Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Deutschland

#241 von queeny , 27.01.2020 16:10

Bei RT werden wohl hier nur sehr wenige lesen, wenn überhaupt. So wie nur sehr wenige den Michael Mannheimer Blog kennen werden. Allerdings ist der MM-Blog mit Vorsicht zu genießen. Dennoch steht viel Wahres drin.

Besonders RT ist unseren Politikern und Staatsmedien ein Dorn im Auge. Eine lästige Konkurrenz für sie, weil RT heiße Themen anfasst.

Es mag sicher nicht immer alles richtig sein, dennoch begrüße ich Kritik an den Systemen weltweit.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 27.01.2020 | Top

RE: Deutschland

#242 von joesachse , 27.01.2020 20:31

@Weinböhlaer
Zunächst mal ist RT eine Propagandamaschine Putins. Das hindert aber nicht daran, sich die beiden Links mal genauer anzusehen.

Im Artikel um die abgeschossenen Flugzeuge wird die Berichterstattung zu Zeiten des kalten Krieges mit der heute verglichen, und das ist wirklich ein unsinniger Vergleich und aus meiner Sicht ein übler Propagandaartikel, auch wenn die Darstellungen durchaus korrekt sind. Ich kann mich an diese Berichterstattungen noch gut erinnern. Und völlig skurril wird der Artikel dann, als er auf die nachlassende Berichterstattung zu MH370 eingeht und dieser ebenfalls politische Motivation unterstellt. Dabei ist es bei MH370 so, dass einfach es nichts Neues zu berichten gibt. Aber sobald irgendwo auf der Welt eine neue Verschwörungstheorie zu MH370 in die Welt gesetzt wird überschlagen sich die Medien.

Anders sieht es mit der Berichterstattung in Großbritannien über die Gelbwesten aus. Während es in Deutschland die Berichte über die Gelbwesten regelmäßig in die Tagesschau schaffen scheint es in Großbritannien tatsächlich anders auszusehen. Allerdings ist auch hier die zumindest schnell überprüfbare Faktenlage doch deutlich differenzierter, als es RT darstellt. Wenn man bei der BBC nach Berichten über die "yellow vests" im Januar 2020 sucht, dann bekommt man nicht wirklich Treffer angezeigt, die scheinen also tatsächlich fast nichts berichtet zu haben (5 ergebnisse).
Also habe ich parallel mal beim Telegraph recherchiert, einer der auflagenstärksten Tageszeitungen auf der Insel. Da sieht es völlig anders aus, auf den Online-Seiten tägliche Berichte und auch die Tageszeitung berichtet häufig über die Auseinandersetzung zwischen Gelbwesten und Macron (143 Ergebnisse). Also ist auch auf der Insel die Berichterstattung von Medium zu Medium unterschiedlich. Und wie so oft veröffentlicht RT Meinungen, aber keine Fakten dazu. Der Blogger hätte durchaus etwas mehr Aufwand in die Analyse stecken können.

In den 2. Artikel stehen keine Fakten, die für sich sprechen würden, sondern es stehen bloße Behauptungen drin. Und auch RT hat hier durchaus journalistisch korrekt gearbeitete und beide verlinkten Artikel klar als "MEINUNG" gekennzeichnet.

Letztendlich muss man die Artikel bei RT genau so kritisch betrachten wie die Kommentare auf ARD und ZDF.

Ergänzung: Hier noch mein Suchstring für google:
France "yellow vests" site:telegraph.co.uk
France "yellow vests" site:bbc.co.uk


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 27.01.2020 | Top

RE: Deutschland

#243 von Andreas , 27.01.2020 20:38

Die BBC ist eben geblieben , was sie war : Wichtig für Wichtiges !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#244 von queeny , 27.01.2020 21:13

Ich sehe RT anders, Weinböhli. Das liegt auch daran, dass ich mehr von Putin halte, allerdings nur politisch. Er ist ein Fuchs. Und eines ist auch klar. Das Verschwinden dieses MH370 habe ich nicht vergessen, aber fast die ganze Menschheit. Absturz wegen technischer Mängel, mit Absicht abstürzen lassen, abgeschossen? Das weiß niemand auf der Welt. NIEMAND! Oder doch?

Es ist schon wahr, dass bei RT wie auch im MM-Blog genau gelesen werden muss, denn mit verdrehten Tatsachen kommt Deutschland und die Welt auf Dauer nicht zurecht. Da muss sich schon jeder selbst ein Bild machen.

Und GB, Frankreich, oder andere sind mir mit ihrer Berichtserstattung ziemlich egal.

Mir geht es ausschließlich um Deutschland, da hier die Zukunft trotz anderslautenden politischen Aussagen für uns alle bedroht ist.

Dazu gehört auch die Klimaveränderung. Für meine Kinder und mich wird das noch etwas erlebbar sein. Doch was wird aus der Generation meiner Enkel und den folgenden Generationen?
Das allein ist es, was mich umtreibt.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 27.01.2020 | Top

RE: Deutschland

#245 von Andreas , 27.01.2020 21:42

Ich habe MH 370 nicht vergessen , wir flogen kurz davor , aus Shanghai kommend , die gleiche Tour .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 27.01.2020 | Top

RE: Deutschland

#246 von Ilrak , 28.01.2020 07:30

Da gebe ich noch einen drauf : ein deutscher, als Verschwörungstheoretiker verschriener Journalist, Gerhard Wisnewski, vertritt die These, dass MH 370 und MH 17 ein und dasselbe Flugzeug ist.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.01.2020 | Top

RE: Deutschland

#247 von Hansrudi , 28.01.2020 10:28

Die haben bestimmt über den Wolken die Tachoscheibe getauscht ! ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#248 von Andreas , 28.01.2020 11:15

247-----Lieber Ilrak , das kann eigenltich nicht passen , daß eine Maschine zum Start rollt , welche vorher verschollen ist .
In einem damaligen Beitrag wird auch von einer Familie berichtet , welche in jedem Flugzeug ein Familienmitglied als Bestandteil der Besatzung verloren hat .
Aber Verschwörungstheoretiker können durchaus ihre Wirkung erzielen . Ich selbst habe da noch mit Suworow zu tun . Aber lassen wir das lieber .
Gruß Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#249 von mutterheimat , 29.01.2020 19:32

Übrigens, mir ist gar nicht so recht klar gewesen, das unser oberster Arbeitsboss noch nie richtig gearbeitet hat. Habe ich erst bei einer Rede von Alice Weidel in Ländle gehört. Aber das reiht sich ausgezeichnet in die selbst bei Antenne Bayern publizierten Aussagen über unsere Regierungsbosse ein. Eine Bundeswehr welche nicht kampfbereit ist. Ein Finanzboss, welcher schon in Hamburg daneben gehauen hat. Ein Verkehrsboss mit einem gewaltigen angerichteten Schaden. Und so geht es weiter. Alles Aussagen von Frau Dr. Alice Weidel. Sogar in den Medien (von denen ich wahrhaftig nicht viel halte) bestätigt. Wie wird wohl die Zukunft Deutschlands aussehen. Passt hervorragend zur Überschrift, dieser Beitrag.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


A

#250 von queeny , 29.01.2020 22:27

Gegenfrage: Was hat die Hexengrete von der AfD eigentlich großartig für Deutschland getan? Was außer mies machen?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: A

#251 von mutterheimat , 30.01.2020 09:13

Das kann ich dir sagen. Sie und die AfD haben gezielt und exakt und extrem scharf die falsch laufenden Dinge bei uns im Laden angesprochen. Eigenes Beispiel, (Lkw Parkplätze). Von einem Herrn Scheuer kam ohne heiße Luft nichts. Der hat ja auch noch nie auf der Straße geschlafen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: A

#252 von mutterheimat , 30.01.2020 09:15

Der Tritt ins Kreuz der Altparteien wirkt.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: A

#253 von Hansrudi , 30.01.2020 12:19

Leider hängen die Kreuze meist an der Wand , über der Türe ! Da kommt doch keiner mit seinem Fuß mehr hoch ! ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: A

#254 von mutterheimat , 30.01.2020 13:19

Übrigens, dank des Trittes ins Kreuz der Altparteien, hat es sich hier wenigstens etwas, wenn auch ungenügend gebessert.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: A

#255 von Hansrudi , 30.01.2020 13:23

Klär mich auf , wo hat sich was verbessert ??? Oder ist doch nur der Schnupftabak billiger geworden ? Südseite Bahndamm , dritte Ernte ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln