Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#106 von peppe , 07.12.2019 17:58

Nochmal, schon mal hier geschrieben.........Katrin Huss die hier ab vier ex Moderatorin, hat zu diesem Sender genug gesagt in den Medien :(.........
MDR ist ein Sender ...........der alles Kopiert vom NDR............Riverboot das beste Beispiel............so was von schwermütig pähhhhhhhhhhhhh



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#107 von Andreas , 07.12.2019 18:02

Udo Reiter war ein Mitbegründer des MDR und langjähriger Indentant .
Natürlich Wessi und Urbayer .
Die Qualität des MDR hat nach meinem Ermessen nachgelassen . Als Beispiel führe ich die Änderung des gesamten 19 Uhr-Programmes durch die gesamte Woche an ( Hörprogramm ) .
Das Fernsehen bringt am WE zuviel Wiederholungen .
Der Hörfunk hat als Bereicherung des Tagesprogrammes ein festes Frühprogramm wie die privaten Sender bekommen , welches sehr gut ist .
Die Musikauswahl ist gut , was natürlich Geschmackssache ist .
Übrigens gab es schon mal großen Ärger , als man Anfang der 90er Tina Taute aus ihrem Programm geworfen hat , worauf sich der Tina-Taute-Club gründete .
Im Detail habe ich keine Ahnung , was sich beim Sender hinter den Kulissen abspielt .
Aber wozu die gesamte Führung wechseln ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 07.12.2019 | Top

RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#108 von peppe , 07.12.2019 18:20

Andreas was zahlt ihr eigentlich an TV -Radiogebühr in Chemnitz? Ist das gesamt D gleich??? Danke für Info.....



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen

#109 von peppe , 07.12.2019 18:22

Andreas wenn der Kopf vom "Fisch" lach** stinkt muss alles geändert werden war immer so :)..............der rest ist dann eh Faul lol*



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


MDR

#110 von queeny , 07.12.2019 19:48

MDR, da sah ich ja etwas KURIOSES!! Der Kachelmann ist wieder da und somit obenauf; der Name ist Programm, denn der kachelte.

Holt man sich so eine zwielichtige Figur wieder ins Boot?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: MDR

#111 von Andreas , 07.12.2019 23:30

Ich bezahle 52,50 € im Quartal Rundfunkgebühr . Wie ist es bei euch ?
Queeny , solche Vorwürfe , denen Herr Kachelmann ausgesetzt war , haben schon viele Unschuldige mit Selbstmord bezahlt .
Es ist heute die gängige Methode , an das Geld der Partner zu kommen oder diese anderweitig zu kompromittieren .
Ich begrüße ausdrücklich Herrn Kachelmann !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: MDR

#112 von queeny , 08.12.2019 01:03

Kachelmann begrüßen? Eher falle ich tot um. Was will der überhaupt beim MDR? Der kommt gar nicht aus dem Osten. schockiert-emoji-clip-art-vektor_csp41165265.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Und wird dann Moderator einer Ostalgieshow. Das passt ja gar nicht. Als wenn es dort keine fähigen Menschen gäbe.

Ja, der wurde freigesprochen. Was wirklich damals passierte, das wissen nur die zwei Beteiligten. Der Kachler ist jedenfalls wieder da und kann wieder zusätzliche Gelder scheffeln. Andere haben keine Arbeit, obwohl sie studierten und ohne weiteres auch Seichtsendungen moderieren könnten.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Deutschland

#113 von queeny , 08.12.2019 01:26

Ich sehe im Moment keine gute Zukunft für unser Deutschland. Deutschland wurde und ist unterwandert von Fremden, denen deutsche Kultur am A.... vorbeigeht. Diese Unterwanderung ist ziemlich weit fortgeschritten und reicht bis ganz nach oben.

Andererseits greift ultrarechtes Gedankengut vehement um sich. Da kann man auch nicht mehr von deutscher Kultur sprechen. Und die Ultralinken sollte auch niemand unterschätzen.

Für mich ist es unbegreiflich, dass heute immer noch ein A. H. in den Himmel gehoben wird von Ultrarechten. Und da fällt mir doch glatt der Höcke ein....

Verfolge ich die Berichte bei ARD und ZDF und was uns in Zukunft noch alles blühen wird, könnte ich kotzen. Dieses soll verboten werden und jenes auch und dies und das....etc.

Die Berichterstattung erfolgt so, wie es die Politik vorgibt.

"Greta mit den irren Augen" wird von den Medien verschlissen.
Die denken nicht daran, dass Gretachen ein kranker Mensch ist. Nein, noch lässt sich Quote mit ihr machen, denn Geld regiert die Welt.

Nein, es ist keine schöne Zeit jetzt. Da kann in Geschäften, Kaufhäusern, Weihnachtsmärkten und Shopping Malls noch so viel Tand und Glitter herumliegen, damit wird nur die Wahrheit zugedeckt.

Obdachlosigkeit, Tafeln für Bedürftige, keine günstigen Wohnungen für Arme, hohe Kosten bei den Kitas, Kleiderkammern und vieles Negative mehr lange vor 2019 und ein Ende ist nicht abzusehen. Deutschland Deutschland über alles .... Ja, für Politiker, Fremde und Reiche und nicht für Otto-Normalverbraucher, Rentner und Arme.

Früher bezahlten die Krankenkassen Brillen und andere Leistungen, die Rezeptgebühr war niedrig und es gab sogar Sterbegeld. Alles Schnee von vorgestern. Dafür profitieren nun Fremde von unseren Einzahlungen.

Ob es wohl ein mediales Echo gäbe, setzte sich ein alter Mensch mit einem Protestschild vor den Bundestag? Was würde wohl der vielgepriese Rechtsstaat machen? Verhaften, Psychiater kämen zum Einsatz und der alte Mensch würde für verrückt erklärt. So sieht es in Deutschland aus.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 08.12.2019 | Top

RE: Deutschland

#114 von peppe , 08.12.2019 09:34

Andreas in der Schweiz zahlst du pro Haushalt 365 sfr im Jahr. Auch wenn du kein TV hast, dies zahlt neuerdings jeder! Absoluter Abriss:(
Queeny der Kachelmann ist aber definitiv der beste Wetterfrosch :)



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Deutschland

#115 von Gelöschtes Mitglied , 08.12.2019 11:39

@queeny,
zum Thema Kachelmann,
nimm weniger von dem Zeug, welches du rauchst!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Deutschland

#116 von Andreas , 08.12.2019 11:47

Einen lieben Adventsgruß an alle Forianer !
Queeny , du schreibst von Unterwanderung und Kulturverlust .
Aber auch von den Ultras .
Ich fürchte , eines ist des anderen Treibmittel , wie eine Spirale treibt das eine das Andere an .
Zum Thema Kabarett bin ich kein Fachmann .
Nur , wenn es keinerlei Begrenzung gibt mit Spaß und Spott , dann muß man auch die Ultras zu Wort kommen lassen .
Das aber würde wiederum Kritiker auf den Plan locken .
Übrigens , schau mal nach , in welchen Städten A.H. heute noch Ehrenbürger ist .
Die Rundfunkgebühren sind ja immens in der Schweiz .
Übrigens kenne ich hier Leute , welche diese Kosten nicht bezahlen und denen geschieht nichts , sagen die jedenfalls .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#117 von queeny , 08.12.2019 17:48

[/quote]

Zitat von Wega im Beitrag #115
@queeny,
zum Thema Kachelmann,
nimm weniger von dem Zeug, welches du rauchst!


Was für ein wegweisender und inhaltsvoller Beitrag, Wega.

Du hast das prima erkannt, Andreas. Die Quintessenz der deutschen innenpoltischen Lage wird durch die verschiedensten Einflüsse beeinflusst.

Wenn ich aber so die Umfragen lese und sehe in den Medien, kommt mich doch das kalte Grausen an, denn befragte Leute geben mainstreamförmige Antworten. Ich kenne viele Menschen. Da kommen im privaten Rahmen völlig andere Antworten, und da insbesondere über die "FREMDEN". In der Öffentlichkeit antworten ist eben etwas ganz anderes als im privaten Rahmen.

Woran erinnert das mich nur?

An Angst, Regime, politisches System DDR oder gar die Zeit als ein österreichischer Irrer Deutschland in eine unheilvolle Zukunft führte und die Herde von Schafen willig folgte.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 08.12.2019 | Top

RE: Deutschland

#118 von peppe , 08.12.2019 18:22

Andreas......wenn du erwischt wirst hier in der Schweiz das du nie was gezahlt hast an TV/Radio Gebühren wirst du Arm dabei........retour zahlen der nicht gezahlten Jahre inkl Busse die vom Anwalt berechnet wird...........!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Deutschland

#119 von Andreas , 08.12.2019 19:05

Das glaube ich dir !
In den Zeitungen wie " 20 Minuten "usw. habe ich viel von Schweizer Strafen gelesen . Da kann auch Rasen sehr teuer werden .
Gern mache ich hier einem Schweizer die Überholspur frei , der will auch mal schnell fahren .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Deutschland

#120 von peppe , 08.12.2019 19:58

Andreas ..........mit dem Alter wird man ruhiger auch in der Hinsicht ..........Wir haben noch ein schnelles Auto ........aber noch nie Ausgefahren bis zum Anschlag .....für was auch.....aus dem alter sind wir raus :).............für Überholung ist es denoch Spitze........wenn er mal nicht mehr ist gibt es keins mehr in der Form........wir geben lieber anders das Geld aus ........ein Auto/Motrorad sind schon immer Geldfresser gewesen :(
lieber Futter in unsern Bauch mit einen schönen Abend verbunden und ein glas Wein in der Hand (keiner muss Fahren ist das beste dabei)



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 08.12.2019 | Top

   

AfD- eine Alternative für Deutschland ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln