Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#76 von Örks ( gelöscht ) , 06.01.2013 19:51

Die FDP hat sich wohl beim Treffen der hl. drei Könige o.s.ä die Option auf 3,2 % bei der nächsten Bundestagswahl offengehalten. Weiter so!

Mal sehen, welches Klientel (Wähler) jetzt mit abgesenkter MWSt umworben werden. :-D

Örks

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#77 von Buhli , 07.01.2013 13:45

Örks, geh mal nicht von den Ambitionen, sondern von den Mehrheitsverhältnissen aus. Wenn die FDP nicht in den BT einzieht, geht die CDU bestimmt lieber mit der SPD als mit den Grünen. Da ja der Peer nicht unter Mutti zu Verfügung stehen will, muß sich die SPD einenPlan B zurecht legen. Für diesen Fall halte ich die Hannelore als die im namentlichen Sinne, geeignetste Kraft.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#78 von Örks ( gelöscht ) , 09.01.2013 15:18

Hallo Buhli,

Politik kann man selbstverständlich nicht mit Logik erklären. Die FDP macht aber m.E. den(Sturz)-Abflug. Die Pastorentochter aus Hamburg ... Hut ab! Es gibt derzeit keine Konkurrenz - leider! Ich bin eigentlich ein SPD-Fan, aber der letztlich arme Zwangsgekürte hat sich ja schon durch seine geile Pressearbeit schon im Vorfeld eliminiert. Wo der Unterschied zu einem Kapitalverehrer liegt, erschließt sich mir nicht so richtig.

Wie sieht es aber politisch aus, wenn der Spitzenkandidat nach der Wahl im Vortragsorkus verschwindet? (Vor der Wahl ist nach der Wahl). Nöh, der Mann wollte es so und muss als Vize antreten. Ob es ihm gefällt oder nicht. Frau Kraft, kann m.E. erst nach gesundheitlichem Schwächeln für den Gekürten einspringen.

Ich bleibe bei meiner Einstellung... mal sehen, wie sich Volk entscheidet. ;-)

Örks

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#79 von Buhli , 09.01.2013 15:42

Ich trau ihm zu, daß er zu seinem Wort steht. Bin nur auf die Begründung gespannt.
Mich würde nicht mal Wundern, daß Angie im Hintergrund um Hannelore buhlt. Ich hab den Eindruck, daß die beiden Mädels, entgegen der Parteienrichtung, ganz gut miteinander können. Bei so einer Konstellation ist das schon von Bedeutung.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#80 von Örks ( gelöscht ) , 09.01.2013 15:58

@ Buhli

prinzipiell... Die Kraft macht einen durchaus geeigneten Eindruch auf mich.


Den Steinbrück mag ich persönlich nicht!

Hab schon zu meiner Frau gesagt, dass ich den nicht wählen gehe!


;-)

Örks

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#81 von Hansrudi , 11.01.2013 07:55

Die Frage ist wohl , wem wählt man überhaupt ?? Wer ist denn überhaupt in der lage den Karren aus den Dreck zu ziehen ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#82 von Smithie23 , 11.01.2013 08:06

Vielleicht sollte man einfach mal gegen den Strom schwimmen und Steinbrück wählen ... die Debatte die er losgetreten hat mag auf den ersten BLick total überzogen sein und unbeliebt machen, aber vielleicht sollte man einfach mal genau das Gegenteil von dem tun, was normalerweise erwartet wird ... oder einfach mal aufn Veganertreffen einen Hamburger essen oder einfach mal zum Kirchentag "Highway to Hell" hören ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#83 von delta , 11.01.2013 10:11

Smithie....ich gehe Dir nicht mit deinen Vorschlag auf den Leim.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#84 von Smithie23 , 11.01.2013 10:17

Zitat von delta im Beitrag #83
Smithie....ich gehe Dir nicht mit deinen Vorschlag auf den Leim.....


Sollst du auch nicht

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#85 von Buhli , 11.01.2013 11:49

Smithie, in diesem Falle ist die Idee, mal gegen den Strom zu schwimmen, gar nicht sooooo schlecht. P.S. hat ja nur ein Glaubwürdigkeitsproblem, weil er diese Posten anstrebt. Als F.M. an Muttis Seite, hat man ihn ernst genommen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#86 von Ilrak , 11.01.2013 13:01

Zitat von Buhli im Beitrag #85
Smithie, in diesem Falle ist die Idee, mal gegen den Strom zu schwimmen, gar nicht sooooo schlecht. P.S. hat ja nur ein Glaubwürdigkeitsproblem, weil er diese Posten anstrebt. Als F.M. an Muttis Seite, hat man ihn ernst genommen.



Und das, obwohl Müntekanzler Vizefehring manchen Bock geschossen hat,
ich denke nur daran, wie er die SPD-Abgeordneten quasi zum Verfassungsbruch aufgefoerdert hat, in dem er jeden Konsequenzen androhte,
der nicht im Sinne der Parteiräson stimmt, obwohl der Abgeordnete per GG nur seinem Gewissen verpflichtet ist.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#87 von Buhli , 11.01.2013 14:07

Tja Ilrak, so nimmt man im Rechtsstaat das GG ernst. Sogar unverfroren in der Öffentlichkeit. Das ist der Unterschied zu Honnis Truppe. Mal sehen welche Gemeinheiten nach der Wahl auf den Tisch kommen. Irgendwo stand was von weiterer Erhöhung des Renteneintrittsalters. Die Liberalen lassen sich wahrscheinlich durch den Zweitstimmentrick noch über die 5% Hürde hieven. Auch legale Tricks sind Tricks die im Bauch das Gefühl des Betrugs aufkommen lassen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#88 von Daneel , 11.01.2013 14:47

Zitat von Buhli im Beitrag #87
...so nimmt man im Rechtsstaat das GG ernst. Sogar unverfroren in der Öffentlichkeit.

Warum du hier Honni ins Spiel bringst begreife ich grade nicht, denn da war das ganze System eine Lüge, aber zurück zum Thema. Die Gewissensfreiheit der Abgeordnete vs. Fraktionszwang ist schon Diskussionspunkt seit das GG besteht. Entscheidend war bei Staatsrechtlern hier immer, das es Fraktionszwang nicht geben kann, und der Abgeordnete sich äußeren Druck erwehren könne und müsse, weil er ja nur für eine Wahlperiode gewählt werden würde und niemanden ihn in dieser Zeit entlaasen kann. Ein Anspruch auf eine Wiederwahl ergebe sich nicht. Der sogenannte Berufspolitiker ist dem Gesetz (Strafgesetz (... wegen Nötigung durch Fraktionszwang)) und auch dem GG nicht bekannt. Da es aber durchaus Politiker gibt, die ihre gesamte Karriere auf die Politik ausrichten, kommt es erst zu dem Dilemma. Ein Politiker der jederzeit wieder in seinen Job zurück kann, wird immer diesem Fraktionszwang entgegentreten können, im Gegensatz zu den eigentlich nicht existenten Berufspolitikern, die darauf angewiesen sind, unbedingt für die nächste Wahlperiode auf die Wahlliste der Partei zu kommen, eben über die von dir unten geschmähten Zweitstimmen. Mir wäre es auch lieber ich könnte auf diese Einfluss haben, auch als Nichtmitglied der Partei, denn es gäbe mir die Möglichkeit zwei Berufsbilder, die ich im jeweiligen ...tag nicht vertreten sehen will die Stimme vorenthalten, das eine sind Rechtsanwälte und das zweite jene (erpressbaren) Berufspolitiker.

Zitat von Buhli im Beitrag #87
Mal sehen welche Gemeinheiten nach der Wahl auf den Tisch kommen. Irgendwo stand was von weiterer Erhöhung des Renteneintrittsalters.

Kannst du das bitte genauer darstellen, wer das denn will...

Zitat von Buhli im Beitrag #87
Die Liberalen lassen sich wahrscheinlich durch den Zweitstimmentrick noch über die 5% Hürde hieven. Auch legale Tricks sind Tricks die im Bauch das Gefühl des Betrugs aufkommen lassen.

Also Zweitstimmen sind für mich keine Tricks, sondern die Möglichkeit seine Stimme einer poltischen Richtung zu geben, unabhängig vom Direktkandidaten, aber wie oben beschrieben, wünschte ich mir die Möglichkeit mir dort die Personen selber aussuchen zu dürfen, auch parteiübergreifend und auch parteilos.

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#89 von delta , 11.01.2013 17:13

Was nicht sein darf, kann es auch nicht geben !!! du wieder sprichst dich doch selbst.
Und direkt hat Honni natürlich nichts damit zu tun....weil der ist schon längst in der
Hölle, aber was Buhli sagen will ist doch einfach zu verstehen...er ist vom Regen in die
Traufe gelandet.... will heißen das auch hier im Westen ein Poltisches Lügengebäude steht.
An anderer Stelle moniert unter anderem joesachse das man nich pauschalieren soll über die
politiker, aber es vergeht kein Tag, wo Dinge aufgedeckt werden die absolut nicht korrekt
sind. Kann es sein, das wir verlernt haben was richtig und falsch ist, haben wir uns damit
abgefunden Halbwahrheiten als die lösung für alles einzusetzen. Warum muß/kann ein Politiker
erpressbar sein...Erpressbar ist man doch nur, wenn man weis, das man als Politiker Fehler
gemacht hat, die für die Gesellschaft schädlich sind. Wenn man käuflich wird durch Lobbyismus
muß man eben damit rechnen, das man vom Volk abgelehnt wird. Leider sind aber die Wahlgesetze
so, das viele Politiker erst mit Gewalt entfernt werden müssen um ihren posten zu räumen.....
siehe Wulff


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.01.2013 | Top

RE: Der Wahlkampf 2013 hat begonnen?!

#90 von Buhli , 11.01.2013 17:44

Daneel, Honnis Truppe wird doch verteufelt, weil sie die Verfassung auch nicht immer respektiert haben. Nun scheint dies kein Privelg von Machthabern komunistischer Prägung zu sein. Damit scheinen Machthaber generell ein Problem zu haben. Delta hat schon richtig verstanden. Er ist eben einfach gestrickt. Die politische Ausrichtung spielt da scheinbar keine Rolle, wird aber ganz gern von den Jeweiligen Hinterherheulern oder Gegnern ins Feld geführt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Nach der Bundestagswahl 2013
30 Jahre die Grünen im Bundestag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln