Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#196 von altberlin ( gelöscht ) , 11.01.2015 16:02

Zitat von joesachse im Beitrag #195

Zitat von altberlin im Beitrag #191
Seltsame Vergleiche stellst du an, was gab es gestern zu trinken ???

Wer so austeilt, sollte auch solche Äußerungen einstecken können und dann nicht immer gleich losheulen....




? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Gibt es einen Zusammenhang oder wie soll das verstanden werden ???


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#197 von joesachse , 11.01.2015 20:36

Nein, war eher allgemeiner gemeint....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#198 von Björn , 11.01.2015 20:49

Das die PEGIDA-Initiatoren von Anfang an (und auch schon viel früher) teilweise sehr "rechts" waren, besagen auch die nächsten neuen Berichte, welche die sogenannte "Lügenpresse" wieder veröffentlicht:

> http://www.n-tv.de/politik/Pegida-Anfueh...le14297696.html



Dresden kann zum Glück aber auch anders


> http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1012353.html


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 11.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#199 von joesachse , 11.01.2015 20:58

Dazu passt auch, dass sich französische Karikaturisten, darunter auch überlebende Chalie-Zeichner, gegen Pegida und den geplanten "Trauermarsch" in Dresden aussprechen:

http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_...von-Pegida.html


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#200 von Smithie23 , 11.01.2015 21:07

Was mich bei PEGIDA stört: es sind zum Teil Menschen aus unserer Gesellschaft, die total unreflektiert irgendwas mitrufen - ich wette, die Meisten von denen hatten noch nie Kontakt zu nem Moslem oder waren mal in einer Moschee. Das sind für mich diese typischen Stammtisch-Klugscheisser, die dann sagen "ich bin ja nicht rechts, aaaaaber ... " ... zum kotzen. Vor allem, da ja Dresden quasi von Moslems nur so überrannt wird ... und nach der DEMO genüsslich irgendwo nochn Döner essen.

http://wirrsinddasvolk.tumblr.com/

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#201 von delta , 12.01.2015 09:32

Klar ist sehr Rechts schlimm aber Sehr Links ist auch sehr, sehr gewalttätig. Vielleicht sogar mehr als Rechts.

Smithie selbst wenn du in einer Moschee schon warst heißt das nicht Zwangsläufig das du aufgeklärter bist als andere
die nie dort waren....Nach außen stellen sie sich alle als freundlich dar ....genauso wie andere Religionen auch.
Als Außenstehender der du auch bist wie jeder hier im Forum, den Ihr seit keine Muslime und keine Muslime sind
grundsätzlich Ungläubige und Ungläubige werden nie zu Ihnen gehören und folglich nie die wirkliche Wahrheit erfahren....
Alles andere ist schmu......
Die Dresdner haben die Zeichen der zeit erkannt und wollen einfach nicht Überrannt werden wie der westliche teil von
Deutschland seit Jahrzehnte.....Die vergammelung Westdeutscher Städten ist nicht nur die Ursache von Geldmangel....
Frag mal den Bürgermeister von Neukölln....der kann dir ein genaues Bild beschreiben.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#202 von Hansrudi , 12.01.2015 09:55

Nun Smithie23 ,

Stell dir vor , du sitzt beim Elternabend in der Schule deines Kindes und eine deutsche Mutter schlägt ernsthaft vor , unsere Kinder sollen wegen der besseren Integration eine nichteuropäische Fremdsprache lernen . Sowas habe ich schon vor über 10 Jahren erlebt .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#203 von Weinböhlaer , 12.01.2015 09:56

Mich stört das extreme Randgruppen, also Neonazis mit Nationalisten und Autonome mit Linken in einen Topf geworfen werden.
Wenn ich sage und denke....vor allem ist es wichtig das es den Deutschen gut geht bin ich doch noch lange kein Nazi.
Wenn ich sage und denke....ich möchte eine gerechtere Verteilung der Einkommen dann bin ich doch noch lange kein Autonomer.

Smithie, zu Deinem Beitrag #200...ich glaube nicht das Du den Beitrag geschrieben hättest wenn Du in Mannheim-Jungbusch
auch nur zu Besuch gewesen wärst.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#204 von Smithie23 , 12.01.2015 10:07

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #203

Smithie, zu Deinem Beitrag #200...ich glaube nicht das Du den Beitrag geschrieben hättest wenn Du in Mannheim-Jungbusch
auch nur zu Besuch gewesen wärst.


Mag sein, aber da mir die Erfahrung fehlt, kann ich nunmal keine andere Meinung zu dem Thema haben. Mir ist schon bewusst, dass es in einigen Ecken schon krass ist, aber wie ein Blinder, der nicht sagen kann, ob ihm eher rot oder gelb gefällt, kann ich nunmal nicht so urteilen, wie andere und nur weil PEGIDA in Dresden so tut, als würde die Frauenkirche bald einen Halbmond tragen, kann ich mich noch lange nicht deren Meinung anschließen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#205 von Gelöschtes Mitglied , 12.01.2015 10:27

Zitat von Smithie23 im Beitrag #204
und nur weil PEGIDA in Dresden so tut, als würde die Frauenkirche bald einen Halbmond tragen, kann ich mich noch lange nicht deren Meinung anschließen.



Hast du das Positionspapier von PEGIDA schon gelesen bzw. verstanden. Da geht es nicht um den Halbmond auf der Frauenkirche!
Da geht es um versäumnisse unserer Politiker in dem letzten Jahrzehnt und das die Menschen keine DDR 2.0 erleben wollen.


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#206 von Smithie23 , 12.01.2015 10:33

Habe ich gelesen und einige Punkte kann ich schon nachvollziehen. Ich frage mich nur, ob auch die PEGIDA Mitläufer das gelesen haben, weil Einige sind ein wenig wirr ... erinnern mich an einen ehemaligen STASI Chef, der im hohen Alter stammelt "ich ... ich liebe doch alle ... alle Menschen"

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#207 von delta , 12.01.2015 10:36

Smithie
gegen fehlende Erfahrung kann man was tun, auch zum Thema kann man sehr viel tun Z.b.hören ,lesen und auch im TV sich informieren, deswegen muss man nicht immer vor Ort sein...das einzige was man tun soll, es nicht
nur nachplappern sondern überlegen ob so was möglich ist oder nicht...
Nicht alles was uns die Vorherrschende Elite versucht zu vermitteln ist auch richtig, nein es wird sogar mehr als oft Manipuliert oder gelogen dass sich die Balken biegen um seine Ziele zu erreichen so wie eben zum Thema Dresden . Zur zeit brennt den Politiker buchstäblich der Arsch....noch sind sie nicht selbst die Zielscheibe aber sie wissen das kann sich ganz schnell ändern.....und davor haben sie Riesenschieß .....die Probleme des Volkes geht Ihnen eher am Arsch vorbei...sie fürchten mehr das sie Ihre krummen Geschäfte nicht mehr ungestört nachgehen können....Die Augenblickliche Terrorgeschichte kommt doch wie gerufen....nebenbei kauft der EZB den Griechen die Schulden ab.....und wir Dummen Michls Zahlen wieder....alle im Namen des Friedens.....den einen Brandherd Griechenland wäre zu viel des guten für die EU-Bande.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#208 von Hansrudi , 12.01.2015 11:13

Smithie , genau deinen letzten Satz höre ich bei vielen Pegida Gengnern zwischen den Zeilen .
Das heißt , die kommen nicht ehrlich und glaubhaft rüber , die wirken wie bestellt und müssen aufgrund ihrer Popularität die Staatsmeinung vertreten .
Denn heute die falsche Meinung zu vertreten kann ganz schnell im Abseits enden . Da kann dich dann auch kein Antidiskiminierungsbeauftrager mehr retten .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#209 von altberlin ( gelöscht ) , 12.01.2015 12:19

Zitat von Smithie23 im Beitrag #200
Was mich bei PEGIDA stört: es sind zum Teil Menschen aus unserer Gesellschaft, die total unreflektiert irgendwas mitrufen - ich wette, die Meisten von denen hatten noch nie Kontakt zu nem Moslem oder waren mal in einer Moschee. Das sind für mich diese typischen Stammtisch-Klugscheisser, die dann sagen "ich bin ja nicht rechts, aaaaaber ... " ... zum kotzen. Vor allem, da ja Dresden quasi von Moslems nur so überrannt wird ... und nach der DEMO genüsslich irgendwo nochn Döner essen.

http://wirrsinddasvolk.tumblr.com/


Wer hat etwas gegen Kontakte zu Muslimen gesagt bei Pegida ?
Stammtischparolen sind das ewige Gegnautsche, das bei Pegida gegen den Islam als friedliche Religion angetreten wird.
Es ist schon bewundernswert, wie wenig eigene Gedanken eingebracht werden, wenn Berlin über dpa die Richtung vorgibt.

Nochmal, es geht nicht pauschal gegen Muslime, das sollte allmählich in den Köpfen der Bürger ankommen, sondern gegen
Islamismus, gegen islamistische Haßpropaganda, gegen die offen ausgesprochenen Ziele der extremistischen Moslems, das Abendland und
die Ungläubigen zu bekämpfen.
Ich bin gespannt, wann das auch der Letzte in seinen hochintelligenten Schädel reinbekommt.
Ja, in Dresden gibt es wenige Muslime, und denen tut niemand etwas.
Aber es laufen sogar Ausländer mit bei Pegida, aus verschiedenen Herkunftsländern, darunter sogar Afrikaner.
Wie verträgt sich das mit angeblichem pauschalen Ausländerhaß ?


Ich bin warlich kein Freund der rechten, aber solchen Stuss, wie er seit Wochen über Pegida verbreitet wird, gibt mir zu denken,
ob die offiziellen Stellen noch alle beisammen haben.
Hier eine kleine Auswahl von Aussprüchen Deutscher Politiker, die sie eigentlich als eine absolute Fehlbesetzung entlarven.
Das ist dann in Ordnung, aber gegen Menschen, die gewisse Richtungen im Staate satt haben und dagegen demonstrieren, wird um sich gebissen.
http://wertewelt.wordpress.com/2013/07/1...erwarten-haben/
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#210 von Weinböhlaer , 12.01.2015 12:47

Zitat von Smithie23 im Beitrag #204


Mag sein, aber da mir die Erfahrung fehlt, kann ich nun mal keine andere Meinung zu dem Thema haben.......




Siehst Du, das mache ich nicht.....ich schreibe nicht über das , wovon ich nichts weiß.
Smithie, Du bist sicher ein gut meinender Bursche aber ich habe immer das Gefühl....du plapperst vieles nur nach.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln