Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#391 von Andreas , 23.04.2020 19:44

Da warst du wirklich im Ferienlager .
Das macht mich sprachlos .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#392 von Ilrak , 24.04.2020 08:01

Nein, Corona macht mir keine Angst. Aber die Hysterie darum nimmt mir die Lust am Leben. Soll ich in aller Zukunft wie ein Chinese mit so einem albernen Mundschutz rumlaufen ? Was kommt im nächsten Jahr ? Die Propagandamaschine wetzt ja schon die Krallen, es ist von einem rätselhaften Meisensterben die Rede. Eine neue Vogelgrippe, die einen Grund liefern soll, uns auch nach dem September im Haus festzuhalten ?
Das man noch arbeiten darf, wird als Gnade hingestellt - ich mache im Moment das doppelte Pensum, obwohl ich merke, daß das ausschließliche E-Learning in dieser Form absolut sinnlos ist. Und das Belohnung dafür mal in den Urlaub ? Und wenn es nur in den Westerwald ist - wie soll man das geniessen, wenn die Gaststätten zu sind ? In diesem Jahr nicht mehr, und ich bin mir sicher, im nächsten Jahr kommt was anderes. Sind das Perspektiven für ein lebenswertes Leben ? Ich werde meine Diabetes-Tabletten absetzen und der Natur ihren Lauf lassen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 24.04.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#393 von Hansrudi , 24.04.2020 10:19

Warte mal ab , wenn erst mal eine Schwangerschaft als Beweis gilt , für die Nichteinhaltung des Kontaktverbotes ! ... Und beim Telefonsex ist der Hörer auch 1,5 m von Körper entfernt zu halten ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#394 von joesachse , 24.04.2020 12:21

Ich bin in der letzten Woche und in dieser Woche mehrmals die A6 von Heilbronn nach Nürnberg und zurück gefahren. Letzte Woche war die so leer, dass man ganz entspannt den Tempomat auf 170 km/h einstellen konnte und gemütlich und schnell am Ziel angekommen ist. An den letzten beiden Tagen hat der Verkehr schon wieder deutlich zugenommen, vor allem die Zahl der LKW ist angestiegen. Und als ich heute Vormittag den Wochenendeinkauf gemacht habe waren die Regale gut gefüllt, die begehrten Waren wie Toilettenpapier und Desinfektionsmittel lagen in den Regalen. Und unterwegs habe ich dann noch die ersten frischen Erdbeeren aus unserer Gegend gekauft und freue mich jetzt, dass die Erdbeersaison bei uns begonnen hat.

Am Wochenende sollten eigentlich die Weingüter wieder alle zur Besichtigung und Verkostung geöffnet haben, dies fällt leider ins Wasser. jetzt kann man sich bei denen Wein- und Essenspakete abholen und dann zu Hause auf Terrasse oder irgendwo in der Natur probieren.

Dass ich im Juli mit all meinen Kindern und Enkeln nach Schweden in den Urlaub fahre, davon gehen wir alle noch aus. Ich hoffe, dass die Befürchtungen der Virologen und auf von Frau Merkel nicht eintreffen und eine zweite Welle uns im Sommer lahmlegt. Es besteht ja auch Anlass zur Hoffnung, dass der Virus den Sommer auch nicht so mag.

Problematisch ist, dass wir tatsächlich immer noch relativ wenig gesichertes Wissen über den Virus haben und dass Politiker gerne zu unsinnigem Aktionismus neigen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#395 von Andreas , 24.04.2020 19:54

Lieber Ilrak , du wirst deine Tabletten nicht absetzen .
Dein Selbsterhaltungstrieb ist garantiert noch stark .
Wir haben die erste Woche Mundschutz im Nahverkehr und im Laden hinter uns . Man gewöhnt sich schnell daran , wenn alle so rumrennen .
In Punkto Vogelgrippe kann ich berichten , daß diese schon vor zwei Wochen im Tierpark Limbach - Oberfrohna in Sachsen ausgebrochen ist .
Da der Park geschlossen ist , hat das keine Auswirkungen auf die Schließzeiten .
Bleibt alle gesund !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#396 von Hansrudi , 24.04.2020 20:56

Wer Karo raucht und Wodka trinkt , der niemals nach Corona stinkt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#397 von Andreas , 24.04.2020 21:08

Ja , die Karo , Zigarette ohne Filter , dazu Sto Gramm !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#398 von mutterheimat , 25.04.2020 18:20

Und genau damit kannst du sogar auch noch Recht haben, werter Joe. Sollte es eine 2. Welle geben, so wird sie deutlich härter und massiver sein als der Originalzirkus jetzt. Dann können wir schon mal anfangen, mehr als reichlich Särge bereitzustellen (sprich das Geld dafür). Das dürfte dann der absolute wirtschaftliche Genickbruch, auch für uns in Deutschland, werden. Für schwächere Länder ist es jetzt schon der totale Niederschlag, den sie nur mit dem Krückstock der noch starken Länder überstehen können. Einen 2. Schlag, noch deutlich massiver als der erste in dieser Richtung, übersteht kein Land mehr. Oder irre ich mich. Wie ist dazu eure Meinung.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Corona-Virus

#399 von joesachse , 25.04.2020 20:05

Wenn tatsächlich eine zweite Welle kommt, dann vermutlich erst im Spätherbst mit Beginn der neuen Grippesaison. Und da könnte ich mir vorstellen, dass dann Medikamente verfügbar sind und auch unser Wissen über den Virus deutlich besser ist als jetzt. Ich habe mich noch nie so intensiv mit medizinischer Forschung beschäftigt wie jetzt, es schon sehr spannend, was da alles abgeht und welche z.T. widersprüchlichen Ergebnisse medizinische Studien liefern.

Nach allem, was ich gestern und heute gelesen habe ist eine zweite Welle im Sommer eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht auszuschließen.

Natürlich werden das alle Länder irgendwie überstehen, so wie die Welt auch zwei Weltkriege überstanden hat.
Meine Hoffnung ist, dass der Wert des Gesundheitssystems und die Aufgaben des Staates im Gesundheitsschutz und in der Wiederherstellung der Gesundheit höher bewertet werden und dort ein Umdenken weg von Privatisierung und Fallpauschalen stattfindet.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#400 von queeny , 26.04.2020 10:39

Setze nichts ab, Ilrak. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Wir Diabetiker gehören auch zur Risikogruppe. Ich als ALTE sowieso .
Aber die Propagandamaschinerie ist nicht mehr aufzuhalten.

Man stelle sich nur mal vor, so man Phantasie hat, dass weltweit der Regen ausfiele. Das wäre keine Pandemie, aber das Aussterben von fast allen Tieren und der gesamten Menschheit die Folge. So weit wird es nicht kommen, aber denkbar ist es schon.

Pandemie und Weltkriege sind nicht vergleichbar, Joe. Ich erinnere nur an deine Entrüstung über einen Beitrag von mir ....


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#401 von Hansrudi , 26.04.2020 11:00

Queeny , enge bitte einmal deine Gedanken nicht ein und habe keine Angst vor deinen eigenen Antworten , mögen diese auch noch so bitter und hart sein ! Und dann überlege einmal , wie es in Europa und der Welt vor Corona aussah und wie es heute aussieht !
Bedenke bitte , ein Krieg muß nicht immer konventionell geführt werden , und was ist lt. Definition ein Krieg und welche ökonomischen Ziele hat ein Krieg ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#402 von joesachse , 26.04.2020 20:09

@queeny Natürlich hast Du Recht, dass Pandemie und Weltkriege nicht vergleichbar sind. Mir ging es nur um Mutterheimats Bemerkung, dass die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie kein Land übersteht, wenn noch eine zweite Welle kommt. Und da habe ich als Beispiel gebracht, dass die Wirtschaft nach 2 Weltkriegen am Boden und zerstört war und doch wieder aufgestanden und gewachsen ist. War vielleicht etwas verkürzt...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#403 von Andreas , 26.04.2020 20:26

Zum Beitrag von Mutter Heimat meine ich , daß die Menschheit einige Wellen der Pantemie überstehen wird .
Die Frage ist nur , wieviel Federn die Menschheit lassen muß .
Pest und Cholera wurden auch überstanden , ohne fast eine Gegenwehr der Menschheit .
Aber es wird Menschenleben kosten .
Die Särge kann man weglassen , wozu sollen diese notwendig sein ?
Zum Verfeuern im Krematorium braucht man keinen Sarg , die Grünen würden sich freuen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 26.04.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#404 von queeny , 26.04.2020 22:03

Ich denke auch, dass starke Menschen mit toller Gesundheit, aber auch mit starkem Willen dieses Virus überleben. Auch viele Kinder in unseren Industrieländern.

Doch in den Hungergebieten unserer Welt wird es anders aussehen. Und diese Gebiete sind sehr groß. Hilfen für diese Armen der Armen sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

@Joe: Ich habe es natürlich verstanden. Da ich auf dem noch langen Weg der gesundheitlichen Besserung bin, so ist natürlich auch mein Widerspruchgeist wieder erweckt, damit es hier nicht langweilig wird.

IMG-20200426-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#405 von Hansrudi , 27.04.2020 10:04

Und wenn die Chefin befiehlt das wir auf dem rechten Bein hüpfen , dann hüpfen wir auf dem rechten Bein ! Wie schnell kann man nur ein Volk verdummen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln