Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: System vor dem Crash

#181 von delta , 22.11.2016 08:58

Zitat von joesachse im Beitrag #179
Zitat von delta im Beitrag #174
Nun....dann hört euch mal diesen Fundierten Bericht an.....Ihr Wachträumer......Natürlich alles Lüge...


Dass hast Du sehr gut erkannt, dass dieser Bericht nur der Stimmungsmache dient und ansonsten das meiste darin erlogen ist. Deswegen spare Dir am besten in Zukunft das Posten solcher Lügenmärchen.
Ein paar Leute haben den Inhalt mal genauer unter die Lupe genommen und dann hier Lüge für Lüge seziert:
http://www.mimikama.at/allgemein/analyse...g-mit-asylanten

Natürlich steht es delta frei, diese sachliche Analyse zu widerlegen, aber dazu wird er nicht in der Lage sein. Wie für einen guten Christen ist für delta nicht die Realität, sondern einzig sein Glaube relevant.


Zitat von Schlawine im Beitrag #172
Ansonsten stimme ich dir zu Smithie. Du bist das einzige was sich hier total verändert hat.danke]

Volle Zustimmung, Schlawine.






Jo.....die Linke Gehirnwäsche war bei Shmithie erfolgreich....
Und der hier angeführte Link spricht auch nicht wirklich den Tatsachen entgegen, es sind auch nur Halbwahrheiten.
Deutsche in gleicher Lage stehen auf Jedenfall schlechter da nur mit den Unterschied das sie keine Asylis sind.
Jedenfalls fließen hier Gelder die kein deutscher kriegt wie zum Beispiel bei medizinischer Versorgung wenn sie
über die Grundversorgung hinausgeht. Hier muss der deutsche in die Röhre schauen....
Leider wird an den politischen Stellen gerne gemauert und Notfalls mit Sanktionen gedroht wenn Angestellte oder
Beamte solche sogenannte Betriebs-Geheimnis ausgeplaudert werden.
Wie Naiv muss man sein das man dies nicht sehen will.....oder ist der eine oder andere einfach nur Betriebsblind.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.11.2016 | Top

RE: System vor dem Crash

#182 von Smithie23 , 22.11.2016 17:52

Langsam langweilst du mich ... erst linke Gehirnwäsche, dann raffgierer Banker, der die Leute (angeblich) aussaugt ... kannst du dich endlich mal für eine Schublade entscheiden !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: System vor dem Crash

#183 von delta , 23.11.2016 15:56

ich finde es seltsam das mir ehemalige Sozialisten der DDR den Sozialen Kapitalismus erklären wollen genau so wie die Menschlichkeit.
Arbeitet lieber mal eure Mauertoten und Politopfer auf bevor Ihr den Wessi ständig Vorhaltungen macht.....
Es mutet doch seltsam an, das mir eine FDJ -Merkel erklärt ah wie gut es uns doch alle geht.....die Frau ist weit von der Realität entfernt....
Na ja....wie heißt es so schön Geld verdirbt den Karakter...bei Merkel trifft das 1000% zu.....sie tritt nur na unten durch......
natürlich ist das langweilig....weil du was nicht hören und lesen willst......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: System vor dem Crash

#184 von Smithie23 , 23.11.2016 16:03

Tja, da hat sie vom Westen gelernt ... Dort wird ja gerne auch gegen den Deutschen 2. Klasse Ossi getreten. Leistung im Gegensatz zum Wessi: 120% Bezahlung im Gegensatz zum Wessi 60%

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: System vor dem Crash

#185 von delta , 23.11.2016 16:56

Na ja....wundert es dich, das,dass Bruttosozialprodukt in der Ex-DDR weitaus niedriger war als bei uns und trotzdem sind die Renten im Osten viel häufiger höher als bei uns.......und dann kommt das Merkel und macht solche Sprüche.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: System vor dem Crash

#186 von Hansrudi , 23.11.2016 17:03

Es muß ja im Osten mehr Rente geben , als im Westen ! Denn sonst würden ja auch die Rentner, wie vor der Wende , in den Westen ziehen ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: System vor dem Crash

#187 von Smithie23 , 23.11.2016 17:45

Oder es liegt daran, dass wir unsere Frauen haben arbeiten lassen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: System vor dem Crash

#188 von delta , 23.11.2016 17:47

heißt das, das ihre eure Frauen ausgebeutet habt.....
So ein Blödsinn, was hat das damit zu tun....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.11.2016 | Top

RE: System vor dem Crash

#189 von joesachse , 23.11.2016 18:31

Delta, im Osten haben Frauen und Männer gearbeitet und bekommen jetzt beide eine entsprechende Rente

Zitat von delta im Beitrag #181
Und der hier angeführte Link spricht auch nicht wirklich den Tatsachen entgegen, es sind auch nur Halbwahrheiten.

Kannst Du bitte mal die Stelle zeigen, an der in der vom mir verlinkten Seite Halbwahrheiten verbreitet werden.
Oder bist du genau so ein fieser Lügner wie der Typ in dem von dir verlinkten Video?


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: System vor dem Crash

#190 von michaka13 , 24.11.2016 02:27

Zitat von delta im Beitrag #183
ich finde es seltsam das mir ehemalige Sozialisten der DDR den Sozialen Kapitalismus erklären wollen genau so wie die Menschlichkeit.
Arbeitet lieber mal eure Mauertoten und Politopfer auf bevor Ihr den Wessi ständig Vorhaltungen macht.....
Es mutet doch seltsam an, das mir eine FDJ -Merkel erklärt ah wie gut es uns doch alle geht.....die Frau ist weit von der Realität entfernt....
Na ja....wie heißt es so schön Geld verdirbt den Karakter...bei Merkel trifft das 1000% zu.....sie tritt nur na unten durch......
natürlich ist das langweilig....weil du was nicht hören und lesen willst......


Hier hat niemand irgendwem Vorhaltungen wegen seiner Herkunft gemacht. Der einzige der anderen Vorhaltungen wegen der Herkunft macht, bist Du. Du musst nicht denken, das sich jeder der aus der ehemaligen DDR stammt, mit dem System identifiziert hat. Der größte Teil hat sich angepasst, so wie sich die Menschen in jeder Gesellschaft an die allgemeingültigen Regeln anpassen. Hier Usern "eure Mauertoten" vorzuwerfen ist schlicht eine Unverschämtheit deinerseits. Du hetzt permanent gegen die Kapitalisten und das bestehende System. Wenn Du uns, die wir aus der ehemaligen DDR stammen nun unterstellst wir wären alles gute "Sozialisten gewesen, dann heißt das im Umkehrschluss, Du bist ein Kapitalist! Du bist also einer von denen, die Du so sehr verachtest! Denk mal drüber nach!


Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: System vor dem Crash

#191 von delta , 24.11.2016 08:41

Nö....ich bin weder das eine noch das andere...weil die Realität ist eine andere.
Die deutsche Politik beweist das jeden Tag...ich als Bürger muss aufpassen das ich
nicht zwischen den Mühlsteinen der Politik zermalen werde.
Und was das DDR System betrifft....klar waren da alle Unschuldigt so wie wir
in der Nazizeit.....nur uns wird sie seit 70 Jahren vorgehalten und da habt ihr
tut so als wenn es nicht eure Vergangenheit ist....Gauck und Merkel machen das
immer wieder deutlich und die DDR Vergangenheit kommt darin so gut wie garnicht
vor.
Übrigens: ich habe niemand Persönlich die Mauertoten vorgeworfen.....
und es wäre auch kein Thema würde hier nicht so über den Westen geschimpft....
Der Westen wird seit fast 20 Jahren von Ostdeutschen regiert und Merkel wirtschaftet den
Westen zugrunde.....man muss schon ordentlich Blind sein, wenn man das nicht sehen will.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.11.2016 | Top

RE: System vor dem Crash

#192 von joesachse , 24.11.2016 09:57

Zitat von delta im Beitrag #183
ich finde es seltsam das mir ehemalige Sozialisten der DDR den Sozialen Kapitalismus erklären wollen

Zitat von delta im Beitrag #191
Der Westen wird seit fast 20 Jahren von Ostdeutschen regiert und Merkel wirtschaftet den
Westen zugrunde.


Der Zweite zitierte Satz zeigt doch, dass dies notwendig ist, da du von der Funktionsweise des Kapitalismus keine Ahnung hast.
Der Staat ist das Machtorgan der herrschenden Klasse und die herrschende Klasse in der Bundesrepublik ist das Großkapital. Die Politik tut das, was die Wirtschaft will, zumindest in den wesentlichen Punkten. Ob die Kanzler Merkel, Seehofer oder Pauli heissen, ist für diese grundlegende Sache völlig irrelevat. Spätestens seit dem größten Sozialabbau in der Bundesrepublik durch die Führung der "Arbeiterpartei" SPD muss das doch jedem klar sein.
Indem deine Wut und dein Hass auf Personen gelenkt wird wirst du von den wirklichen Zusammenhängen abgelenkt. Insofern halte ich den zweiten zitierten Satz für ein Zeichen deiner politischen Unwissenheit und Unbedarftheit.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 24.11.2016 | Top

RE: System vor dem Crash

#193 von Smithie23 , 24.11.2016 10:03

Und dazu kommt, dass man auch noch Flüchtlinge u. Ausländer für Probleme verantwortlich macht, die ganz woanders liegen. Ich kann doch Menschen, die gerade herkommen nicht die Schuld für etwas geben, was vor 10 Jahren in die Wege geleitet wurde.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: System vor dem Crash

#194 von delta , 25.11.2016 18:26

Seltsam so gelacht über diese beide Kommentare.
Es ist zwar richtig das die SPD vorgelegt hat, aber alle etablierten Parteien haben mitgewirkt
und haben bis heute nichts daran geändert.....das jetztige Geschrei ist reines Wahlkampfgetöse
und es wird auch weiter nur gemurkst......Eine Rot-Rot-grüne Regierung wird die Sache auch
nicht wirklich ändern, sondern sie eher noch verschärfen weil sie jetzt schon wieder Geld zusätzlich
ausgibt ohne das sie sagen wo das herkommen soll....Gerechter wird es jedenfalls nicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2016 | Top

RE: System vor dem Crash

#195 von Smithie23 , 13.01.2017 15:03

http://www.focus.de/finanzen/videos/nied...id_6490873.html

diesen Artikel wollte ich mal als Anlass nehmen, umzu klären, warum es in weiten Teilen der Bevölkerung - speziell in Deutschland - eine dermaßen große Aversion gegen Alles, was nicht Sparbuch, Bausparvertrag und Lebensversicherung ist gibt. Die Kommentare unter diesem Artikel sind wieder typisch: es wird wieder eine große Verschwörung vermutet, warum man den Leuten zu Aktien, Fonds usw. rät. Auf der einen Seite hat man die Neider, die argwöhnlisch auf die Leute schauen, die mit der richtigen Strategie zu Wohlstand gekommen sind - insgeheim hätten diese Neider gerne das gleiche Glück. Dann sind es genau die gleichen Leute, die jammern, weil es 0,x % auf Sparbuch gibt, aber dennoch ihr Geld brav aufs Sparbuch und Tagesgeld tragen - entweder aus Unwissenheit, weil sie nicht rechnen können oder weil sie es gewöhnt sind.
Ich will hier weder Beratung machen, noch will ich was Verkaufen - ich will nur, dass die Leute mal über den Tellerrand schauen. Wenn ein Teil der Bevölkerung mit der richtigen Strategie gut 5 - 6 % Rendite im Jahr bekommen und der andere Teil nichtmal 1 % ... machen dann die Leute mit 5-6% doch irgendwas richtig, oder ? Aktien und Fonds gibt es nicht erst seit diesem Jahrtausend ... trotzdem schwingt da immer was negatives mit. zu alt-BRD Zeiten gab es mit Sicherheit nicht diesen Argwohn ... gut da waren die Zinsen noch recht hoch, aber haben die Leute ernsthaft gedacht, es könne nichtmal die Möglichkeit eintreten, dass es irgendwann nichtmehr soviel gibt ? Wurde dieses Mantra von der risikolosen Anlage mit guter Verzinsung echt für so unverrückbar gehalten, dass Viele plötzlich so tun, als würden sie ohnmächtig werden, weil sie nix dagegen tun könnten ?


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 13.01.2017 | Top

   

Deutsche Gerichtsurteile und Gerechtigkeit
Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln