Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#211 von Gogelmosch , 14.04.2013 07:35

Hallo zusammen.
Wie wärs, wenn wir eine Partei gründen? Sagen wir mal die APD (Arbeiter Partei Deutschland).
Hier im Forum gibts so viele intelligente Leute, die dies bewerkstelligen könnten.
Ich wäre sofort dabei!

LG und einen schönen Sonntag
Gogelmosch


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#212 von nüscht , 14.04.2013 07:40

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #211
Hallo zusammen.
Wie wärs, wenn wir eine Partei gründen? Sagen wir mal die APD (Arbeiter Partei Deutschland).
Hier im Forum gibts so viele intelligente Leute, die dies bewerkstelligen könnten.
Ich wäre sofort dabei!

LG und einen schönen Sonntag
Gogelmosch




Wo haste die denn entdeckt?


Die Menschenrechte sind bei uns eine Realität, dafür stehen
gesicherte soziale Tatbestände und juristische Garantien.
E.H.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#213 von Paule , 14.04.2013 07:57

Vollzitateexperten sind dann wohl von einer Mitgliedschaft ausgeschlossen. ;-)


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 14.04.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#214 von martchen , 14.04.2013 17:52

Mist, schreibe hier zu wenig, um meine Intelligenz heraus hängen lassen zu können.

Mann, ist das ein Satz...

 
martchen
Beiträge: 55
Registriert am: 12.02.2013


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#215 von altberlin ( gelöscht ) , 15.04.2013 10:01

Das große Hauen und Stechen beginnt, die AfD wird von allen Seiten atackiert, besonders die "unabhängigen Medien" sehen sich in vielfältiger
Form genötigt, zumindest indirekt gegen diese Partei Stellung zu beziehen. Zufall ?
Das z.B. ein Patrick Göhring (FDP) wie auch andere Regierungspolitiker gereizt reagieren, wen wunderts ? Es geht ans Eingemachte.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...i-a-894330.html
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...tors_picks=true

Ich halte diese Partei für keine Protesttruppe, sondern eine Vertretung der Bevölkerungsgruppe, die bisher nicht gehört wurde.
Deutschland braucht eine führende Persönlichkeit, die mit Überzeugungskraft und Charisma die Menschen begeistern kann, und keine alternativlos
dahinndämmernde Schlaftablette.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#216 von delta , 15.04.2013 10:10

Richtig .-...die Leute haben was vorzuweisen in Ihren Leben, die kann man nicht so Lächerlich machen wie die Italiener mit Ihren Protest-Parteien, und deswegen versucht man diesae Leute mit
Schmierfinken-Theater der Etablierten Parteien fertig zu machen. Wie Erbärmlich ist das denn.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#217 von altberlin ( gelöscht ) , 16.04.2013 18:56

Mich amüsiert immer das Orakel, welches sich irgendwo in der BRD in Form von Meinungsforschung verbirgt. Mir ist noch nie irgend etwas in dieser oder
ähnlicher Form begegnet, aber fast täglich stellen diese Meinungsforscher irgend welche Trends und Meinungen vor. Wie auch hier wieder :

Zitat
Die Partei, die am Wochenende in Berlin gegründet wurde, dürfte sich in ihrer Einschätzung bestätigt sehen: „Die haben Angst vor uns.“ Zahlen stützen
dieses Selbstbewusstsein nicht: In einer aktuellen Umfrage kommen die Euro-Kritiker auf drei Prozent Zustimmung. Dem Institut Insa
zufolge liegt die Alternative für Deutschland damit immerhin gleichauf mit der Piratenpartei.



aus http://www.fr-online.de/politik/alternat...tors_picks=true

Wer oder was hat denn diese AKTUELLE Umfrage bei wem durchgeführt ?

Dieses Institut ? ---------> http://www.insa-online.de/


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 16.04.2013 18:57 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#218 von Paule , 18.04.2013 20:00

Warum nicht AfD. Wenn genug Zuspruch vorhanden ist und die Partei entsprechende Wählerstimmen findet, ist das ja quasi wie eine kleine Volksbefragung: wollt Ihr die DM zurück j/n/vielleicht? Meine Wahl ist diese Partei nicht, da ich glaube, mit einer Rückkehr zur DM werden die Systemrelevanten Probleme nicht gelöst.

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#219 von Ilrak , 19.04.2013 00:21

Besser so eine Alternative als gar keine.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#220 von delta , 20.04.2013 07:29

Für mich ist sie so oder so eine Alternative ...den Etablierten Parteien gehört den Kampf angesagt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#221 von mutterheimat , 22.04.2013 19:08

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...f-prozent-.html. Na, da bin ich aber mal gespannt. Wenn sie jetzt bereits der FDP das Fürchten lehrt und es noch ein gutes Stück bis zur Wahl hin ist! Da werden wohl auch noch ein paar andere von Oben schwache Knie bekommen. Das kann unter Umständen das AUS für eine ganze Reihe von Wählerstimmen für die etablierten Parteien werden. Und so verliert man eine Wahl. Ich wage mal eine vorsichtige Prognose. Die CDU macht das Rennen in Zusammenhang mit der ungeliebten SPD (beide mit hohen Verlusten, daher eine große "Zwangs"koalition), AfD kommt auf 15 Prozent, der Rest zankt sich um die übrigen Prozente.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#222 von Buhli , 23.04.2013 11:09

Sollte AfD genügend Stimmen bekommen um in den Bundestag einziehen zu können, sowie die anderen auch, sind wir auf dem Weg in Richtung der italienischen Verhältnisse. Da droht bei ungünstigen Verhältnissen eine Koalition mit drei Parteien. Das kann ja nicht im Interesse der etablierten Parteien sein. Demokratie fördern ist es auch nicht. Dieser Flickenteppich von Parteien, nervt mittlerweile schon. Jeder Haufen will sich vom anderen abgrenzen, aber macht nach der Wahl doch in dem Fahrwasser weiter, was die Vorgänger schon nutzten. Mutti scheint da etwas cleverer zu sein. Vielleicht ist das nur durch ihr Physikstudium möglich. Die Sache als Ergebnis betrachten und dann nach Lösungen suchen. Unabhängig davon, wer wie denkt. Hauptsache es dient der Sache. Das sie sich auch für Argumente der AfD interessiert, trau ich ihr auch zu. Zum Leidwesen der AfD.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#223 von Gogelmosch , 23.04.2013 11:28

Wir haben Zustände wie in der Zone.
Die CDU regiert jahrelang. Für was? Hier muß so gehandelt werden,
wie in anderen Ländern. Maximal 2 Legislaturperioden für eine
führende Partei, dann ist Sense, egal wie gut oder wie schlecht
diese Partei war oder ist.
Vielleicht verlassen andere Parteien mal die ausgefahrene Wege
und schaffen was Neues.


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#224 von delta , 23.04.2013 17:02

Das die Etablierten Parteien nur für die Etablierte Gesellschaft da ist muß wohl jeden in der zwischenzeit klar sein.
Und was Mutti betrifft, alles was Ihr schadet vernichtet sie ohne Rücksicht...hauptsache sie wird nicht mehr damit in
Verbindung gebracht....siehe der neue Fall Hoeneß.....Solange die Sache läuft ist das alles für sie ansonsten in Ordnung
auch Steuerbetrug.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#225 von Buhli , 23.04.2013 17:23

Gogelmosch, welche Zustände meinst Du? Bei der Misswirtschaft geb ich Dir nur bedingt recht. Die ist nämlich auch wesentlich größer als in der Zone. Innerhalb der Parteien scheinen auch nur Abnicker gefragt zu sein. S-A liefert gerade so ein Beispiel.http://www.jungewelt.de/2013/04-23/037.php


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 23.04.2013 | Top

   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln