Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#376 von Hansrudi , 20.04.2020 10:50

Joe , auch arbeiten besonders zu unregelmäßigen Zeiten ist auch tödlich ! Ich habe gerade einmal in der Gewerkschaftszeitung geschaut , auf der grauen Seite , wieviele vor 65 , also dem Renteneintritt , schon abtreten mußten ! Das waren 12 von ingsgesamt 48 . ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#377 von Weinböhlaer , 20.04.2020 11:24

Zitat von joesachse im Beitrag #374
Wir haben die besten Jahre noch vor uns. Das ist zumindest mein Lebensmotto, und ich lebe gut damit. Und leerstehende Intensivbetten, an Corona erkrankte Erntehelfer und Urlaub in Österreich ist doch eigentlich völlig normal, oder?

Dass den Deutschen gerade vor lauter Angst vor Corona die Lust am Leben etwas vergeht, das ist verständlich, aber macht mir durchaus auch Sorgen.

Ich will Covid19 nicht verharmlosen, Vorsicht ist angebracht, aber hier mal noch eine Anmerkung.
Das Angstverhalten der Menschen ist irrational. Hier mal die Übersicht über die Todesursachen 2017, damit ihr wisst, vor welchen Krankheiten man mehr Angst haben sollte:

|addpics|38r-5-d7b9.png|/addpics|


Die hast du vergessen....

https://www.aktionswoche-alkohol.de/pres...len-und-fakten/

dazu.....

https://www.scinexx.de/news/medizin/deut...ankenhauskeime/


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Corona-Virus

#378 von queeny , 20.04.2020 13:14

Was ist schon nicht tödlich? Jedes Leben endet so.

Ich fiel am 2. April hin und wurde 5 Tage später gefunden. Noch einen Tag später, nee, den hätte ich nicht mehr erlebt.

Also fallt nicht hin und genießt jeden Tag als wäre es der letzte Tag des Lebens. IMG-20200417-WA0000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 20.04.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#379 von joesachse , 20.04.2020 13:39

Zitat von queeny im Beitrag #378
Also fallt nicht hin und genießt jeden Tag als wäre es der letzte Tag des Lebens.

Genau so, siehe auch meine Signatur
Ich hoffe, Du bist wieder fit soweit es geht.

@Weinböhlaer Da gibt es noch ein paar mehr Möglichkeiten: Unfälle im Haushalt und im Straßenverkehr u.a.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#380 von Andreas , 20.04.2020 19:34

Liebe Queeny , ich hoffe , es geht dir besser .
Das ist doch allles furchtbar !
Warum fand dich niemand früher ?
Werde schnell wieder gesund , deine scharfen Beiträge fehlen hier im Forum , weil sie von Herzen kommen !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#381 von Andreas , 20.04.2020 19:43

Lieber Joe , dein Argument höre ich oft , auch von meiner Frau .
Das ist einerseits Ansichtssache , andererseits Vernunft .
Ich möchte dieses Thema hier nicht verzerren - gut jetzt damit .

Lieber Hansrudi , du wärest gut beraten , dich beim Volksbund zu informieren .
Allen eine gesunde Zeit wünscht
Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 20.04.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#382 von Hansrudi , 20.04.2020 20:23

Queeny halte die Ohren steif und alles Gute ! Und für die Zukunft besorge dir ein Notfallarmband ! Meine Mutter hat auch so ein Teil immer um , wie eine Armbanduhr . Und das hat schon geholfen , als kurz vorm OP - Termin die Geräte -Akkus ausgefallen sind !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#383 von Andreas , 21.04.2020 09:19

Nun ist das diesjährige Oktoberfest abgesagt .
Die Brauereien müssen auf ihre regelmäßigen kriminellen Gewinne verzichten .
Vielleicht einmal ein Wink von ganz oben !
Allen , besonders Queeny , einen gesunden Tag wünscht Andreas


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#384 von Hansrudi , 21.04.2020 11:51

Andreas , der Wink ist noch zu klein ! ...

Ich war gerade beim Tierarzt ... nun findet mein Kater im Garten seine letzte Ruhe . Es war , so schlimm es auch ist , eine Erlösung für ihn .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#385 von Andreas , 21.04.2020 11:58

Ich kann dich verstehen , Hansrudi und kann mitfühlen , wie dir jetzt zumute ist . Man hängt schließlich an seinem Tier .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#386 von peppe , 21.04.2020 12:58

@Queeny gute Besserung
Wahnsinn das es sowas geben muss..........liegst da und keiner Hilft :O
Eins steht fest das ich im Alter in einer Ecke leben werde wo man mich hört wenn ich schreie..............



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Corona-Virus

#387 von Andreas , 21.04.2020 20:01

Wegen Corona werden auch die Jugendweihen in Sachsen auf den Herbst verlegt .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#388 von Hansrudi , 22.04.2020 07:17

Tierarzt-Labore sollen nun auch mithelfen bei Corona -Test . Kommen dann die Tiere zu kurz dran ? Oder zahlen etwa die Krankenkassen den Tierarzt-laboren die Tierarztsätze ? Wird dann in Zukunft auf dem Lande , bei der nächsten der Schweinebauer gleich mit vom Tierarzt behandelt ? ... Erinnert mich gerade so an die NVA- Zeit , wo Schafscherer auf einmal in der Frisörstube zum Haare schneiden ,antreten mußten .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#389 von Andreas , 22.04.2020 20:14

Ich denke , du warst nicht bei der NVA , sondern im Ferienlager ?
Wir hatten beim Haarschneider weibliche Zivilangestellte , man konnte nicht oft genug dorthin gehen , eine schöne Erinnerung .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.835
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#390 von Hansrudi , 23.04.2020 13:53

Zivilangestelle hatten wir nur eine , die Objektärztin und Frau vom Oberst . Da war ich aber zu selten , denn wenn wir med. Probleme hatten gingen wir meist in der Charite zum entsprechenden Arzt / Zahnarzt etc. oder eben auch in der Stadt zum Frisör .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln