Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#106 von Hansrudi , 18.03.2020 22:37

Denkt einmal ganz anders !

Was war vor Corona ? Wie sah es in Europa aus ? Das System lag in den letzten Zügen , abgewirtschaftet , die Demokratie , fast abgewählt von den andersdenkenden Menschen , nicht nur in Thüringen , Ungarn , Katalanien usw. Wie wäre das denn weitergegangen und wie lange ? Vor allem , wie hätte es geendet , ohne den Virus ? Wie nah stande denn Europa vor dem Bürgerkrieg ? Plötzlich haben wir ganz andere Sorgen und diejenigen , die für den alten Murks verantwortlich sind , lassen sich nun als Retter der Menschen feiern .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#107 von peppe , 18.03.2020 22:48

Joe , du hast diesen Drosden erwähnt . Der Mann ist mit zuwider , er scheint nicht einmal einen Kamm zu besitzen und nichts von Etikette zu halten .

Danke Andreas................

Es ist wirklich nicht lustig im Moment; aber mit nichts sagen ...............was heisst ist so ..............schwierig :/

Wir sollten dies Thema definitiv herunterschrauben......einfach was lustiges schreiben............bringt jeden mehr als dieses shit Thema :/



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Corona-Virus

#108 von Andreas , 19.03.2020 08:48

Nein Joe , ich habe diesen Drosden nicht als Mensch beurteilt , sondern seine äußere Erscheinung . Das ist ein Unterschied .
Meine Gedanken zur Entstehung von Corona will ich nicht auffrischen , aber ich lese zur Zeit über die Entschlüsselung von Enigma . Rein zufällig kamen dort sogar Biologen zum Einsatz und konnten Hilfe leisten . Ist doch auch ungewöhnlich . Du hättest diese in den Zoo geschickt und nicht an Enigma gelassen . Ist nicht böse gemeint .
Hansrudi , du betreibst Schwarzmalerei , so dramatisch würde ich die Welt nicht einschätzen . Aber natürlich zeigen sich jetzt die wahren Charaktere der Menschen : Hamstern , selbst das Meiste besitzen und es den anderen entziehen . Jetzt glaube ich den Alten , wenn sie von üblen Szenen vor Luftschutzbunkern erzählten .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 19.03.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#109 von queeny , 19.03.2020 09:14

Gibt es überhaupt einen Prominenten, der schlimmer als Anton Hofreiter aussieht? Und dann noch seine dämlichen Aussagen.

Ich habe nichts gegen den Virologen Drosden. Es ist mir egal wie er aussieht. Ein kluger Kopf ist er auf jeden Fall und vom Fach, was wir hier ja wohl nicht sind.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 19.03.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#110 von Hansrudi , 19.03.2020 11:34

Queeny , ich sehe Schwarz ? Wartet mal ab ! Ausgangssperren geplant ( und das schon bald ) Abi- und andere Prüfungen verschoben , Impfstoffe frühestens im Herbst ! Kurzarbeit und-Geld . Da wollt ihr schon wieder im Herbst Feste feiern ? Bitte aufwachen ! Das wird alles was längeres ! Ein Ende nicht absehbar und schon gar nichts planbar ! Die Übung hat noch nicht mal richtig begonnen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#111 von Weinböhlaer , 19.03.2020 13:42

Hansrudi hat wieder ein Thema, jetzt ist sein Glas nur noch viertel voll. Endlich kann er den Griesgram voll raus lassen.
Übrigens, ich weiß nicht was es hier immer an anderen und ihren Aussehen zu nörgeln gibt.......schaue jeder mal früh
nach dem Aufstehen in den Spiegel, ich denke da muss man sich nicht an anderen abarbeiten.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Corona-Virus

#112 von queeny , 19.03.2020 17:38

Na, Weinböhli, der Hofreiter ist nun wirklich das Schimmste was es im Bundestag gibt. Und das ist nicht nur sein Gammelaussehen, sondern vielmehr seine dämlichen Ansichten.

Wir müssen nun durch Corona durch, ob wir wollen oder nicht. Ausgangssperre wird das letzte Mittel sein, wenn die Deutschen nicht endlich zur Vernunft kommen. Da nutzen Leute verschiedenen Alters und ganze Familien das frühlingshafte Wetter, um Ausflüge in die Stadt zu machen. Gab gerade gestern Bilder aus Berlin, wie Parks bevölkert werden. Und das ist nicht nur in Berlin so.

Ich sehe nicht so schwarz wie Handrudi. Jeder kann dazu beitragen, dass die Krankheit eingedämmt wird. In China gibt es nicht mehr so viele Kranke, und viele sind geheilt. So wird es sicher hier auch wieder werden.

Es ist keine Übung, sondern die Lage ist ernst, aber dennoch nicht hoffnungslos.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#113 von Gelöschtes Mitglied , 19.03.2020 20:22

Das Folgende postete heute ein Arzt aus dem Klinikum Reutte in Tirol auf facebook:

"Ich muss jetzt doch mal was los werden:
Ich habe heute in der Notaufnahme unter anderem einen Unfall mit einem Quad (ohne Helm!), mehrere Unfälle beim Holzen und einige beim Heimwerken behandelt!
Zuhause sieht man dann in den Sozialen Medien die Menschenmassen am See und liest in den WhatsApp-Gruppen der eigenen Freunde wie sie sich fürs Wochenende verabreden.
Und da frag ich mich tatsächlich: Fehlt‘s euch eigentlich an der nötigen Einsicht?
Wir haben gerade unsere Dienstpläne geändert, in der nächsten Zeit werden wir so wie's aussieht nahezu durchgehend arbeiten! Versteht mich nicht falsch, ich will mich hier nicht beschweren, wir machen unseren Job gerne, wir werden für euch da sein, wir werden mit Herzblut kämpfen und jeden Notfall und jeden Virus behandeln!
Aber bitte helft uns!
Es macht mich einfach nur traurig wenn hier nicht alle an einem Strang ziehen. Denn jeder kann seinen Beitrag leisten damit wir in den nächsten Wochen nicht (wie in Italien) untergehen.
Also bitte helft uns unsere Ressourcen zu schonen, bleibt daheim und macht nichts Risikoreiches! Auch wenn es sich wie Nichtstun anfühlt, es hilft!
Falls es am Ende gar nicht so schlimm wird könnt ihr mich gerne dissen. Ich werde es mit Freude hinnehmen. Aber lasst uns einfach nicht rausfinden wies wäre wenn das Gegenteil eintritt!"
#wirbleibenfüreuchda #flattenthecurve #stayathome


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Corona-Virus

#114 von joesachse , 19.03.2020 20:47

Zitat von Andreas im Beitrag #108
Rein zufällig kamen dort sogar Biologen zum Einsatz und konnten Hilfe leisten . Ist doch auch ungewöhnlich .


Nein, das ist doch nicht ungewöhlich. Biologen sind Naturwissenschaftler und sie haben neben ihrem biologischen Fachwissen vor allem analytisch denken und arbeiten gelernt und sind deshalb durchaus vielfältig einsetzbar. Wir hatten in meiner Firma mal einen Doktor der Biologie, der frisch aus Umschulungsmaßnahmen kam und nach einem halben Jahr Arbeit bei und einer unserer besten IT-Spezialisten war.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#115 von peppe , 19.03.2020 21:48

Frage? Ich kenne kein Forum wo so ein "Mensch" _ Miesepeter nicht gelöscht wir wie Hansrudi..............WARUM????????????????



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Corona-Virus

#116 von peppe , 19.03.2020 21:50

In der jetztigen Lage werden sicher neue hier rein schaun.............aber mit Hansrudi ..........;(((((



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Corona-Virus

#117 von Hansrudi , 19.03.2020 22:04

Ich kann dich beruhigen , unsereins muß weiter arbeiten , eventuell sogar nach Notfallparagraphen , die auch bisherige Arbeitszeitregelungen außer Kraft setzen . Also peppe , iss deinen Keks und trink fleißig deinen Tee weiter !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#118 von queeny , 20.03.2020 02:23

Zitat von peppe im Beitrag #115
Frage? Ich kenne kein Forum wo so ein "Mensch" _ Miesepeter nicht gelöscht wir wie Hansrudi..............WARUM????????????????


Niemand von uns ist ohne Fehl und Tadel, Peppe. Ich konnte "früher" fehlerlos schreiben. Heute klappt das nicht mehr so gut.

Aber ich frage nicht, warum X, Y und Z wegen ihrer katastrophalen Rechtschreibung nicht gelöscht werden. Weil das nämlich alles menschlich ist.

Hansrudi ist nun einmal so. Ein Schwarzseher, aber auch voll Witz. Habe schon oft über seinen schwarzen Humor gelacht.

Und ich las von ihm auch gute Einlassungen, leider zu wenige.

"Früher" prügelten Mutterheimat und ich uns verbal sehr oft. Deshalb sind wir noch lange keine schlechten Menschen. Ich durfte ihn kennenlernen und war sogar zweimal in Bayern. Das habe ich nie bereut. In einem Forum schreiben ist ganz etwas anderes, als sich gegenüberzusitzen.

So denke ich auch über Hansrudi. Im Privatbereich wird er auch ganz anders sein. Witzige Antworten kann nur Hansrudi schreiben bei manchen Themen und sonst niemand.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#119 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2020 10:41


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Corona-Virus

#120 von Andreas , 20.03.2020 11:40

Wehret den Anfängen !
Ein Link als Beitrag ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln