Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#511 von Buhli , 24.03.2016 20:28

Hansrudi, ganz so pauschal lass ich das nicht gelten. Bei Amazon haut das aber hin. Die liegen schon auf der Lauer, um Asylanten "einstellen" zu können. Da lief heute ein Beitrag im Radio. In einem Standort von 200 Beschäftigten, streickten gerade mal 18 Leute. Da wurden mal die Arbeitsverträge etwas näher betrachtet. Higher and Fire Mentalität pur. Ganz so extrem sind Unternehmen ohne amerikanische Führung.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#512 von Smithie23 , 24.03.2016 20:55

Diese Heuchelei - auf der einen seite auf Flüchtlinge schimpfen "die nehmen uns die Arbeit weg" auf der anderen Seite von Billiglohn profitieren. Mal sehen, wann in der Landwirtschaft diese Überlegungen kommen, damit der "geiz ist geil" Michel weiterhin seine Milch billig bekommt. Macht die Milch 20 ct teurer und du hast mehr Leute auf der Straße, wie die Schwachmaten von PEGIDA an 5 Montagen zusammenbekommen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#513 von Buhli , 06.04.2016 16:15

Smithie, ich kann mich nicht daran erinnern, wann Menschen auf der Straße wegen höherer Preise waren. Die Preis- Lohnverfälle sind was anderes. Da geht es um die jeweils einheimischen Hersteller von Lebensmitteln. Denen gehört eigentlich der Schutz vor Elend. Da dieser Schutz aber nicht gewährt wird, müssen wir uns nicht über die Betrügereien in der Lebensmittelbranche wundern. Das gilt für alle Bereiche.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#514 von delta , 06.04.2016 17:46

Nur weil das Kilo Braten 1-3 Euro teurer ist, heißt das noch lange nicht das der Bauer oder dessen Knecht mehr bekommt.....also was sagt das mir.....wenn die Ware stimmt nehme ich auch die billigere.
Die meisten Fleischverkäufer dazu zähle ich auch Metzger die nicht mehr selber schlachten, beziehen Ihre Ware aus den großen Schlachthäusern......die Metzger holen sich die optisch schöneren Stücke raus,
weil sie mehr Geld bringen.....ob die Kuh/Schwein zu Lebzeiten glücklich war ist dabei unwichtig für den Händler.
Die Moral von der Geschicht...wer will schon schuld am Tod von einer glücklichen Kuh sein und die Unglückliche Kuh wurde von Ihren Leiden befreit......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#515 von Smithie23 , 11.05.2016 18:23

Wenns nicht soviele Dumpfbacken bei uns gäbe, wo es mit der Bildung nicht sehr weit her ist, dann sollten die Leute, die immer Jammern, wie gut es den Flüchtlingen im Gegensatz zu DOITSCHEN Leistungsbeziehern geht, sich mal DAS durchlesen:

http://www.n-tv.de/politik/So-viel-bekom...le17669556.html

Aber bei den Meisten schaltet sich das bißchen Resthirn ja schon aus, wenn so ein langes Wort wie "Asylbewerberleistungsgesetz" fällt. Na klar werden auch hier und wieder Einige durch das Raster fallen und haben ggf. mehr Cash als sie zugeben, dennoch sehe ich nicht, wo man neidisch sein sollte ... Aber schaut man sich manche unserer Leute an, was da am Monatsersten im Einkaufskorb landet, dann wundert mich eh nix mehr. Leider haben Manche nicht kapiert, dass der Staat es nicht als Aufgabe hat, Luxus zu finanzieren, sondern ein Mindestmaß an "über die Runden kommen" ... manchmal möchte man meinen, die Leute, die nix tun, fordern den gleichen Lebensstandard wie eine Familie, wo Mutti und Vati Vollzeit malochen gehen !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#516 von delta , 12.05.2016 09:39

Von einen Bänker erwarte ich das er rechnen kann und nicht Dumm ist....
Lesen bildet nicht nur sondern informiert auch Smithie.
Hierzu gebe ich dir eine Einleitung dazu......um dich von der Linken Selbstmord-Spur zu holen.

http://www.amazon.de/Finale-Deutschland-...t/dp/3000502300


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#517 von Hansrudi , 12.05.2016 09:43

Rechnen können die Milchmädchen auch ! Nur laufen beim Banker im Kopf , andere Nebenrechnungen ab , deren Zahlen du gar nicht kennst .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#518 von Smithie23 , 12.05.2016 13:28

Delta, du gehörst wahrscheinlich zu den Menschen, die all das glauben wollen, was die eigene innere Haltung unterstreicht ... hatten wir ja im Netz zu Genüge. Wenn Einer das Gerücht in die Welt setzt, in Dorf XY soll eine Moschee entstehen, dann glauben das natürlich all die Leute, die gegen Muslime sind, weil es in ihre eigene Geisteshaltung passt. Selbst wenn es eindeutig widerlegt werden kann.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#519 von Hansrudi , 12.05.2016 13:57

Smithie , wenn eine Moschee erst einmal gebaut ist , kann ist es für Demos , dagegen, zu spät !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#520 von delta , 12.05.2016 16:08

Smithie
du weichst vom Thema ab.....und wie Hansrudi schon sagte...du und dein blinder Linker Verein wird erst wach, wenn es zu spät ist......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#521 von joesachse , 13.05.2016 23:19

@smithie Lass Dich von den Leuten mit etwas eingeschränktem Horizont nicht beirren. Deine Beiträge gefallen mir immer besser und entsprechen immer mehr dem Bild, welches ich von unseren jungen Leuten habe. Die alten Nörgler werden nichts ändern, die jungen Denker schon.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#522 von delta , 14.05.2016 07:17

Zumindest leide ich nicht an Realitätsverlust wie du und einige andere......denn nur weit sehen können heißt nicht gleichzeitig alles richtig zu sehen Joesachse.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#523 von Smithie23 , 25.05.2016 17:08

http://www.n-tv.de/politik/Schlaeger-geh...le17776111.html

Hauptsache "Wir sind das Volk!" und "Ausländer raus!" Einfach nur abartig ! Solche Leute liegen unserem Staat ein Leben lang auf der Tasche. Und bitte bitte keine Kommentare von wegen ich sei Links oder Gutmensch !!

Erst schimpft PEGIDA über die neue Kinderschokolade - wenn Deutschland Weltmeister wird, feiern genau diese Leute wieder und stimmen die Nationalhymne an, aber was ist, wenn Boateng oder Gündogan das Tor geschossen hat ??!! Da ist man dann ideologisch wieder auf der anderen Seite oder wie ?


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 25.05.2016 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#524 von RZ1004 , 26.05.2016 12:27

Gut geschrieben ! Leider ist das deutsche Volk an seine Grenzen gekommen. Durch das ganze Chaos der Mächtigen (oder sagen wir mal lieber der Lakaien der wirklich Mächtigen)wurde Unmut, Frust und noch vielerlei mehr erzeugt. Würde nicht seit ewigkeiten auf den einfachen Deutschen eingedroschen bei Bekenntnis zu seiner Nationalität automatisch ein Nazi zu sein, hätte man (hier ist nun Westdeutschland gemeint) früher das Thema Integration angegangen und Einwanderer auch deutlichst gefordert sich zu unseren Werten und Gesetzen zu bekennen, diese auch zu leben - dann stünden wir heute nicht an diesem Punkt und hätten solche Artikel.
Leider ist es eben auch so das die Empfänglichkeit für Parolen irgendwelcher Rattenfänger verstärkt diejenigen erreichen deren Geist nicht sonderlich ausgeprägt ist.
Um es auf den Punkt zu bringen wie ich das sehe: Deutsche dürfen Deutsche sein. Zugereiste können doch gern kommen. Aber eben als ganz normale vollwertige Bürger die ein Einkommen selbst erwirtschaften. Und letzteres gilt natürlich und insbesondere auch für die Einheimischen. Und - Wunschtraum meinerseits: Eine Regierung. Das Jetzige ( den Begriff Regierung zu verwenden ist nicht angemessen) was sich daran versucht gehört auf den politischen Scheißhaufen der Geschichte.

RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#525 von Smithie23 , 26.05.2016 12:40

Integration ist extremst wichtig - es verlangt ja Niemand, seine Bräuche und Religion abzulegen ! Über eine Beschäftigung findet Integration auch statt - dann gebt denen doch eine Chance, sich weiterzubilden. Einfach immer drauf einprügeln "die nehmen uns die Arbeit weg" um dann im Umkehrschluss zu sagen "die liegen uns auf der Tasche - die sollen gefälligst arbeiten" bringt doch Niemanden weiter. Wenigstens gibt es für Viele noch die Hoffnung zu arbeiten und sich zu integrieren - was man von den Trinkern und anderen Spackos nicht behaupten kann. Die liegen uns ewig auf der Tasche und schaden mit ihrem Verhalten auch noch dem Staat. Bei mir in der Nähe ist so ein "Heim" für Säufer und Obdachlose - wie oft das der RTW vorfahren muss ... die wirst du nie wieder in die Gesellschaft integrieren können, so wie der Alkohol die schon in eine andere Sphäre gebeamt hat.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 26.05.2016 | Top

   

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln