Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#286 von Hansrudi , 09.04.2020 07:05

Eines scheint aber immer wahrscheinlicher , das Corona in Verbindung mit Sonnenschein das Gehirn angreift ! Denn die Leute draußen werden immer bekloppter , als herdengetreibene Untertanen ohne klare Ansagen , Vorgaben und Marschrichtungszahlen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#287 von Andreas , 09.04.2020 09:43

Den Eindruck habe ich hier schon lange , vor allem die Alten drehen am Rad .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.836
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#288 von Hansrudi , 09.04.2020 10:08

Zumindestens die , die noch raus dürfen und nicht im Altersheimen festsitzen .

Übrigens , Goitzsche Front spielte auch vorm Kinderheim , wo die Kinder nicht raus dürfen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#289 von Andreas , 09.04.2020 11:42

Welche Truppe ist das , Aushilfspuhdys ?
Der Tag der Sachsen ist gestrichen , auch gleich nächstes Jahr .
Schade , das war immer ein Garant für Regen in dieser trockenen Zeit .
Jeder Haushalt hat zu Ostern einen Brief vom Ministerpräsidenten erhalten , das finde ich sehr schön !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.836
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#290 von joesachse , 09.04.2020 12:16

Wie äußert sich dieses "am Rad drehen"? Ich habe heute in meinem Lieblingssupermarkt meinen Ostereinkauf gemacht. der Parkplatz war extrem voll, aber drinnen ging es ausgesprochen ruhig zu, die Leute bemühten sich, Abstand zu halten, einige hielten allerdings auch ein Schwätzchen. Und auch die Leute, die draußen so Wandern/Laufen/Spazieren gehen machten alle keinen gestressten Eindruck.
Der Supermarkt war übrigens auch vom Angebot her sehr gut gefüllt, es gab sogar Toilettenpapier. Ich habe Spargel aus der Region gekauft und für Ostern eine Lammkeule vom Bauern aus der Region. Dan gab es noch Rinderherz (habe ich schon lange nicht mehr beim Metzger gesehen) und ein paar Rouladen als Reserve für schlechte Zeiten. Werde mich dann mal in die Küche begeben, die Lammkeule marinieren und das Rinderherz fürs Ragout vorbereiten...
So ein Tag im Home-Office hat auch gute Seiten


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#291 von Hansrudi , 09.04.2020 12:24

Diese Ländertage sind eh überbewertet ! Da ist jedes Jahr eh viel zu viel des Guten . Aller drei oder fünf Jahre einen solchen Tag , das würde völlig ausreichen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#292 von Hansrudi , 09.04.2020 12:32

Joe , nicht gestreßt wirken die Menschen , sondern viele haben einfach übertreibene Angst ! Die würden nicht einmal den Notarzt an sich ran lassen ! Die halten selbst beim Telefonsex noch 1,50 Meter Abstand zum Handy !
Und zum Thema Home Office / Rufbereitschaft , mach das einmal von 23 bis 10 Uhr ! Denn auch das ist möglich Home Office zu unregelmäßigen Schichtzeiten , da ist nix mit einkaufen und Wohnung verlassen da du bei Anruf in einer vorgegebenen Zeit am Arbeitsplatz in der Firma sein mußt und eben nicht noch eine halbe Stunde an der Kasse warten kannst !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#293 von Hansrudi , 09.04.2020 12:53

Genauso würde ich mir die Supermärkte merken , die derzeit keine Kinder einlassen ! Denn die Kinder sind ja nur die Kunden der Zukunft ! Und in Zukunft gehen diese Kinder dann eben in andere Läden einkaufen ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#294 von joesachse , 09.04.2020 13:07

Hansrudi, die Alten haben ja durchaus auch guten Grund, vorsichtig zu sein, vor allem, wenn sie an einem der alterstypischen Leiden leiden. Da habe ich für das Verhalten meisten Verständnis.
Da ich gestern beruflich in einem Krankenhaus (in Nürnberg) unterwegs war und dort beim Laufen durch das Haus eine Atemschutzmaske vorgeschrieben war habe ich die heute mit zum Einkaufen genommen und hätte die aus Rücksicht auf Andere sogar aufgesetzt. Wenn ich nicht der Allereinzigste mit so einer Maske gewesen wäre....


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#295 von mutterheimat , 09.04.2020 19:53

Joe, wir werden niemals auf eine Linie kommen. Aber eventuell ist das sogar gut so. Ich glaube das, was ich gesehen habe, wo ich dabei war, was ich anfassen und mit meinen Sinnen wahrnehmen kann. Alles andere muß einer Prüfung durch mich standhalten. Das wenigste hat bisher standgehalten. Mir kann man alles erzählen, aber glauben muß ich es nicht. Das unterscheidet uns. Ich befinde mich in der ersten Linie der Arbeitsfront. Diese Linie ist riesig groß, von Baden Würtemberg, über Österreich und die Tschechei, Bayern, Hessen, bis Sachsen. Dazu, mehr als reichlich, internationales - direktes Gesehenes/Gehörtes -, auch das, was nicht gezeigt/gesagt wird im Fernsehen.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Corona-Virus

#296 von Andreas , 09.04.2020 20:23

Guten Abend !
Zum Thema " Am Rad drehen " :
Hausbewohner , mit denen ich vorige Woche einen Schwatz gemacht habe , gehen mit sturem Blick , oft mit dicker Sonnenbrille , grußlos an mir vorbei .
Trifft man Ältere , machen die schon einen Bogen über die halbe Wiese , wenn ich noch weit weg bin .
In unserer Empfangshalle des Hauses werden die Müllbeutel abgestellt , der Weg zum Müllhaus gegenüber könnte verseucht sein .
Auch die Werbung wird in der Halle auf Tischen und Sesseln abgelegt , die Conserch muß alles beräumen .
Das sind Sachen , die ich täglich erlebe .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.836
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#297 von Hansrudi , 09.04.2020 20:54

Wenn das mit dem Virus so weiter geht , ist der gesunde Mensch eh bald ein gesellschaftlich benachteiligter, der irgendwas falsch gemacht haben muß !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#298 von Andreas , 09.04.2020 20:58

Richtig , deswegen treffen wir uns morgen am geöffneten Kiosk ( ohne Stühle und Tische ) im Nürnberger Stadtpark und trinken auf das Durchhalten in der Krise .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.836
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#299 von Hansrudi , 09.04.2020 21:44

Nehmt wenigstens ein bissel Hafer für die Polizeipferde mit ! ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#300 von joesachse , 09.04.2020 21:59

Seit zwei Tagen sinkt die Zahl der aktuell an Covid-19 Erkrankten in Deutschland, Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

Nur zur Klarstellung: Erkrankte=Infizierte-Gestorbene-Genesene
Im Moment werden also mehr Leute in D gesund als neu erkranken.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln