Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1966 von Hansrudi , 30.04.2023 06:47

Sehr interessant zu hören : Thema Privatreisen : https://www.youtube.com/watch?v=XTmI1lSqIDw

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1967 von Hansrudi , 30.04.2023 07:36

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1968 von Andreas , 30.04.2023 11:07

Es widert mich an , daß das Andenken der Roten Armee im 2. WK gerade von einem russischen Staatschef in den Schmutz getreten wird .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.842
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1969 von mutterheimat , 30.04.2023 12:59

Zitat von joesachse im Beitrag #1964
@mutterheimat Mit deinen Horrorszenarien zur Auswirkung des Abbruchs der Wirtschaftsbeziehungen und der Sanktionen auf DE lagst Du ziemlich daneben, vor allem was den Arbeitsmarkt betrifft. Und wie @Kehrwoche schon 2013 in diesem Strang schrieb: Wenn Russland die Öl- und Gaslieferungen abdreht, dann werden sich die EU-Länder zu helfen wissen. Allerdings werden diese Lieferungen von RU dann auch nicht wieder aufgedreht. Die wirtschaftliche Bedeutung Russlands ist überschaubar, die hast Du vollkommen überschätzt.

Zum Video sind wir sicher insofern einer Meinung, dass ein Angriff Russlands auf die NATO die Gefahr eines 3.Weltkrieges drastisch erhöht.
Im Video wird es so dargestellt, als ob Polen einen Angriff auf Russland plane, was völlig frei erfunden ist. Allerdings wird (wahrscheinlich) korrekt dargestellt, wie Polen und die NATO auf einen Angriff Russlands antworten würden.


Nun wenn du dieser Meinung bist, daß ich total daneben lag, bitteschön. Du kannst ja, ohne weiters auch, diese gewaltigen Preise bezahlen. Ich muß tatsächlich dafür, ohne Computertasten und ohne Bleistift, arbeiten. Und Kutscher gibt es keine mehr. Die Lücken in den Regalen im Kaufland sind sichtbar. Des weiteren gibt es kaum Personal in anderen Branchen. Stört dich doch alles nicht!!!!! Du machst einen auf dickes Kaliber!!!!!! Sollst du haben, kein Problem.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1970 von joesachse , 30.04.2023 20:59

Ich bin nicht der Meinung, dass Du total daneben liegst. Viele Deiner Einschätzungen zum Leben in Russland und wie Russland tickt scheinen durchaus zutreffend. Bei der wirtschaftlichen Stärke Russlands und der Abhängigkeit der EU von Russland lagst du aber schon daneben. Ich bin der Meinung, dass die Auswirkungen verfehlter Energiepolitik der aktuellen und der Vorgängerregierung wesentlich größer sind.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 30.04.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1971 von Andreas , 01.05.2023 17:41

Ist nun Bachmut das neue Stalingrad ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.842
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1972 von joesachse , 01.05.2023 22:03

Irgendwie scheint sich die Lage gerade zuzuspitzen. Der Wagner-Chef sagt einem bekannten Militärblogger:
"Wir müssen aufhören, die Bevölkerung zu täuschen und ihr zu sagen, dass alles in Ordnung ist." (Söldnerchef Jewgeni Prigoschin)
Gleichzeitig kritisiert Progoschin die Militärführung öffentlich hart. Und Putin feuert genau die Leute, die von Prigoschin kritisiert werden.

Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/jewgeni-p...fa-995ccc02f4c6


Die Ukraine versetzt Russland gerade viele Nadelstiche: Das Treibstoffdepot in Sewastopol, ein entgleister Güterzug, erfolgreiche Angriffe auf Militärobjekte und Nachschublager in Russland. Gleichzeitig tönt Kiew von beginnender Gegenoffensive, nur weiss keiner, wo. Geht es vielleicht in Richtung Krim?

Im aktuellen Krieg ist es so, dass für militärische Gebietsgewinne eine Übermacht von 4:1 oder mehr notwendig ist, solange man nicht nur mit Artillerie herumballert. So gesehen bindet Bachmut eine Menge russischer Streitkräfte und auch Wagner-Truppen. Vielleicht fehlen die dann anderswo?
Eine Gegenoffensive wird wahrscheinlich nicht von Bachmut ausgehen, dass ist dann schon ein gravierenden Unterschied zu Stalingrad.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...montag-252.html


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1973 von michaka13 , 09.05.2023 11:39

Am 09.Mai findet in Moskau traditionell die große Siegesparade aus Anlass des Sieges der Sowjetunion gegen Deutschland statt. Bisher haben die Russen dort immer alles aufgefahren, was sich so in den Waffenarsenalen findet. Incl. einer Flugshow.

Diesmal hat man offenbar nicht viel gefunden. Die Flugshow wurde abgesagt. Ein einziger Panzer rollte bei der Parade über den roten Platz. Ein T34 aus dem II. Weltkrieg. Kein T90 zu sehen. Kein supermoderner HighTech Panzer T14 Armata. Kein einziges Geschütz, nicht mal ne mickrige Haubitze. Ein T34, ein paar gepanzerte Mannschaftstransporter, zum Schluss eine Handvoll ballistischer Raketen. Jede Menge Fußvolk. Das wars.


Man kann zu solchen Aufmärschen stehen wie man will. Man kann das gut finden, man kann das schlecht finden. Egal. Aber das war das Erbärmlichste was man in all den Jahren seit dem Ende des II. Weltkrieges aufgefahren hat.


Schönen Tag noch,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1974 von Hansrudi , 09.05.2023 14:50

Das alte Zeug funktioniert aber noch ! Sogar in der deutschen Wirtschaft benötigt man heute noch alte Russentechnik , tagtäglich !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1975 von delta , 10.05.2023 07:08

Zitat von michaka13 im Beitrag #1973
Am 09.Mai findet in Moskau traditionell die große Siegesparade aus Anlass des Sieges der Sowjetunion gegen Deutschland statt. Bisher haben die Russen dort immer alles aufgefahren, was sich so in den Waffenarsenalen findet. Incl. einer Flugshow.

Diesmal hat man offenbar nicht viel gefunden. Die Flugshow wurde abgesagt. Ein einziger Panzer rollte bei der Parade über den roten Platz. Ein T34 aus dem II. Weltkrieg. Kein T90 zu sehen. Kein supermoderner HighTech Panzer T14 Armata. Kein einziges Geschütz, nicht mal ne mickrige Haubitze. Ein T34, ein paar gepanzerte Mannschaftstransporter, zum Schluss eine Handvoll ballistischer Raketen. Jede Menge Fußvolk. Das wars.


Man kann zu solchen Aufmärschen stehen wie man will. Man kann das gut finden, man kann das schlecht finden. Egal. Aber das war das Erbärmlichste was man in all den Jahren seit dem Ende des II. Weltkrieges aufgefahren hat.


Schönen Tag noch,

micha





Nun ja....weis irgend jemand außer Putin und die Geheimdienste dieser Welt wirklich jemand aus dem Volk was wo abläuft.... ich glaube kaum.....zu 99,9 % wird das spekulativ sein oder nur nachgequaschter Senf sein
von den Volksverdrehern hier im Lande verbreitet...Da wird gelogen , betrogen und verarscht auf teufel komm raus....Jeden Tag erleben wir das neue Säue durchs Dorf getrieben werden...
Sieht man sich die Habeck-sche Umwelt - Connection an, sind wir nicht besser als irgendein anderes Land wo wir uns drüber mokieren Und Habeck ist nicht die einzige Pleite in diesen Land...
der Dichter, Denker und sonstigen einstigen geistigen Elite in diesen Land....Es mag noch ein paar Ausnahmen geben, aber Politiker gehören eindeutig nicht mehr dazu und Wirtschaftlich bauen wir enorm ab..
Seit Merkels Politik und Invasionseinwanderung läuft doch alles daneben ....ich sehe derzeitig kein Land in Sicht in allen Lebensbereiche.... Wir, einst Weltmeister brauchen uns nicht über die Russen austoben,
wir haben selber viel zu viel Dreck vor der eigenen Haustüre zu beseitigen....
Wie sagte einst jemand Trefflich ....Deutschland schafft sich selber ab...Die Demenz in Berlin schreitet vorran....Olaf Scholz ist der beste Beweis....der kann sich auch an vieles nicht mehr erinnern....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 10.05.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1976 von joesachse , 11.05.2023 19:39

Das kann man sich nicht ausdenken: Der Honecker-Nachfolger, der Ex-Kanzler und der AFD-Chef treffen sich zum gemeinsamen Feiern in der russischen Botschaft.🤢🤮

https://www.tagesspiegel.de/berlin/mit-s...ft-9796322.html


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1977 von delta , 12.05.2023 07:43

Nun ja...jede Regierung ruft auf ihre Art Widerstand hervor....
Mich wundert in dieser Richtung schon lange nichts mehr....Wo totale Freiheit gefordert wird und Gewehrt wird,
braucht sich über demn Missbrauch der Freiheit nicht wundern....
Was dem einen Recht ist, ist dem anderen Billig....
Übrigens: Nur mal so.....Schröder ist nicht der Einzige der sein Amt nicht mit Würde getragen hat....ich erinnere nur an die Wulff´s
Auch Gauck war nicht erste Sahne.....
Das Übel kommt aus den eigenen Reihen...wir brauchen nicht auf andere andere Länder und deren Regierungen schauen.....
Pak schlägt sich, Pak verträgt sich....Es geht immer nur um Geld und Macht.....Notfalls auch ohne Anstand und Ehre.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2023 | Top

RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1978 von mutterheimat , 14.05.2023 14:45

Zitat von joesachse im Beitrag #1976
Das kann man sich nicht ausdenken: Der Honecker-Nachfolger, der Ex-Kanzler und der AFD-Chef treffen sich zum gemeinsamen Feiern in der russischen Botschaft.🤢🤮

https://www.tagesspiegel.de/berlin/mit-s...ft-9796322.html


Und ich wäre auch im AfD Look dabeigewesen.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1979 von Andreas , 14.05.2023 18:34

Ich kann das nicht glauben , für mich , das kann ich nicht verdauen .
Der 8. Mai 45 ist nicht mit den russischen Verbrechen von heute zu vergleichen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.842
Registriert am: 14.10.2018


RE: Wenn man Rußland, oder der Ex-UdSSR auf die Füße tritt, so hat man ein Problem!

#1980 von mutterheimat , 14.05.2023 22:27

Zitat von Andreas im Beitrag #1979
Ich kann das nicht glauben , für mich , das kann ich nicht verdauen .
Der 8. Mai 45 ist nicht mit den russischen Verbrechen von heute zu vergleichen .

Und genau das ist die Wirkung von einseitiger Berichterstattung. Ich wundere mich nur darüber, daß dieses Thema keinem auffällt. Ich "rieche" den "falschen Braten" schon ewig lange, bevor er in der Zeitung steht. Aber da werde ich wohl nur noch wenige Leute haben, denen das genau so geht. Schönen Gruß von der alten Sächsischen Zeitung, aus der Honecker Zeit.


Leute, glaubt alles, was zu lesen, zu hören und zu sehen ist. Denn morgen kommt der Weihnachtsmann und hat den Osterhasen im Gepäck!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


   

Rechtsruck in Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln