Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#196 von michaka13 , 07.04.2013 18:40

Zitat
Ihr redet die Sache ja schon Tod bvor sie die Geburt erlebt hat.


Wie redest Du eigentlich über die Piratenpartei? Denen hast Du bis zum heutigen Tag nicht den Hauch einer Chance eingeräumt! Oder dürfen nur die eine Chance bekommen, mit denen Du Dich identifizieren kannst?

Zitat
...durch die Verschuldungen und der Kapitalflucht vieler EU Staaten im großen Stil.



Wohin fliehen denn die EU-Staaten mit ihrem Kapital?

Zitat
Glaubt wirklich jemand das die Steuerflüchtlinge der neuesten Entdeckungen diese Schäden zahlen werden die sie angerichtet haben.


Glaubt wirklich jemand das die Steuerflüchtlinge der neuesten Entdeckungen ihr verstecktes Kapital nach Deutschland zurückholen und brav versteuern, wenn die Währung Deutsche Mark heißen würde?

Zitat
Ich bin auf jedenfall für den Versuch.....



Dann laß es uns versuchen. In Bayern. Und wenn ihr in einem Jahr ruiniert seid da unten, nehmen wir Euch wieder auf in die Staatengemeinschaft. Aber nur, wenn ihr gaaaanz lieb darum bittet.


Schönen Sonntag noch,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#197 von delta , 07.04.2013 19:29

1.) Du redest vom Kindergarten und ich von einer Partei, das ist der Unterschied....

2.) Die EU-Staaten nicht, aber Ihre Steuerflüchtige Bürger...

3.) was soll den diese dumme Frage.....selbstverständlich nicht

4.) Wenn wir ruiniert werden in Bayern dann sicherlich nicht wegen der Einführung der DM, das ist deine Meinung und sonst nichts

du vergist das Bayern einer der wenigen Bundesländer ist, das Plus macht. Aslo ist das Unfug was du erzählst.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#198 von Björn , 07.04.2013 19:43

@ "delta": erkläre dann doch mal bitte, was sich durch die Wiedereinführung der D-Mark deiner Meinung nach wirklich verbessert und beachte dabei aber auch die Nachteile!
Deutschland ist nun mal ein Exportland und importiert im Gegenzug inzwischen große Teile seiner "Waren des täglichen Bedarfs" (also Lebensmittel, Bekleidung etc.pp.) und elektrischen Endverbraucher-Geräte aus dem Ausland. Dies allein würde (laut verschiedensten Wirtschaftsexperten, selbst aus der Schweiz) bei Rückkehr zu den alten Landeswährungen schon zu Preissteigerungen führen.


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 07.04.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#199 von michaka13 , 07.04.2013 19:51

Zitat
1.) Du redest vom Kindergarten und ich von einer Partei, das ist der Unterschied....



Danke für die Erheiterung! Alternative für Deutschland = Partei! Den muß ich mir merken!!!

Zitat
Die EU-Staaten nicht, aber Ihre Steuerflüchtige Bürger...


Warum schreibst Du das dann nicht gleich?


Ich bin schon gespannt auf die Beantwortung von Björns Frage!




Nochmal Danke,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#200 von Kehrwoche , 07.04.2013 19:54

Was hat uns der Euro gebracht?
Was bringt uns der Exportüberschuß?

http://www.wissensmanufaktur.net/die-export-narren


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#201 von michaka13 , 07.04.2013 19:58

Zitat
Was hat uns der Euro gebracht?
Was bringt uns der Exportüberschuß?



Mir und meinen Kollegen einen Arbeitsplatz.



Gruß, micha


dessen Arbeitgeber über 90 % seiner Produkte exportiert!

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#202 von delta , 07.04.2013 20:02

Danke Kehrwoche
das erspart mir lange zusätzliche Erklärungen....auch wenn michaka wirklich diesen Gebetsmühlenartigen Unsinn glaubt den er hier versucht zu erklären.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#203 von michaka13 , 07.04.2013 20:12

Dank des "gebetsmühlenartigen Unsinns" an den ich glaube und danach handele, gehts mir verdammt gut und Du vergießt täglich ein Tränenmeer! Tempo rüberreich!

Zitat
Danke Kehrwoche
das erspart mir lange zusätzliche Erklärungen....


Freut mich das Dir Kehrwoche helfen konnte. Ist doch schön, wenn stets andere in die Bresche springen, da man nicht selbst in der Lage ist seine eigene Meinung zu formulieren und zu begründen.



Schönen Abend noch,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 07.04.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#204 von joesachse , 07.04.2013 22:38

Ich finde es fazinierend, wie delta den Leuten hinterher hechelt, die mit der DM winken. Dabei hat er in anderen Beiträgen diese Leute pauschal als Verbrecher, Lügner und ähnliches beschimpft (Es sind ja bekannte Unternehmer, Manager, Berater und Politiker dabei). Für mich eine Lehrstunde, wie einfach der deutsche Michel ( hier mit delta als Vertreter) manipulierbar ist.

Deutschland gehört zu den Ländern mit dem höchsten Wohlstand auf dieser Welt ( und mit den unzufriedensten und unglücklichsten Menschen dazu) .
Für diesen Wohlstand müssen Produkte produziert werden. Dann aber ist es noch wichtiger, dass diese Produkte auch verkauft werden. Und da ist der deutsche Markt verdammt klein für unseren Wohlstand. Und auch der Markt in Europa ist in etwa gerade mal so groß wie in den USA, zumindest größenordnungsmäßig. Und dieser europäische Markt ist durch die Einführung des Euros für Unternehmen einfacher geworden, allein schon das weggefallene Risiko der sich ständig ändernden Wechselkurse im Euroraum.

Spannend wird diese Partei im Wahlkampf, weil hinter diesen Leuten politische Interessen und viel Geld stehen. Mal sehen, ob es in Deutschland möglich ist, mit den nötigen Kleingeld eine Partei aus dem Boden zu stampfen, diese medienwirksam zu präsentieren, viele solche Michels zu finden und dann in den Bundestag einzuziehen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#205 von Kehrwoche , 07.04.2013 22:55

So kann man nicht sachlich diskutieren. Michaka und delta, ihr solltet euch mal auf halben Wege treffen und einen heben gehen. Im Suff sind schon so manche Freunde geworden.

Michaka, der Export deiner Firma sichert dir und deinen Kollegen die Arbeitsplätze, der Exportüberschuß ganz sicher nicht.
Die USA z.B. haben seit langem ein Handelsbilanzdefizit. Du willst sicher niemandem weismachen wollen, daß amerikanische Firmen, die vom Export leben, dort nicht existieren können.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 07.04.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#206 von Daneel , 07.04.2013 23:25

Also der Euro hat bislang niemanden geschadet, geschadet haben uns die Banken, die die Verursacher der aktuellen Krise sind, aber aus irgendeinem Grunde haben sie es diesmal geschafft, das die Öffentlichkeit von einer EURO-Krise redet, statt von der Bankenkrise, leider wohl auch danke dieser Partei, von der hier gesprochen wird. Vielleicht sollte man wirklich mal die im ganzen mit ihren Gläubigern (den Sparern!) pleite gehen lassen, damit der einzelne Bürger sich bewußter nur für Banken entscheidet, die verantwortungsvoll mit Geld umgehen können, statt rumzuzocken, untereinander große Bonis zu verteilen, und wenn dann alles schief läuft nach dem Staat/der EU zu rufen, der sie retten soll mit Steuerngeldern. Und dann von der Enteignung der Sparer redet, aber ehrlich gesagt wäre das keine Enteignung sondern einfach ein Verlust, weil man aufs falsche Pferd gesetzt hat. Genau wie jede andere Einlage, die ich mache, warum nehmen die Finanzinstitute hier eine Sonderstellung ein? Der EURO ist hier insofern schon eine gute Errungenschaft, weil er das rumgezocke wegen Währungsschwankungen inner halb der EU verhindert, welcher dank des mittlerweile vollautomatiersten Großeinsatzes von Computerprogrammen, wahrscheinlich schon längst viele Staaten mehr in die Pleite geführt hätte.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#207 von mutterheimat , 07.04.2013 23:32

Mit dem letzten Satz von Joe bin ich absolut einverstanden. Es geht nicht in, absolut erster Linie, bei dieser Überschrift um die Abschaffung des Euro an sich und die Wiedereinführung der D Mark. Es geht darum, den etablierten Parteien mal genau gezielt in den Allerwertesten zu treten. Es geht darum daß man sich darüber Gedanken macht, was mit dem kleinen Bürger auf der Straße passiert. Hierbei denke ich an den 100 Mark Warenkorbinhalt von 1990 zu D-Mark-Zeiten im Kaufland und an den 50€ Korb von heute. Ich denke an die Sozialpolitik von 1990 und heute. Ich denke an die allgemeine Aufbruchstimmung von damals und das Theater und Gezerre von heute. Fällt da etwas auf? Ist also ein gewaltiger Tritt, gut gezielt noch dazu, notwendig? Ich schreie auch nicht besonders hurra zum Euro, aber ich sehe auch, daß der Dollar bis auf weiteres nicht zu besiegen ist. Das sehen auch manche osteuropäische Staaten so und bleiben erst mal bei den alten "Lappen". Selbst die Skandinavier (außer die Finnen) und England und die Schweiz trauen dem Laden immer noch nicht. Wenn es also diese Partei schafft einzuziehen, so ist der Schuß vor den Bug nicht zu übersehen. Und er ist notwendig!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#208 von joesachse , 08.04.2013 00:04

Daneel hat es auf den Punkt gebracht: Wir haben keine EURO-Krise, sondern eine Bankenkrise und eine Politik-Krise. Die vor 15 Jahren begonnene neoliberale Deregulation fordert ihren Tribut. Und das Ziel dieser neuen Partei ist noch mehr "Freiheit" für das Kapital unter dem Vorwand einer starken DM.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#209 von mutterheimat , 11.04.2013 20:43

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...sserwisser.html. Ich bin ebenfalls dafür, das dieser Laden in den Bundestag einzieht. Dort muß mal Tacheles geredet werden. Dieses Gemauschle ist doch nicht mehr zum aushalten. Man muß sich ja nicht unbedingt, wie im es ukrainischen Parlament normal ist, auf`s "Maul" hauen und an den Haaren (die Abgeordnetinnen) ziehen (habe ich im ukrainischen Fernsehen selbst gesehen, die Frau hat es übersetzt), aber ein paar handfeste "Geschosse" vor den Bug geknallt, das ist oberstnotwendig.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#210 von altberlin ( gelöscht ) , 13.04.2013 23:12

Indirekt ist der Wahlkampf bereits in vollem Gange. Das Personal der Regierungsparteien läßt aber auch keine Möglichkeit aus,
ihre neue Konkurrenzpartei AfD madig zu machen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_959686.html

Sehr interessant und optimistisch stimmend lesen sich die Mehrzahl der Kommentare. Es könnte sich was tun in Deutschland.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln