Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#121 von Unikum , 07.09.2014 20:53

Hattest du ihn denn ermahnt? Wo und weswegen?


 
Unikum
Beiträge: 146
Registriert am: 28.10.2013


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#122 von joesachse , 07.09.2014 21:05

Ich habe ihn per Mail ermahnt, er hat mit Beleidigungen geantwortet.
Auf solche Typen habe ich hier keine Lust.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#123 von Paule , 07.09.2014 21:07

Das andere Extrem darf weitermachen?

Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#124 von joesachse , 07.09.2014 22:05

Solange er nicht über die Stränge schlägt und beleidigt, stört er mich nicht. Er verhält sich wie viele andere hier auch: Etwas sehr einseitige Sicht, unangenehme Fragen werden auch mal ignoriert, aber er bemüht sich meist um Thementreue und liefert Fakten und Quellen, wenn auch immer nur zu einer Seite und einer Sicht. Aber genau das tun andere auch. Und er beleidigt auch nicht mehr als andere dies hier tun.
Im Gegensatz zum gesperrten User macht er hier nicht vorrangig Propaganda ohne Inhalte.
Das ist meine persönliche Sicht der Dinge.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#125 von queeny , 08.09.2014 09:46

Bin schon sehr verwundert, Joe. Du misst mit verschiedenen Ellen. Klar hat Moppi einen gewaltigen Lattenschuss und gehört der unbelehrbaren Kategorie an. Das Pendant dazu ist aber keinen Deut besser. Wen interessiert dessen immer gleiche Argumentation? Wen interessiert dennn wirklich was "seine" Genossen X, Y und Z irgendwann vor mehr als 25 Jahren rhetorisch von sich gaben. Bin zwar im Urlaub, begleite das Forum trotzdem lesend. Schon schockierend was hier abgeht.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#126 von Ilrak , 08.09.2014 09:48

Naja, moppis Kommentare erreichen zwar rhetorisch nicht mein hohes Niveau,
vom Inhalt her muss ich ihm aber im Wesentlichen zustimmen.
Außerdem ist sein Bildchen süß.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#127 von queeny , 08.09.2014 09:54

Moppis Kommentare waren Ultralinks, Ilrak. So wie die des Pedanten genau das Gegenteil bedeuten. Aber natürlich keine Frage, Du bist um Längen besser, weil viel realistischer.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#128 von Weinböhlaer , 08.09.2014 09:57

Joe,ich finde Du mißt mit zweierlei Maß. Aber was soll es.......Du bist der Wirt...so hast Du geschrieben


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 08.09.2014 | Top

RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#129 von Hansrudi , 08.09.2014 10:17

Zitat von Ilrak im Beitrag #126
Naja, moppis Kommentare erreichen zwar rhetorisch nicht mein hohes Niveau,
vom Inhalt her muss ich ihm aber im Wesentlichen zustimmen.
Außerdem ist sein Bildchen süß.


Also den Moppi-Hund habe ich schon zu DDR -Zeiten , wo ich als Kind im Werbefernsehenfreien Tal lebte , schon als den häßlichsten Märchenwaldbewohner bezeichnet .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#130 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2014 10:30

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #128
Joe,ich finde Du mißt mit zweierlei Maß. Aber was soll es.......Du bist der Wirt...so hast Du geschrieben

Richtig!
Joe ist der Wirt!
Zur Zeit ist das Bier im Lokal leider schal!
Und die Leitungen könnten mal wieder eine Spülung vertragen!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#131 von joesachse , 08.09.2014 11:19

Volle Zustimmung: Ich messe hier mit zweierlei Maß. Aber dies machen wir schon so, solange es das Forum gibt.
Leute wie Buhli, mutterheimat oder delta und andere haben hier schon eine große Narrenfreiheit und auch die unterschiedlichsten Meinungen wurden und werden hier zunächst akzeptiert und nicht zensiert, sondern es wird sich aktiv mit diesen Meinungen auseinandergesetzt. Bei anderen Neulingen wurde da auch mal die Reissleine gezogen, bevor die sich hier breit machen konnten.
Vielleicht schreibe ich heute Abend noch was zu ganz persönlichen Gründen....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#132 von queeny , 08.09.2014 11:55

Das ist Wasser auf die ewig gleiche Tretmühle des Vielnickmenschen. Ebenso unbelehrbar wie der Ultralinke.

Mit einer Diskussion bzw. Meinungsaustausch hat das nichts mehr zu tun. Wenn die Beiträge auch in verschiedene Richtungen gehen, so haben sie eines gemein, sie lassen keinen Meinungsaustausch zu. So wie es mir in Erinnerung ist von "früher", da wurden keine anderen Meinungen zugelassen, jeder ANDERSDENKENDE wurde als dumm hingestellt usw.; letztendlich sollte das im Herbst 1989 anders werden, aber leider ist es nicht an dem.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 08.09.2014 | Top

RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#133 von Hansrudi , 08.09.2014 13:09

Was wollt ihr ? Als Ossis sind wir doch trübes, flockiges Bier gewöhnt gewesen ...


Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008

zuletzt bearbeitet 08.09.2014 | Top

RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#134 von Buhli , 08.09.2014 13:43

Wer die beiden Typen als unbelehrbar bezeichnet, hat für "Meinungsaustausch" auch nicht gerade das nötige Augenmaß.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#135 von queeny , 08.09.2014 15:17

Auch hier macht vor allem der Ton die Musik, Buhli. Jeder der nicht zustimmend nickt, wird runtergemacht und als unterbelichtet dargestellt. Nicht nur von den beiden Kontrahenden. Das steht auch nicht zwischen den Zeilen, sondern wird ganz offen in den Beiträgen geschrieben. Nettiquette ist hier ein Fremdwort.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Muß das sein ?
Mode mal ehrlich.............


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln