Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE:Diskussionen über die heutige Jugend

#1 von Gelöschtes Mitglied , 12.01.2013 13:41

Unsere heutigen Kinder bzw. Jugendliche sollen in ihrem "digital dementen Zustand?" später mal unsere Renten zahlen?
Da frage ich mich: WIE?

http://www.dasding.de/themen/comedy/Lars...623736/1pfwgjr/

Die sind doch heute nicht mal mehr in der Lage 8x8 im Kopf zu rechnen ohne Smartphone?
Auf die Frage eines Reporters wurde das mal gefragt...
Als Antwort kam: 8x8 ist ein Deo-Spray...!?
Die Antwort war doppelt Kacke: Denn das Deo-Spray heißt 8x4!!!


RE:Diskussionen über die heutige Jugend

#2 von joesachse , 12.01.2013 14:56

Diverse Sinnlos-Telefone bei diversen Radiosendern, aber auch die legendären Umfragen bei extra3 und auf anderen Sendern beweisen eher, dass diese Dummheit in allen Generationen vorhanden ist. ich denke, man findet generationenunabhängig immer schnell Leute, die sich so unsinnig äußern.

Ansonsten ist die richtige Antwort ja sowieso klar: 42


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 12.01.2013 | Top

RE:Diskussionen über die heutige Jugend

#3 von Ilrak , 12.01.2013 16:30

Zitat von Schmackes im Beitrag #2

Als Antwort kam: 8x8 ist ein Deo-Spray...!?
Die Antwort war doppelt Kacke: Denn das Deo-Spray heißt 8x4!!!



Das weiß man nicht genau - vielleicht war gerade eine 50%-mehr-gratis-Aktion ????


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE:Diskussionen über die heutige Jugend

#4 von poschi ( gelöscht ) , 20.02.2013 23:36

Zocken verbessert nachgewiesenermaßen: Reaktionszeit, Entscheidungszeit, Grau-Abstufung (für Autofahrer wichtig) und verbessert räumliches Denken (hier muss ich immer an Prey denken).
Was die anderen Medien angeht: Es kommt auf die Qualität/Zielgruppe an. ARD/ZDF sind nun mal auf 60+ ausgerichtet. Das will, hier, keiner sehen. So toll deutsche Filmkunst, Das Volksfest der Volksmusik der Volksmusikanten und Rosamunde Pilchner auch sein mögen.

RTL/RTL2 bemühen sich nach Kräften die Unterschicht zu füttern. Während Arte mal hier mal da bei Künstlern, Philosophen und anderen Klientel fischt.

poschi

RE:Diskussionen über die heutige Jugend

#5 von Klausi ( gelöscht ) , 27.02.2013 14:38

Zitat von poschi im Beitrag #5
Zocken verbessert nachgewiesenermaßen: Reaktionszeit, Entscheidungszeit, Grau-Abstufung (für Autofahrer wichtig) und verbessert räumliches Denken (hier muss ich immer an Prey denken).



Du hast ja schon igrenwo recht, aber man muss auch feststellen, dass video- und computerspiele auch durchaus negative Aspekte haben: Mittlerweile finde ich die Gewaltdarstellungen echt teilweise ganz schön heftig, und auch potentiell endlose Games wie WoW betrachte ich sehr skeptisch. Das hat nichts mehr mit einer einmaligen Spielerfahrung zu tun (die halt irgendwann - wie ein Buch oder ein Film) wieder vorbei ist, sondern ist endlos. Erhgo hat es großes Suchtpotential und gerade Kids und Jugendliche können dadurch doch vereinsamen.

Generell ist daran aber nicht das Medium als solches Schuld, sondern die angebotenen Inhale. Außerdem sind natürlich auch Eltern dafür verantwortlich, Kinder zu sensibilisieren.

Klausi

RE:Diskussionen über die heutige Jugend

#6 von pixielott , 05.03.2013 23:28

Hallo,

also ich finde es schon ein bisschen unfair, dass du hier alle über einen Kamm scheren möchtest. Ich habe zum Beispiel eine gute Freundin, die ist gerade 20 Jahre alt geworden, von der traue ich mich zu behaupten, dass sie im Rechnen und in vielen anderen Dingen auch wesentlich ältere Leute um Längen in die Tasche steckt. Es sind auch die Medien schuld, dass die Jugend so schlecht dargestellt wird.


Zitat von Schmackes im Beitrag #2
Unsere heutigen Kinder bzw. Jugendliche sollen in ihrem "digital dementen Zustand?" später mal unsere Renten zahlen?
Da frage ich mich: WIE?

http://www.dasding.de/themen/comedy/Lars...623736/1pfwgjr/

Die sind doch heute nicht mal mehr in der Lage 8x8 im Kopf zu rechnen ohne Smartphone?
Auf die Frage eines Reporters wurde das mal gefragt...
Als Antwort kam: 8x8 ist ein Deo-Spray...!?
Die Antwort war doppelt Kacke: Denn das Deo-Spray heißt 8x4!!!

 
pixielott
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 26.02.2013


RE:Diskussionen über die heutige Jugend

#7 von Smithie23 , 09.04.2013 16:40

Zitat von joesachse im Beitrag #3
Diverse Sinnlos-Telefone bei diversen Radiosendern, aber auch die legendären Umfragen bei extra3 und auf anderen Sendern beweisen eher, dass diese Dummheit in allen Generationen vorhanden ist. ich denke, man findet generationenunabhängig immer schnell Leute, die sich so unsinnig äußern.

Ansonsten ist die richtige Antwort ja sowieso klar: 42


Es gibt auch Leute, die nicht wissen, dass es KEINE 1.000 € Scheine gibt ... den EUR gibt es seit 2002 !!!!

P.S.: ab 02.05. werden neue 5 EUR - Scheine in Umlauf gebracht ... Hui, das wird wieder ein Spass !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE:Diskussionen über die heutige Jugend

#8 von Buhli , 09.04.2013 17:50

Pixielott, die schlechte Darstellung der "heutigen Jugend" musst Du nicht so ernst nehmen. Frage mal Deine Altvorderen. Den Satz kennen die alle.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE:Diskussionen über die heutige Jugend

#9 von delta , 10.04.2013 09:31

Hier ist er...der Tausender.....


http://www.wissen-24.org/images/page/gib...uro-scheine.jpg



Buhli
Ich würde das anders formulieren....wir hatten noch nie so schlechte Vovrausetzungen seit Kriegsende für die Zukunft unserer Kinder....
und es ist ja nicht nur ein Faktor der Ursache für all diese Dinge ist.......das Elterhaus, die falsche Vorstellung von " Soll und Haben "
Die zu lockere Haltung in der Erziehung und des Lernen. zu viel Taschgeld und vieles mehr...Sie lernen nicht mehr das irgendwo das alles
normal erarbeitet werden muß.......Das verdirbt den Karakter von Menschen und vor allem von jungen Menschen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.04.2013 | Top

RE:Diskussionen über die heutige Jugend

#10 von Smithie23 , 10.04.2013 09:52

haste Recht. Das Verständnis mit Geld umzugehen, ist meiner Meinung nach in der heutigen Altersgruppe 17 - 23 echt nicht vorhanden. Es wird auch zu leicht gemacht.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Allgemeine Themen ums Internet

#11 von Björn , 10.04.2013 21:25

Zitat von delta im Beitrag #11
Hier ist er...der Tausender.....


http://www.wissen-24.org/images/page/gib...uro-scheine.jpg


"delta", du sollst doch nicht das von dir falsch gefälschte Falschgeld hier veröffentlichen, nee nee nee


Unheilig
http://www.youtube.com/watch?v=sPtVM74r3ME

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE:Diskussionen über die heutige Jugend

#12 von michaka13 , 12.04.2013 19:54

Zum Thema schlechte Jugend von heute, möchte ich den Philosophen Sokrates zitieren:

Zitat
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates
griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr))




http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_sok...itat_11962.html


So spricht man heute noch über die böse Jugend. So sprach die Generation unserer Eltern und Großeltern über uns. Und genauso reden wir über die heutige Jugend.

Denkt einfach mal drüber nach.




Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 12.04.2013 | Top

RE:Diskussionen über die heutige Jugend

#13 von altberlin ( gelöscht ) , 12.04.2013 20:10

Es gibt zweierlei Jugendliche, die mit Anstand und Erziehung und die ohne Beides.
Leider sind die Letzteren zahlenmäßig stark anwachsend.

Die Unarten, die Sokrates beschreibt, jedenfalls viele davon, habe ich als Kind als unrecht und ungehörig beigebracht bekommen,
und ich glaube, in den ersten Jahrzehnten nach dem 2.WK war das so üblich.
Erst im späteren Verlauf hat sich eine zunehmende Verwarlosung von Teilen der Jugend gezeigt.

Aber das sind eben Erfahrungen, die man nur hat, wenn man ein gewisses Alter vorweisen kann und in der Zeit damals (50-er/60-er) schon
gelebt hat. Wir waren keine Engel, aber wir haben Grenzen respektiert.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE:Diskussionen über die heutige Jugend

#14 von Smithie23 , 13.04.2013 16:45

Vielleicht wirken viele Jugendliche auf Ältere nur so, weil man mit vielen Jugendlichen selbst nicht umgeht, wie es sich gehört ... ?!

Es gibt ein Sprichwort: "Jung sein ist keine Schande und alt sein keine Auszeichnung, auf die man stolz sein sollte."

Ich habe schon oft erlebt, wie besch**** sich Leute der älteren Generation (60 - 80 Jahre) benehmen können und nicht mit dem Echo umgehen können, dass ihnen vielleicht von nem 25 jährigen entgegenschallt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE:Diskussionen über die heutige Jugend

#15 von altberlin ( gelöscht ) , 13.04.2013 22:00

Zitat von Smithie23 im Beitrag #16
Vielleicht wirken viele Jugendliche auf Ältere nur so, weil man mit vielen Jugendlichen selbst nicht umgeht, wie es sich gehört ... ?!


Smithie, ich habe jahrelang mit Jugendlichen beruflich zu tun gehabt, auch in den letzten Jahren noch. Ich behaupte auch nicht, das es die Masse ist,
die neben der Spur läuft. Ich habe auch absolut nichts gegen Modetrends, die oft nur Kopfschütteln erzeugen. Ich beklage mich auch nicht persönlich.
Aber ich kann gut beobachten, und etwas Respekt und Rücksicht auf Ältere würde ab und an ganz gut tun.
Was die "Mode" betrifft, ich nehme an, jeder weiß, was FUBU-Hosen sind. Diese Mode mit Arsch in der Kniekehle war gerade noch akzeptabel, weil, die Hose
war so geschnitten.
Aber was gegenwärtig, zumindest im Raum Stuttgart zu sehen ist, kann ich nur als Pennermode bezeichnen, denn das ist nicht mal mehr cool. Der Hosenbund
komplett unter den Arschbacken, und die Unterhose wird zur Schau gestellt. Ganz normale Hosen. Bin gespannt, wann die Eier auch noch raushängen (sorry).
Und was noch zu bemängeln ist, Teile der Jugend sieht Saufen als einzige WE-Beschäftigung an, vom Beine (incl.Schuhe) auf die Sitze von Bus und Bahn
legen mal ganz zu schweigen.
Die Erziehung ist nicht mehr vorhanden, wie es noch vor 20-30 Jahren war. Jeder macht was er will, Rücksicht Fehlanzeige, In den Verkehrsmitteln
wird gegessen, Chinafutter oder Döner, es stinkt erbärmlich. Abfälle fallen auf den Boden, wo sie gerade entstehen, und allmählich frißt sich diese
Verhaltensweise fest, sodaß es im Erwachsenenalter so beibehalten wird. Täglich zu beobachten, denn ich fahre fast täglich mit Bus und Bahn.
Das Niveau ist in den 10 Jahren, die ich jetzt hier bin, rapide gesunken, und das haben mir andere Personen bestätigt.
Es ist also keine Einbildung und auch keine Voreingenommenheit und schon gar nicht meiner altersbedingten Fantasie entsprungen.
Wer natürlich nur mit dem Auto unterwegs ist, bekommt von alle dem nichts mit, außer, er spürt die weggeworfene Flasche unter den Reifen.

Natürlich gibt es auch, und das ist noch eine Mehrheit, den anständigen Jugendlichen. Und da muß ich betonen, auch viele Ausländer zähle
ich dazu aus eigenem Erleben. Man kann kein pauschales Urteil fällen, aber die Unterschiede in der Qualität der Erziehung haben sich im Gegen-
satz zu früher vergrößert.

..


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 13.04.2013 22:01 | Top

   

Nordlichter sind am glücklichsten
Ist die katholische Kirche noch zu retten?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln