Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#61 von Hansrudi , 23.12.2012 13:03

Wählen wir doch den Weihnachtsmann , der bringt geschenke ohne Hintergedanken !

In deisem Sinne , wie wäre es hier mit einer Wahlkampf- und Feierpause , sowie Weihnachtsfrieden bis 02. Januar ( auch wenn´s in den Fingern juckt ) ?!

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#62 von Bücherwurm , 23.12.2012 14:44

Zitat von delta im Beitrag #59
...das aber alle Reichen Auswandern würden, halte ich für einen Witz der besonderen Art. Außer ihren Barvermögen können sie nichts mitnehmen...Ausfuhrbestimmungen von gütern halten sie schon mal ab davon, Immobilien sind ebenfalls nicht Tranzportierbar ...werden sie verkauft kommt die Steuer und wem wollen sie es eigentlich verkaufen, wenn alle Reichen verkaufen wollten. das ist also schon mal Unsinn.
Ich frage mich, was dich daran stört, dass materielle Güter in D bleiben? Darauf zahlen sie auch ihre Steuern. Ob das nun Grundsteuer, Versicherungsteuer oder Kapitalertragsteuer aus Mieteinnahmen sind, ist doch vollkommen wurscht.

Zitat von delta
Wer diese Summe unn bedingt abstreten will, kann das jeden Monat als Spende für bedürtige Ausweisen...

...und das tun sie auch, darauf kannst du verlassen! Wer ein Jahreseinkommen über 500.000 Euro hat, braucht nur 2 Euro auszugeben, um knapp einen zu sparen.

Zitat von delta
Die Masse der Einwanderer sind Minderbemittel und ohne Ausbildung und die sollen Sozialen Probleme lösen...

Das mag in Ballungsgebieten evtl. gehäuft so sein, aber ich glaube nicht, dass das flächendeckend auf D zutrifft. Natürlich müssen unsere Politiker auch die Ausländerpolitik ändern, das habe ich nie abgestritten. Ich bin z.B. auch dafür, dass kriminelle Ausländer ausgewiesen werden, ich bin aber auch dafür, dass man Asylantenanträge schneller bearbeitet, damit diese Menschen nicht jahrelang von unseren Sozialsystemen leben müssen, weil sie keine Arbeitserlaubnis haben.

Zitat von delta
Mein Tochter sorgt für Ihre Rente selber...das Problem ist...der Staat/ Volksvertreter veruntreut diese Gelder..., das ist schlicht und einfach die Wahrheit,

Hehe, das glaube ich noch nicht, denn alles, was sie heute in die Rentenkasse einzahlt, wird an die heutige Rentnergeneration ausgezahlt.

Zitat von delta
dafür eine NPD als Täter auszusuchen ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Wo habe ich sowas geschrieben?

Aber wie schon woanders geschrieben, delta, du hast einen sog. Tunnelblick, weil du dich auschließlich auf das Problem und nicht auf die Lösung konzentrierst. Damit ändert man gar nichts!


 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010

zuletzt bearbeitet 23.12.2012 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#63 von Gogelmosch , 23.12.2012 16:05

Irgendwas stimmt nicht bei den Wählern. Wenn man fragt, wen sie wählen
würden, dann sind rund 60% gegen die jetzt herrschende Kaste.
Wenn die Wahl vorbei ist, hat zwar die herrschende Partei weniger Stimmen,
bleibt aber trotzdem an der Regierung.
Meine Meinung: entweder lügen diese Leute oder hier herrscht Wahlbetrug.
Es kann doch nicht angehen, daß 60% der Leute sich "umorientieren".
Die übrigen Parteien im BT kann man getrost in den Skat drücken, da diese
bereits von den herrschenden Parteien "geimpft" worden sind.
Es müssen völlig neue Parteien an die Macht!


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#64 von delta , 23.12.2012 18:21

Bücherwurm
lies mal deinen Beitrag zu Griechenland wo du Queeny geantwortet hast...und dann hier deine Anwort zu meinen.....da beist sich der Hund doch selber im Schwanz....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#65 von Ilrak , 02.01.2013 09:59

Das kann ja ein spannender Wahlkrampf werden :
der eine mosert schon jetzt über das Gehalt, was ihn erwartet, sollte er...,
der anderere will die Bahn vertickern - warum ist ihm das nicht
vor dem Weihnachtsgeschäft eingefallen - Millionen Märklin-Fans wünschen sich mal was richtiges...
die relativ kleine CSU ist Großspenden-Empfänger Nummer eins ( nahezu die Hälfte der weniger werdenden Großspenden über 50T€ ),
für die Grünen hat sich kein großer Gönner gefunden - kommen die jetzt noch über´n Sommer ?
Wer ist der Großspender für die Linken - Kim Jong Il vielleicht ?
Aber der sucht ja jetzt im Süden des Landes nach Wohlstand.
Nachrichten gucken macht wieder Spaß, oder ???


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 02.01.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#66 von Smithie23 , 02.01.2013 11:57

Die Aussage, dass jeder Sparkassenvorstand in NRW mehr verdient, als die Kanzlerin ist faktisch gesehen sogar richtig !! Wenn die Kanzlerin ihren Job richtig macht und zum Wohle des Volkes handelt, darf sie gerne mehr verdienen, als ein Vorstand oder ein Manager bei einem DAX Konzern !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#67 von Ilrak , 02.01.2013 12:09

Der Fakt, daß Manager mitunter mehr verdienen als der Regierungschef, ist seit
langen bekannt und nicht nur in Deutschland.
Darum sollte es bei einem solchen Job auch gar nicht in erster Linie gehen,
zumal die Dauer ja ohnehin begrenzt ist, sieht man mal von Dauerkanzler Kohl ab.
Wer Geld verdienen will, muss in die Wirtschaft .
Und der Spruch kam ja auch vom Richtigen, der mit einem Vortrag schon mehr einsackt
als die Kanzlerine im Monat.
Da kann man mal die Defizite in puncto gleiche Bezahlung Mann/Frau sehen


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#68 von Smithie23 , 02.01.2013 12:16

Herr Steinbrück hat ja für den Begriff "Frauenbonus" auch Kritik bekommen ... es macht für mich auch nicht den Eindruck, als hätte Frau Merkel nen Frauenbonus !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#69 von Buhli , 02.01.2013 12:17

Ja, jeder der nicht dem Gemeinwohl dient, hat das Recht mehr (schon lange nicht mehr vermittelbar) zu verdienen. Die die der Gesellschaft dienen wollen sind somit selbst Schuld. Die wollen es ja so. Keiner zwingt sie. Sarkasmus aus.
Der Bursche will sicher kein Kanzler werden. Diese exorbitanten (üblichen) Vorstandsgehälter haben ja ihren Anteil daran, daß es solche Jobs gibt, wie Smithie ihn ausführt. Das gilt allerdings für alle Branchen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#70 von Smithie23 , 02.01.2013 12:19

Mit anderen Worten: "Für den Reichtum Weniger, müssen viele Leute für noch weniger schuften."

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#71 von Ilrak , 02.01.2013 15:05

Manager können ihr Gehalt aus dem Ertrag ihres Unternehmens
finanzieren, Politiker werden aber aus Steuermitteln bezahlt,
um eine gewisse Unabhängigkeit zu waren.
Aber das haben sie vorher gewusst.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#72 von michaka13 , 02.01.2013 19:49

Zitat
Mit anderen Worten: "Für den Reichtum Weniger, müssen viele Leute für noch weniger schuften."


Meine Güte, Du bist Mitte 25, krieg doch einfach mal Deinen Arsch hoch und pack was vernünftiges an. Und wenn Du irgendwann mal selbst was auf die Beine gestellt hast, dann kannst selbst ein dickes Gehalt einstreichen. Doch solange Du Deine Zeit mit Jammerei in Internetforen verplemperst, wird sich an Deiner persönlichen Situation nichts ändern, und finanziell schon gar nicht. Wer hier ausposaunt wie toll sein Teilzeitjob ist und wie geil es ist nebenbei als Pizzabote zu jobben, der muß eben mit dem zufrieden sein was er hat!


kopschüttelnde Grüße, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#73 von mutterheimat , 04.01.2013 18:08

http://bundestagswahl.t-online.de/umfrag..._61562014/index. Ich glaube, die These von einer ungeliebten großen Koalition, besser gesagt Zwangskoalition, wird immer warscheinlicher. Mutti Merkel ist der Pilot und eine/r aus der SPD spielt den Co-Plioten. Im Cockpit wird es wohl, mehr oder weniger, stinken. Immer noch besser als wenn es krachen würde und man sich den Schädel einschlägt und dabei auch noch die Fluginstumente restlos demoliert und der Laden abstürzt. Was anderes werden wir wohl nicht bekommen. Wie ich schon schrieb, international wissen alle, wie Mutti Merkel tickt, haben sich darauf eingerichtet und raufen sich lieber untereinander, im Kinderzimmer, als mit Mutti. Dem Mutti-Donnerwetter, von der Seite, sind sie nicht gewachsen. Und so ist es wohl auch bei uns im Laden. Auch wenn dabei, mitunter, die Galle hochkommt. Ich finde einfach keine andere Lösung. Aber ich lasse mich gern belehren.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#74 von Buhli , 04.01.2013 18:33

Vielleicht werden dann zwei Frauen die Koalition anführen. Hannelore Kraft halte ich dafür durchaus für fähig . Peer will ja nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#75 von Örks ( gelöscht ) , 06.01.2013 15:32

Große Koalition - so wird es wohl wieder einmal kommen. Frau M. bleibt Kanzlerin, und der designierte Vize kann weiterhin gutdotierte Vorträge halten, um sein "armseliges Salär" aufzupeppen.

Besser wird es Volk nicht bekommen ;-)

@ Buhli,

ich geh mal davon aus, dass die SPD überhaupt keine Ambitionen hat, die Führung zu übernehmen. Also warum sollte Frau Kraft dieselbe für den Wahlkampf verbrauchen?

Örks

   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln