etwas andere Denkweise als die Eingeborenen der alten BRD.

Genau so sehe ich das auch. Mich kann man auch mit dem Wort Ossi nicht beleidigen. Im Gegenteil. Wenn einer das Wort Ossi etwas abschätzig benutzt, dann merke ich immer an, dass ich jetzt schon 23 Jahre "Aufbau West" mache...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln