Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#46 von Andreas & Anke , 27.06.2013 21:15

Wir haben lange überlegt und fliegen doch wieder auf unsere Lieblingsinsel Gran Canaria.
Dort wissen wir genau was uns erwartet. Was erwartet uns ??
Ein super **** Hotel mit HP (welches wir schon 4x besucht haben !!
FKK - Strände so weit das Auge reicht.
Eine phantastische Dünenlandschaft von Maspalomas.
Ein abwechslungsreiches Nachtleben, das für uns ganz wichtig ist.
Wir werden uns wieder ein Motorrad mieten und die Insel an noch unbekannten Stellen, abseits vom Tourismus weiter erkunden !!
Wir freuen uns erneut auf UNSERE INSEL !!
Gruß Andreas & Anke !!


PS: Lebt das Leben, es kann so schnell zu Ende sein!

 
Andreas & Anke
Beiträge: 140
Registriert am: 21.02.2008


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#47 von Weinböhlaer , 28.06.2013 00:31

.....was heißt hier wo geht der nächste Urlaub hin,
wir sind unterwegs......

IMG_0344.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.088
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#48 von BesserWessi0815 , 28.06.2013 17:13

Hallo Weinböhlaer,

wenn Ihr zufällig heute oder morgen am Yachthafen Potsdam vorbei kommt,
kannste mir ein Sonnenblumenbrot ein Eishörnchen (Nuß) und 2 Liter Milch (3,5%) mitbringen... .

Die Rückfahrt ist auch kein großer Umweg: Rheinaufwärts links halten und in die Düssel einbiegen, dann rechts halten => Eselsbach... .
Bis später dann und gute Reise!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#49 von joesachse , 29.06.2013 14:33

Endlich Urlaub!!
Am Montag geht es mit dem Auto nach Bonn und dann ab Dienstag mit dem Rad Rhein aufwärts, dann die Ahr entlang bis zur Quelle, dann zur Quelle der Erft und dann die Erft entlang bis nach Neuss, wo diese in den Rhein mündet. Und dann am Vater Rhein zurück nach Bonn mit Zwischenstop in Köln.
Ab Montag soll ja auch das Wetter besser werden, Hochdruckgebiete kommen....
Mal was anderes als Lorberurwälder, Palmenhaine, Bananeplantagen


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.580
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#50 von Ilrak , 30.06.2013 16:36

Na, Joe, da hast Du Dir ja was vorgenommen .
Ist aber wunderschön, besonders die Ahr .
( Besuch im Regierungsbunker eingeplant ? )
Leider etwas oberhalb, am Rotweinwanderweg, ist der Altenwegshof als
Station zur Stärkung empfehlenswert.
Die Erft ist dann sicher Industriegeschichtlich interessant,
ihre Mündung ist wohl der neusser Hafen,
eine Gegend, die relativ reizarm ist - na gut , ich kenn sie halt nur von der Schiene aus.
Zwischen Neuss und Köln ist Zons wohl sehenswert, aber Quenny ist da wohl näher dran ,
eventuell für einen Insidertipp.
Dann kommen rechts und links von Rhein die Bayerwerke - Dormagen und Leverkusen -
da empfielt sich trotz aller Bemühungen, einen Atemschutz mitzuführen .,
fast direkt anschliessend Ford.
Sich weiter von Rhein weg zu bewegen, ist da auch nicht so gut, die Ghettos
von Chorweiler sind keine angesagte Gegend.
Spätestens in Köln würde ich dann die Rheinseite wechseln, es sei denn, Du magst Benzinraffinerien.
Über Zündorf und Ranzel nach Niederkassel ( ist zwar auch Chemie - die
" Deutsche Gold- und Silberscheideanstalt " - kurz Degussa, heute Evonik ),
dort wieder mit der Fähre nach Bonn.
Leider kann ich Dich nicht auf der Tour abpassen ( obwohl gerade in Niederkassel sehr nah hier dran ),
da ich noch mit der Mehrung des Bruttosozialprodukts befasst bin.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.232
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.06.2013 | Top

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#51 von BesserWessi0815 , 01.07.2013 19:55

Nimm Dir Nasenklammern mit, Joesachse, denn der Neusser Hafen stinkt!
Mir wird immer übel, wenn ich da vorbei muss. Der Gestank weht rüber bis nach Heerdt, so dass je nach Windrichtung die Fenster geschlossen werden müssen. Die Ursache vermute ich bei einer oder mehrerer Futtermittelfabriken. Was die da aufkochen möchte ich gar nicht wissen... aber so stelle ich mir den Geruch von aufgekochtem Kadaver vor.
Der Automarkt auf der Halde ist aber interessant: ein paar tausend Neuwagen, etwas verstaubt, auf der Wiese ohne aufwendigen Verkaufshallen-Schnickschnack zu günstigen Preisen von allen möglichen Herstellern, ist sicher ein Tip!
Die Präsentation ist sicher sehr schlicht, ggü. der Hochglanz-Glas-Paläste, dafür aber etliche hundert bis zu wenigen tausend € billiger als in den Glanzpalästen.
'glaub, das war ursprünglich mal ein PKW-Großhandel...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 01.07.2013 | Top

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#52 von peppe , 03.07.2013 19:17

Weinböhler bin ganz grün vor Neid .............
Joe das macht ihr richtig Sport kann nie Schaden ;-),vergiss nicht das Wein auch kcal hat :-)..........schöne Zeit und gutes Wetter wünsche ich euch



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#53 von abtwalter , 07.07.2013 15:19

ich werd anfang augst einer einladung nach Athen folgen,werd mal in ruhe 10 tage verbringen,die zeit danach wird wieder stressig,aber schön stressig mit meinem sohn.
euch allen schon mal schönen Urlaub

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#54 von joesachse , 07.07.2013 21:09

Habe die ersten 270 km hinter mir, die Tour hat mich bis Neuss meistens in grünen Auen, Wiesen und Wäldern vorbei an schönen Altstädten und vielen Wasserburgen geführt. Jetzt sitze ich bei einem Alt hier im Biergarten des Hotels und überlege, was wir uns morgen in Köln ansehen.
Neuss hat mich stark an Heilbronn erinnert, hatte ja auch ein ähnliches Schicksal im letzten Kriege...
Ansonsten viel erlebt, gesehen, erfahren, geschwitzt, gelacht...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.580
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#55 von michaka13 , 07.07.2013 21:26

Dann trink nicht soviel von diesem "ALT" ! Wennste morgen an den Stadtrand von Kölle kommst, gibts ne Dopingkontrolle. Mit "Altbier" im Blut, kommste hier nicht rein!


Viel Spaß wünsch ich,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.789
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#56 von abine , 08.07.2013 11:32

Ich fahre dieses Jahr mit Freunden nach Südtirol um genauer zu sein Meran. Dort wollen wir wandern gehen. Ich liebe die Berge und das gute Essen. Ich kann es kaum abwarten bis wir endlich Urlaub haben. Südtirol wir kommen!


 
abine
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 04.07.2013

zuletzt bearbeitet 08.07.2013 | Top

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#57 von altberlin ( gelöscht ) , 08.07.2013 11:50

Zitat von abine im Beitrag #56
Ich fahre dieses Jahr mit Freunden nach Südtirol...


Eine der schönsten Regionen des Alpenraums. Wir waren im vergangenen September dort, Meran, Kaltern, die Mendel, Schloß Tirol,
Die Anlage Schloß Trauttmansdorff. Einfach traumhafte Landschaft, nur im Juli/August zu warm.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#58 von Ossilinchen , 19.07.2013 20:14

Mein nächster wird 'ne Weile auf sich warten lassen .
Wir waren den Juni über in Marokko und Wettertechnisch kann ich nur feststellen: alles richtig gemacht.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#59 von Weinböhlaer , 19.07.2013 22:33

Zitat von Ossilinchen im Beitrag #58

Wir waren den Juni über in Marokko..........


Na da kennst Du das ja....

Die Küchen in der Kasba

Marokko Küche .jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Wege übers Land.

Marokko .jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.088
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wo geht euer nächste Urlaub hin?

#60 von dreaxy , 23.07.2013 15:47

Hi

Marokko klingt spannend, ich finde Afrika ist so oder so ein toller und interessanter Kontinent. Ägypten und Tunesien sind schon lange abgehackt, hat mir beides gefallen, nicht klassisch Badeurlaub, sondern eben mit Rundfahrten. In Kenia waren wir einen Monat lang, was sehr spannend war, da wir dort Bekannte, Kenianer, getroffen haben und diese uns auch das Land näher gebracht haben.
Unser nächster Traum wäre wahlweise Tansania, oder, was uns mehr reizt, eine Botswana Rundreise da Tansania mit Kenia sehr vergleichbar und ähnlich ist. Die Kalahari alleine wäre wohl schon eine Reise wert, Botswana bietet aber so viel mehr - generell hat man als Europäer meist nur wenig Wissen um die Schönheiten afrikanischer Länder, da lohnt sich schon mal ein genauerer Blick.

lg

dreaxy  
dreaxy
Neuling
Beiträge: 15
Registriert am: 10.04.2012


   

Welche KFZ Versicherung könnt ihr empfehlen?
Stromanbieter Vergleich?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln