Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#346 von Andreas , 16.04.2020 19:40

In Sachsen zeichnet sich in Bezug auf Corona eine Entspannung ab .
Geschäfte unter 800 qm dürfen wieder öffnen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#347 von Hansrudi , 16.04.2020 21:31

800 qm , hm , wieviele Etagen übereinander ? Was zählt denn dazu , viermal übereinander auf 800 qm Grundfläche oder achtmal auf 100 qm Grundfläche etc. ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#348 von Hansrudi , 17.04.2020 08:40

Andreas , sind wir die einzigen die den Virus überlebt haben ? ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#349 von Andreas , 17.04.2020 09:25

Ja , sieht leer aus auf den Rängen des hohen Forums .
Konkrete Angaben zu den neuen Bestimmungen , die ab Montag gelten sollen , werden heute 14 Uhr von der Staatskanzlei in Dresden bekannt gegeben .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#350 von Hansrudi , 17.04.2020 09:45

Andreas bitte ! Konkrete Angaben , für Sachsen , meinst du ! Bedenke bitte , das hier eben nicht nur sächsische Sachsen mitlesen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#351 von joesachse , 17.04.2020 10:26

Nun, dass Deutschland (noch) nicht von Dresden aus regiert wird wissen wir

Und was die Entscheidungen der Politik angeht ist meint größter Kritikpunkt, dass in jeder Hinsicht die Transparenz fehlt.

Transparent in Richtung der konkreten Ziele der Maßnahmen:

Welche Anzahl täglich neuer Infektionen ist möglich, ohne das Gesundheitssystem zu überlasten?
Welche Auslastung der Intensivstationen mit Corona-Patienten ist machbar, ohne italienische Verhältnisse zu bekommen?
Wie wird generell die Auswirkung der Maßnahmen gemessen?
Welche Auswirkungen auf die Reproduktionsrate des Virus werden durch die Maßnahmen erwartet?

Und weitere Fragen in diesem Zusammenhang:

Stimme die Relationen der Maßnahmen in Bezug auf Wirksamkeit und Grundrechtseinschränkung?
Können nicht religiöse Veranstaltungen und Demonstrationen unter Beachtung von Corona-Auflagen trotzdem stattfinden?
Welche Lockerungen der Kontaktverbote sind möglich?

Und schließlich noch ein Thema: Die inzwischen Genesenen stellen kein Risiko dar und sind auch kein Risiko für andere, für diese könnten also alle Einschränkungen aufgehoben werden.

Fragen über Fragen, auf die die Politik keine Antwort liefert (obwohl sie für sich diese Fragen gestellt und beantwortet haben).


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#352 von Andreas , 17.04.2020 19:40

Geht natürlich in Ordnung , ich wollte eben nur aus diesem Teil Deutschlands das Neueste berichten .
Ab Montag also Maskenpflicht im Nahverkehr und in den Kaufhallen in Sachsen .
Ein Schal macht es auch , denn es gibt keine Masken .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#353 von Hansrudi , 17.04.2020 21:01

Ein Schal im Sommer ! Dann muß es wenigstens ein Dynamo Schal sein ! Aber für echte Fans gibts ja auch Dynamo- Mundschutz ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#354 von joesachse , 18.04.2020 13:46

Nachdem ich über Ostern viel eingekauft und mich dann in der Küche ausgetobt habe (Lammkeule vom Württemberger Lamm, Ragout vom Rinderherz in Cabernet, Rindsrouladen, Paprikagulasch u.a., ein Teil davon ist jetzt als Vorrat eingefroren) habe ich heute beschlossen, an den nächsten Wochenenden die regionalen Winzer in ihren Weinwirtschaften zu unterstützen und deren Abholservice zu nutzen. Das Gesundheitsamt des Hohenlohekreises ist so nett, eine Übersicht über Betriebe mit Abholservice bereitzustellen, da sind auch ein paar Weinstuben der Winzer aus unserer Gemeinde dabei. Die Auswahl ist gut und reicht von klassischen Besen-Gerichten bis zu regionalem Spargel, bei der Gelegenheit kann ich dann auch die eine oder andere "Leerstelle" in meinem Weinkeller füllen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#355 von Andreas , 18.04.2020 19:39

Warum ein Schal von Dynamo ?
Da finde ich einen solchen vom CFC aber viel passender !
Nett von dir Joe , wenn du die einheimischen Winzer samt ihrem Imbiß unterstützt .
Ich habe hier auch einen Aufruf gehört , wie man sein Kino unterstützen kann , vieles und viele kann man unterstützen .
Und wie ist es umgekehrt ?
Läßt dir dein Winzer auch für einen Euro weniger den Wein trinken ?
Nimmt das Kino oder sonstwer Rücksicht , wenn einer nicht die gesamte Summe zahlen kann ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#356 von joesachse , 18.04.2020 20:15

Natürlich bekomme ich bei den Winzern auch kostenlose Weinproben.

Ich halte es für bedenklich, wenn man nicht hilft, weil jemand Hilfe benötigt, sondern wenn man dann gleich nach Gegenleistungen fragt.
Uneigennützig helfen war früher mal normal, vielleicht erinnerst du dich noch, Andreas.....

Und hier auf dem Dorfe ist es auch heute noch so, dass man sich unterstützt. Man muss sich nur überwinden, um Hilfe zu bitten, dann bekommt man diese auch. Wenn es natürlich offensichtlich ist, dann muss man nicht einmal bitten.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#357 von Andreas , 19.04.2020 10:12

Das , was du meinst , ist in mir nicht verloren gegangen .
Aber zwischen Geschäft und Hilfe gibt es einen großen Unterschied .
Beispiel : Beim letzten Arbeitseinsatz krochen unsere Frauen auf dem Boden des Biergartens unseres Gartenheimes auf Knien und befreiten ihn vom Unkraut . Ist auch unsere Pflicht als Verein .
Wollte aber eine der Frauen auf die Toilette des ( unseres ) Vereinsheimes , mußte sie 50 Cent bezahlen , da sie nichts bestellt hat .
Fast keiner von uns besucht diese Gaststätte mehr .
Um meine Moral ist es trotzdem gut bestellt .
Ich bin aktiv in der Deutschen Kriegsgräberfürsorge tätig , auch finanziell .
Wie siehts es aus bei dir , für 6 Euro Mindestbeitrag im Jahr kannst du helfen , ein Soldatengrab fast ein Jahr zu pflegen .
Allen Forianern einen gesunden Sonntag !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.846
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 19.04.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#358 von Hansrudi , 19.04.2020 10:36

Andreas , mal zwei Anmerkungen :

Frauen auf dem Fußboden kriechend , wer kennt es nicht , nach Frauentagsfeiern ?

Und zu die Gräber , wer pflegt denn in Deutschland Armengräber ?
Auch dein eigenes Grab oder Gruft , hast du es schon ? Das ist dann mal eine Investition für die Ewigkeit . Mein Familiengrab kostet mal 70 € im Jahr nur Friedhofsunterhaltungsgebühr . Dazu noch der Friedhofsgärtner ( bei 500km Entfernung ) , der auch froh ist wenn die Auftragsbücher gut gefüllt sind und seine Gärtnerei am Leben bleibt .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#359 von Hansrudi , 19.04.2020 10:41

Was habe ich gerade in den Weiten des Internets gelesen ? Es wird übe rein Kontaktverbot bis 2022 nachgedacht und der Corona Virus bleibt uns mindestens , Lebensbegleitend bis 2024 erhalten und wird immer wiedermal aufflackern .

Haben denn dann unverheiratete ,neuschwangere Frauen in Zukunft gegen das Konatktverbot verstoßen ? ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#360 von Weinböhlaer , 19.04.2020 10:56

https://m.youtube.com/watch?v=Vy-VuSRoNPQ

Zu Corona sollte man sich aber auch das mal anhören.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln