Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#496 von Hansrudi , 01.03.2016 10:20

Ein Busfahrer eines Flüchtlingsbusses , wird abends zur Pegida gehen und am nächten morgen zum Amt , um sich arbeitslos zu melden ... und der liebe Smithie fragt ihn am Nachmittag , wie er denn sein Häuschen weiter finanzieren will ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#497 von Ilrak , 01.03.2016 15:19

Allerdings hat der Kollege in Clausnitz zumindest für das medienwirksame
Präsentieren des Schriftzuges " Reisegenuss " zumindest schon mal
einen Satirepreis verdient.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#498 von Buhli , 05.03.2016 19:06

Ja, über den "Reisegenuss" hab ich auch schmunzeln müssen. Interessant ist auch wenn vor einem Asylantenheim in BW auf einem Wahlplakat, zu lesen ist, dass sich die Zuwanderer anzupassen haben. Für mich ist das eine Ausländerfeindlichkeit auf eine ganz subtile Weise. Die wollen auch noch gewählt werden. Das brachte eine zugewanderte Dame auf SWR1 zum besten. Ist jemandem bekannt, ob es schon Auffanglager in unmittelbarer "Nachbarschaft" von Rheinmetall oder Heckler&Koch gibt? Da haben die Flüchtlinge aus Kriegsgebieten wenigstens die Möglichkeit, die Hersteller von den Waffen kennen zu lernen, die in ihren Heimatländern alles kaputt hauen. Wohin werden deutsche Waffen doch gleich verkauft?
Ach ja, auch Flüchtlinge sollen doch Arbeitsmöglichkeiten bekommen um sich zu integrieren. Die Nähe zum "Arbeitgeber" wäre doch ein unschlagbares Argument.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#499 von Smithie23 , 05.03.2016 19:33

Zitat von Buhli im Beitrag #498
Da haben die Flüchtlinge aus Kriegsgebieten wenigstens die Möglichkeit, die Hersteller von den Waffen kennen zu lernen, die in ihren Heimatländern alles kaputt hauen. Wohin werden deutsche Waffen doch gleich verkauft?
Ach ja, auch Flüchtlinge sollen doch Arbeitsmöglichkeiten bekommen um sich zu integrieren. Die Nähe zum "Arbeitgeber" wäre doch ein unschlagbares Argument.


Oha, ob man mit diesr Argumentation im Schwabenland bei den Werktätigen von Heckler&Koch punkten kann ... ? Ich kann mir vorstellen, dass es Einige unter denen gibt, die ganz genau wissen, wo ihre Waffen hingehen und im selben Atemzug ärgern sie sich über die Flüchtlinge, die aufgrund deren Waffen die Flucht angetreten haben. Und ich denke, dass es viele Flüchtlinge gäbe, die aus purer Verzweiflung auch einen Job bei H&K annehmen würden ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#500 von Daneel , 05.03.2016 20:13

Zitat von Ilrak im Beitrag #495
, daß es auch hier nicht alles gratis gibt, auch wenn Mutti Merkel sowas ähnliches doch versprochen hat ?

Wo hat sie das getan?


Keine Beweise = kein Gott

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#501 von Smithie23 , 05.03.2016 20:47

Hat sie ,meines Wissens nach, nicht - aber die Schlepper und Schleuser erzählen gerne mal was vom Pferd, um an die letzte Kohler der Leute zu kommen.

Die AfD-Fraktion erzählt gern mal sowas - um sich selbst zu stärken und die andere Seite zu schwächen. Konfrontiert man aber die AfD Fraktion mit ihrem eigenen Programm und den Aussagen, dann ist es nur wieder Lügenpresse und "das war ja gar nicht so gemeint, mit dem Schießbefehl ..."

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#502 von Buhli , 05.03.2016 20:54

Ob die sowas versprochen hat, ist mir zwar auch nicht bekannt, aber das es Geschenke gibt, ist bekannt. Die brauchen die nur abholen. Das machen die auch. Zum Beispiel den Weg zum anderen Ort mit dem Taxi, anstatt mit den Öffentlichen. Den Fahrpreis bekommen die erstattet. Das ist nur ein Beispiel. Ob man nun Ausländerfeind ist, wenn man das veröffentlicht? Integration sieht für mich auch anders aus.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#503 von Smithie23 , 05.03.2016 22:40

Nein, sowas darf und muss man auch ansprechen - ich sehe auch kein Grund, warum man nicht öffentliche Verkehrsmittel nutzen sollte - wenn man denn auch den Leuten erklärt, wie es funktioniert ! Gut natürlich für die Taxiunternehmen, die so zu Einnahmen gelangen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#504 von Daneel , 05.03.2016 23:34

Zitat von Buhli im Beitrag #502
Ob die sowas versprochen hat, ist mir zwar auch nicht bekannt, aber das es Geschenke gibt, ist bekannt. Die brauchen die nur abholen. Das machen die auch. Zum Beispiel den Weg zum anderen Ort mit dem Taxi, anstatt mit den Öffentlichen. Den Fahrpreis bekommen die erstattet. Das ist nur ein Beispiel. Ob man nun Ausländerfeind ist, wenn man das veröffentlicht? Integration sieht für mich auch anders aus.

Der andere Ort sind Ämter und Behörden, sicher gebe es da bessere Regelungen: http://www.mimikama.at/allgemein/taxifah...inge-kostenlos/
Welche Geschenke meinst du denn, Buhli?
Hier werden wieder arm gegen arm ausgespielt, obwohl hier soviel Reichtum vorhanden ist, aber der eine Mittelose neidet es dem anderen Mittelosen, während eine Menge Leute nicht wissen wohin mit ihrem leistungslosen Einkommen und die Kluft zwischen Armen und Reichen immer größer wird: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...n-14032517.html


Keine Beweise = kein Gott

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#505 von Hansrudi , 06.03.2016 08:56

Und das geht wunderbar , weil sich die vielen Armen nicht einig sind und vielfach verblödet . Die Reichen sind im Verhältnis dazu wenige , die sich einig sind , wenn es darum geht , ihren reichtum vor Staatszugriff zu schützen .
Selbst wenn es Ausnahmen aus der Armut schaffen , dann vergessen diese ganz schnell wo sie hergekommen sind , um ihren neuen Reichtum zu schützen !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 06.03.2016 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#506 von Smithie23 , 06.03.2016 09:58

Ein Flüchtling, ein Niedriglöhner und ein Unternehmer sitzen vor einem runden Kuchen, der in 8 Teile geschnitten ist. Der Unternehmer packt sich 6 Stück auf den Teller und sagt dem Niedriglöhner: "VORSICHT, der Flüchtling will dir dein Stück sicher wegnnehmen !" Darüber schaut ein Politiker und klopft sich auf die Schulter und sagt:" Schaut mal, wir haben es geschafft, dass für den Flüchtling und den Niedriglöhner je ein Stück übrigbleibt."

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#507 von Hansrudi , 06.03.2016 10:40

So wars in der Vergangenheit ! Heute nimmt sich der Unternehmer den ganzen Kuchen und setzt sich an einen leeren Tisch !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#508 von Smithie23 , 06.03.2016 13:26

Und wenn dem Unternehmer ein Stück abhandenkommt, dann schreit er nach dem Staat, der ihm das Stück ersetzt, indem er die Krümel der Anderen zusammenkratzt ... aber glaube nicht ,dass der Unternehmer dem Staat als Ausgleich ein Stück zukommen lässt ;-)

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#509 von Buhli , 24.03.2016 20:14

Die Armen sind sich einiger als man denkt. Nur auf einem anderen Level. Die eingewanderten Armen kommunizieren miteinander. Während die hiesigen, sich nichts gönnen. Daher haben die hiesigen ein Problem mit dem Wissensstand der Zuwanderer über ihre Möglichkeiten. Das hab ich aber auch schon festgestellt, als die Flüchtlinge noch kein Thema waren. Schaut doch mal die Wohlstandsentwicklung in der Heimat an. Je mehr Wohlstand da eingezogen ist, desto weniger kommunizieren die Menschen miteinander. "Armut vereint." Armut in der DDR gab es aber auch nicht. "Wohlstand spaltet." Seit 1990 erleben wir das ja alle nun auch persönlich.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#510 von Smithie23 , 24.03.2016 20:20

Spätestens beim nächsten Streik kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen ... die Neider, die den Anderen das Grundrecht auf Streik madig machen - das Lustige ist, dass vor allem hier im Osten die Neider hervorgekrochen kommen, die vor 27 Jahren bzw. deren Eltern genau für diese Rechte auf die Straße gingen. Vielleicht sollte man manchen Ossis nochmal einen Grundkurs in Sachen Rechte und Pflichten erteilen. Ich hör es schon wieder genau wie beim letzten Mal "WIR (Altenpfleger, andere Berufsgruppen, die sich unzureichend organisieren) können nicht einfach so streiken!"

Ähh ... DOCH


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 24.03.2016 | Top

   

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln