Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Plauschiges querbeet

#1066 von Schlawine , 26.11.2014 08:43

@Björn, auf diesem alten Adventskalender hat er als Erkennungszeichen ja auch sein "Hackebeilchen" in der Hand Auf dem aktuellen finde ich auch mit Zoom ein solches Erkennungszeichen nicht. Ich habe da zwar einen Verdacht aber vielleicht ist dieser Mann auch einfach nur ein armer Schlucker und ich verdächtige ihn zu Unrecht
Ich liebe Wimmelbilder und suche wirklich

@delta: Neunmalklugscheißerin gefällt mir Zeigt es doch wieder wie kreativ du bist. Sogar mit Wortschöpfungen


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1067 von joesachse , 26.11.2014 18:32

@delta Nur zur Erinnerung: Du wolltest uns noch beschreiben, wo auf den Kalender Haarmann zu sehen ist. Björn hat dir sogar noch Tipps gegeben, also los, mach mal.
Oder willst Du als Lügner dastehen, weil du behauptest, auf dem Bild sei Haarmann zu sehen, aber Du selbst ihn gar nicht gefunden hast???


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 26.11.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1068 von delta , 26.11.2014 19:10

Ich brauche keine Tipps, und es geht auch nicht um die Blindheit einer Schlawine die nichts entdeckt hat aber mitreden will, sondern das er namentlich in einen Christliche Symbol erwähnt wird....
Für mich eine Perversität und Geschmacklosigkeit.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.11.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1069 von Schlawine , 26.11.2014 19:45

Zitat von delta im Beitrag #1068
Ich brauche keine Tipps, und es geht auch nicht um die Blindheit einer Schlawine die nichts entdeckt hat aber mitreden will,

-------------


Das schreibt der der selber nichts gefunden hat Mensch delta du bist sooooooooooo lustig


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1070 von delta , 27.11.2014 08:14

Irrtum...ich hab`s schon längst gefunden, habe "Altberlin " per persönlichen e-mail erklärt wo er zu finden ist....ich denke eher ihr hab es nicht gefunden und wollt es jetzt aus mir rauskitzeln.....
Trotzdem war dies nicht mein anliegen, sondern mein anliegen ist und war....was hat ein Lügner und ein Mörder auf einen Adventskalender zu suchen...Wimmelbild hin oder her.....
Nicht alles was machbar ist muss nicht zwangsläufig in Ordnung sein....das hast du und deine Mitstreiter nicht verstanden... und jetzt ist die Sache für mich erledigt, den gegen diese Moralisch
abgesacke Einstellung kann ich nicht an.....dieser zweifelhafte Sieg geht an euch....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1071 von Schlawine , 27.11.2014 09:12

Ich wollte nicht siegen, ich wollte finden

Jetzt werde ich niiiiiiiiiiiiiie wissen wo er ist


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1072 von Björn , 27.11.2014 09:17

Dann werde ich jetzt endlich mal dieses Diskussionsrätsel lösen: schaut euch mal den Mann im Mantel vor dem Polizeiauto an


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1073 von altberlin ( gelöscht ) , 27.11.2014 10:28

Jetzt ist das Vaterland doch noch gerettet...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#1074 von delta , 27.11.2014 13:21

von welchen Vaterland sprichst du...ich dachte du bist ein waschechter Deutscher.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.11.2014 | Top

RE: Plauschiges querbeet

#1075 von altberlin ( gelöscht ) , 27.11.2014 15:08

Das darf ich nicht sagen, delta, das würde wieder falsch ankommen und gutmenschiges Gequatsche auslösen...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Plauschiges querbeet

#1076 von delta , 28.11.2014 17:13

Da könntest du recht haben.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Plauschiges querbeet

#1077 von joesachse , 01.12.2014 22:34

Nachdem jetzt auch hier im Forum etwas besinnliche Weihnachtsruhe eingekehrt ist, will ich dazu auch einen Beitrag leisten. An Wochenende waren wir jeweils am Samstag und am Sonntag auf einem Weihnachtsmarkt in der Region. Und wie jedes Jahr wieder beeindrucken und berühren mich die Gesichter der Menschen. Wie diese doch eigentlich aus tiefem christlichen Glauben resultierenden Traditionen die Menschen besinnlich und freundlich werden lassen, obwohl der religiöse Anlass heute für die meisten keine Rolle mehr spielt, dies ist schon faszinierend.
Wie Kinder und Eltern gemeinsam durch den dunklen Spätnachmittag über den Markt laufen, wie die Augen der Kinder leuchten, wie Erwachsenen innehalten, aus diese Beobachtungen schöpfe auch ich Kraft für die Arbeitswoche, bei der ich morgens im Dunklen das Haus verlasse und abends wieder heim komme.
Das war mein Wort zum Montag


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Plauschiges querbeet

#1078 von Smithie23 , 02.12.2014 07:49

Ich sehe leider auch zu oft das Gegenteil. Hektik, Kindergeschrei, gestresste Eltern und Einzelhändler, die unter Stress gesetzt werden. (Hat sich schonmal Jemand gefragt, warum sich so oft entschuldigt wird und um Verständnis gebeten wird, obwohl der Verkäufer/Mitarbeiter nix dafür kann, dass der Laden gerammelt voll ist ??)

Leider ist genau DIESE Zeit oftmals der Auslöser, für Tragödien, Unfälle aller Art, weil die Menschen verlernt haben, es so zu genießen, wie du es schilderst. Der Tag müsste am besten 30 Stunden haben, um Alles zu schaffen. Aber Geschenke und Essen kann man ja auch noch am 24. holen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Plauschiges querbeet

#1079 von kalteschnauze , 02.12.2014 09:26

für mich ist jetzt schon weihnachten - weil ich gestern durch zufall ein schönes geburtstagsgeschenk für meine mutter gefunden habe (sie hat um die weihnachtszeit geburtstag), das ist immer ein etwas schwieriges kapitel. ansonsten schenken wir uns nix (mehr), ausser ein paar "kleinigkeiten" was aufgegessen, oder ausgetrunken wird, daher auch kein privater stresss. daher kann ich auch wie joe sachse in meiner freizeit die weihnachtsmärkte geniessen. wenn das wetter mitspielt fahren wir am we mal zum chiemsee zum adventsmarkt auf der fraueninsel.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Plauschiges querbeet

#1080 von Buhli , 02.12.2014 12:09

Ja smithie, leider ist das eine der negativen Begleiterscheinungen. Das leuchten der Kinderaugen konnte ich auch beobachten, wenn sich die Zuckerwatte um den Spieß dreht. Nicht nur bei meinen Enkeln. Das meistgesprochene Wort, war allerdings auch das was Dir auffiel. "ENTSCHULDIGUNG". Von Gelassenheit, keine Spur.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Hansrudis Hitparade
Herbert ist tot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln