Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#91 von peppe , 17.03.2020 22:56

ähmm ......Joe fehlen dir auch die Argumetne auf meine Fragen? :))



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Corona-Virus

#92 von joesachse , 17.03.2020 22:56

Und noch ein Tipp für alle, die gern Podcasts hören: der Berliner Virologe Professor Christian Drosten hat sich seit Ende Februar an jedem Wochentag zu aktuellen Fragen auf NDR geäußert, und dass in einer beeindruckend verständlichen Art und Weise und nur basierend auf seiner Meinung und seinen Erfahrungen, sehr hörenswert:
https://ndr.de/coronaupdate


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#93 von joesachse , 17.03.2020 23:01

@peppe Nein, ich habe nur keine Lust, hier im Forum über manche persönlichen Dinge zu schreiben und die Grenze dafür definiere ich für mich


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#94 von queeny , 18.03.2020 02:49

Ich kriege die Krise schon bei dem Wort PANDEMIE.

Rechnet die Anzahl der Infizierten und der an der Viruserkrankung verstorbenen Menschen weltweit hoch. Und es leben bekannterweise mehrere Milliarden Menschen auf dem Erdenrund.

Eine Pandemie kann Ethnien ausrotten. Was zur Zeit läuft ist dagegen nur ein Fliegenschiss, aber trotzdem muss vorgebeugt werden, denn was nicht ist, kann noch werden.

Von biologischer Kriegsführung kann keine Rede sein. Es ist ein Horrormärchen.

Im Moment ist Deutschland in Panik; Indiz sind die Hamsterkäufe deutschlandweit. Daran sieht man, wie egoistisch und dumm Deutsche doch sind. Jetzt haben sie sogar Angst, dass Belgier, Franzosen und andere unsere Supermärkte leerkaufen könnten. Welch kurzes Gedächtnis doch Deutsche haben. Seit Jahren fahren sie selbst in die Länder um Deutschland herum. Zigaretten, Benzin, Textilien und anderes zu billigen Preisen hamstern Deutsche dort.

Unser ZOO ist nun auch geschlossen und alle Restaurants etc.

Was mich aber wundert ist, dass Bordelle auf bleiben. Verkehren etwa Politiker dort regelmäßig?
IMG-20200315-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 18.03.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#95 von joesachse , 18.03.2020 11:39

Hier im Ländle werden explizit auch Bordelle und Prostitution verboten. Und in NRW gilt das genau so. Wo sind noch Bordelle erlaubt, Queeny???


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#96 von Hansrudi , 18.03.2020 12:02

Da wird wohl mancher Mann mal auf die eigene Frau oder Gummipuppe ...

Aber das ist nur der Anfang ! Osterreisen werden wir wohl vergessen können ! Bis dahin sind die innerdeutschen Grenzen dicht und es gibt Ausgangssperre ! Nicht umsonst werden schon Hallen und andere Räumlichkeiten zu Notkrankenhäusern umfunktioniert ! Das Jahr dürfte also gelaufen sein ! Oktoberfest , Weihnachtsfeiern ich brauche das alles nicht ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#97 von queeny , 18.03.2020 12:57

Zitat von joesachse im Beitrag #95
Hier im Ländle werden explizit auch Bordelle und Prostitution verboten. Und in NRW gilt das genau so. Wo sind noch Bordelle erlaubt, Queeny???


Ich las es gestern, Joe. War eine Auflistung darüber, was alles geschlossen ist. Vielleicht war es auch schon wieder veraltet. Ich weiß nicht mehr wie die Webseite hieß.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#98 von queeny , 18.03.2020 13:05

@Joe: Las gerade bei t-online den aktuellen Stand von heute. Ja, Bordells sind nun auch überall geschlossen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#99 von Rasim ( gelöscht ) , 18.03.2020 13:10

Einfach nur Panik.... bei www.google.de gibts nichts anderes außer Corona

Rasim

RE: Corona-Virus

#100 von queeny , 18.03.2020 14:22

Wenn du dich infizierst, Rasim, wird deine Denke sich ändern. Ich als Altrentnerin will mich nicht infizieren und halte mich an Ratschläge.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#101 von joesachse , 18.03.2020 14:29

@Rasim Na klar, wenn Du danach suchst...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#102 von Andreas , 18.03.2020 20:31

Joe , du hast diesen Drosden erwähnt . Der Mann ist mit zuwider , er scheint nicht einmal einen Kamm zu besitzen und nichts von Etikette zu halten .
Was mich derzeit anstinkt , sind manche eigenen Landsleute . Diesbezüglich schließe ich mich den Worten Queenys an !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#103 von joesachse , 18.03.2020 21:01

@Andreas Soviel Oberflächlichkeit hätte ich bei Dir nicht vermutet. Du beurteilst einen Menschen nach seiner Frisur
Drostens Etikette bezüglich seiner Kommunikation und seines Verhaltens halte ich für vorbildlich. Er ist ein exzellenter Wissenschaftler, der uneigennützig seine Forschungsergebnisse veröffentlicht und damit Menschen hilft.
Und er ist offen und ehrlich in seinen Äußerungen und seinem Handeln.

Wenn überhaupt jemand auf diesen Menschen sauer sein dürfte, dann einige seiner "Kollegen", denen er Eitelkeit, Eingennutz und und überhebliche Ahnungslosigkeit vorwirft, er bezieht sich dabei auf die vielen "Experten", die von Virologie und Epidemiologie keine Ahnung haben, aber schlau in Fernsehkameras ihren Unsinn von sich geben.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#104 von mutterheimat , 18.03.2020 21:09

Ich wollte eigentlich dazu nichts schreiben. Es ist mir einfach zuwider, dieser Zirkus. Aber man stelle sich doch einmal vor, - Was passiert, wenn sich dieses Virus selbstständig umbaut, das ist doch wohl möglich, - in Richtung, absolut tödlich endend. Brauchen wir dann noch Atomwaffen, oder Armeen, oder Flüchlinge, oder Politiker??????????

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Corona-Virus

#105 von joesachse , 18.03.2020 22:04

Mutterheimat, was Du beschreibst, existiert mit anderen Viren schon. Der Corona-Virus mutiert ständig, aber bei solchen Mutationen werden meist nur einzelne Elemente des Gens (genauer des RNA-Strangs) verändert, so dass auch die Änderungen im Verhalten und den Auswirkungen nur minimal sind. Dies ist beispielsweise auch einer der Gründe dafür, dass wir uns jedes Jahr neu gegen Grippe impfen lassen müssen, weil wir gegen die Viren der letzten Saison zwar noch immun sind, aber die Viren der neuen Saison sich verändert haben.
Und es ist übrigens auch sehr unwahrscheinlich, dass eine Pandemie die komplette Menschheit ausrottet. Wenn die Viren keine Wirte mehr finden, dann ledigt sich die Pandemie von selbst (so wie das auch jetzt bei der Corona-Pandemie der Fall sein wird).
Wieviel Prozent dann noch Leben hängt vom Virus und dem Verhalten der Menschen ab.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln