Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#316 von joesachse , 11.04.2020 10:59

Welcher Einkaufswahnsinn???

Die Geschichte mit den Wiedererkrankten habe ich auch gelesen, allerdings ist die Faktenlage dazu recht dünn.Es könnte sich auch um Erkrankte handeln, die noch nicht völlig genesen waren und bei denen die Erkrankung erneut ausbrach.

Für die Maßnahmen in Deutschland dürfte das aber sowieso keine Rolle spielen. Bei uns kommt es darauf an, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten, bis Medikamente zur Behandlung zur Verfügung stehen oder Bis ein Impfstoff verfügbar ist. Wenn man sich die täglichen NeuInfektionen in D ansieht, dann dauert es bei diesen Zahlen mehrere Jahre, bis eine Herdenimmunität vorhanden wäre.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#317 von joesachse , 11.04.2020 11:39

Ein Schweizer Arzt hat mal die Fakten zusammengestellt und sich über das Versagen der Politik ausgekotzt, auch wenn ich nicht allem zustimme ist der Artikel sehr lesenswert.
https://www.mittellaendische.ch/2020/04/...-entscheidungen


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 11.04.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#318 von Hansrudi , 11.04.2020 13:36

Einkaufswahnsinn deshalb , weil ja Montag ein Feiertag ist ! Da drehten die früher schon ganz ohne Corona völlig durch und waren kurz vorm Hungertod !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.954
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#319 von Hansrudi , 11.04.2020 13:38

Übrigens soll ja Corona nun auch das Hirn angreifen ! Nur gut , davon hab ich ja nicht zuviel ! Wenn aber bei anderen dann auch noch die Sonne drauf scheint --- nun haben wir die Antwort !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.954
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#320 von Andreas , 11.04.2020 19:06

Den Einkaufswahnsinn kann ich für Westsachsen bestätigen , auch ohne Corona ist das nicht zu verstehen .
Ganz Schlaue sind nach Thüringen oder Sachsen-Anhalt gefahren , weil dort noch Baumärkte offen waren .
Die wurden abgefangen und abkassiert .
Wie das in CZ und Polen ist , kann ich nicht sagen .
Traditionell gab es zum Karfreitag lange Karawanen über die Grenze zum Einkaufen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.837
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#321 von Andreas , 11.04.2020 19:17

Ich kann diese verweigerte Arztbehandlung nicht verstehen .
Auch ich bin viel unterwegs und wenn es die Situation erfordert , gehe ich zum Arzt .
Ich bezahle die Behandlung , bekomme eine Rechnung und die reiche ich hier bei meiner Krankenkasse ein . Diese stellt für diesen Tag den Wechselkurs fest ( in der EU entfällt das ja ) und dann bekomme ich mein Geld zurück .
Wenn das mit der Epidemie zusammenhängt , kann das so sein wie beschrieben , aber sonst wüßte ich da keine Begründung .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.837
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#322 von Andreas , 12.04.2020 09:40

Die Lage ist hier zu Ostern scheinbar entspannt . Größere Zusammenrottungen fanden nicht statt .
In diesem Zusammenhang mein Dank an die eingesetzten Polizeikräfte .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.837
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#323 von Hansrudi , 12.04.2020 10:49

Warte mal ab , wenn erst Himmelfahrt , Pfingsten , Sommerferien , Herbstfeste und Weihnachtsmärkte , Silvester ausfallen !
Dieses Jahr bekommen die das Virus nicht mehr in Griff ! Somit sollte man also langsam mal beginnen abzuklären , wann denn eigentlich noch Familienbesuche , quer durch Deutschland , möglich sind !
Es kann ja nicht sein das Erntehelfer mit dem Flugzeug ins Land geflogen werden , aber Enkel ihre Großeltern nicht besuchen dürfen ! Selbst früher konnte man sich mit dem Westbesuch in der CSSR oder am Balaton treffen ! Und heute ? Nur noch winken vorm Altersheim ! Das geht nicht lange gut !


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.954
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 12.04.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#324 von Weinböhlaer , 12.04.2020 12:59

Nun Hansrudi wie würdest du verfahren wenn du das sagen hättest. Ich bin gespannt?
Du bist immer sehr schnell mit Kritik an allem was gemacht wird, jetzt möchte ich von dir mal
hören wie es anders gehen sollte.........ich glaube ich weis schon was als Antwort kommt.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Corona-Virus

#325 von Andreas , 12.04.2020 20:16

Im Rundfunk ( Antenne Bayern ) ist klar gesagt worden , daß Kinder ihre Eltern und andersherum ebenfalls besuchen dürfen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.837
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#326 von Hansrudi , 12.04.2020 21:00

Andreas , könntest du einmal den entsprechenden Beitrag dazu verlinken ? Denn ich befürchte fast , das du da etwas falsch interpretierst . Außerdem steht dabei auch immer die Frage über Bundeslandsgrenzen hinweg , innerhalb Deutschlands , im Raum ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.954
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#327 von Andreas , 12.04.2020 22:32

Mit dem Verlinken habe ich meine Probleme .
Man konnte über Mail Fragen an Antenne Bayern stellen .
Dort habe ich bewußte Aussage gefunden .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.837
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#328 von Hansrudi , 12.04.2020 23:01

Andreas , das Problem ist doch schon in der verkehrt gestellten Frage , der dann noch verkehrter geantwortet wird ! Denn die Fragen und Antwoten beziehen sich 1. immer nur auf alles innerhalb von Bayern und 2. auf minderjährige ( Trennungs-/ Scheidungs-) Kinder !
Der 60 jährige Opa ist aber auch immer noch das Kind der 90 jährigen Uroma ! Darf dieser nur aus Bawü oder auch Bayern nach Meckpomm. oder Thüringen seine Mutter besuchen ? Und auch das nur alleine ohne seine Ehefrau und seine eigenen 20 jährigen Kinder ?

Und dann wundert man sich , wenn keiner mehr durchblickt in Deutschland ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.954
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#329 von joesachse , 12.04.2020 23:40

Nun, im Ländle ist die Regelung klar formuliert:

Zitat

(1) Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Haushalts gestattet. Zu anderen Personen ist im öffentlichen Raum, wo immer möglich, ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

(2) Außerhalb des öffentlichen Raums sind Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen von jeweils mehr als fünf Personen vorbehaltlich des Selbstorganisationsrechts des Landtages und der Gebietskörperschaften verboten. Ausgenommen sind Veranstaltungen und sonstige Ansammlungen, wenn deren teilnehmende Personen

1. in gerader Linie verwandt sind, wie beispielsweise Eltern, Großeltern, Kinder und Enkelkinder oder
2. in häuslicher Gemeinschaft miteinander leben

sowie deren Ehegatten, Lebenspartnerinnen oder Lebenspartner oder Partnerinnen oder Partner.



Und ich darf mich hier frei bewegen, ohne einen triftigen Grund zu haben. Das ist der grundlegende Unterschied zu Bayern und Sachsen.

Ich dürfte also meine Kinder und meine Enkel besuchen und wir dürften auch zusammen in deren Garten spielen oder Grillen.
Dass wir das nicht tun, hat einen wichtigen Grund: Meine Frau hat mit viel Engagement bisher geschafft, dass das Pflegeheim, in dem sie Verantwortung trägt, bisher von Covid19 verschont geblieben ist. Und da wollen wir für die alten Leute dort kein unnötiges Risiko eingehen und vielleicht unbemerkt den Virus einschleppen.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 13.04.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#330 von Hansrudi , 13.04.2020 00:03

Das kann innerhalb eines jeden einzelnen Bundeslandes anders geregelt sein . Interessant wird es erst richtig , wenn du in eine anders Bundesland willst und dabei durch ein drittes reisen mußt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.954
Registriert am: 04.08.2008


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln