Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#181 von Weinböhlaer , 22.01.2013 09:14

Zitat von Ilrak im Beitrag #179
Ob sich mit einer so knappen Mehrheit eine vernünftige Politik machen lässt ,
ist aber nicht sicher.


Mehrheit ist Mehrheit, das ist egal.
Die Frage ist nur, was passiert wenn sich einer der direkt gewählten von der anderen Seite kaufen lässt.


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#182 von delta , 22.01.2013 09:27

Zitat von joesachse im Beitrag #175
Nach der Ausgang der Wahl doch recht spannend war, bin ich heute über diesen schönen Nachruf auf den Ex-Innenminister von NRW gestoßen:
https://www.taz.de/Schuenemann-nach-Nied...n-Wahl/!109437/

Bei manchem, was dieser Politiker so von sich gegeben hat, dachte ich, delta sei jetzt Innenminister geworden. Und bei einigen Äußerungen mehr von Schünemann muss ich mich jetzt bei delta gleich für den vorgehenden Satz entschuldigen.



Warum hast du es denn erstens geschrieben und zweitens muß es solche Leute auch geben, bevor Leute wie du auch noch das letzte Hemd der anderen ( und nicht dein Eigenes ) verschenk vor lauter Gutmenschentum.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#183 von Buhli , 22.01.2013 11:32

Smithie, die Parteiresson verlangt nach einem prinzipiellen "Nein". Sahra Wagenknecht hat dies mal in einer Talkshow geäußert. Die Finanzexperten der anderen Parteien, fanden die Inhalte ihrer letzten Bücher, die sie ja auch lesen, für so richtig, daß man diese Ideen unbedingt in die finanzpolitische Arbeit mit einbeziehen sollte. "Nur die Parteiresson verbietet es ihnen." So die Worte der anderen Experten. Läßt sich ein Land so vorranbringen? Es ist doch jedem guten Finanzexperten bekannt, daß hier etwas geändert werden muß. Da sollte es wie beim Brainstorming egal sein, von wem der gutgeheisene Gedanke kommt. Da ist Abgrenzung überhaupt nicht angebracht. Egal welche Partei dahinter steckt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#184 von Wandzeitungsverantwortlicher , 22.01.2013 12:25

Zitat von Buhli im Beitrag #183
Läßt sich ein Land so vorranbringen? Es ist doch jedem guten Finanzexperten bekannt, daß hier etwas geändert werden muß. Da sollte es wie beim Brainstorming egal sein, von wem der gutgeheisene Gedanke kommt. Da ist Abgrenzung überhaupt nicht angebracht. Egal welche Partei dahinter steckt.


Du hättest Recht, würde man mit dem gesunden Menschenverstand messen. Die Praxis zeigt aber, daß sich Macht und gesunder Menschenverstand ausschließen. Ganz extrem sehen wir das in den USA, wo sich die beiden großen Parteien Ende 2012 nicht in finanzpolitischen Fragen einigen konnten. Eher riskierte man eine Rezession, als Ideen der anderen Seite als aktzeptabel anzuerkennen.

Vermutlich kommen Leute, die mit Menschenverstand agieren auch nie oder nur selten in Machtpositionen. Die werden von Leuten erobert, die sich über ihn hinwegsetzen und nicht von Skrupeln gebremst werden, ihre Ziele zu erreichen.

Tja und was machen WIR dagegen? Vermutlich gibt's gar keinen Handlungsbedarf... Solange die USA (ok, die nicht für uns) und Deutschland als Vorbilder für den Rest der Welt gelten, solange haben wir eigentlich keinen Grund uns zu beschweren. Besser macht's dann offensichtlich niemand. Naja, dieser Denkweise kann man sich anschließen oder nicht. Persönlich neige ich auch eher zum anprangern, wenn ich Filz und Machtdenken sehe. Das mag meiner DDR-geprägten Erziehung geschuldet sein :-)

 
Wandzeitungsverantwortlicher
Beiträge: 28
Registriert am: 19.01.2013


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#185 von joesachse , 22.01.2013 20:38

Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat. Albert Einstein

Oder noch treffender von Victor Hugi in "Die Elenden": Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
Gesunder Menschenverstand ist nach meiner Erfahrung oft nur eine Überbewertung eigener Vorurteile mangels Wissens und Erfahrungen. Wenn jemand mit "gesundem Menschenverstand" argumentiert, schrillen bei mir die Alarmglocken

Der Denkweise von WV zum Anprangern von Filz und Machtgier kann ich mich nur voll anschließen. Nur muss man dabei immer konkret sein, nur so kann man etwas bewirken.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#186 von altberlin ( gelöscht ) , 25.02.2013 18:56

Pünktlich oder rechtzeitig, das liegt ganz im Auge des Betrachters, erscheint ein neues Buch über die Kanzlerin,

"Mutter Blamage", ein Buch über die verschiedenen Gesichter der Kanzlerin

http://www.frankfurter-presseclub.de/der...ela-merkel.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 25.02.2013 18:57 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#187 von altberlin ( gelöscht ) , 03.03.2013 10:33

Der Wahlkampf beginnt bald, und pünktlich dazu will sich demnächst eine neue Partei präsentieren, die Alternative für Deutschland.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...abschaffen.html

Zielsetzung ist die Abschaffung des Euro sowie mehr nationale Selbstbestimmung unter Beibehaltung gemeinsamer Ziele.

Ich halte es schon für möglich, das diese Partei mehr Substanz hat als die Piraten, zumindest trifft sie mit ihren Aussagen den Nerv
vieler Bürger.

--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#188 von delta , 03.03.2013 10:35

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #181
Zitat von Ilrak im Beitrag #179
Ob sich mit einer so knappen Mehrheit eine vernünftige Politik machen lässt ,
ist aber nicht sicher.


Mehrheit ist Mehrheit, das ist egal.
Die Frage ist nur, was passiert wenn sich einer der direkt gewählten von der anderen Seite kaufen lässt.




Sorry...
das passiert doch schon längst nur unter anderen Namen " my Name ist " Bündnis " hauptsache man kann mitmischen.......

Ja altberlin...
zu schön um wahr zu sein...aber auch hier heißt es für den Normalbürger " Auge sein Wachsam " Wenn man sich die Liste anschaut, sind das
alles leute, die über sehr hohe Einkommen verfügen und eigentlich mit sich und der Welt zufrieden sein könnten......Die frage ist, haben
sie wirklich die Menschen und Ihr Land im Auge.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.03.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#189 von delta , 03.03.2013 12:55

Was werden uns die Italiener Bescheren...

http://www.zeit.de/news/2013-03/02/regie...bieren-02152610


Ich wäre dafür, das der/die Italiener ernst machen und Aussteigen und damit beweisen was richtig oder falsch sein könnte.
Ich Behaupte....der Euro geht nicht wegen der Italiener baden.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#190 von mutterheimat , 04.04.2013 17:29

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...terbezahlt.html. Paßt gut hierher. Nun gibt es endlich etwas, worüber man sich mal einen Kopf machen kann, in der Politik, allerdings Partei-übergreifend. Die Abgeordneten sind unterbezahlt. Was ist dann ein LKW Fahrer, oder eine Vollzeit-Frisöse, mit dem 2.Job für die Kinder zu Hause. Täglich 16h und teilweise mehr Stunden. Oder der Kutscher mit bis zu 15 Stunden und schlafen auf der Autobahn. Der Wahlkampf wird es schon noch an den Tag bringen, wenn er richtig heiß wird. Eventuell kann ich mich aber auch irren.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#191 von mutterheimat , 06.04.2013 19:34

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...ernative-partei. Na da bin ich aber gespannt, welchen Schlußfolgerungen man aus diesem Problem ziehen wird. Eventuell haben wir dann erneut eine eine neue Partei im Bundetag.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
http://www.youtube.com/watch?v=0vm2_fuIdwk
http://www.youtube.com/watch?v=xFZOupT5Clo

 
mutterheimat
Beiträge: 2.977
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#192 von delta , 06.04.2013 19:50

Waren hier nicht einige der Meinung das Merkel und Ihr Machtaperath zu wenig verdienen.....das es anders geht
beweisen Leute die mehr Macht in den Händen halten. Undere Volksvetreter basteln aber schon wieder an die nächte
üppige Gehaltserhöhung....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ob...e-a-892432.html


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 06.04.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#193 von Björn , 07.04.2013 16:46

@ "mutterheimat": was soll sich groß durch diese neue Kleinpartei Alternative für Deutschland ändern, außer das sie hauptsächlich Stimmen von Protestwählern (wie auch die Piratenpartei) erhält?
Diese neue Partei hat zwar viele Forderungen > https://www.alternativefuer.de/partei/programm/ <, kann aber (wie ihre Vorgängerin "Wahlalternative 2013") bisher keinen einzigen realistischen Lösungsvorschlag dafür präsentieren! In ihren Reihen sind sogar führende Unterstützer vertreten, die an Wirtschafts- und Finanzproblemen selbst einen führenden Anteil hatten Sie versuchen genauso wie die NPD/DVU/etc., mit der Eurokrisen-Angst und der Forderung einer Wiedereinführung der alten Landeswährungen in den EURO-Ländern (DM usw.) auf Wählerfang zu gehen, ohne realistisch zu sagen, was sich durch eine Wiedereinführung der D-Mark verbessert und was sich alles verschlechtert

Glaubst du oder "delta" wirklich, daß sich durch eine Wiedereinführung der D-Mark etwas grundlegend bessert oder wie von solchen DM-Verfechtern versprochen, sogar die ganzen Probleme lösen lassen??? Ich jedenfalls glaube daran überhaubt nicht, ganz im Gegenteil!
Man kann nämlich genausowenig die damaligen DM-Preise mit den heutigen (in DM umgerechneten) Löhnen vergleichen! Wieviele Deutsche, die heutzutage beispielsweise 1500 oder 1800 Euro NETTO verdienen, hatten z.B. im Jahre 2000 einen Netto-Verdienst von 2934 bzw. 3520 DM ??? Ich kenne keinen, die meisten verdienten damals auch mindestens 15-20 Prozent weniger!

> http://www.abendblatt.de/wirtschaft/fina...der-D-Mark.html


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#194 von michaka13 , 07.04.2013 17:13

Vielen Dank für den Link zu den "Alternativen". Hab mir das Programm (ist das eigentlich ein Programm???) gerade mal durchgelesen auf deren Homepage. Wie Du bereits schreibst, über 90 % der Sätze in diesem komischen Programm beginnen mit "Wir fordern..."! Eine Lösung für die Unmenge an Forderungen wird allerdings nicht angeboten, nicht eine einzige. Was steckt also hinter diesem Verein?



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#195 von delta , 07.04.2013 17:49

Ihr redet die Sache ja schon Tod bvor sie die Geburt erlebt hat...tatsache ist, das der Euro für den Bürger zu teuer geworden ist durch die Verschuldungen und der Kapitalflucht vieler EU Staaten im großen Stil.
Glaubt wirklich jemand das die Steuerflüchtlinge der neuesten Entdeckungen diese Schäden zahlen werden die sie angerichtet haben. Ich bin auf jedenfall für den Versuch.....sowohl für die neue Partei als auch der Euroabschaffung. Alles andere sind nur Vermutungen unter der, der Euro auch entstanden ist....und dessen Scheitern ja offensichtlich ist. da hilft auch kein Gesundbeten.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2013 | Top

   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln