Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#286 von Andreas , 21.04.2021 20:30

Damit gebe ich dir Recht .
Aber nur ein wirtschaftlich starker Staat hat Zukunft .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#287 von Hansrudi , 21.04.2021 20:38

Eine starke Wirtschaft bedeutet noch lange nicht , da es dem Volke wirtschaftlich gut geht ! Das darf dann höchstens feste arbeiten , während die Oberen Feste feiern !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#288 von Andreas , 22.04.2021 09:25

Wir Deutschen sind aber auch Meister darin , auf hohem Niveau zu schimpfen .
So mancher in der Welt wäre froh , könnte er täglich einfach satt werden . Wir aber meckern , weil die Kneipe an der Ecke geschlossen ist .
Das sollte man natürlich nicht dem Wirt sagen ........


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#289 von Hansrudi , 22.04.2021 15:21

Was interessiert mich die andere Welt ? Die wollen eh alle nur unser Geld ! Wir sind doch nicht die Weltfürsorge ! Aber die Grünen werden auch noch die über 80 jährigen Produktionreerviten an die erste Arbeitsfront holen ! Die konnten sich ja die letzten Jahre erholen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#290 von Ilrak , 22.04.2021 21:16

Lieber Andreas :
Klar, die deutschen jammern auf hohen Niveau. Auf höchstem Niveau sogar. Das höchste Steuerniveau, die höchsten Energiepreise, das höchste Renteneintrittsalter Europas.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#291 von Andreas , 23.04.2021 14:54

Unbestritten hast du Recht , lieber Ilrak !
Und MEHR könnte es immer sein .
Aber trotz der von dir beschriebenen Widrigkeiten bleibt noch genug übrig , um anständig leben zu können .
Ausnahmen wird es natürlich geben .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#292 von dersaisonkoch , 23.04.2021 17:13

Im Teutschen Reich wählen die Wahlzettel ausfüllenden Betreiber der Alten- und Behindertenheime, alt-bewährte und behinderte Mitfaschisten:-))
Man möchte sich an der Erschießungsmauer persönlich begegnen:-))


dersaisonkoch  
dersaisonkoch
Beiträge: 21
Registriert am: 21.03.2021

zuletzt bearbeitet 23.04.2021 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#293 von Hansrudi , 24.04.2021 06:58

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#294 von queeny , 24.04.2021 07:12

Zitat von dersaisonkoch im Beitrag #297
Im Teutschen Reich wählen die Wahlzettel ausfüllenden Betreiber der Alten- und Behindertenheime, alt-bewährte und behinderte Mitfaschisten:-))
Man möchte sich an der Erschießungsmauer persönlich begegnen:-))



Na sowas! Wer schreibt denn da wieder? Ein Rotfaschist, der allzugern Anderdenkende in den Dreck tritt. Schade, Koch, der du zumindest ein begadeter Koch bist, aber sich in ein anderes Land absetzte, anstatt in Deutschland, mit D bitte, schließlich leben wir nicht mehr im 3. Reich, vorne mitzukämpfen. Husch, husch zurück an den Herd und das kochlöffelschwingend. So bleibt dir die Erschießungsmauer erspart, Rotfaschist. Rotfaschist, Stalinist - in all den Jahren bist du immer noch der böse, streitbare Koch. Einfach nur ein Koch; groß mit Worten und winzig mit Taten.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 24.04.2021 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#295 von Hansrudi , 24.04.2021 10:30

Queeny , das T hat schon seine Richtigkeit ! Liegt aber lange Zeit zurück , vor der Sache im Teutschen , ähm , Teutoburger Wald .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#296 von Ilrak , 24.04.2021 10:51

Soviel ich weiß,sind es nicht die Roten, die im Moment anders denkende verunglimpfen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#297 von queeny , 24.04.2021 11:31

Zitat von Ilrak im Beitrag #301
Soviel ich weiß,sind es nicht die Roten, die im Moment anders denkende verunglimpfen.


Sie nehmen sich alle nichts. Da spielt die Politströmung keine Rolle mehr. In den Köpfen der Linken, Rechten, Freidenker und sonst wem herrscht schon lange Krieg; still und heimlich und sehr gefährlich.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#298 von Ilrak , 24.04.2021 21:54

Da hast du wohl Recht.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#299 von Hansrudi , 25.04.2021 06:13

Die Menschen müssen sich entscheiden , was ihnen lieber ist , ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende ! Danach werden die Karten neu ausgeteilt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#300 von Andreas , 25.04.2021 09:42

...........und die Diskussionen , wer sich im Recht fühlt , beginnen auch wieder von vorn...........


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?
Bürokratie und Verwaltungswahnsinn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln