Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#91 von altberlin ( gelöscht ) , 19.08.2014 10:59

Zitat von Schlawine im Beitrag #90
@altberlin und @michaka, könntet ihr vielleicht euren "Kleinkrieg" hier beenden und in Zukunft per PN weiterführen ?

Ich äußere nur meine Meinung offen, nicht wie die Regierung hinter verschlossenen Türen.

Zitat
Reißen wir uns einfach alle zusammen und versuchen es in Zukunft anders und besser zu machen.


Da gehe ich mit, wenn wirklich ALLE das tun. ohne sich ständig über andere erheben zu wollen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#92 von queeny , 19.08.2014 11:20

Das wird nie sein, Altberlin, siehe Deinen letzten Satz. Und genau deshalb gab es eine Zeit, da gingen einige Kluge ins Exil. Damals sah ich es noch anders. Heute kann ich diese Menschen verstehen. Sie gingen, weil sie der "Führungsstil" ankotzte, um es mal genau zu benennen. Allerdings hielt ihr neues Forum auch nicht das, was sie sich so dachten. Es ist Schnee von gestern, aber es kann immer wieder passieren, wenn sich der Frust über anmaßende Moderation aufstaut.

Mir geht das langsam am Allerwertesten vorbei. Habe auch meine eigene Ignorierliste im Kopf. Beiträge von ....X, Y, Z werden einfach nicht mehr gelesen. Punkt. Und sollte mich einer auf Grund ....X, Y, Z sperren, na und? Habe schließlich noch andere Spielwiesen. Das Internet ist groß und mächtig. Allah akhbar.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 19.08.2014 | Top

RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#93 von altberlin ( gelöscht ) , 20.08.2014 20:42

Eine Ignorierliste ist sicher hilfreich, muß nur ständig aktualisiert werden. Man denke an reporter/Frank/sandy/Kreutzer...

Dazu dieser treffende Beitrag

http://mirabaisgirivalam.blog.de/2014/02...alten-17784287/


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#94 von Björn , 22.08.2014 12:06

Genau diese genannte multiple Zwitter-Persönlichkeit (seit ein paar Tagen schon wieder unter neuem Namen hier vertreten) hat einen großen Anteil daran, daß viele Mitglieder hier keine Lust mehr am Schreiben haben


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#95 von Schlawine , 22.08.2014 12:14

Ja @Björn und dafür hätte ich sogar Verständnis wenn komischerweise diese Mitglieder (auch du) in all den Wochen sich mal hätten im OF sehen lassen als diese multiple Persönlichkeit hier nicht schreiben konnte. Genau deswegen wurde das Forum nämlich von der Öffentlichkeit so weit wie möglich "abgeschirmt" und das Schreiben in gewissen Threads für Nicht-Mitglieder erschwert.
Merkwürdiger Weise war da noch weniger hier los als jetzt wo man sich wieder über unser Sorgenkind aufregen kann.
Außerdem wurde da auch von anderen kritisiert dass das Forum zu abgeschirmt und für Fremde uninteressant sei.
Also mach doch einfach mal selbst einen Vorschlag !


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#96 von Björn , 22.08.2014 14:39

Die Antwort auf deinen Beitrag schreibe ich später mal vom Computer daheim statt jetzt vom Smartphone.


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#97 von igorsubotnik , 22.08.2014 15:25

Zitat von Schlawine im Beitrag #95
diese multiple Persönlichkeit


Ich will mich garnicht in euren Streit mit der 'mutiplen' Persönlichkeit einmischen. Aber soweit ich das verstanden habe, ist die doch nur entstanden, weil durch Zensorbemühungen der betreffende User immer wieder ausgesperrt wurde.

Und wenn das so ist, wäre es doch ganz toll, mal einen Beitrag der 'multiplen Persönlichkeit' konkret zu benennen, weshalb dann ausgesperrt werden mußte.

igorsubotnik  
igorsubotnik
Beiträge: 191
Registriert am: 11.08.2014


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#98 von Schlawine , 22.08.2014 15:28

Also ganz ehrlich, deine ganzen Beleidigungen wegen denen du hier gesperrt wurdest kann sich kein Mensch merken aber du hast ja jedes Mal eine schriftliche Begründung für die Sperrung erhalten also lies nach.


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#99 von mutterheimat , 23.08.2014 15:54

Zitat von altberlin im Beitrag #85
Gogelmosch, hier wird leider unterschiedlich geurteilt.
Der Eine weiß alles zu Rußland und der Ukraine, wird dafür verspottet und angemacht, soll beweisen !
Der Andere agitiert mit zweifelhaften Argumenten und stereotypen Beiträgen zur bösen DDR, wird indirekt hoffiert.
Ein Dritter liest die JW, eine zugelassene Zeitung in der demokratischen BRD, und wird nicht für voll genommen.

In allen drei Fällen beurteilt die gleiche Person, was gut und was schlecht ist, was Spott verdient, was lesenswert ist. Kritik unerwünscht.
Das gab es schon damals im Politbüro, ich dachte, diese Zeit ist vorbei ?

Alles tanzt nach meiner Pfeife, sonst.....


Besser hätte ich es nicht schreiben können. Selbst ein @Gogelmosch hat das schon erkannt (die Preisklasse in der es seit geraumer Zeit hier läuft), obwohl er noch gar nicht so sehr lange dabei ist und sicher nicht zu den Vielschreibern gehört. Von den alten Hasen, hier, ganz zu schweigen. Na das will schon etwas heißen. Viele alte Hasen haben sich schon umorientiert (Marschrichtung Queeny), insbesondere solche, welche in der Klasse des Volkssturmes zu finden sind (ich bin allerdings noch nicht vollständig, mit umorientieren, dabei). Aber der Generalstab und die untere Kathegorie scheinen keine Fehler, im System, finden zu wollen. Warum auch, ist doch alles, so, in Ordnung!!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#100 von altberlin ( gelöscht ) , 23.08.2014 16:10

Zitat von mutterheimat im Beitrag #99
Warum auch, ist doch alles, so, in Ordnung!!!!!



Der war gut. Siehe ewige Schreierei nach Links (Thema Gysi)
Gut, daß es nur ironisch gemeint ist.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 23.08.2014 16:11 | Top

RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#101 von Gogelmosch , 24.08.2014 07:17

Ich brauche relativ lange, bevor ich mich in einem Forum anmelde. Nach langem lesen der
Beiträge habe ich mich dann entschlossen, mich hier anzumelden. Ich war überrascht, daß
es ein Forum gibt, in dem fair miteinander umgegangen wird. Es gibt und gab Reibereien,
die in jedem Forum vorkommen - ist aber normal. Nun muß ich leider feststellen, daß das
kein Forum mehr ist, sondern sich langsam zum Kindergarten entwickelt. Könnt ihr nicht
mal dieses gegenseitige "Mami, der hat mir die Zunge rausgestreckt und mir meine blaue
Murmel gestohlen" sein lassen? Wir sind doch alle erwachsene Menschen!
Der eine liest das ND, der andere die JW und ein anderer die Pravda - was ist schlechtes
daran? Muß er sich denn überall rechtfertigen, was er liest? Ich lese gerne mal den "Landser"
Muß ich deswegegen gleich ein Nazi sein? Ein anderer hetzt gegen die DDR. Vielleicht gibt
es Gründe dafür?
Ich mit meiner "Schnodderschnauze" habe den Drang vieles zu verallgemeinern, da selten nur eine Person beteiligt ist. Und schon hieß es: "Mami der hat mir die Zunge rausgestreckt"!
Wir leben noch in einer Demokratie, wo Informations- und Meinungsfreiheit herrscht.
So, nun könnt ihr mich sperren oder rauswerfen - ist mir egal!


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#102 von joesachse , 24.08.2014 10:40

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #87
Moin.
Ich denke, hier in DE herrscht Meinungsfreiheit? Also kann jeder schreiben und lesen wozu
er Lust hat. In einem Forum sind Menschen mit den unterschiedlichsten Interessen. Alle
unter einen Hut zu bringen, gelingt nie und ist auch nicht gewollt. Der eine liest die JW,
der andere das ND und ein anderer den Bummi. Was ist dabei, woher jemand seine Infos hat?
Wenn jemand Infos aus der Ukraine bekommt ist doch klasse, so bleibt er aktuell informiert
und kann sein Wissen weitergeben. Auch Insiderinfos, die nie in den Medien auftauchen werden.
Wozu also Spott und Häme? Ich kann mir nicht helfen, vielleicht ist es auch nur Neid auf
denjenigen, der diese Infos erhält?
Liebe Mods. Lasst doch das Forum mal laufen, wie es will. Greift nur bei Beleidigungen und
groben Verstößen gegen die Regeln hier ein. Alle: Ignoriert euch nicht, denn wir sind alle
Menschen dieses Forums nur mit unterschiedlichster Meinung. Man sollte, wie es für ein Forum
gehört, miteinander reden bzw. schreiben. Wem der eine oder andere Schreibstil nicht passt,

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #84
Ach Leute, zerfleischt euch doch nicht! Seht alles gelassen und nehmts mit Humor.
Beleidigen will hier bestimmt niemand. Nehmt die Menschen so wie sie eben sind.

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #52
Leute, macht euch doch das Leben nicht so schwer. Lasst das Forum einfach mal "laufen",
ohne großes Einschreiten der Mods oder Admins. Bin selbst Mod in einem anderen Forum
und da läufts, wie es eben läuft. Wir greifen nur ein bei persönlichen Beleidigungen,
Kriegsverherrlichung, bei Links auf fragwürdige Seiten, Pornografie und bei Trollen.
Bis jetzt funktioniert es tadellos so. Wir User kommen meist von selbst wieder auf das
Ursprungsthema zurück und wenn nicht, auch nicht so wild, dann gehts eben mit einem
anderen Thema weiter. Und kleine bissige Angriffe auf andere werden einfach toleriert.
Ausufernde Streitigkeiten werden mit Witz unterbunden. Soweit ich zurückblicken kann,
gab es noch keine Sperrungen oder gar Rauswürfe. Manchmal liegen Themen total oT, na
und, was solls? Ich würde sagen, die Leute brauchen mehr Luft zum Atmen und nicht das
Damokles-Schwert der Admin und Mods. Mein Vorschlag: Versucht es doch einmal.

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #101
Ich brauche relativ lange, bevor ich mich in einem Forum anmelde. Nach langem lesen der
Beiträge habe ich mich dann entschlossen, mich hier anzumelden. Ich war überrascht, daß
es ein Forum gibt, in dem fair miteinander umgegangen wird. Es gibt und gab Reibereien,
die in jedem Forum vorkommen - ist aber normal. Nun muß ich leider feststellen, daß das
kein Forum mehr ist, sondern sich langsam zum Kindergarten entwickelt. Könnt ihr nicht
mal dieses gegenseitige "Mami, der hat mir die Zunge rausgestreckt und mir meine blaue
Murmel gestohlen" sein lassen? Wir sind doch alle erwachsene Menschen!


Warum sollten wir jemanden mit so vernünftigen Ansichten sperren????
Interessant ist, dass Dir viele zugestimmt haben, aber dies Zustimmung nur so lange galt, bis sie selbst betroffen waren.
Grenzenlose Toleranz wurde gefordert, aber damit war es dann vorbei als Igor hier auftauchte.
Wir sollen nicht immer so auf Thementreue pochen, gilt aber nur für Themen, die dem einen oder anderen nicht so wichtig sind.
Wir lassen seit etwa 2 Monaten das Forum mehr oder weniger einfach laufen, mit dem Ergebnis, dass die Streitereien nicht weniger werden. Wenn ich allerdings in die Geschichte des Forums blicke, dann gab es hier häufig Streit, ich halte dies auch für nicht weiter schlimm.
(Der einzige größere Admineingriff war deltas Sperre, nachdem er den Bundespräsidenten beleidigte, aber auch die ist schon wieder aufgehoben)

Einige werfen hier durcheinander, dass der Admin und die Moderatoren auch Benutzer sind und ihre Diskussionen als ganz normale Benutzer führen und dort genau so ihre Meinung mehr oder weniger deutlich äußern dürfen, wie alle anderen Benutzer.
Und zu den Medien: Grundsätzlich ist Misstrauen gegenüber allen Medien angebracht, kritisches Hinterfragen der Artikel und Beiträge immer nötig. Während dies bei den sogenannten Mainstreammedien (was auch immer das sein mag) noch gemacht wird, wird dies von einigen Benutzern bei "subversiven" Medien wie JW und ND als nicht notwendig erachtet. Dabei sind diese Medien überhaupt nicht anders als der Rest.

Wir haben hier noch niemanden gesperrt, weil er anderer Meinung war als die Moderatoren oder Admins. Aber wir nehmen uns die Freiheit, unsere Meinung genau so klar und deutlich zu äußern wie jeder andere. Und immer, wenn Leuten die Argumente und Fakten ausgehen, wird uns das zum Vorwurf gemacht.

@Gogelmosch Ich wünsche Dir noch lange Spaß im Forum, auch wenn wir gelegentlich unterschiedlicher Meinung sind


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 24.08.2014 | Top

RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#103 von altberlin ( gelöscht ) , 24.08.2014 11:18

Zitat von joesachse im Beitrag #102

Grenzenlose Toleranz wurde gefordert, aber damit war es dann vorbei als Igor hier auftauchte.

Bei Anwendung eines anständigen Umgangstones kann jeder User ertragen werden.

Zitat
(Der einzige größere Admineingriff war deltas Sperre, nachdem er den Bundespräsidenten beleidigte, aber auch die ist schon wieder aufgehoben)


Schön für den Herrn Bundespräsidenten alias IM Larve.(Brauchst du einen Link dafür ?)

Zitat
Während dies bei den sogenannten Mainstreammedien (was auch immer das sein mag) noch gemacht wird, wird dies von einigen Benutzern bei "subversiven" Medien wie JW und ND als nicht notwendig erachtet.


Kann gegoogelt werdn. Und was "subversiv" ist, beurteilst du ?
Ich helfe mal bei der Klärung der Bedeutung dieses Wortes : http://www.duden.de/rechtschreibung/subversiv
Seit wann ist Aufklärung subversiv ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 24.08.2014 11:21 | Top

RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#104 von joesachse , 24.08.2014 11:35

Schön, altberlin, wie die die Auseinandersetzung mit mir suchst. (Wenn dies andere langweilt, bitte melden)

Was "anständiger Umgangston" ist, darüber scheinen verschiedene Auffassungen zu existieren. Du empfindest wahrscheinlich jeden Widerspruch als "unanständig".

Zitat
Schön für den Herrn Bundespräsidenten alias IM Larve.


Toll, wie du jetzt ganz im Stile des von Dir so verehrten Reporters versuchst, den Bundespräsident zu diffamieren. Genau so subtil, wie dies reporter tut.
Überhaupt fällt mir auf, dass Du gelegentlich Quellen nach Deiner Meinung zurecht formst. Erst das unvollständige Zitat, zum DDR-Vermögen, dann dieser Satz zum Bundespräsidenten, der suggeriert, Gauck wäre IM. Perfekte Manipulation von Meinungen, da kann sogar Reporter noch von Dir lernen.

Seit wann klären JW und ND mehr auf als andere Medien??? Die machen aus meiner Sicht sogar mehr politisch motivierte Meinungen, nur mit anderem politischen Vorzeichen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was ist bloß aus dem Forum geworden

#105 von altberlin ( gelöscht ) , 24.08.2014 11:58

Zitat von joesachse im Beitrag #104
Schön, altberlin, wie die die Auseinandersetzung mit mir suchst.

Wenn du das so siehst ...

Zitat
Was "anständiger Umgangston" ist, darüber scheinen verschiedene Auffassungen zu existieren. Du empfindest wahrscheinlich jeden Widerspruch als "unanständig".


Irgendwie begreifst du nichts. Ich habe nirgends von Widerspruch geschrieben, sondern erwarte vernünftigen Ausdruck ohne beleidigende Worte.
Das sind zwei verschiedene Dinge, was du eigentlich solltest differenzieren können.
Ich kann sehr wohl widersprechen, aber mit anständiger Wortwahl. Sollte die Schulbildung, soweit sie aktiv wahrgenommen wurde, eigentlich hergeben.

Zitat
Schön für den Herrn Bundespräsidenten alias IM Larve.


Zitat
Toll, wie du jetzt ganz im Stile des von Dir so verehrten Reporters versuchst, den Bundespräsident zu diffamieren...


Den restlichen Unfug habe ich mal weggelassen. Googel mal nach IM Larve.
http://www.stern.de/politik/deutschland/...ve-1790365.html
Aber der "Stern" ist bekanntlich subversiv, oder nicht ?

Zitat
Seit wann klären JW und ND mehr auf als andere Medien??? Die machen aus meiner Sicht sogar mehr politisch motivierte Meinungen, nur mit anderem politischen Vorzeichen.


Sie sind zumindest nicht weniger glaubwürdig als unsere "freien" Medien. Hier wird die Realität meiner Erfahrung nach realistischer dargestellt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Muß das sein ?
Mode mal ehrlich.............


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln