Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#526 von Buhli , 10.06.2016 14:00

Rz1004
Die Anerkennung der "Zuwanderer" hält sich ja sogar innerhalb Germaniens in Grenzen. "Ihr seid zwar deutsche, aber keine richtigen. " Angespuckt zu werden, weil man sich zu seiner DDR Vergangenheit bekennt. "Ich würde gerne nach Dresden zu Pegida fahren, wenn es nicht so weit wäre." Wir bedienen ein Flüchtlingsheim? Warum haben wir kein Benzin mit?" Das sind alles Aussagen, die mir in der letzten Zeit um die Ohren geflogen sischon Die Einstellung scheint sich nicht nur auf den Osten zu beschränken. Auch die sogenannten Gegendemos sind für mich ein Witz. Mit nicht mal einem Zehntel an Demonstranten, sollte man nicht mal da Wort Gegendemo in den Mund nehmen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#527 von RZ1004 , 10.06.2016 14:49

Gegendemo sind leider bei uns oft Linksautonome. Die sind gewaltbereiter als Pegida und deren Ableger. Nur Bestes zu berichten wenn Ost- und Westdeutsche aufeinander treffen kann ich leider auch nicht. Die Zeit hat da inzwischen schon eine Menge bewirkt, aber es wird bestimmt noch locker 2 Generationen brauchen um wieder wirklich ein Volk zu sein. Und jetzt die ganzen Alis dazu. Das die Leute davon die Faxen dick haben ist doch kein Wunder. Nach dem ganzen desaströsen Auftreten unserer Republiklenker mit Fettblase Gabriel " das Pack" an der Spitze sowie der Kanzlerin als vollkommen der Welt entrückte Entscheidungsträgerin sind Frust und Wut im Volk groß. Und da ist es egal ob in Schleswig- Holstein, Bayern, Sachsen, Berlin oder sonstwo in Deutschland zu Hause bist.
Wir können uns nur bei den Balkanstaaten und Österreich bedanken. Hätten die nicht dichtgemacht, wer weiss was dann wäre. Ich habe keine Lust auf bürgerkriegsähnliche Zustände. Und darauf köönte es rausláufen wenn sich der Sommer 2015 wiederholt. Vielleicht wird es aber nun doch alles ganz anders. Nachdem Erdogan nun die Maske hat fallen lassen - mal sehen, wird spannend.

RZ1004  
RZ1004
Beiträge: 146
Registriert am: 26.09.2014


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#528 von Smithie23 , 11.06.2016 12:48

SO einfach ist es auch nicht. Bürgerkriegsähnliche Zustände hast du vor Allem dann, wenn Menschen in Deutschland sich bedroht fühlen - aber ohne jegliche Grundlage. Fragt doch mal die Leute, die gegen Ausländer und Flüchtlinge hetzen, vor was genau die Angst haben ? Rein mit Logik wird da nicht argumentiert. Da kommt dann so ein Gestammle von Überfremdung und Job wegnehmen und christliche Werte und die sind anders als wir ... die Meisten bei PEGIDA und Co. sind doch keine Christen, sondern DDR-Atheisten, die Weihnachten noch NIE in der Kirche waren - höhstens mal zum Friedensgebet 1989 !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#529 von Hansrudi , 11.06.2016 14:10

Und Smithie , wo ist denn die Kirche heute für die andersdenkenden Menschen ? Ist sie da noch ein Zufluchtsort ?
Wo sind denn die großen Bluesnächte , als Treffpunkte der Unzufriedenen ???
Heute ist doch die Kirche das, was früher die FDJ war , die Kampfreserve der Staatsobrigkeit !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#530 von joesachse , 11.06.2016 20:05

Zitat von Hansrudi im Beitrag #529
Heute ist doch die Kirche das, was früher die FDJ war , die Kampfreserve der Staatsobrigkeit !

Mag sein, dass das für Deine Kirchgemeinde zutrifft, dann solltest Du mit Deinem Pfarrer darüber reden. Als Verallgemeinerung jedoch halte ich dies für völligen Blödsinn. Die Kirche ist nach wie vor ein Zufluchtsort, allerdings ist für die Andersdenkenden heute das Kirchenasyl nicht mehr nötig, heute können sich diese auch vor der Semperoper öffentlich zusammenrotten.
Oder eine Partei gründen. Oder laut und deutlich ihre Meinung sagen (ob die einer hören will, ist eine anderer Frage).
Zu den Blusnächten fällt mir spontan Bob Dylan ein: The times they are changing...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#531 von Björn , 13.06.2016 20:48

Was machen jetzt eigentlich die ganzen Rechten und AfD'ler nach dem gestrigen Sieg der deutschen Nationalmannschaft, wo 3 der 4 entscheidensten Fußballer einen "Migrationshintergrund" haben???
Boykottieren sie jetzt etwa die gesamte Europameisterschaft oder jubeln sie ganz still und heimlich doch mit?

tmp_24284-FB_IMG_14658424114341595677745.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

tmp_24284-FB_IMG_1465809283775-1967968674.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 13.06.2016 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#532 von Hansrudi , 14.06.2016 08:29

In welcher Mannschaft spielen denn die Deutschen ???


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 14.06.2016 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#533 von Peanut , 24.08.2016 21:44

Zitat von Hansrudi im Beitrag #532
In welcher Mannschaft spielen denn die Deutschen ???

Migrationshintergrund heiß nicht, dass das keine Deutschen sind.

 
Peanut
Beiträge: 88
Registriert am: 24.06.2016


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#534 von ET-Fan , 03.09.2016 20:39

Zitat von Peanut im Beitrag #533

Migrationshintergrund heiß nicht, dass das keine Deutschen sind.


Alle "Deutschen" sind Nachfahren afrikanischer Migranten. Ist nur schon ein Weilchen her ...

Damals war das die Menschisierung des Neanderthalerlandes.


ET-Fan  
ET-Fan
Beiträge: 24
Registriert am: 03.09.2016

zuletzt bearbeitet 03.09.2016 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#535 von Hansrudi , 03.09.2016 20:42

War der Neanderthaler nun ein Ossi oder Wessi ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#536 von ET-Fan , 03.09.2016 20:45

Darüber schweigt die Geschichtenschreibung. Die letzten nachgewiesenen Neanderthaler lebten aber im Westen Europas.


ET-Fan  
ET-Fan
Beiträge: 24
Registriert am: 03.09.2016

zuletzt bearbeitet 03.09.2016 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#537 von Ilrak , 04.09.2016 19:56

Zitat von ET-Fan im Beitrag #536
Darüber schweigt die Geschichtenschreibung. Die letzten nachgewiesenen Neanderthaler lebten aber im Westen Europas.


Und die jetzt in dieser Gegend leben, benehmen sich immer noch so.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#538 von ET-Fan , 04.09.2016 21:35

Soweit bekannt ist, hatten die Neanderthaler ein ausgeprägtes Sozialverhalten.

Das asoziale Verhalten der meisten Wessis, welches leider ab 1989 überschwappte, ist besser durch die Tradition, Geschichte und Gesellschaftsordnung der BRD zu erklären.

ET-Fan  
ET-Fan
Beiträge: 24
Registriert am: 03.09.2016


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#539 von Hansrudi , 04.09.2016 21:41

Kann man in einem Kapitalsystem überhaupt sozial , und andersrum auch asozial , sein ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#540 von ET-Fan , 05.09.2016 19:28

Ja, aber sozial gegen den Strom schwimmend begrenzt und immer an die Grenzen des Systems stoßend. Asozialität ist die Normalität.

ET-Fan  
ET-Fan
Beiträge: 24
Registriert am: 03.09.2016


   

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln