Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: TV

#226 von queeny , 26.01.2020 15:09

Das Plakat kenne ich nicht.

Aber was drauf steht, trifft auch heute voll zu. Danke, Micha.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: TV

#227 von Hansrudi , 26.01.2020 15:55

Und Rechts und Links daneben , die Bilder der Mitarbeiter des Monats ...

Trotzdem waren Frontkämpfer nur die , die im Krieg an der Front gedient hatten !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: TV

#228 von queeny , 26.01.2020 16:42

Kein Neid, Hansrudi. Warst wohl noch nie der beste Mitarbeiter des Monats? Musst dich halt mehr anstrengen an der ARBEITSFRONT und nicht nur hinterm Rücken des/der Chefs herummeckern. Die wissen das eh durch Zuträger. So war es nämlich schon immer in Ost und West.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es im Osten den Mitarbeiter des Monats gab. Im Westen vielleicht. Nicht in der Firma, in der ich arbeitete.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: TV

#229 von mutterheimat , 26.01.2020 16:54

Wieviel Jahre direkte Berufserfahrung (z.B. als Dachdecker) hat dein Freund Hofreiter ((25 Jahre, oder mehr), wieviel die Baerbock (20 Jahre im Sekretariat), werter @joesachse, wieviel Jahre kommen bei einem Kevin Kühnert zusammen (10 Jahre, oder mehr). Wieviel Jahre kommen bei einem Sigmar Gabriel, dein ganz spezieller Freund, zusammen. Sicher 30 Jahre als Zimmermann. Und nun zeige mir die Person bei der AfD, welche keine Berufserfahrung hat. Bjorn Höcke hat 10 Jahre drauf als Lehrer Aber das ist doch auch kein Argument für dich. Weidel etliche/viele Jahre bei einer einer Bank, Vermögensgesellschaft. Proschka, kenne ich persönlich, kommt auf viele Jahre Beruferfahrung als Vermögensverwalter. Wer hat wohl falsche Argumente. Leute welche tatsächlich gearbeitet haben, oder deine Spezialstrategen, welche das Wort Arbeit noch nicht einmal schreiben können. Alles keine Argumente. Laß es sein JoeSachse, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: TV

#230 von joesachse , 26.01.2020 16:55

In der DDR gab es doch sogar die "Nationale Front", in der die Blockflöten vereint und vereinnahmt wurden.

Glücklicherweise liegt der letzte Frontenkrieg in Deutschland schon mehr als 70 Jahre zurück. Deshalb wurde und wird der Begriff Front durchaus auch für andere Kämpfe vereinnahmt, z.B. die Hochwasserfront oder die Feuerfront, die Feuerwehrleute in Australien wurden in den Medien als "Frontkämpfer" bezeichnet.

Und in den neuen Kämpfen erlebe auch ich täglich die Front: Hacker aus aller Welt, die in die IT-Strukturen deutscher Unternehmen, Behörden und Krankenhäuser eindringen wollen und dabei nicht zimperlich zu Werke gehen. Die Front verläuft hier direkt an den Sicherheitseinrichtungen der Unternehmen, nur sieht man die Angreifer nicht direkt....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: TV

#231 von mutterheimat , 26.01.2020 17:00

Seit wann kannst du meine Begriffe übersetzen. Hat ja gar nicht lange gedauert. Queeny konnte es dir gut erklären. Ich gratuliere zur Übersetzung und zum Mitdenken.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: TV

#232 von Hansrudi , 26.01.2020 17:31

Queeny , die Straße der besten und der Mitarbeiter des Monats ... klingelts so langsam ? Überholen ohne einzuholen ... oder doch lieber überholen ohne nachzudenken ? Wie wollt ihr nur die Kunstblumentopftrostpreise gewinnen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: TV

#233 von joesachse , 26.01.2020 17:38

Meine Antwort zum Begriff Front bezog sich auf die Anmerkungen von Hansrudi und Andreas zum Begriff "Frontkämpfer".

@mutterheimat

Wie kommst Du darauf, Politiker als meine Freunde zu bezeichnen, mit denen ich nicht so viel am Hut habe? Das ist wieder Teil Deiner Unterstellungen und deines Geschwurbels hier.

Zitat von mutterheimat im Beitrag #221
Fronterfahrung heißt übersetzt ARBEITSPLATZERFAHRUNG in DIREKTER WEISE (mit der Zange, oder dem Hammer oder dem Lenkrad in der Hand).


Du verwendest den Begriff "Fronterfahrung" im Sinne von Berufserfahrung, was zu deinem militaristisch gefärbten Vokabular passt, aber unsinnig ist. Bei Deiner Aufzählung hast du noch die Werkzeuge Schreibtisch, Kugelschreiber und Computer vergessen, mit denen Leute wie Weidel gearbeitet haben, oder der Aloe Vera Verkäufer Proschka oder auch die Politikwissenschaftlerin Baerbock.

Junge Leute können logischerweise keine so lange Berufserfahrung haben, trotzdem schätze ich auch das Wissen und die Fähigkeiten junger Leute, denn Berufserfahrung ist nicht alles.

Außerdem sind Deine Behauptungen (wie eigentlich meistens) falsch oder unwahr. Hofreiter ist Dr. der Naturwissenschaften (Biologe) und hat 10 Jahre an der LMU in München gearbeitet. Auch wenn er mit nicht sonderlich sympatisch ist musst du hier keinen Unsinn über ihn verbreiten. Und auch die Diffamierung Baerbocks ist völlig daneben, als studierte Politikwissenschaftlerin in Brüssel für einen EU-Abgeordneten zu arbeiten hat nichts mit Sekretariat zu tun. (Auch diese Frau würde ich nicht wählen...)


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: TV

#234 von mutterheimat , 26.01.2020 17:56

Und wieder hast du nicht verstanden, dass ich absichtlich diese falschen Berufsgruppen verwendet habe. Ich spreche von direkter langjähriger Beruferfahrung in den betrieblichen Bereichen und im Leben des normalen Bürgers.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: TV

#235 von joesachse , 26.01.2020 18:06

Wahrscheinlich ist da Baebocks Berufserfahrung noch näher am "Leben des normalen Bürgers" als die von Weidel


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 26.01.2020 | Top

RE: TV

#236 von mutterheimat , 26.01.2020 18:40

Bezweifle ich ganz entschieden. Und mit Nachdruck.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: TV

#237 von queeny , 26.01.2020 20:17

Mir wird fast schlecht, wenn ich die Namen Baerbock und Weidel höre. Baerbock ist nicht in der Lage sich eines gebildeten Bürgers würdig auszudrücken. Das ist schon beschämend. Auf einem Bauernhof aufzuwachsen bedeutet gar nichts. Gab ja diesen Film "Ein Mann will nach oben"; im Falle Baerbock und Weidel heisst das: "Eine Frau Frau will unbedingt nach oben". Bei Weidel wir mir wegen ihrer rhetorischen Inhalte übel, aber auch wegen der ganzen Erscheinung der Mannfrau. Redegwandter als Baerbock ist sie allerdings. Da kommt das Dorfmädel niemals ran.

So ist es eben mit der Goldwaage, Joe. Beweisbare Argumente sind völlig i. O., dennoch sollte nicht jedes Wort auf die. o. g. Waage gelegt werden.

Rechte bis sehr rechte Gesinnung, da kann Weidel ja froh sein in der heutigen Zeit zu leben als Lesbe, kommt meiner Erfahrung zuerst aus dem Elternhaus. Diese rechte Ideologie wird sozusagen auf die Kinder übertragen, und sei es nur durch zuhören der Ausfälle der Eltern.

Es wurde jetzt gerade des Holocaust gedacht, insbesondere in Auschwitz.

Dachte so daran, ob Weidel je daran denkt. Sie wäre dort auch gelandet, denn lesbisch zu sein war doch auch undeutsch gar Unzucht. In dieser dunklen deutschen Zeit zeigte doch jeder jeden an. Soll lieber froh sein heutzutage ihrem liebsten Hobby in Ruhe nachgehen zu können. Obwohl ja Ruhe relativ ist. Las kürzlich, dass Weigel in der Schweiz nicht gern gesehen ist. Bei mir wäre sie auch eine PERSONA NON GRATA.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.01.2020 | Top

RE: TV

#238 von joesachse , 26.01.2020 22:45

Queeny, da sind wir ja mal vollkommen einer Meinung.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: TV

#239 von Hansrudi , 27.01.2020 08:02

Machen wir doch einfach mal die Augen zu und schon sehen wir die Zukunft ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Deutschland

#240 von Weinböhlaer , 27.01.2020 12:19

Zitat von joesachse im Beitrag #177
Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #176
Der MDR und alle anderen beanspruchen ja inzwischen die Deutungshoheit hier im Lande, sie versuchen alle Kritik am System zu unterbinden.

Wenn Du die Auswahl und Verbreitung von Informationen, aber auch von Politischen Kommentaren als "Deutungshoheit" bezeichnest, dann trifft das doch auf alle TV- und Radiosender sowie die meisten Print- und Onlinemedien zu.

Jeder von denen hat eine eigene Auswahl an Nachrichten und Kommentaren dazu und jeder beansprucht eine gewisse "Hoheit".






"Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist."(Bruce Sterling)




Joe, wenn dir die Filter nicht auffallen, dann mal hier zwei Beispiele.

https://deutsch.rt.com/meinung/96823-sch...her-medien-bei/

https://deutsch.rt.com/meinung/96761-die...agiermaschinen/

Du kannst es natürlich in BILD-Manier als Propaganda abtun, aber die Fakten sprechen doch für sich.
Das meinte ich mit mit Manipulation der Konsumenten durch unsere Medien.......


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 27.01.2020 | Top

   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln