Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#166 von Kehrwoche , 20.01.2013 19:06

Ich dachte..... jetzt, wo du doch vermögend bist....
Aber mal den Ernst beiseite, da werden sicher viele CDU-Wähler der kleinen FDP Schützenhilfe geleistet haben.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#167 von mutterheimat , 20.01.2013 19:17

Sollte es so bleiben, wie es gegenwärtig aussieht, so ist wenigstens im Vorfeld bekannt, woher die Tritte in´s Kreuz kommen. Man kann dann ruhigen Gewissens die Augen schließen (die Richtung ist bekannt, woher der Schmerz kommen wird) und muß auf keine Hintertüren aufpassen (und Ursachen suchen). Das ist doch die Politik von Grünen und SPD. Also, man lehne sich doch gelassen zurück und harre der Dinge, die da kommen sollen, oder auch nicht.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#168 von BesserWessi0815 , 20.01.2013 19:40

...im Parlament der niedrigen Sachsen werden vier Parteien vertreten sein,
laut einer Hochrechnung (gegen 19°° ARD/ZDF) der Sitzverteilung kommen rot/grün auf 49% der Sitze, schwarz/gelb auch auf 49% der Sitze.... ähhh....wo bleiben die restlichen 2%?

...dass die Nazis nicht dabei sind finde ich gut, die Linke vermisst auch niemand der das Land voranbringen will...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 20.01.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#169 von Kehrwoche , 20.01.2013 19:45

Kommen da nicht noch Überhangmandate hinzu?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#170 von Schlawine , 20.01.2013 19:48

Na klar kommen da noch die Überhangmandate dazu


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#171 von delta , 21.01.2013 08:25

Zitat von BesserWessi0815 im Beitrag #168
...im Parlament der niedrigen Sachsen werden vier Parteien vertreten sein,
laut einer Hochrechnung (gegen 19°° ARD/ZDF) der Sitzverteilung kommen rot/grün auf 49% der Sitze, schwarz/gelb auch auf 49% der Sitze.... ähhh....wo bleiben die restlichen 2%?

...dass die Nazis nicht dabei sind finde ich gut, die Linke vermisst auch niemand der das Land voranbringen will...



Ich wusste garnicht, das es eine Nazi-Partei gibt.....leidest du an Verfolgungswahn.
Eine Nazi-Partei hätte man schon längst verboten.....alles andere ist Angstschürerei
um von den Problmen des Landes anzulenken, Wann merken das auch Leute wie du.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#172 von Smithie23 , 21.01.2013 08:33

Vielleicht ist die Differenz auch PIRATEN oder Christliche Mitte ... ??

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#173 von delta , 21.01.2013 09:26

Vergiss die Pirratenpartei...solche Parteien hat es schon immer gegeben....Parteien gibt es in Deutschland ohne Ende,
sie scheitern daran, das sie ( Anhängerschaft )immer nur Ihre eigenes Problem gelöst sehen wollen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#174 von Örks ( gelöscht ) , 21.01.2013 11:59

Die Niedersachsenwahl ist m.E. nicht der Maßstab für das Merkelrennen.

Tja, so ist das im Leben eben. McAlice ist auf der Strecke geblieben.

Auf Bundesebene ist m.E. die FDP "fertich"!

Den Bürgern wurde in Niedersachsen klar und deutlich gemacht, dass es der/den regierenden Parteien nur um Erhaltung der Machtansprüche ging.

Jetzt werden hinter den Kulissen die Messer gezückt.

Aber macht es Rot-Grün anders oder besser? Ich denke nicht!

Die Volksverarschung steuert auf die Bundestagswahl zu - schaun mer mal ;-)

Örks

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#175 von joesachse , 21.01.2013 20:17

Nach der Ausgang der Wahl doch recht spannend war, bin ich heute über diesen schönen Nachruf auf den Ex-Innenminister von NRW gestoßen:
https://www.taz.de/Schuenemann-nach-Nied...n-Wahl/!109437/

Bei manchem, was dieser Politiker so von sich gegeben hat, dachte ich, delta sei jetzt Innenminister geworden. Und bei einigen Äußerungen mehr von Schünemann muss ich mich jetzt bei delta gleich für den vorgehenden Satz entschuldigen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#176 von michaka13 , 21.01.2013 20:55

Zitat
Nach der Ausgang der Wahl doch recht spannend war, bin ich heute über diesen schönen Nachruf auf den Ex-Innenminister von NRW gestoßen: ....



Ich möchte Dich berichtigen. Uwe Schünemann war niemals Innenminister in NRW. Unser Innenminister ist Ralf Jäger. Dessen Vorgänger war Ingo Wolf.



Gruß, micha

seit über 10 Jahren in Nordrhein-Westfalen lebend

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#177 von joesachse , 21.01.2013 22:01

Ich war auch schusslig. Natürlich meinte ich Niedersachsen...
Liegt von mir aus beides im Norden, und die Zeitspanne zwischen Lesen des Artikels und Posten war vielleicht zu lande für mein Kurzzeitgedächtnis


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#178 von Weinböhlaer , 22.01.2013 00:44

Zu Niedersachsens Wahl.....
Die CDU-Wähler hatten die für ihre Partei zu erwartenden Stimmen ganz einfach überschätzt,
jetzt haben sie für ihren Poker mit den Zweitstimmen die Quittung erhalten.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#179 von Ilrak , 22.01.2013 01:55

Ob sich mit einer so knappen Mehrheit eine vernünftige Politik machen lässt ,
ist aber nicht sicher.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#180 von Smithie23 , 22.01.2013 07:10

Das Volk hat nunmal entschieden. Es kommt drauf an, wie die CDU/FDP ihre Rolle als Opposition spielt. Zu allem NEIN sagen (aus Prinzip, auch wenn manche Dinge Sinn machen) oder sich aktiv beteiligen. Ich schätze eher Ersteres.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln