Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#211 von Unikum , 12.01.2015 13:21

Mal ganz unabhängig von der Sache ist das aber gleichzeitig auch ein interessantes Machtspiel. Da haben es eine Handvoll Bürger geschafft, eine Bewegung aus der Taufe zu heben, die sich bisher nicht weg diskutieren liess. Das muß ein Dorn im Auge aller sein, die ansonsten diejenigen sind, meinungsbildend in Deutschland zu wirken. Pegida steht nicht unter ihrer Kontrolle, also wird man ALLES auffahren, um die Bewegung zu zerschlagen, alleine schon, damit keine beispielhafte Wirkung davon ausgeht für Nachahmer. Wo käme man denn dahin, wenn sich ganz einfach Leute zusammenfinden?


 
Unikum
Beiträge: 146
Registriert am: 28.10.2013


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#212 von Hansrudi , 12.01.2015 13:42

Es geht ein Gespenst durch Europa / Deutschland - früher war es der Kommunismus , heute ist es der selbsständig, freidenkende Mensch , Pegida usw.

Der Macht entgleitet die Macht ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.959
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#213 von Weinböhlaer , 12.01.2015 13:55

Hier mal ein Artikel der auf unsere Medienlandschaft zutrifft.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...rstattung-.html


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#214 von Ilrak , 12.01.2015 17:39

Zitat von Unikum im Beitrag #211
Wo käme man denn dahin, wenn sich ganz einfach Leute zusammenfinden?



Und es gäbe noch so viel, gegen was der mündige Bürger seine Stimme heben könnte,
das unsägliche TTIP zum Beispiel.
Deswegen bleibe ich bei meiner Verschwörungstheorie, daß Pegiga absichtlich mit
dieser sensiblen und leicht zu mißbrauchenden Thematik installiert wurde,
um zukünftig jede Art von Bürgerprotest mehr oder weniger kriminalisieren zu können.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#215 von delta , 12.01.2015 19:26

Wenn man sich das erste Foto anschaut müsste sogar die Mafia vor Neid erblassen....

und Pegida das fürchten lehren....

http://www.bild.de/news/ausland/terroran...91996.bild.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#216 von Weinböhlaer , 12.01.2015 19:51

Weil keine der gleichgeschalteten Zeitungen das Gespräch druckt hier mal die Möglichkeit es zu lesen.

http://www.blu-news.org/2015/01/11/pegid...news-interview/


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#217 von Smithie23 , 13.01.2015 00:02

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #210

Smithie, Du bist sicher ein gut meinender Bursche aber ich habe immer das Gefühl....du plapperst vieles nur nach.


Nein, ich habe meine Meinung. Ich differenziere die Menschen, weiss aber auch, dass es Probleme gibt und man sich mit den Problemen auseinandersetzen muss.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#218 von Björn , 13.01.2015 06:05

@Weinböhlaer: hast du mal im Impressum dieser blu-News und per Google nachgelesen, welche Leute hauptsächlich dahinter stecken? Es sind alles altbekannte überzeugte Islamhasser und führende Ex-Köpfe der Splitterpartei "Die Freiheit" bzw. von "Politically Incorrect"
Mit dem Interview mit solchen Leuten outen sich die PEGIDA-Organisatoren noch weiter!


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#219 von Buhli , 13.01.2015 06:26

Björn, bist Du auch schon vom eigentlichen Problem abgerückt? Die differenzierte Äußerung spielt schon seit einiger Zeit in den Medien keine Rolle, damit von der Hilflosigkeit der Politik, abgelenkt wird. Ob dreizehn oder nur sechs Punkte. Die Medien reduzieren es auf den einen. Noch nicht aufgefallen? Im Filmbericht der Sonntagsdemo aus DD, kam ein Franzose zu Wort. "Die Politik kommt ein bisschen spät, um sich zu unterhalten.Aber immerhin. " Ein Franzose. Ist der nun auch PEGIDA Anhänger?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#220 von Gogelmosch , 13.01.2015 07:25

Des Deutschen nunmehr liebstes Hobby: Wir demonstrieren gegen alles und jeden. Egal
ob sinnvoll oder nicht, hauptsache man kommt mal raus aus der Bude und kann mal
"spazieren" gehen und kann seinem angstauten Ärger Luft machen, notfalls mit Gewalt.
Ich glaube fast, daß etliche gar nicht mehr wissen, warum sie da mitlatschen, ob nun
Demo oder Gegendemo. Ich kann den Mist in den Medien nicht mehr hören oder lesen.
Eines nur würde mich interessieren, ob Bundestante Merkel, wie in Frankreich, auch
so in DE agieren würde, wie nach den Anschlägen dort. Wobei ich mir das kaum vorstellen
kann, daß ein Anschlag hier stattfindet. Man erschießt doch nicht ne Kuh, die Milch
liefert. Oder?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#221 von delta , 13.01.2015 08:55

Das sehe ich anders...der deutsche hat zu lange auf dem Sofa gesessen drum ist es soweit gekommen wie es heute ist.....
es ist an der Zeit um nicht zu sagen schon weit über der zeit das der Bürger die Volksvertreter Stoppt...sie stülpen
uns ohne wenn und aber alles über was Ihnen gerade im Kram passt....sie Leben prächtig auf unsere kosten, tun aber so
gut wie nichts für das eigene Volk.....das ist Staatszersetzung in reinster Form.....die Gesetze nutzen nur den Staat
und wenn es keins gibt, wird flux eins gemacht um den Bürger in seine Schranken zu weisen....
Gogelmosch weist du wirklich warum hier kein Anschlag passiert...ich hab da so meinen Verdacht....Deutschland wird als
Ruhehort genutzt und dafür kriegen sie auch noch Geld/Alinentierung vom deutschen Steuerzahler. Von Deutschland aus wird
dann terrorisiert.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#222 von Weinböhlaer , 13.01.2015 10:08

Zitat von Björn im Beitrag #218
@Weinböhlaer: hast du mal im Impressum dieser blu-News und per Google nachgelesen, welche Leute hauptsächlich dahinter stecken? Es sind alles altbekannte überzeugte Islamhasser und führende Ex-Köpfe der Splitterpartei "Die Freiheit" bzw. von "Politically Incorrect"
Mit dem Interview mit solchen Leuten outen sich die PEGIDA-Organisatoren noch weiter!



Na ja, der Herausgeber der Online-Zeitung ist da nicht so von Interesse, man ließt ja auch Bild.
Mir ging es eigentlich darum mal etwas zu Inhalten von PEGIDA zu lesen.....unzensiert.
Egal ob die Leute Recht haben in Ihren Ansichten oder nicht, ich möchte mir selbst eine Meinung bilden.
Dieses eindreschen aus allen Ecken auf Leute die nicht im Mainstream schwimmen erinnert mich an
Zeiten die ich nicht wieder haben möchte.
Gestern in Fakt ist wurden einige Gründe das erste mal genannt. Die Politikberaterin Frau Antje Hermenau hat
zu den Gründen der Demo sachlich mal etwas gesagt, da ist vieles nachvollziehbar.
Zurück zu dem Gespräch in der besagten online-Zeitung....lese es und über diesen Inhalt sollten wir Diskutieren,
nicht wer es veröffentlicht.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 13.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#223 von Björn , 13.01.2015 12:27

Ich hatte das Interview schon gestern Abend gelesen und auch meinen Beitrag danach geschrieben (nur vergessen "abzuschicken" ).
Meine Meinung hat sich dadurch nicht geändert, ganz im Gegenteil!


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#224 von Unikum , 13.01.2015 12:58

Der sehe ich genauso wie Delta. Der Deutsche geht überhaupt nicht mehr auf die Straße, außer es betrifft sein Umfeld. Immer schön klein, klein. Schon deswegen ragt Dresden heraus.

Wer erinnert sich noch an die zahlreichen Demos der Achtziger?


 
Unikum
Beiträge: 146
Registriert am: 28.10.2013


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#225 von Smithie23 , 13.01.2015 14:46

Ich finds schade, dass der Deutsche nicht auch wegen ANDERER Dinge auf die Straße geht. Es gibt weitaus größere Probleme, als Einwanderung und Integration.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln