Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#301 von Hansrudi , 25.04.2021 10:59

Aber keiner will anpacken und die Karre aus dem Dreck ziehen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#302 von Hansrudi , 25.04.2021 11:14

Der hatte Weitblick und wußte das der Westen nur mit Zetteln funktioniert : https://www.youtube.com/watch?v=JbzhHGcEz-E

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#303 von joesachse , 25.04.2021 12:31

@Andreas Diskussionen halte ich erst mal für gut. Was wir aber in Deutschland völlig verlernt haben ist die Diskussion um der Sache willen. Vor allem die Medien machen aus Personen mit unterschiedlichen Aussagen immer gleich einen Kampf zwischen Personen, statt sich mit den Fakten/Aussagen auseinanderzusetzen. Die Politiker früher konnten sich im Bundestag fetzen und trotzdem gegenseitig achten und respektieren. Diese Streitkultur ist leider völlig verloren gegangen und daran haben meiner Ansicht nach die Schmierenblätter wie BILD und Co. einen erheblichen Anteil.

@ilrak Wäre es nicht toll, wenn es in DE mal eine Koalition aus FDP und Linken geben würde? Die einen würden die Aspekte der Freiheit und der Wirtschaft vertreten, die anderen die sozialen Aspekte und die Verteilung der Ergebnisse der Wirtschaft und eine gewisse Gleichheit fordern.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#304 von Hansrudi , 25.04.2021 14:27

Vielleicht brauchen wir eine ganz andere des gesellschaftlichen Miteinander . Selbst eine Demokratie ist mal am Ende angekommen und scheitert an ihren eigenen Spielregeln . Die Stunde Null besteht uns jedenfalls noch bevor !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#305 von Ilrak , 25.04.2021 14:29

Das ist ein unerreichbares Ideal.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#306 von Hansrudi , 25.04.2021 15:15

Es geht einfach nur um : Leben und leben lassen ! Mittlerweile ( auch ohne Coronakorsett ) sind wir hier beengter als in der DDR ! Da gab es noch ein Lebensgefühl ! Heute ist es eher ein dauerhafter Totentanz ! Und die Kapelle spielt sogar noch unter Wasser !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#307 von Weinböhlaer , 25.04.2021 16:59

Zitat von joesachse im Beitrag #309
@Andreas Diskussionen halte ich erst mal für gut. Was wir aber in Deutschland völlig verlernt haben ist die Diskussion um der Sache willen. Vor allem die Medien machen aus Personen mit unterschiedlichen Aussagen immer gleich einen Kampf zwischen Personen, statt sich mit den Fakten/Aussagen auseinanderzusetzen. Die Politiker früher konnten sich im Bundestag fetzen und trotzdem gegenseitig achten und respektieren. Diese Streitkultur ist leider völlig verloren gegangen und daran haben meiner Ansicht nach die Schmierenblätter wie BILD und Co. einen erheblichen Anteil.

@ilrak Wäre es nicht toll, wenn es in DE mal eine Koalition aus FDP und Linken geben würde? Die einen würden die Aspekte der Freiheit und der Wirtschaft vertreten, die anderen die sozialen Aspekte und die Verteilung der Ergebnisse der Wirtschaft und eine gewisse Gleichheit fordern.



Das die Streitkultur in Deutschland verloren gegangen ist liegt nicht nur an der Bild, eher gebe ich den Ausgerichteten Mainstream-Medien die Schuld.
Wer von den vorgegebenen Meinungen dieser Meinungsmacher abweicht gerät sofort in die Gefahr rechts eingeordnet zu werden.
Fast jeder der nicht einverstanden ist mit der Einwanderungspolitik (z.B. Wagenknecht) wird angepöbelt.
Jeder der das Nawalny Geschwätz kritisiert ist ein Putinfreund. Jeder der die Festsetzung von Assange falsch findet ist ein Feind der USA.
Bei dem abendlichen Palaver-Runden werden Kritiker gar nicht erst eingeladen, sollte es doch mal dazu kommen das ein
Vertreter der AfD anwesend ist, dann hat man aber extra 3-4 Gäste da um seine Argumente gezielt auseinander zu nehmen.
Das gilt auch für Leute die sich gegen den Gender-Wahnsinn aussprechen. Einige abgedrehte Typen im Lande bekommen inzwischen mit Hilfe
des ÖR Piraten-TV (Zwangsabgabe) die Deutungshoheit und entwickel langsam eine Sprachpolizei*innen.

Zu den Linken: Als Wagenknecht, Gysi & Lafontaine noch das sagen hatten war dies Partei noch wählbar.......heute würde sie die Wirtschaft ruinieren.
Aber das werden die Grünen*innen auch schaffen.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 25.04.2021 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#308 von joesachse , 25.04.2021 20:47

DIE Mainstream-Medien gibt es meiner Meinung nach nicht.
Gerade in den ÖR gibt es meiner Meinung nach jede Menge sachlich fundierte Kritik an Regierung und Politikern.
Mit der Einordnung als "Rechter" gebe ich Dir allerdings recht, da ist Unfähigkeit zum Disput bei den Linken genau so erschreckend. Die Palaver-Runden schaue ich selten, da ist mir die vorlaute Besserwisserei von Plasberg, Will und Co. zuwider.
Generell haben wir das Problem, dass Journalisten oft zu viel Meinung und zu wenig Informationen rüber bringen.
Jedes mal, wenn ein Journalist im Interview seine Frage mit "Aber ist es nicht so, dass..." beginnt kommen die (eigentlich unbedeutenden) Ansichten des Interviewers zu sehr in den Vordergrund.
Ein drastischen Beispiel dafür war das Interview mit Liefers im WDR.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#309 von queeny , 28.04.2021 17:45

Tja, der Liefers und andere ruderten zurück, denn immerhin stehen bei solchen "Promis" Jobs auf dem Spiel.

Ja, es gibt keine Mainstreammedien, aber es gibt angepasste Medien digital oder print, von denen nur wenige eine eigene Meinung vertreten. Sie segeln im Fahrwasser den Politikern hinterher.

Der Name Plasberg fiel. Beim WDR war er ein streitbarer Kopf. Und jetzt bei der ARD? Zahm wurde er; er wurde sozusagen in ein Pferdegeschirr gezwungen. Und uns, dem deutschen Volk, will man genau das auch antun.

Wehe uns, sollten die unsäglichen Grünen die nächste Bundestagswahl gewinnen. Wenn ich nur daran denke, was die so von sich gaben und immer noch geben, da kann man nur noch Angst vor der Zukunft haben.

Meinetwegen kann die jetzige Koalition weiterhin wursteln, aber einen Schwätzer wie den Laschet braucht Deutschland nicht. Jeden Tag hat der Kleine eine andere Meinung und hier in NRW hat er auch nichts zustande gebracht.

Wir Deutschen brauchen Leute mit festen Grundsätzen, die was bewerkstelligen können. Wir brauchen keinen Laschet, keinen seiner Helfer und vor allem keinen Gesundheitsminister auf Bundesebene, der nun wirklich nichts auf die Reihe bringt. Außer seinem Vermögen vermute ich mal.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#310 von Hansrudi , 02.05.2021 12:45

So , Feierabend ! Habe heute früh schon köstlich gelacht bei den Videos ! Die Schicht war gerettet ! Da werden Erinnerungen wach , wie es zu Fasching in DDR-Zeiten abgegangen ist !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 02.05.2021 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#311 von Ilrak , 02.05.2021 18:14

Die Zwei fangen an, mir zu gefallen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#312 von Weinböhlaer , 04.05.2021 13:41

Zitat von joesachse im Beitrag #308
DIE Mainstream-Medien gibt es meiner Meinung nach nicht.
.


Naja das kann man so sehen wie du, ich meine aber schon das vor allem durch Radio und TV
versucht wird uns zu manipulieren und auszurichten.

Das jüngste Beispiel ist das Bashing, was losgetreten wurde als Künstler sich erlaubten die
Corona-Maßnahmen zu hinterfragen.
Nun haben sich mal Leute zu Wort gemeldet die man nicht so ohne weiteres in die rechte Ecke stellen
kann, nur weil sie nicht Mainstream-Konform sind.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...EAakt_dTc1dpm2H


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 04.05.2021 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#313 von Andreas , 04.05.2021 14:44

Hier muß man ergänzen , daß sich viele Prominente sofort von dieser Sache distanzierten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.839
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#314 von joesachse , 04.05.2021 16:30

Ich fand diese Aktion der Künstler auch etwas merkwürdig, einige Beiträge waren einfach schlecht, einige waren etwas daneben, andere waren ganz gut.
Das Künstlerbashing hinterher fand ich auch völlig daneben. Wenn Leute diese Aktion Scheiße finden, dann ist es ihr gutes Recht, dies zu äußern. Wenn Leute Berufsverbot fordern, dann ist dies ein Angriff auf unsere Demokratie und die in der Verfassung garantierte Meinungsfreiheit.
Und ich konnte nicht erkennen, dass die "Mainstream-Medien" dies alle gleich bewerteten. Im Gegenteil, die Künstler bekamen auf einmal Aufmerksamkeit und konnten sich in der einen oder anderen Sendung im ÖR öffentlich dazu äußern.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#315 von Ilrak , 04.05.2021 20:26

Aber wer soll denn was sagen, wenn nicht prominente Gesichter ? Was ein Kleindarsteller der städtischen Bühnen Hückeswagen zu sagen hat, interessiert gleich Recht niemanden.
Und das Liefers zu seinem Beitrag steht, finde ich gut. Man kann doch nicht mit seiner Meinung hinter dem Berg halten, nur weil eventuell eine mißliebige Person oder Gruppierung da zustimmen könnte.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.05.2021 | Top

   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln