Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Europawahl

#91 von michaka13 , 27.06.2019 19:29

Und die Alternative heißt für Dich, Hansrudi:Wähle Deinen sozialen Untergang?

Du machst einen Fehler. Du projizierst Deine eigene Unzufriedenheit auf andere. Aber glaube mir, es gibt auch Menschen die mit ihrem Leben zufrieden sind. Von Freiheit sprichst Du? Kannst Du nicht tun und lassen was Du willst? Ich kann das. Ich habe vor ein paar Jahren meinen Job hingeschmissen, weil ich keinen Spass mehr an meiner Arbeit hatte. Ich hab mir einen Job gesucht, in dem ich endlich wieder zufrieden war. Klappt nicht immer sofort. Manchmal dauerts ne Weile. Muss man halt dran bleiben. Einer der Hauptgesellschafter unseres Unternehmens ist Amerikaner. Na und? Wo ist jetzt das Problem. Mein Chef ist Holländer. Fähiger Mann mit klaren Zielen und Vorstellungen. Mein Team besteht aus einem Afghanen, einem Polen, 2 Türken, einem Iraner, 2 Russen, einem Italiener und 10 Deutschen. Der einzige Ossi ist der Abteilungsleiter, also ich. Wie es sich gehört. Wir haben Verkaufsniederlassungen in den USA, in GB, in Australien, Frankreich und Brasilien. Unsere Produkte gehen in rund 100 Länder. Ich hab jeden Tag mit ausländischen Unternehmen zu tun. Und ich habe da viel Freude dran. Ich habe Null Probleme damit, das einer der Eigentümer Amerikaner ist. Wo ist für Dich das Problem dabei? Ich nehme mir auch die Freiheit viel zu verreisen. USA, Mexiko, Costa Rica, Panama, Nicaragua, Vietnam, Österreich, Italien,Kroatien, Spanien, Portugal, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Oman, Vereinigte Arabische Emirate und wahrscheinlich noch das ein oder andere Ziel was ich gerade vergessen habe, waren in den letzten 10 Jahren unsere Reiseziele. Das ist für mich Freiheit, Hansrudi. Den Job zu machen der mir gefällt und in meiner Freizeit das zu tun, worauf ich Lust habe. Wenn Du diese Freiheit nicht hast oder wenn Du meinst, sie nicht zu haben, dann liegt das Problem bei Dir. Und nirgendwo anders.

Ich bin längst nicht mit allem einverstanden, was die Politik macht. Aber ich habe Null Bock, jeden Tag darüber zu jammern. Ich suche mir das positive und genieße einfach mein Leben. Ein Leben, welches ich in der DDR nicht hatte und nie gehabt hätte.

Auch Frauchen nimmt sich die Freiheit, das zu tun was sie will. Auch ihr hat der alte Job nicht mehr gefallen. Also hat sie gekündigt und sich was neues gesucht. Seit anderthalb Jahren im neuen Job hat sie viel Spass und arbeitet in einem Super-Team. Nun hat sie gemeint sie müsste noch studieren. Also macht sie das seit ein paar Monaten neben ihrem Job. Einfach weil sie Bock drauf hat. Sie nimmt sich die Freiheit das zu tun was sie will.

Wenn du meinst, Dein Weg wäre vorgegeben, dann ist das Deine objektive Ansicht. Mehr nicht. Doch es gibt immer Alternativen im Leben. Allerdings ist die Alternative für Deutschland, keine wirkliche Alternative.


Sonnige Grüße,

Micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 | Top

RE: Europawahl

#92 von Hansrudi , 27.06.2019 20:17

Den sozialen Untergang hatten wir schon 1989 gewählt ! Und reisen ist für mich nicht Freiheit ! Reisen ist für mich Streß und Belastung ! Auch ist Arbeit nichts über was ich mich identifiziere ! Der Sinn des Lebens kann nicht immer nur arbeiten sein !
Jedoch werden die Gräben der unterschiedlichen Meinungen und Ansichten immer größer und extremer ! Die Zeit der Kompromisse , an die sich am Ende jeder gehalten hat , die sind vorbei ! Heute geht jede Seite noch einem Vertragsabschluß mit seinem Anwalt in ein Kämmerchen und überprüft , wie dieser Vertrag , rechtlich legal , ausgelegt und außer Kraft gesetzt werden kann , zum eigenen Vorteil . Und das ist ein Spiel , welches nicht alle Menschen durchschauen , schon gar nicht die einfachen , die dann eiskalt übern Nuckel gezogen werden .
Hier wurde einfach ein ganzes Lebensgefühl zerstört ! Es macht keinen Spaß mehr in der Irrenhauszentrale !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Europawahl

#93 von Ilrak , 27.06.2019 21:22

Michaka, du bist ein richtiger Wessi geworden:
"Freiheit, ich kann tun und lassen, was ich
will - und ich mach es. " Bravo, so wird es was.
Deswegen will ich hier im Land nicht mehr mitspielen.
Rücksicht, gesellschaftliche Verantwortung ?
Ich, meine Rechte, meine Freiheit , toll.
Nur, weil sich alle so benehmen, bedeutet das nicht automatisch, dass es auch richtig und gut ist.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.06.2019 | Top

RE: Europawahl

#94 von queeny , 27.06.2019 22:04

Das Wort FREIHEIT ist nur ein schlechter Witz. Niemand kann nur tun, was er/sie will, denn egal wohin man kommt, wird jegliche Freiheit durch Gesetze beschnitten.

Ich gönne aber trotzdem jedem seine Art zu leben. Wer viel reist, z. B. per Flieger, trägt auch mit zur negativen Klimabilanz bei. Daran denkt aber kaum jemand. Auch diese Kinder, die fürs Klima demonstrieren, denken nicht daran. Gehen zur Demo und setzen sich mit ihren Eltern in den Flieger, um irgendwo auf der Welt Ferien zu machen. Und die vielen anderen, die ihre Urlaubsziele nach Billigpreisen ausrichten und damit zur Ausbeutung des Menschen beitragen. Daran denken nur sehr, sehr wenige.

1989 ist nun 30 Jahre her. Wahlen in der DDR waren quasi nur ein Fake. Dieses Thema heisst Europawahl. Ich outete mich als Nichtwähler. Dazu stehe ich. Ich wollte diese EU nie und werde sie nie wollen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Europawahl

#95 von Andreas , 27.06.2019 22:52

Ich mache meinen Urlaub weiterhin , wie ich will . Wir fliegen viel und fahren oft mit Kreuzfahrtschiffen .
Wer darauf verzichtet , verzichtet auf Lebensniveau . Wie leben nur einmal und müssen das Beste daraus machen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Europawahl

#96 von Ilrak , 28.06.2019 06:13

Aha, weitermachen wie bisher, alle anderen sind Luschen. Wirklich gelungene Integration in der Bundesrepublik.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Europawahl

#97 von Hansrudi , 28.06.2019 08:05

Wie schnell war die Einigkeit der DDR-Bevölkerung gebrochen und zerstört ? jedes ICH ist sich am wichtigsten geworden ! Dabei braucht jeder nur einmal die Augen zu schließen um zu sehen was seine ist und wie wichtig er ist !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Europawahl

#98 von Ilrak , 28.06.2019 08:48

Genau das ist der Grund, warum ich lieber zu Hause bleibe - damit mir diese Leute erspart bleiben.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Europawahl

#99 von Gogelmosch , 28.06.2019 10:52

Ach Hansrud, Du weißt doch:
Das letzte Hemd hat keine Taschen! Mitnehmen kann keiner was!
Was solls? Machs beste aus Deinem Leben und genieße es, solange
es Dir vergönnt sei!. Eines hab ich von der heutigen Jugend gelernt:
"Lebe jetzt und hier! Alles andere ist doch scheißegal !"

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Europawahl

#100 von Hansrudi , 28.06.2019 10:58

Zumindestens hat die Jugend erkannt , das vorsorgen nichts mehr wert ist und einbringt ! ( vor allen , von was ( Netto ) soll denn noch was abgezwackt werden für die Zukunft )
Denn meist wird es den Menschen im Alter wieder abgeknöpft um auf das gleiche Niveau zu fallen wie die, die nichts getan haben , in Sachen Vorsorge .
Und wenn man wirklich in die Zukunft investieren will , dann sollte man sich eine Gruft kaufen ! Das ist dann wirklich für die Ewigkeit !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Europawahl

#101 von Gogelmosch , 28.06.2019 13:04

Zitat von Hansrudi im Beitrag #100
Und wenn man wirklich in die Zukunft investieren will , dann sollte man sich eine Gruft kaufen ! Das ist dann wirklich für die Ewigkeit !

Na ja. So einfach ist das auch wieder nicht in diesem geldgierigem Staat !
Kommt man auf den Dreh mit der Gruft, kann es passieren, daß man
selbst oder Angehörige noch Steuern auf den Bau zahlen muß oder
nicht genehmigt bekommt oder gar wieder "geschliffen" wird. Siehe
auch die Rente. Man hat gut verdient und das Gehalt/Lohn versteuert.
Jetzt will der geldrünstige Staat auch was von Deinem erarbeiteten Lohn/Gehalt
haben und versteuert Deine Rente nochmals oder drückt Dir ne saftige
Preiserhöhung aufs Auge (damit die weniger gut verdienenden Rentner
auch was davon haben). Nun, ich kanns verstehen, denn die "armen"
" Großko9tze" wollen schließlich auch leben! Warum wird das nicht so wie in
Österreich gehandelt, da zahlt jeder in die Rentenkasse ein und alle haben
dann auch etwas davon?
Gute Nacht Germanistan und schlaf weiter!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Europawahl

#102 von Hansrudi , 28.06.2019 13:17

Ganz einfach , bei uns wollen alle was davon haben , aber nur sehr wenige zahlen auch ementsprechend viel ,dafür ein ! Die meisten wollen gar nicht einzahlen oder eben nur so wenig wie möglich ! Und wenn ein 450 € Jobber dann mehr Rente als Arbeitslohn haben will , dann passt eben etweas nicht , auch wenn beide Beträge ( zusammenaddiert ) noch zu wenig zum leben sind ! Wie hat so einer als sein Leben lang überlebt , von welchen Geld ? Vielleicht sogar noch ein billiges Auto unterhalten usw. ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Europawahl

#103 von joesachse , 28.06.2019 14:00

Ich sehe es ähnlich wie Michaka: Die Freiheit in unserem Lande ist für mich wichtig. Meine Freiheit wird durch zwei Dinge begrenzt: Erstens durch das zur mir Verfügung stehende Geld und zweitens durch die Freiheit der Mitmenschen. Der zweite Punkt wird meist durch Gesetze geregelt (von denen sicherlich an der einen oder anderen Stelle etwas zuviel geregelt wird, weil die Menschen ohne Regeln dann Konflikte bekommen)

Diese Freiheit wird immer mehr eingeschränkt durch die Erweiterung der Befugnisse der Polizei und des Staates, immer unter dem Deckmantel der "Sicherheit". Die Politiker geben vor, mehr Sicherheit zu schaffen und beschneiden mit diesem Argument die Freiheit. Und der deutsche Michel fordert sogar noch mehr davon. Das macht mir Sorgen.

Ein starkes Europa sehe ich als einzige Chance, gegen die Interessen der Weltmächte USA, China und Russland zu bestehen. In der DDR erzählte man sich schon einen Witz, der heute realer ist als damals:

Frage: Was wird im Jahr 2100 über die DDR im Lexikon stehen?
Antwort: Kleines aufmüpfiges Bergvolk an der Westgrenze Chinas.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Europawahl

#104 von mutterheimat , 28.06.2019 14:46

Einst war auch ich Anhänger der CSU. Aber da gab es noch einen Strauß/Stoiber an der Spitze. Keinen weichgespühlten Seehofer. Sehen wir uns doch unsere Führungsleute einmal an. Vom alten Stamm lebt fast keiner mehr. Fast alles Witzfiguren (mit überragenden Leuten eines Hofreiter/Roth/Schulz/etc) in der Führung und im Bundestag. Erst seit kurzem gibt es wieder Leute, welche auch mal auf den Tisch hauen (Preisklasse Strauss-Wehnert). Und die werden gebraucht. Wahrhaftig. Ich kann nur hoffen, ich werde damit über kurz oder lang Recht haben, es gibt einen Regierungswechsel, bei dem die AfD (in der neuen Regierung) mitspielt. Weil es nicht mehr anders geht. Objektiv nicht. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht. Spätestens im September-Oktober wird es einen Donnerschlag geben, das sowohl im Bundestag als auch im Bundesrat die Fetzen fliegen. Der 2. Platz ist bereits sicher in 3. Ost-Bundesländern. Die Marschrichtung heißt 1. Platz. Und auch im Euro-Parlament wird es gewaltig scheppern, unabhänig von den deutschen Wahlen. Ich kann das nur begüßen. Übrigens, schon mal das hier gesehen. Beim 3.Platz prognostiziere ich keine 0,7% Zuwachs für die AfD, sondern ich bewege mich zwischen 15% und 18% Gesamtergebnis für die AfD (https://www.bundestagswahl-2021.de/umfragen/). Und das wird wohl auch so einteten!


 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 28.06.2019 | Top

RE: Europawahl

#105 von Hansrudi , 28.06.2019 15:14

Und ? Es wird vielleicht ein bissel scheppern , aber am realen Alltag wird sich für den Menschen nichts verändern ! Der wird weiter für die ganze Mischpoke bluten müssen und Steuern zahlen !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 28.06.2019 | Top

   

Bildung im Osten
Narrenfreiheit für Extremisten in Deutschland?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln