Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2881 von delta , 13.05.2014 09:02

Es gibt immer welche die ausscheren weil sie sich davon was anderes versprechen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 13.05.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2882 von Ilrak , 13.05.2014 10:15

... ich endlich die diesjährige Einkommenssteuererklärung eintüten konnte.
Nun heißt es warten, man sagt ja, daß es auf Grund der Personalsituation wieder mal sehr lange dauert.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2883 von michaka13 , 13.05.2014 20:01

Bei uns geht das ziemlich schnell. Wir machen unsere Steuererklärung online. Nix Papier. Nix eintüten. Im Schnitt dauert es 3 Wochen, dann ist die Rückerstattung auf dem Konto. Dieses Jahr Ende Februar abgeschickt. Dann kam vom Finanzamt sogar noch eine Rückfrage. Wir hatten haushaltsnahe Dienstleistungen nur in der Summe angegeben. Keine Belege beigefügt. Direkt hingeschickt und trotzdem war das Geld Mitte März schon auf dem Konto. Wir sind zufrieden mit der Arbeit unseres Finanzamtes.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2884 von Smithie23 , 13.05.2014 20:03

Konnte mich auch nie beschweren, wobei bei Steuerklasse I und Single ist nicht wirklich viel Papierkram zu machen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2885 von Ilrak , 13.05.2014 22:53

Muss man nicht auch online wenigstens das Blatt mit der Unterschrift schicken ?
Und das einfügen ist ja auch mehr oder weniger symbolisch gemeint,
online mach ich auch.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.05.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2886 von michaka13 , 14.05.2014 05:38

Du mußt nix unterschreiben. Du registrierst Dich. Bekommst dann per Post eine Nummer, weiß jetzt nicht wie die heißt. Dann machst Du mit dieser Nummer eine erneute Registratur und erhältst eine digitale Signatur. Damit "unterschreibst" Du und fertig.


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 14.05.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2887 von delta , 14.05.2014 09:16

Zitat von Ilrak im Beitrag #2882
... ich endlich die diesjährige Einkommenssteuererklärung eintüten konnte.
Nun heißt es warten, man sagt ja, daß es auf Grund der Personalsituation wieder mal sehr lange dauert.


Ganze 4 Wochen haben sie bei mir gebraucht und das Geld war auf dem Konto.
Sogar früher als sonst.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2888 von Ilrak , 14.05.2014 12:39

Das lässt ja hoffen. Bei mir ist es jedes Jahr länger geworden.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2889 von BesserWessi0815 , 17.05.2014 18:20

... heute -über drei Stunden verteilt!- der Rasen gemäht wurde:
Beginn 15°° - nach zwei Minuten verschwanden die tierquälenden Nachbarn im Haus...
1. Pause 15°² ... - nach fünf Minuten kamen sie wieder raus die Sonne geniessen - WUSCH!: Rasenmäher an! .... nach weiteren 2 Minuten verschwanden sie wieder, also wieder PAUSE! (lecker Käffchen) - sobald sie wieder erschienen WUSCH!.... etc. pp...

...um 18°° war der Mini-Rasen mit dieser neuen Methode dann fertig gemäht - und zur Belohnung gibt's nun Radio-Gaga-2012 um auch die Nachbarn zu erfreuen. (...hab gar nicht gewußt, dass das Netbook so laute Töne machen kann...)
BesserWessi0815 ist viel zu gut für diese Welt....
Edit: jetzt spielen sie wieder diese Ösi-Schrammelmusik - perfekt!
(...diese Mähmethode läßt sich auch noch legal ausdehnen: von 10°° -dann frühstücken sie auf der Veranda- bis 12°° und dann weiter von 15°° bis abends und ist alles andere als anstrengend.... )


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 17.05.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2890 von joesachse , 18.05.2014 17:57

... dass ich heute eine schöne Radtour durch die Löwensteiner Berge gemacht habe und in Löwenstein bei gutem Essen und leckeren Wein entspannt habe. Und dass mit am Beginn der Tour in Unterheimbach vor den 200 Höhenmetern durch den Wald Pamina auf dem Drahtesel entgegenkam (wo wir uns doch quasi nie begegnen, obwohl wir in der gleichen Gemeinde wohnen...)


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2891 von altberlin ( gelöscht ) , 18.05.2014 18:01

...dass nach diesem Abendrot gestern

DSCF2567.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCF2568.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCF2569.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

heute endlich nach kalten, stürmischen und etwas nassen Tagen wieder die Sonne scheint


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 18.05.2014 18:05 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2892 von Pamina , 19.05.2014 02:58

wir heute eine nette, kleine Radtour gemacht haben, die war mal richtig gut


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 19.05.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2893 von Björn , 25.05.2014 00:49

... wir einen herrlichen Nachmittag und Abend bis Mitternacht in der Badewelt Sinsheim hatten und dort sogar Tretboot bei langsam untergehender Sonne gefahren sind
> http://www.badewelt-sinsheim.de/fileadmi..._38056229d4.jpg


Silly - \\\"Vaterland\\\"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 25.05.2014 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2894 von hackbarth , 25.05.2014 18:01

ich mir meine Enkelin von Frankfurt mit gebracht habe.
Das werden bestimmt schöne Tage.

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#2895 von Björn , 29.05.2014 23:57

... ich seit heute Urlaub habe und ab morgen erstmal gen Norddeutschland (Steinhuder Meer und Nordseeküste) toure


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln