Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#121 von Smithie23 , 02.05.2014 18:33

Bluttest ist doch total nichtssagend, weil die Blutgruppen unterschiedlich sein können ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#122 von altberlin ( gelöscht ) , 02.05.2014 18:43

Es war alles mehr auf Bluttests und Vergleiche im Aussehen sowie den Empfängnistermin ausgerichtet.

Um zu untersuchen, ob ein Kind von einem bestimmten Mann abstammt, kann man heutzutage ein Vaterschaftslabor mit der Durchführung eines Vaterschafts-Tests beauftragen, um auf diese Weise Sicherheit zu gewinnen. Doch wie war eigentlich die Entwicklung, die schließlich zu den sicheren und aussagekräftigen Vaterschafts-Tests auf DNA-Ebene geführt hat? Ganz früher gab es noch recht ungenaue Methoden, wie z.B. "Tragezeitgutachten", bei denen gerechnet wurde, ob eine Vaterschaft zeitlich möglich ist. Es wurde also geprüft, ob der mögliche Vater der Kindesmutter innerhalb der Empfängniszeit beigewohnt hat. Eine weitere Möglichkeit war der Vergleich von phänotypischen Eigenschaften. Man muss allerdings bedenken, dass sich nicht jedes vererbte Allel auch im äußeren Erscheinungsbild zeigt und folglich der Vater und das Kind z.B. ein unterschiedliches Aussehen haben können, aber trotzdem eine Vaterschaft besteht. Durch einen Vergleich der Blutgruppen von möglichem Vater und Kind kann eine Vaterschaft unter Umständen ausgeschlossen werden (z.B. Vater Blutgruppe 0 und Kind Blutgruppe AB). Ein Vaterschaftseinschluss ist mit dieser Methode schwieriger zu bestimmen, da auch hier phänotypische Eigenschaften verglichen werden und die Faktoren A und B kodominant zum Faktor 0 vererbt werden. In der heutigen Zeit werden Methoden auf DNA-Ebene angewandt: Zur Detektion von RFLPs (Restriktions-Fragment-Längen-Polymorphismen) wurde DNA mit geeigneten Enzymen geschnitten, die Bruchstücke auf einer Membran immobilisiert und dann mit spezifischen Sonden hybridisiert und nachgewiesen. Man erhält ein spezifisches Bandenmuster – dies ist übrigens der sogenannte "genetische Fingerabdruck". Mittlerweile werden Short Tandem Repeats (STRs) in einer PCR-Reaktion vermehrt, kapillarelektrophoretisch aufgetrennt und analysiert und dann ein Vergleich von mind. dem Kind und dem möglichen Vater vorgenommen. Diese Methode(n) ist sehr sicher, sodass eine Vaterschaft in der Regel mit einer Wahrscheinlichkeit von W=99,9% und mehr bestätigt werden kann.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-genau...gen-ddr#answers

DNA-Tests gab es damals noch nicht, und die Quote der Leugner war, glaube ich, auch nicht allzu hoch.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#123 von altberlin ( gelöscht ) , 02.05.2014 18:45

Zitat von Smithie23 im Beitrag #121
Bluttest ist doch total nichtssagend, weil die Blutgruppen unterschiedlich sein können ...


Du hast Medizin studiert ?
Und dann sitzt du am Telefon ?
Weißt du, was Blut alles aussagen kann ?

Schau mal : http://www.code-knacker.de/blutgruppen.htm


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 02.05.2014 18:47 | Top

RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#124 von Smithie23 , 02.05.2014 19:14

trotzdem ist doch nichts 100%ig

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#125 von altberlin ( gelöscht ) , 02.05.2014 19:17

Zitat von Smithie23 im Beitrag #124
trotzdem ist doch nichts 100%ig


Das ist auch ein DNA-Test nicht.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#126 von delta , 03.05.2014 07:03

Was hat das alles mit Armut zu tun, außer Blutarmut ....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.05.2014 | Top

RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#127 von Hansrudi , 03.05.2014 08:07

@ delta ,

schaue auf deinen Lohnzettel und überlege wieviele Kinder du dir unterhaltsmäßig leisten kannst und versuche von den Rest zu leben . oder lohnt sich noch arbeit , wenn man eh bis zum Mindestselbstbehalt geschröpft wird ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#128 von altberlin ( gelöscht ) , 03.05.2014 08:45

Zitat
...wieviele Kinder du dir unterhaltsmäßig leisten kannst...



Ja, Hansrudi, Spaß kostet


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#129 von Hansrudi , 03.05.2014 08:50

Wenn aus 18 Minuten Rittmeister, dann 18 Jahre Zahlmeister werden , da kannste dich gleich einknasten lassen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#130 von Smithie23 , 03.05.2014 09:20

... oder in ein anderem Land untertauchen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#131 von Hansrudi , 03.05.2014 09:38

Wozu ? Da gehts dir im deutschen Knast besser .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#132 von mutterheimat , 03.05.2014 11:18

Zitat von delta im Beitrag #126
Was hat das alles mit Armut zu tun, außer Blutarmut ....

Stimmt vollständig und bedingungslos, aber inzwischen hat man hier sogar noch nicht mal mehr die bereits, als PM, angemahnte Wirkungsweise eines Besens im Gedächtniss, oder hat einfach keine Lust mehr, den einzusetzen (und der ist sogar noch als begründet anzusehen). Es schleift mal wieder alles so vor sich hin. Auch Lustlosigkeit genannt. Amen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#133 von altberlin ( gelöscht ) , 03.05.2014 13:21

Ja ja, fegt mal wieder schön, dann ist hier bald gar nichts mehr los im Forum.
Ist sowieso schon kurz vor tote Hose !




vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 03.05.2014 13:23 | Top

RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#134 von Hansrudi , 03.05.2014 14:39

Das ist sowieso zur Zeit so ein Trend zu beobachten , das sich Foren und ihre Nutzer selbstzensieren bis hin zum Forentod .

War die Meinungsfreiheit in der DDR wohl doch größer ??

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Droht in Deutschland eine neue Art von Armut?

#135 von nüscht , 03.05.2014 15:41

Ich würde Meinungsfreiheit und unwissende, dumme Parolen doch etwas trennen.
Deshalb trennen sich auch viele User von unwissenden, dummen Parolenschreiern.

Und schon ist son Forum arm an Wissenden.


Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nüscht  
nüscht
Beiträge: 1.378
Registriert am: 05.11.2012


   

Kreditbearbeitungsgebühren
Zukunft des Kapitalismus?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln