Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#481 von Hansrudi , 17.02.2016 06:43

Setzt sich etwa das Ausland dafür ein , das de rArbeiter in Deutschland mit 55 in Rente ohne Abzüge muß ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#482 von Daneel , 17.02.2016 13:46

Wo liegt Ausland? Wie heißen die Bewohner von Ausland, und wer regiert da?


Keine Beweise = kein Gott

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 17.02.2016 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#483 von Gogelmosch , 17.02.2016 16:28

Ausland liegt außerhalb Deutschlands und die Bewohner sind Ausländer und
werden von einer ausländischen Regierung regiert.
Sind wir nicht auch Ausländer in fremden Ländern?


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#484 von Daneel , 17.02.2016 19:52

Sind wir im Ausland keine Deutschen mehr? Und wie stelle ich mich dem Typen von Alpha Centauri vor? Sag ich dem, ich bin Deutscher, oder sag ich dem, ich bin Mensch, oder vielleicht Erdianer? Was sagt die AfD dazu oder Lutz Bachmann? ´Was wenn die Vulkanier vor den Klingonen fliehen und auf die Erde wollen, um Asyl zu bitten? Bauen wir da Zäune in den Himmel? Marschieren wir dann auf Demos wie PEGIDA (Patriotische Erdianer gegen die Invasion durch Aliens)?


Keine Beweise = kein Gott

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 17.02.2016 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#485 von Gogelmosch , 18.02.2016 14:57

Du bist und bleibst trotzdem Deutscher, nur das es etliche Generationen später keißt,
ist zwar Syrer mit europäische Wurzeln, (da DE nicht mehr existiert).
Waaas auf Alpha Centauri gibts Leben? Fliege denen erst mal entgegen und sieh nach
um was für eine Lebensform es sich handelt und ob die friedlicher Natur sind. Sind
die friedlich(zu erkennen an der weißen Fahne)kannst Du sie ja einladen. Sind die
dann gelandet, sagst Deinen Namen und wo Du wohnst. Ein Bruderkuss kann nicht schaden.
Sind die aber feindselig, dann zeigst Du rigoros die rote Karte und ein Umleitungsschild
mit nem Pfeil Richtung Irgendwo. Ists E.T. gib ihm Dein Telefon, damit er nach Hause
telefonieren kann. Ists Spuck, der vor den Remouladen flieht, schick ihn zur NASA oder
nach Baikonur, da kann er die Entenscheiss entwickeln. AfD und Lutz Bachmann werden
Beifall für so'ne Aktion spenden.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#486 von Daneel , 18.02.2016 23:28

Ich bin und bleib Deutscher? Steht das im genetischem Code drin? Aber wenn wer kommt biete ich einen Tee und und dann reden wir drüber, das wäre doch mit allen okay, warum vermuten alle immer gleich eine feindselige Haltung? Stimmt, ist evolutionär bedingt.


Keine Beweise = kein Gott

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#487 von Gogelmosch , 19.02.2016 07:22

Sagen wir lieber, Du bleibst Mitteleuropäer. Das steht im Reisepass des genetischen
Codes. Dieser Code kann sich ändern(Umwelteinflüsse, Krankheiten), aber Reste Deiner
Herkunft bleiben darin erhalten. Du bist und bleibst der mitteleuropäische Typus von
Mensch.


Wir sind nur zu Gast auf diesem Planeten!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#488 von Daneel , 19.02.2016 17:29

Da sind sich die Genetiker noch nicht einig, ob man das so genau ablesen kann. Sie hantieren mit Wahrscheinlichkeiten auf Grund von statistischen Aufzeichnungen und DNA-Muster über wahrscheinlich homogene indigene Bevölkerungsgruppen. Und ich kenne meinen Stammbaum nicht so genau, also kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob ich ein mitteleuropäischer Typus, ein american Native, asiatischer Brahamane oder ein sibirischer Einwanderer bin. Wie weit kannst du deinen Stammbaum zurückverfolgen, mehr als 1000 Jahre?


Keine Beweise = kein Gott

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#489 von joesachse , 19.02.2016 18:05

Außerdem steckt in einigen von uns auch noch der Neandertaler drin


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#490 von Buhli , 28.02.2016 19:06

Gogelmosch, die hiesigen Schwaben haben noch ihr Problem mit der Akzeptanz der DDRler als Deutsche.
Mir begegnen ab und an welche, die gerne nach DD zum Abendspaziergang fahren würden. Der Weg ist den zu weit. Das zeigt mir allerdings auch, dass die Teilung der Pegida Meinung, weiter verbreitet ist, als es die Öffentlichkeitdargestellt wird. Pauschal als Rechts würde ich die nicht bezeichnen. Diese Art von Umgang mit der Opposition, haben wir schon vor 1990 erlebt. Für mich gehört diese Ansammlung von andersdenkenden , zu Oppositionellen. Nur scheint hier in dieser sogenannten Demokratie niemand daran zu denken, dass Opposition nicht nur auf Parlamentssessel beschränkt bleiben muss. Wenn der vernachlässigte Teil des Volkes sich nicht mitgenommen fühlt, weil die Parlamentsoposition zu schwach ist, nutzt es die Möglichkeit der Demos. Der Umgang mit dieser Opposition durch die Medien und einiger Politiker, siehe Özdemir, ist der gleiche wie der der Honecker Regierung, seit Antritt Gorbatschows.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#491 von joesachse , 28.02.2016 19:33

Buhli, diese Demokratie kennt seit Jahrzehnten die außerparlamentarische Opposition in den verschiedensten Strömungen. Die Grünen und die RAF sind Kinder der APO, das jüngste Kind sind die Piraten und vielleicht auch die AfD.
Und genau so, wie die Opposition der RAF Verbrecher waren sind Teile der Opposition in der Pegida Nazis und Rechtsterroristen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#492 von Smithie23 , 28.02.2016 20:50

Buhli, ich kann das nichtmehr hören .. dieses "Jaaa ... wir laufen bei PEGIDA und AfD mit, weil wir die Regierung Scheisse finden ..." JEDER, der dort mitläuft, muss doch wissen, wessen Geistes Kind die sind. Für mich ist JEDER, der dort mitläuft ein Unterstützer ! JEDER, der sich für AfD ausspricht, findet es insgeheim gut, wenn auf Flüchtlinge geschossen wird ... ansonsten würde man sich ja distanzieren !

Wenn ich in nem Restaurant die Speisekarte scheisse finde, dann greife ich doch nicht austomatisch zur Klobürste und knuspere dran.

In Magdeburg hängen jetzt schon Plakate mit der Aufschrift "Wir hängen nicht nur Plakate auf" ... Jeder kann sich jetzt seinen Teil denken.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#493 von delta , 29.02.2016 15:40

Wer an der Macht ist muss nicht zwangsläufig im Recht sein....Merkel und ihre Spießgesellen strapazieren Ihre Macht schon sehr.....wie zu DDR Zeiten herrscht sie im Lande.
Ich hätte kein Problem damit wenn jemand Merkel zum Abschuß frei gebe würde. Denn wer sich über aller Vernunft hinweg setzt zum Nachteil des eigenen Volkes muss auch damit
rechnen selber Opfer zu werden.
Ich jedenfalls kann es nicht mehr hören " Wir schaffen dass " bis jetzt hat sie nichts geschafft....sie verbreitet in Europa immer mehr Unruhe......unter denn Völkern.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#494 von Smithie23 , 29.02.2016 16:26

Welche Nachteile ? Ich habe nicht im Geringsten einen Nachteil erfahren in irgendeiner Weise ! Ich glaube, die Angst liegt einfach nur bei den Leuten, dass das bequeme, selbstgerechte, verschwenderische Leben vielleicht einen Einschnitt erfahren könnte, wenn man nichtmehr in Gutsherrenweise von den Schwächeren der Globalisierung profitiert. Stell dir vor, die ausländischen Feldarbeiter, die uns ja gut genug sind, solange das Essen billig ist, würden für mehr Geld und bessere Bedingungen alle komplett die Arbeit einstellen ... selbst wenn das Gemüse und Obst dann im Laden mal 30% teurer wird, bekommen die Meisten doch schon das große Zittern. Der Liter Milch muss endlich mal 1 € kosten !! Der Aufschrei wird in Dt. größer sein, als die Beteiligung der Bundeswehr an Auslandseinsätzen und den massenhaften Mord durch den IS. Die Leute in Dt. gehen eher für billige Strom und Nahrungsmittelpreise auf die Straße, als für gerechte Löhne und gegen Altersarmut !
Delta, warum gehen die Menschen gegen Flüchtlinge auf die Straße, aber nicht gegen den IS oder andere Kriegstreiber ?? Wir prügeln immernur auf die Schwachen ein, aber mit den wahren Ursachen wollen wir nix zu tun haben. Hat ernsthaft nur irgendjemand gedacht, dass wir einfach immer so weitermachen könnten ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#495 von Ilrak , 01.03.2016 10:01

Zitat von Smithie23 im Beitrag #494

Delta, warum gehen die Menschen gegen Flüchtlinge auf die Straße, aber nicht gegen den IS oder andere Kriegstreiber ?? Wir prügeln immernur auf die Schwachen ein, aber mit den wahren Ursachen wollen wir nix zu tun haben. Hat ernsthaft nur irgendjemand gedacht, dass wir einfach immer so weitermachen könnten ?




Vielleicht , weil man glaubt, wenigstens darauf noch etwas Einfluß nehmen zu können.
Oder denkst Du ernsthaft, daß es die religiös völlig verblendeten IS-Führer wirklich interessiert, wenn in Halle/ Saale ein
paar hundert Leute demonstrieren ?
Die wahren Ursachen und Kriegstreiber ? Du kannst ja mal an anfangen, in Deiner Bankfiliale gegen die arrogante und imperiale US-Politik im Nahen Osten zu plakatieren.
Oder gar eine Demo vor´m entsprechenden Konsulat organisieren. Du wirst eine steile Karriere machen.
Klar, die aktuellen Bilder aus Idomeia mögen schockierend sein, aber jeder weiß genau,
daß die Kameras der Medien gern die dramatischen Szenen einfangen, die dann in Dauerschleife gezeigt werden.
Vielleicht bin ich noch zu sehr DDR-Bürger, um die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu sehen :
Da wird gewaltsam eine Staatsgrenze verletzt. Und dann verlangen die Leute noch Sympatie und Hilfe ? Und ein nicht gerade reiches Land wie Mazedonien
soll die Eindringlinge dann auch noch verpflegen, ärztlich versorgen und möglichst gratis weitertransportieren ?
Wo soll das hinführen ?
Wenn Menschen, die ein Leben lang nur Krieg und Gewalt erlebt haben, feststellen, daß man seinen Willen auch im Rest der Welt ganz gut mit Gewalt durchsetzten kann,
wie werden sie sich dann hier, am Ziel ihrer Träume, benehmen, wenn sie merken, daß es auch hier nicht alles gratis gibt, auch wenn Mutti Merkel sowas ähnliches doch versprochen hat ?
Eventuell hast dann auch Du, lieber smithie, Nachteile. Eventuell.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.03.2016 | Top

   

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln